Titel 2781

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2781

Beitrag von Elena »

Kardec hat geschrieben:Stell es mir so vor: Monkey, Blo Rakane & Co. benutzen des seltsamen Untergrundtransmitter als Zwischenstation und senden das Aufrissdingsbums weiter. An besten zu einem tefrodischen Flottenstützpunkt :devil:

Das Titelbild lässt ja ahnen, dass Monkey Sabotage betreibt.
Wenn das Ding wieder bei denen landet, fang ich an zu lachen! :lol: :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2781

Beitrag von Langschläfer »

Kardec hat geschrieben:
Einem Stützpunkt voller Unbeteiligter an diesem Angriff?
Fände ich alles andere toll.
Und wenn der noch auf einem Planeten bzw. in einem System mit großer Zivilbevölkerung liegt?
Vor allem - wenn rauskommt, WAS für eine Waffe das war und wer sie entwickelt hat, könnte der Herr Maghan das als Angriff der LFT gegen ihn werten.
Als Kriegsgrund.
Und dann brennt GA-yomaad.

Okay, die Arschtopen hätten endlich ihren Audarest gefunden... aber um den gehts ihnen je vermutlich eh nicht so wirklich...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2781

Beitrag von Kardec »

......und dazu sendet Radio Halut den antiken terranischen Hit eines gewissen Elvis P. "Return to Sender" :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2781

Beitrag von Haywood Floyd »

Langschläfer hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben: Montis Antwort bei Facebook auf diese Innenillu.

Vorsicht SPOILER!!!
Spoiler:
Bumm Bumm Monti nicht haben gemalt Bild. Halut nicht explodieren tun :)
Na dann...
Spoiler:
kann ich ja den Teer und die Federn wieder abbestellen. ;)
War ja eigentlich auch logisch, denn einen solchen
Spoiler:
massiven Eingriff in die bestehende Serienstruktur, wie es die Vernichtung von Haluta darstellen würde, bekäme sicher kein Junior-Autor, sondern eines der Senior-Schwergewichte
zugeteilt!

Deshalb wird
Spoiler:
sich da wohl nicht allzuviel zyklusrelevantes
ereignen... :unschuldig:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2781

Beitrag von Atlantis »

@Haywood Floyd :wird sich da wohl nicht allzuviel zyklusrelevantes ereignen.
Da kann man schon die Note vier ,für den Zyklus bereithalten. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2781

Beitrag von Elena »

Also, irgendwie kann ich das jetzt nicht nachvollziehen. Nur weil der Planet nicht hops geht, muss das doch nicht bedeuten, dass sich nichts ereignen wird, was den Zyklus voranbringt. Dann hätten die ganzen Romane vorher ja auch nichts diesbezügliches bringen dürfen, schließlich ist nicht immer ein Planet hops gegangen, wenn sich etwas Wichtiges ereignet hat.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2781

Beitrag von Haywood Floyd »

Schau'n mer mal...
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titel 2781

Beitrag von Zamorra72 »

1. kommt es anders, als man
2. denkt und
3. noch viel schlimmer

MfG
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2781

Beitrag von jogo »

Du meinst bestimmt, dass es sich hierbei um Terra handelt, womit Rainer Nagels Infotransmitterinfo mit der Anmerkung das Solsystem auszukehren eine völlig neue Facette gewinnt?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2781

Beitrag von Günther Drach »

Teaser:
Spoiler:
Ein weiterer Triumph für Tefor!
Preiset Vetris-Molaud ...
Spoiler:
Ein Terrorist stirbt mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Einer teleportiert, einer redet Positroniken an die Wand.
Sie gehören zum tefrodischen Mutantenkorps.
Sie retten den Tag.

Preiset Vetris-Molaud, den Retter Haluts.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2781

Beitrag von Macca »

Weitere Info:
Spoiler:
Die Haluter wollen die Produktion der Anti-Linearraumtorpedos starten.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2781

Beitrag von Macca »

Es wurde schon erwähnt:
Spoiler:
Der Vorlaute kann sich als Retter Haluts feiern lassen. Selbst Monkey und Blo kommen nicht umhin, das anzuerkennen - erstmal. Dass das ein abgekartetes Spiel war, ahnen selbstverständlich beide.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2781

Beitrag von Macca »

Der explodierende Planet der Innenillu ist
Spoiler:
nur eine Simulation.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2781

Beitrag von Elena »

Ich freu mich, dass
Spoiler:
Halut weiterhin existiert und die Haluter natürlich erst recht. Klar ist das abgekartet, aber solange die Haluter leben, besteht auch noch eine Chance,
dass sie Vetris-Molaut entlarven können.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2781

Beitrag von Rainer1803 »

Ich hab auf S. 12 erst mal mit dem Lesen aufgehört. Bin Stammleser seit Band 180 aber was man hier verkraften/glauben soll, nee das ist .....
Spoiler:
Halut erlebt einen Blitzerangriff im Cantarozyklus, per Terrarforming wird der Planet restauriert und dann leben unterirdisch in einer vergessenen Maschinenstadt noch Humidors. Vergessen ?? Haluter werden im Schnitt 3000 Jahre alt und besitzen einen ziemlichen Forscherdrang. Und dann geht sowas unter ? Nee so einen Blödsinn will ich nicht lesen
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2781

Beitrag von Atlantis »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich hab auf S. 12 erst mal mit dem Lesen aufgehört. Bin Stammleser seit Band 180 aber was man hier verkraften/glauben soll, nee das ist .....
Spoiler:
Halut erlebt einen Blitzerangriff im Cantarozyklus, per Terrarforming wird der Planet restauriert und dann leben unterirdisch in einer vergessenen Maschinenstadt noch Humidors. Vergessen ?? Haluter werden im Schnitt 3000 Jahre alt und besitzen einen ziemlichen Forscherdrang. Und dann geht sowas unter ? Nee so einen Blödsinn will ich nicht lesen
Und dann wundern sich die Einser Benoter, das andere das Expose der Romane mit Sechser Benoten !
Nur weil das eine Frau schreibt hat die die aktuelle Entwicklung des Zyklus einen Sechser nicht verdient. ? ( Titel 2780 und andere)Mit welchen Recht ,wird mit einen Einser benotet?
Stellt dann Beleidigt , die Möglichkeit einer Benotung ein ?
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2781

Beitrag von Haywood Floyd »

Zitat: "Nur weil das eine Frau schreibt..."

Im Zuge der rigiden Durchsetzung des Gender Mainstreaming http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 65843.html darfst Du künftig froh sein, wenn Du überhaupt noch erfährst, welches Geschlecht der Romanautor hat!

Denn dann heißt es bald nur noch: '1 Roman von Autox M. Stern/in' oder 'Das beliebte Verfassix C. Montillion/in erzählt nächstes Wochix...'. :übel:

Du lachst? - Vielleicht nimmer allzu lange... :o
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2781

Beitrag von Atlantis »

Haywood Floyd hat geschrieben:Zitat: "Nur weil das eine Frau schreibt..."

Im Zuge der rigiden Durchsetzung des Gender Mainstreaming http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 65843.html darfst Du künftig froh sein, wenn Du überhaupt noch erfährst, welches Geschlecht der Romanautor hat!

Denn dann heißt es bald nur noch: '1 Roman von Autox M. Stern/in' oder 'Das beliebte Verfassix C. Montillion/in erzählt nächstes Wochix...'. :übel:

Du lachst? - Vielleicht nimmer allzu lange... :o
Dann schreiben nur mehr Haluter die Romane :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2781

Beitrag von Casaloki »

Monkey tarnt sich als alten Oxtorner mit dem Namen Kalat Derdok. Der Witz wird erst klar, als der Haluter ihn Derdoktos nennt. :P
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2781

Beitrag von Rainer1803 »

Atlantis hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich hab auf S. 12 erst mal mit dem Lesen aufgehört. Bin Stammleser seit Band 180 aber was man hier verkraften/glauben soll, nee das ist .....
Spoiler:
Halut erlebt einen Blitzerangriff im Cantarozyklus, per Terrarforming wird der Planet restauriert und dann leben unterirdisch in einer vergessenen Maschinenstadt noch Humidors. Vergessen ?? Haluter werden im Schnitt 3000 Jahre alt und besitzen einen ziemlichen Forscherdrang. Und dann geht sowas unter ? Nee so einen Blödsinn will ich nicht lesen
Und dann wundern sich die Einser Benoter, das andere das Expose der Romane mit Sechser Benoten !
Nur weil das eine Frau schreibt hat die die aktuelle Entwicklung des Zyklus einen Sechser nicht verdient. ? ( Titel 2780 und andere)Mit welchen Recht ,wird mit einen Einser benotet?
Stellt dann Beleidigt , die Möglichkeit einer Benotung ein ?
Oh, dieser Roman bietet noch einiges mehr, was ich für schlampiges, undurchdachtes Expose halte. Werde ich posten, wenn der Spoiler erschienen ist. Für diese Handlung ( nicht Schreibweise, die iss okay ) werde ich eine 5 voten. Warum 5 ? Weil eine 6 nach diversen Aussagen hier nicht mehr ernst genommen wird :devil:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2781

Beitrag von Haywood Floyd »

Casaloki hat geschrieben:Monkey tarnt sich als alten Oxtorner mit dem Namen Kalat Derdok. Der Witz wird erst klar, als der Haluter ihn Derdoktos nennt. :P
Derdoktos??? :???:
Benutzeravatar
Masut
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 25. Juni 2012, 23:22
Wohnort: Bochum

Re: Titel 2781

Beitrag von Masut »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Monkey tarnt sich als alten Oxtorner mit dem Namen Kalat Derdok. Der Witz wird erst klar, als der Haluter ihn Derdoktos nennt. :P
Derdoktos??? :???:
Doktor Wer? B-)
"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner
(23. Mai 1924 - 8. April 2014 )
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2781

Beitrag von Goedda »

Immer noch besser als Monkeytos... Toss the Monkey! Eine halutische Sportart, besonders beliebt bei jungen Halutern, bei der ein Haluter einen Oxtorner mit seinen Greifarmen packen und so weit wie möglich werfen muss. :devil: Übrigens verwandt mit dem Baumstammwerfen aus dem altterranischen Gebiet Schottland.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2781

Beitrag von jogo »

Rainer1803 hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich hab auf S. 12 erst mal mit dem Lesen aufgehört. Bin Stammleser seit Band 180 aber was man hier verkraften/glauben soll, nee das ist .....
Spoiler:
Halut erlebt einen Blitzerangriff im Cantarozyklus, per Terrarforming wird der Planet restauriert und dann leben unterirdisch in einer vergessenen Maschinenstadt noch Humidors. Vergessen ?? Haluter werden im Schnitt 3000 Jahre alt und besitzen einen ziemlichen Forscherdrang. Und dann geht sowas unter ? Nee so einen Blödsinn will ich nicht lesen
Und dann wundern sich die Einser Benoter, das andere das Expose der Romane mit Sechser Benoten !
Nur weil das eine Frau schreibt hat die die aktuelle Entwicklung des Zyklus einen Sechser nicht verdient. ? ( Titel 2780 und andere)Mit welchen Recht ,wird mit einen Einser benotet?
Stellt dann Beleidigt , die Möglichkeit einer Benotung ein ?
Oh, dieser Roman bietet noch einiges mehr, was ich für schlampiges, undurchdachtes Expose halte. Werde ich posten, wenn der Spoiler erschienen ist. Für diese Handlung ( nicht Schreibweise, die iss okay ) werde ich eine 5 voten. Warum 5 ? Weil eine 6 nach diversen Aussagen hier nicht mehr ernst genommen wird :devil:
Da bin ich mal gespannt auf deinen Beitrag, Rainer.
Bisher hatte ich noch keine Entfernungsangaben zum Unten gefunden. Entsprechend muss es keine Zerstörung gegeben haben. Bin aber auch erst zu einem Drittel durch. Und mit dem Grund Tabu konnte ich bisher auch leben. Schauen wir mal.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2781

Beitrag von Negasphäre »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich hab auf S. 12 erst mal mit dem Lesen aufgehört. Bin Stammleser seit Band 180 aber was man hier verkraften/glauben soll, nee das ist .....
Spoiler:
Halut erlebt einen Blitzerangriff im Cantarozyklus, per Terrarforming wird der Planet restauriert und dann leben unterirdisch in einer vergessenen Maschinenstadt noch Humidors. Vergessen ?? Haluter werden im Schnitt 3000 Jahre alt und besitzen einen ziemlichen Forscherdrang. Und dann geht sowas unter ? Nee so einen Blödsinn will ich nicht lesen
Wo steht "Vergessen"?

Ich lese gerade:

Doch die Uleb hatten einen Weg gefunden, auf die Humidors einzuwirken: Sie reaktivierten mit ihrer Hilfe die Bestienkonditionierung, die aus den friedfertigen Halutern wahre Monster machte, denen sich nichts und niemand in den Weg stellen wollte – schon gar kein Lemurerabkömmling. Auch wegen dieses Teils der Vergangenheit hatten sich die Haluter nicht gerade überschlagen, herauszufinden, was nach der Verheerung Haluts durch die Blitzer vor gut tausend Jahren aus den Humidors geworden war. Khan vermutete, dass ein Teil der sanftmütigen Riesen eine mögliche Gefahr durch die Humidors fürchtete. Er selbst glaubte nicht an eine solche Gefahr. Sie war ausschließlich durch die Uleb hervorgerufen worden und seit gut 2500 Jahren beseitigt. Wenn Humidors die brutale Vernichtung von Haluts Oberfläche durch die Blitzer überlebt hatten, war ein Austausch möglich und vollkommen harmlos.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“