Titel 2782

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2782

Beitrag von Negasphäre »

Duell auf Everblack von Susan Schwartz
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2782

Beitrag von Haywood Floyd »

Dort grassiert doch die Posbi Paranoia...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11028
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2782

Beitrag von Richard »

Stimmt. - Das koennte in der Tat interessant werden, ich hoffe, dass die "normalen" Posbi hier das Duell gewinnen.
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2782

Beitrag von Andi47 »

[Spekulatur]
Ich denke, ein gewisser Posbi-Buddhist namens Tetoon wird noch eine wichtige Rolle spielen. Obwohl ihn das Virus schwer erwischt hat, kann er eines Tages nicht widerstehen, noch einmal zu meditieren - und wenn es nur zum Zweck der Selbstanalyse ist. Dabei erkennt er, dass etwas oberfaul im Staate Dän... äh Everblack ist. Er behält den Zustand der Meditation bei (insbesondere entkoppelt er die Positronik von der infizierten Bioplasmakomponente). Vielleicht kommt er währenddessen an Daten aus der KRUSENSTERN heran, wo inzwischen versucht wird, das Virus zu erforschen. Tetoon fliegt schließlich auf, allerdings liegen die Daten über das Virus und die ersten zaghaften Versuche, ein Gegenmittel zu entwickeln, bereits in den Speichern der Everblack-Posbis. Einige denken in ihrer Paranoia, das Virus sei terranischen Ursprungs, um den Untergang oder die Versklavung der Posbis zu beschleunigen. Das Virus versucht gegenzusteuern, indem es sich als tefrodisches Produkt, um die Posbis vor den Terranern zu retten, präsentiert - schließlich will das Virus verhindern, dass es bekämpft wird.
Die Everblacker sind gespalten, wissen nicht, was sie über das Virus glauben sollen, es drohen bürgerkriegsähnliche Zustände, die KRUSENSTERN gerät zwischen die Fronten....
Am Ende gelingt es jener Posbi-Fraktion, die an ein böses terranisches Virus glaubt, ein Gegenmittel zu entwickeln (möglicherweise spielt dabei auch die KRUSENSTERN eine Rolle) und bei sich selbst anzuwenden, wodurch sie die Wahrheit (böses tefrodisches Virus) erkennen. Während die geheilten Posbis versuchen, das Heilmittel auch bei der gegnerischen Fraktion zu verbreiten (was nicht so einfach ist) gelingt es ihnen im letzten Augenblick, die KRUSENSTERN zu schützen und ihr die Flucht zu ermöglichen.
Während auf Everblack nach wie vor Kämpfe zwischen den infizierten und den geheilten Posbis toben, und die geheilten Posbis versuchen, das Heilmittel zu verbreiten, schwärmen einige infizierte BOXen aus, um das angeblich "rettende tefrodische" Virus zu den anderen Posbi-Welten zu bringen. Der KRUSENSTERN gelingt die Flucht (mit dem Heilmittel an Bord, das gleich bei den an Bord befindlichen Posbis inklusive dem Plasmakommandanten angewendet wird) und sendet kurz vor dem Eintauchen in den Linearraum einen Notruf auf allen gängigen von Posbis genutzten Frequenzen, welcher Daten über das Virus, das Heilmittel sowie eine dringliche Bitte um Hilfe für Everblack enthält.
Kann die KRUSENSTERN die Ausbreitung des Posbivirus verhindern? Oder sind die Seuchenschiffe schneller und infizieren gar das Zentralplasma...?
[/Spekulatur]
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2782

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2782

Beitrag von Atlantis »

Ich freue mich schon auf den Roman :st: Die zwei Uralt Roboter werden das Kind schon schaukeln. :D
Benutzeravatar
Tifflor2012
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 1. Juli 2012, 23:59
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Titel 2782

Beitrag von Tifflor2012 »

3 Autorinnen hintereinander.

Wahrscheinlich eine Premiere :st:



Grüße
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2782

Beitrag von Elena »

Interessante Leseprobe, danke für den Link!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2782

Beitrag von Alexandra »

Liest sich gut.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2782

Beitrag von Langschläfer »

Noch nix?

:(
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2782

Beitrag von Alexandra »

Was erwartest du denn?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2782

Beitrag von Langschläfer »

Appetithäppchen wie sonst oft auch?

Erhoffen, nicht erwarten.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2782

Beitrag von Kardec »

Ich kann grad nicht - bin in Zermatt zum Skifahren. Hab auch schon 3 X nach dem Teaser geschaut. :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2782

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion plauderte ich ein wenig über den anstehenden Gastroman von Susan Schwartz ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/12 ... black.html
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2782

Beitrag von Croco »

Drogen? Ahhh...

Ich tippe auf den jungenAnti...

Immer diese Langhaarigen... :D

Liebe Grüße aus Wien!
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2782

Beitrag von Goedda »

Das (Un-)Wort der Woche, ein wunderschönes Oxymoron: "Stammgastautorin"... :D

Ansonsten auch hier wieder meine Dank an Klaus, der es schafft zu teasen, ohne zu viel zu verraten. Aber ob nun Stamm-, Gast- oder Stammgastautorin, Susan Schwartz ist von meiner Seite immer herzlich willkommen!
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2782

Beitrag von christianf »

Jedenfalls lässt sie es heftig krachen :D
Spoiler:
Und wir erfahren, wer hinter dem Posbi-Virus steckt :devil:
Benutzeravatar
Merlin
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 29. Juni 2012, 15:26

Re: Titel 2782

Beitrag von Merlin »

Ich habe mich durch den Roman durchgequält. Wenigstens gabs ein weiteres Schnitzelchen für die Schnitzeljagd.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“