Titel 2783

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2783

Beitrag von Negasphäre »

Retter der Laren von Hubert Haensel
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2783

Beitrag von Andi47 »

Beim Lesen des Titels musste ich spontan an Perry denken - wäre eine nette Wendung, wenn der Hetork Tesser die Laren rettet. :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2783

Beitrag von Langschläfer »

Wo ist eigentlich noch mal Avestry abgeblieben? Der ging doch weiter durch diese Transmitterstrecke?

Vielleicht wird es ja der.

Zumindest so lange, bis der nächste Onion die Handschellen rausholt und ihn zurück in seine Zelle schleppt. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2783

Beitrag von Andi47 »

Am Besten Perry im Beisein von Avestry - und ich würde gerne Avestrys Gesicht sehen, wenn der "Hetork Tesser" die Laren rettet... :mrgreen:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2783

Beitrag von lichtman »

Andi47 hat geschrieben:Beim Lesen des Titels musste ich spontan an Perry denken - wäre eine nette Wendung, wenn der Hetork Tesser die Laren rettet. :D
Der naheliegende Gedanke kam mir auch :)

Aber irgendwie ginge das zu schnell.

Perry befindet sich gerade weit weg von der Domäne der Laren

Vielleicht geht es um den Retter der Urlaren vor der Gefahr aus der Milchstraße. Ein Yllit? :)

Das Vektorion hatte ja die larische Ursprungswelt in Richtung Shyoricc angezeigt und die von Noular gestartete HAND VOLLER LICHT befindet sich dort in einem Kosmoglobus.

manfred

PS: Das Titelbild zeigt Obelisken und keine Ordischen Stelen: patronitroten dreiseitigen Pyramiden mit abgeschnittenen Spitzen
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2783

Beitrag von Carfesch »

lichtman hat geschrieben:
Andi47 hat geschrieben:Beim Lesen des Titels musste ich spontan an Perry denken - wäre eine nette Wendung, wenn der Hetork Tesser die Laren rettet. :D
Der naheliegende Gedanke kam mir auch :)

Aber irgendwie ginge das zu schnell.

Perry befindet sich gerade weit weg von der Domäne der Laren

Bist Du Dir sicher? Die Ras Tschubai hat doch den Repulsorwall wieder in die andere Richtung durchdrungen und wartet irgendwo in Larhatoon auf Bully und Atlan.
Oder ich habe mich da gräulichst verlesen.

Carfesch
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2783

Beitrag von Langschläfer »

Carfesch hat geschrieben: Oder ich habe mich da gräulichst verlesen.
Nein, hast du nicht.
2776 Kap. 12.
Perry Rhodan lehnte sich auf einer Bank zurück und ließ die vertraute Parklandschaft des Ogygia-Habitats auf sich wirken. Er genoss die Ruhe, hing seinen Gedanken nach.
Neben ihm saß seine Enkelin Farye. Sie spürte, dass er zufrieden damit war, den Bach zu betrachten, der in den See im Zentrum des Habitats floss, und einfach zu schweigen.
»Die RAS TSCHUBAI hat die Domäne Shyoricc verlassen«, brach er schließlich die Stille. »Jetzt heißt es zu warten.«
Farye nickte. »Auf Reginald Bull.«
»Und idealerweise auf Atlan.« Rhodan lächelte versonnen. Wie war es dem alten Freund in all diesen Jahren wohl ergangen? Was hatte er erlebt? Dass der Arkonide tot sein konnte, befürchtete er nicht. Das hätte er irgendwie ... gewusst.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2783

Beitrag von lichtman »

Langschläfer hat geschrieben:
Carfesch hat geschrieben: Oder ich habe mich da gräulichst verlesen.
Nein, hast du nicht.
2776 Kap. 12.
...
»Die RAS TSCHUBAI hat die Domäne Shyoricc verlassen«, brach er schließlich die Stille. »Jetzt heißt es zu warten.«
Farye nickte. »Auf Reginald Bull.«
»Und idealerweise auf Atlan.« ...
tatsächlich - Alzheimer :(

manfred
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2783

Beitrag von Macca »

Unterzeile:
Perry Rhodan will sie befreien - aber die Gefangenen haben eigene Pläne
(gefunden bei Amazon)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2783

Beitrag von Kardec »

Hier die Leseprobe
Man könnte denken sie ist falsch, denn es geht darin um Rhodan x 2

http://eleboo.e-bookshelf.de/products/s ... Btn=Suchen
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2783

Beitrag von Günther Drach »

T-T-Teaser
Spoiler:
Gucky hat zunehmend Schwierigkeiten, die beiden vorhandenen Perry Rhodane auseinander zu halten.
(Wenn man den richtigen hübsch modisch einfärbt, dauert es nur kurze kurze Zeit, bis der nachgemachte ebenfalls diesen Farbton annimmt. Ich frage mich, ob das auch umgekehrt funktioniert.)

Die PONTONAC kehrt mit Bully, Toio, Quick Silver und einem lange vermissten arkonidischen Lustgreis zurück. (Irgendwie wird Perry das Gefühl nicht los, dass Bully und Co. ihm etwas verschweigen.)

Also ist alles bereit für den neuen Kaperversuch eines richterlichen Schiffes.
Aus unerfindlichen Gründen (und um dieses Heft zu füllen) will man zu diesem Zweck die Proto-Hetosten mit im Boot haben. Die will man mit einem angeblich an Bord der LIEBESSCHAUKEL (Stätte 309) befindlichen Artifakt der Urururlaren ködern.

50000. Der Planet hat ne Nummer zum Namen.
Hier gehen Rhodan, Gucky, Bostich (der Mann mit den tausend Gehirnchen), Than-Deneec und diverse Venusianer in den Einsatz, um in Gefangenschaft geratene Protos zu retten.
Dummerweise haben diese Larenrebellen aber eine eigene Agenda. Die sie auch durchziehen und dabei fünf blutrote Stelen medienwirksam zerstören.
Auch Rhodans Plan ist schlussendlich erfolgreich: Mittels Kran werden die Rebellen an Bord der RAS TSCHUBAI gehievt. Aber mit ihnen werden auch die Überreste der zwölf transferiert, die als Bomben agiert haben. Und nun pulsieren die fünf- oder sechsdimensional vor sich hin und man hat keine Ahnung, wie man sie wieder von Bord kriegt.

Rhodan nimmt Kontakt mit seinem alten Kumpel Avestry-Pasik auf.
Nun steht nichts mehr dem Sturm auf die CHEMMA DHURGA im Wege.

P.S. Perry träumt mal wieder von einer brennenden Milchstrasse.
Mein b klemmt.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2783

Beitrag von Macca »

Thx für den Kurz-Mini-Spoiler! Inspektion des Autos hindert mich daran, meinen Mittwoch-Händler anzusteuern.
Was mich interessiert: Wie war das Wiedersehen Atlan/Perry ("Mensch Atlan, Alter, Du hast Dich ja gar nicht verändert!" - Siehst aber auch noch aus wie früher, Barbar!")?

Das mit dem Haarefärben (Alternativ: Glatze) hab ich mir auch schon überlegt. Aber man muss ja die Zeit bis zum "Wahren Rhodan" überbrücken.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2783

Beitrag von Günther Drach »

Sorry für die späte Antwort.
Macca hat geschrieben:Was mich interessiert: Wie war das Wiedersehen Atlan/Perry ("Mensch Atlan, Alter, Du hast Dich ja gar nicht verändert!" - Siehst aber auch noch aus wie früher, Barbar!")?
Nicht sehr überschwänglich.
Die Zentralebesatzung klatscht Applaus, als Bully mit Atlan hereinkommt. Perry klatscht ein bisschen mit, umarmt den alten Freund,
"Ich bin erleichtert, dich wiederzusehen. Wir brauchen dich." -- "Ich weiß."
"Wir brauchen dich, Atlan. Die ganze Milchstraße ..." -- "Auf Wanderer wurde ich ebenfalls geraucht."
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2783

Beitrag von Macca »

Anhand von Leseproben und einem gewissen Roman-Titel folgere ich: Der falsche Rhodan hat Atlan umarmt.
Außerdem: Mit Bully bzw dessen umcodierten ZAC scheint Atlan wohl keine Probleme zu haben, oder?!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2783

Beitrag von Langschläfer »

Günther Drach hat geschrieben:Sorry für die späte Antwort.
Macca hat geschrieben:Was mich interessiert: Wie war das Wiedersehen Atlan/Perry ("Mensch Atlan, Alter, Du hast Dich ja gar nicht verändert!" - Siehst aber auch noch aus wie früher, Barbar!")?
Nicht sehr überschwänglich.
Die Zentralebesatzung klatscht Applaus, als Bully mit Atlan hereinkommt. Perry klatscht ein bisschen mit, umarmt den alten Freund,
"Ich bin erleichtert, dich wiederzusehen. Wir brauchen dich." -- "Ich weiß."
"Wir brauchen dich, Atlan. Die ganze Milchstraße ..." -- "Auf Wanderer wurde ich ebenfalls geraucht."
In der Pfeife?

scnr
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2783

Beitrag von Macca »

Bevor es ein anderer tut, schreib ich es:
Den Alten kannste echt in der Pfeife rauchen! :devil:
PS: Bin Atlan-Fan. Er ist für mich das für das Perryversum, was John Lennon für die Beatles war!
Zuletzt geändert von ganerc am 17. Dezember 2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat auf direkt vorhergehenden Beitrag entfernt
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2783

Beitrag von Günther Drach »

Langschläfer hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Sorry für die späte Antwort.
Macca hat geschrieben:Was mich interessiert: Wie war das Wiedersehen Atlan/Perry ("Mensch Atlan, Alter, Du hast Dich ja gar nicht verändert!" - Siehst aber auch noch aus wie früher, Barbar!")?
Nicht sehr überschwänglich.
Die Zentralebesatzung klatscht Applaus, als Bully mit Atlan hereinkommt. Perry klatscht ein bisschen mit, umarmt den alten Freund,
"Ich bin erleichtert, dich wiederzusehen. Wir brauchen dich." -- "Ich weiß."
"Wir brauchen dich, Atlan. Die ganze Milchstraße ..." -- "Auf Wanderer wurde ich ebenfalls geraucht."
In der Pfeife?

scnr
ich sag doch: das b klemmt.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2783

Beitrag von Alexandra »

Günther Drach hat geschrieben: ich sag doch: das b klemmt.
Bei Perrys "brauchen" ging's aber noch.
Das hat sicherlich eine tiefe, tiefe Bedeutung. :devil:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2783

Beitrag von Casaloki »

Ich hab schonmal drauf hingewiesen aber ich tue es gerne nochmal: Diese "Wir brauchen einen Piloten mit Flugerfahrung"-Sache wird mir von den Verantwortlichen der RAS TSCHUBAI zu unreflektiert einfach geschluckt. Warum hinterfragt niemand die Quelle dieser Erkenntnis? Und Perry bekommt vom Schwarzen Perry gleich den nächsten Brocken hingeworfen: Ein Paläo-Larisches Artefakt. Müssen wir haben, könnte in Verbindung mit dem Raumschiff Klau noch wichtig sein. Wird es hinterfragt? Auch hier ein klares nein. Was ist denn mit den Verantwortlichen los? Während früher jeder Brocken Info erstmal durch die die Speicherbänke von NATHAN/SENECA/HAMILLER/Google Arkon gejagt wurde, ist ANANSI vollkommen unterversorgt. Oder hat irgendein Experte für eine neue obskure Sparten-Wisschenschaft wie "Topographie der 6D-Geschmacksverstärker in halutischer Muttermilch" , der zufällig in diesem Moment an Bord ist, dazu was zu sagen? Früher wäre das ein Stilmittel gewesen, um medizinische Red Shirts ein- und gleich wieder abzuführen (nach welchen dann 1000 Hefte später ein Raumschiff benannt wird). Heute? Nüscht. Jesses, was ist blos mit Galaktikern passiert? Auf allem steht doch ganz klar "Falle, bitte hier reintappen" drauf. :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2783

Beitrag von Haywood Floyd »

Alexandra hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben: ich sag doch: das b klemmt.
Bei Perrys "brauchen" ging's aber noch.
Das hat sicherlich eine tiefe, tiefe Bedeutung. :devil:
Be-klemmungs Syndrom... :devil:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“