Titel 2785

Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2785

Beitrag von Goedda »

KNF hat es in seinem Blog bestätigt: Der Ritter ist Atlan und die Richterin ist Saeqaer... da geht meine Theorie, dass es ein Wiedersehen mit einem Ritter von Dommrath gibt, den Bach runter :o)
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2785

Beitrag von Croco »

Vielleicht gilt das ja für alle Atopischen Richter, dass sie
Spoiler:
Chronofossilien sind... :gruebel:
Nur hat bisher jemand vergessen, sie zu aktivieren, so wie damals die uns bisher bekannten...

Die
Spoiler:
damalige Aktivierung der Chronofossilien hat ja auch zur Rückführung eines Kosmonukleotids geführt. Ein Chronofossil kann also durchaus machtvoll sein.
Liebe Grüße aus Wien!
only4me
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 29. Juni 2012, 16:23

Re: Titel 2785

Beitrag von only4me »

Hallo Leute,
ich habe den Roman schon ! :-)
Infolge eines Lieferfehlers wurde der Händler meines Vertrauens mit Band 2785 bereits beliefert ( dafür wurde 2784 ausgelassen ).
Ich kenne also die Handlung von 2784 bis jetzt nur aus dem Spoiler , kann aber dadurch sagen , ohne zuviel vorwegzunehmen , das 2785 die Handlung nahtlos weiterführt. Den letzten Satz des Romans habe ich unter dem Thread von 2784 gespoilert , verrät aber nicht zuviel , hoffe ich.
Die Anzahl gewisser Schiffe verringert sich auch :-)
Wünsche allen ein schönes WE , ich muß leider arbeiten.

cu
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2785

Beitrag von Kardec »

Gibt allerhand zu lesen in diesem Roman

Teaser u. Spoiler!
Also überlegen vor dem öffnen.
Spoiler:
Der Angriff auf die "Wiege der Liebe" verläuft anders als vorhergesehen.

Praktisch gescheitert verlangt Atlan als letzter RdT Zugang - und erhält ihn. Pilotieren kann er aber nicht, denn das Richterschiff "verträgt" nur eine Piloten. Zudem fehlt ihm der "Mentale Schlüssel"
Für einen kurzen Moment ermöglicht das Pend mit Einverständnis des weissen Bacctou Atlan den Zugriff auf die Wiege der Liebe.

Es gibt weitere Angreifer im Richterschiff.

Saeqaer begegnet Atlan auf Augenhöhe und will sich in Ruhe mit Atlan unterhalten. Sie schickt Perry & Co. in den anderen Globus um das eingeschmuggelte Schiff zu entschärfen. Das wird gefahrvoll u. chaotisch da verschiedene Parteien aufeinander prallen beim Versuch die "Schmiege" zu durchdringen.

Die Richterin ist ein Chronofossil mit umgekehrten Zeitpfeil - im "Infinitum" (Larhatoon in 70 Mrd. Jahren) als Leiche gefunden, ins Leben zurückgeholt wird sie jünger, wird schwanger mit ihrer eigenen Mutter. Ihr Name "Hoffnug über den Tod hinaus = Saeqaer". Sie erhält das "Geiheiß von Thez" und wird atopische Richterin.

Atlan u. Saeqaer sind fasziniert voneinander.
Sie umkreisen sich, fragen sich aus. Schließlich eröffnet Saeqaer Atlan sie sei sich sicher - er ist nicht der 3. Kardinalfraktor und damit auch nicht der Adaurest. Er werde nicht mitverantwortlich sein für die Auslösung der Ekpyrosis.
Die Richterin teilt Atlan mit, dass sie umgehend ins Infinitum zurückkehren wird. Das tut sie - es gibt kein Richterschiff mehr in Larhatoon.

Nebenbei hat Avestry Pasik das larische Artefakt an sich gebracht.

Zck. auf der RT erzählt Atlan Perry, dass er sich an zwei Dinge erinnere:

1.) In der kurzen Zeit des Zugriffs auf die WdL habe sich ihm der mentale Schlüssel eröffnet
2.) Er erinnere sich vage ans "Transkosmische Territorium = hinter den Materiequellen" - Dort sei etwas unvollständig erledigt worden und er müsse wohl irgendwann zurückkehren.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2785

Beitrag von Günther Drach »

Passt bloß auf, wenn ihr den Roman kauft.
Die Verkäuferin wollte mit tatsächlich 19,95 dafür abnehmen -- auf der Rückseite ist der Barcode für die NEO Platin-Edition abgedruckt und sie hat zuerst den eingescannt ...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2785

Beitrag von Lumpazie »

:rofl: ...also sowas habe ich auch noch nicht gehört... Sachen gibt es. Das wäre aber ein sehr teures Heft geworden :D
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2785

Beitrag von Atlantis »

Für den Verlag den Jahresumsatz zu steigern. :D
Zuletzt geändert von Atlan am 1. Januar 2015, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat auf direkt vorangegangenes Posting entfernt
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2785

Beitrag von Macca »

Danke für den Broiler! Sitze in den Bergen eingeschneit fest und kann das Heft frühestens morgen kaufen. Freue mich schon drauf.
Jetzt darf ja kräftig spekuliert werden:
Spoiler:
Wer ist der 3. Fraktor?
Was mir nicht so gefällt:
Spoiler:
Atlan soll/muss/will wieder hinter die MQ.
Das sieht mir nach neuerlichem Parken aus. Muss aber ja nicht bald sein.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2785

Beitrag von Werner Fleischer »

Jetzt bleibt nur noch Razamon übrig

Freuen wir uns auf Band 3000

Die Dritte Ultimate Frage
Eine neue Sicht der Welt
Angela Merkel/Urusla von der Leyne/Andrea Nahles

Mit dem neuen Perry Rhodan Song von Helene Fischer,

Limitierte Luxusausgabe, limitiert mit allen Autorgrammen und dem Expose von Band 3000 im Taschen Verlag!
Zuletzt geändert von Werner Fleischer am 31. Dezember 2014, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2785

Beitrag von Richard »

Ah, noch eine Dystopie in der PR Serie und mit - aus meiner Sicht - schauriger Schallbegleitung.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2785

Beitrag von Kardec »

Macca hat geschrieben:...........Jetzt darf ja kräftig spekuliert werden:
Spoiler:
Wer ist der 3. Fraktor?
......
Spontan fällt mir unser aller Lieblingsmaghan ein :D
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2785

Beitrag von Croco »

Hmmm, der wäre doch jederzeit greifbar gewesen...

Der einzige Promi, der jetzt aus meiner Sicht noch übrig wäre (und der derzeit "nicht greifbar" ist), ist Alaska Saedelaere... :D

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2785

Beitrag von Werner Fleischer »

Naja, es gibt viele andere, Taurec zum Beispiel, ich hoffe es kommt niemand auf die Idee Alaska irgendwann wieder einmal hervorzuholen. Diese Figur war mit Voltz viel zu sehr verbunden und wurde von vielen Autoren für völlig unausgegorene Ideen mißbraucht. Es ist oftmals gut auf etwas zu verzichten als einer Leiche neues Leben einzuhauchen!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2785

Beitrag von Richard »

Croco hat geschrieben: ...
Der einzige Promi, der jetzt aus meiner Sicht noch übrig wäre (und der derzeit "nicht greifbar" ist), ist Alaska Saedelaere... :D
...
Roi ist seit inzwischen mehr als 100 Jahren unterwegs und gilt mittlerweile als verschollen.

Dao hat aktuell mit der Milchstrasse nichts am Hut und scheidet so eher mal aus.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2785

Beitrag von Macca »

Kardec hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:...........Jetzt darf ja kräftig spekuliert werden:
Spoiler:
Wer ist der 3. Fraktor?
......
Spontan fällt mir unser aller Lieblingsmaghan ein :D
Kurz nach Beginn des Zyklus wurde kommuniziert, dass
Spoiler:
der 3. Fraktor
nicht greifbar sei. Ich denke mal, die Auflösung wird ähnlich erfolgen wie weiland beim kristallinen Richter. Was? Der?! Ach so, der!
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2785

Beitrag von Werner Fleischer »

also wie bei Karl May?

"Der!"

"Nein, der"

"Also welcher?

"Na, Jener dort"

"Er!"


Peter Terrid konnte dies immer sehr schön präsentieren
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2785

Beitrag von Haywood Floyd »

Unvergessen Karl May's Einleitungssatz zu einem seiner berühmtesten Bücher: 'Ein Gespenst geht um in Europa...' :wub:
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Titel 2785

Beitrag von Zukunft1 »

Ich glaube nicht das Atlan geparkt wird hinter den Materiequellen, ich denke alle unsre Helden außer, Adams und Monkey bzw. Dao und Roi werden ca. 500 Jahre verschwinden und wir einen Zeitsprung machen! sie kommen alle wieder 5 Minuten vor der Katastrophe und beheben sie was sonst!!!
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2785

Beitrag von Werner Fleischer »

Haywood Floyd hat geschrieben:Unvergessen Karl May's Einleitungssatz zu einem seiner berühmtesten Bücher: 'Ein Gespenst geht um in Europa...' :wub:
Spannendes Buch, fast genauso genial wie "Und ist es wicklich wahr Perry das du ein Raumfahrer bleiben wirst!"


Atlan und die Materiequellen, ein Thema das längst überfällig ist!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2785

Beitrag von Elena »

Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
Gibt allerhand zu lesen in diesem Roman

Teaser u. Spoiler!
Also überlegen vor dem öffnen.

Der Angriff auf die "Wiege der Liebe" verläuft anders als vorhergesehen.

Praktisch gescheitert verlangt Atlan als letzter RdT Zugang - und erhält ihn. Pilotieren kann er aber nicht, denn das Richterschiff "verträgt" nur eine Piloten. Zudem fehlt ihm der "Mentale Schlüssel"
Für einen kurzen Moment ermöglicht das Pend mit Einverständnis des weissen Bacctou Atlan den Zugriff auf die Wiege der Liebe.

Es gibt weitere Angreifer im Richterschiff.

Saeqaer begegnet Atlan auf Augenhöhe und will sich in Ruhe mit Atlan unterhalten. Sie schickt Perry & Co. in den anderen Globus um das eingeschmuggelte Schiff zu entschärfen. Das wird gefahrvoll u. chaotisch da verschiedene Parteien aufeinander prallen beim Versuch die "Schmiege" zu durchdringen.

Die Richterin ist ein Chronofossil mit umgekehrten Zeitpfeil - im "Infinitum" (Larhatoon in 70 Mrd. Jahren) als Leiche gefunden, ins Leben zurückgeholt wird sie jünger, wird schwanger mit ihrer eigenen Mutter. Ihr Name "Hoffnug über den Tod hinaus = Saeqaer". Sie erhält das "Geiheiß von Thez" und wird atopische Richterin.

Atlan u. Saeqaer sind fasziniert voneinander.
Sie umkreisen sich, fragen sich aus. Schließlich eröffnet Saeqaer Atlan sie sei sich sicher - er ist nicht der 3. Kardinalfraktor und damit auch nicht der Adaurest. Er werde nicht mitverantwortlich sein für die Auslösung der Ekpyrosis.
Die Richterin teilt Atlan mit, dass sie umgehend ins Infinitum zurückkehren wird. Das tut sie - es gibt kein Richterschiff mehr in Larhatoon.

Nebenbei hat Avestry Pasik das larische Artefakt an sich gebracht.

Zck. auf der RT erzählt Atlan Perry, dass er sich an zwei Dinge erinnere:

1.) In der kurzen Zeit des Zugriffs auf die WdL habe sich ihm der mentale Schlüssel eröffnet
2.) Er erinnere sich vage ans "Transkosmische Territorium = hinter den Materiequellen" - Dort sei etwas unvollständig erledigt worden und er müsse wohl irgendwann zurückkehren.
Wow, diesmal hatte ich kein Glück, den Roman früher zu erhalten, von daher danke für den Spoiler, das hört sich wirklich spannend an! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2785

Beitrag von Croco »

Na, dieses mal ist einiges schiefgegangen bei der Auslieferung, ich hab den Roman auch schon und 2784 noch nicht. Knackpunkt wird dann nächsten Feitag (also übermorgen), ob dann 2784 nachgeliefert wird oder nochmal 2785...

Tja, am Jahresende liegen viele Nerven blank... B-)

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
G.O.Tuhls
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 24. Juli 2013, 00:38

Re: Titel 2785

Beitrag von G.O.Tuhls »

Haywood Floyd hat geschrieben:Unvergessen Karl May's Einleitungssatz zu einem seiner berühmtesten Bücher: 'Ein Gespenst geht um in Europa...' :wub:
Das war im "Indianischen Manifest", WIMRE.

Guten Rutsch!
G.O.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2785

Beitrag von Atlantis »

Den Roman bekommen.Gelesen im Schnell Durchgang .Fazit guter Roman , aber,mit den Handlungs Fortschritt :nein: !
Werde ihn nochmals in Ruhe lesen, bevor ich ihn Endgültig Bewerten kann.Frohes und gesegnetes neues Jahr.
Vivian-von-Avalon

Re: Titel 2785

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Richard hat geschrieben:
...
Roi ist seit inzwischen mehr als 100 Jahren unterwegs und gilt mittlerweile als verschollen.
...
Bezüglich Roi/Michael kam doch der Hinweis von Suzan, bevor sie auf Wanderer endgültig verging, dass die Mission der SOL gescheitert ist und er die Hilfe seines Vaters brauche ... also könnte ich mir gut vorstellen, dass er vielleicht derjenige welcher ist ... :gruebel:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2785

Beitrag von Rainer1803 »

Ich habe mir erlaubt in den Poll einen kleinen Minispoiler einzusetzen ;)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“