Titel 2784

Antworten
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2784

Beitrag von Augustus »

Es ist einfach absolut lächerlich, aber das wurde ja schon gesagt. Ich frage mich auch nur noch was das soll? Und nächsten Zyklus dann noch eins drauf? Warum keine 1000 Milliarden Jahre? Oder 10000 Urknalle in der Zukunft, an einem Dienstag, 20 Uhr 15, von Heiligabend 2014 an gerechnet? :rolleyes:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2784

Beitrag von Haywood Floyd »

Bin ein bissle enttäuscht, dass die Exokraten hier so kurz gedacht haben... ;)

Sollten die jenzeitigen Lande tatsächlich nur 80.000.000.000 Jahre in der Zukunft liegen, wären sie kaum am 'Ende der Zeit', wie ihr Name nahelegt. Zwar ist das ganz schön weit in der Zukunft und unser Universum wird da wahrscheinlich nur noch aus kalten Eisenkugeln und schwarzen Löchern bestehen, aber ein Ende des Universums, welches ein Ende der Zeit', und damit das Adjektiv 'jenzeitig' wirklich rechtfertigen würde, dürfte da (noch) nicht in Sicht sein - keine zeitgleiche Unendlichkeit, kein Vakuumkollaps, keine Raumzeit-Singularität...

Jede Zahl, egal wie groß, ist eben immer unendlich viel kleiner, als Unendlich... :wub:
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Titel 2784

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Glaube, dass nach dem nächsten Zyklus die "Jenzeitigen Lande" die "Gestrigen Lande" sein werden.
Ist das grammatikalisch OK???

Irgendwo klemmt's da bisserl!
Ausweg: Verschiedene Zeitstränge oder Potenzielle Zukunftswahrscheinlichkeiten ??
<Man/Frau beachte die doppelten un-wahrscheinlichkeiten>

Tipp an die Exprokraten:
"Ich habe herausgefunden, dass es einigen Nutzen bringt, nachts im Bett zu liegen und in die Dunkelheit zu blicken und dabei im Geist das zu wiederholen, womit man sich beschäftigt hat. Dann versteht man die Dinge nicht nur besser, sondern erinnert sich auch leichter daran"
Leonardo da Vinci

Im Sinne von Ebbinghaus - gelegentlich mal eigene Werke: LESEN

Quelle: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at ... haus.shtml
© [werner stangl]s arbeitsblätter
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2784

Beitrag von Croco »

Hallo Leute!

Wieso die Aufregung?

Hat doch keiner gesagt, dass dieJenzeitigen Lande in 70 Mrd. Jahren Zukunft liegen.

Hat auch keiner gesagt, dass sich in 70 Mrd.Jahren irgendwer an PR erinnert. Das ist lediglich die Zeit, in der die Richterin entstand/entstehen wird, sofern alles für sie richtig läuft und sie "wahrscheinlich" wird.

Ich finde 70 Mrd. Jahre nicht schlimm. Unsere Sonne ist bis dahin natürlich nur noch ein auskühlender Weißer Zwerg, na und? Es wird zu dem Zeitpunkt noch genügend jüngere Sterne geben. Was solls...

Ich schätze mal (ich hab den Roman noch nicht, aber trotzdem), dass die Atopen in "unserer" Zeit aktiv sind, um ihre eigene Entwicklung zu ermöglichen. Siehe Kristalliner Richter. Falls sie tatsächlich aus einer unwahrscheinlicheren Pararealität stammen, werden sie schon abschätzen können, woran ihre "Wahrscheinlichkeit" gescheitert ist.

Der Weltenbrand ist vermutlich bis zu einem gewissen Grad nur vorgeschoben. Wenn die (oder auch nur unsere 2 Chuf und MAJ) Atopen durch diesen nicht in ihrer eigenen Existenz gefährdet wären, würde sie so eine brennende Galaxie nicht die Bohne kümmern. Von wegen Friede, Freude, Eierkuchen...

Bin schon gespannt, was die Onryonen machen werden, wenn sie begreifen, dass sie genauso verschaukelt wurden wie die Völker von Lahartoon und Milchstraße...

Na, mal sehen, wenigstens wissen wir jetzt, dass der Big Rip bis dahin nicht zuschlägt, sehr beruhigend, da gehen sich noch ein paar Millionen Bände EA aus... :devil:

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2784

Beitrag von Atlantis »

@croco , bekommt PR jetzt sein Erbe gezeigt :D
Perry Rhodan,Erbe des Universum. Nach über 50 Jahren PR bekommen wir jetzt gezeigt was Er mal Erben wird. :D
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2784

Beitrag von Croco »

Ob es in 70 Mrd. Jahren noch Erbschaftssteuer gibt? :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2784

Beitrag von Langschläfer »

Da die Jenzeitigen Lande nur über die Synchronie mit dem Standardraum verbunden sein sollen, ist der Geburtszeitpunkt der Richterin vollkommen egal. Die Lande liegen deswegen auch nicht gezwungenermaßen "70 Milliarden Jahre" in der Zukunft - sie liegen vermutlicher "Immer". Und wenn Saeqaer unter den Atopen aufgewachsen ist, dürfte der "Bau der Atopie" (Synchronie?) auch vorher liegen. Oder viel später.


In 70 Ga sollte es kaum noch jüngere Sterne geben, auch nur noch wenige entstehen (der Wasserstoff ist bald alle) - aber Rote Zwerge leben Billionen Jahre. Die kleineren mehrere davon.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Titel 2784

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Croco hat geschrieben:Ob es in 70 Mrd. Jahren noch Erbschaftssteuer gibt? :D
Denk mal an die Verzugszinsen !
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Antworten

Zurück zu „Romantitel“