Titel 2786

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2786

Beitrag von Negasphäre »

Der wahre Rhodan von Uwe Anton
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2786

Beitrag von Casaloki »

Also entweder gibts noch nen dritten Rhodan oder wir und die Expedidtion wurden die ganze Zeit hinters Licht gefährt. :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2786

Beitrag von Atlantis »

Ich Denke die zwei die wir kennen sind nicht Echt.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2786

Beitrag von jogo »

Nein, ich denke eher, dass man sich vielleicht doch nicht mehr sicher ist, ob man dem richtigen Rhodan vertraut. Möglicherweise geht es darum herauszufinden, welcher der Beiden nur der Wahre, der Einzige, der... ist.
Da Atlan bei der Richterin sein Schäferstündchen im Vorgängerroman genießt, wird er dies schon erfahren. Er muss halt hoffen, dass die Richterin keine Spinnengene hat. Oder er ist schnell im Rennen. Dann kann er die Infos zur RT transferieren.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2786

Beitrag von Langschläfer »

Hm.

Wenn sie den letzten Ritter der Tiefe killt, ist für die Dame doch Schicht im Schacht gewesen bevor sie je geboren wurde.
(Die Licht-aus-Prophezeiung soll ja nicht so ganz unwahr sein...)

Die wird sich hüten, die Leguan. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1083
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2786

Beitrag von Loxagon »

Atlantis hat geschrieben:Ich Denke die zwei die wir kennen sind nicht Echt.
Oder Perry arbeitet schon seit Zyklenbeginn bei den Atopen und kommt nun wieder:

"Nehmet an, die Wege der Atopen! Gebet euch ganz dem Frieden durch die Atopen hin."

Monti traue ich so etwas zu.
Benutzeravatar
Hexadecimal
Siganese
Beiträge: 76
Registriert: 2. September 2012, 08:59

Re: Titel 2786

Beitrag von Hexadecimal »

Das Thema ist zwar fällig, aber irgendwie muss ich hier immer an 'der wahre Jakob' denken. :-)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2786

Beitrag von Haywood Floyd »

Speku: der wahre Rhodan sitzt immer noch seine jahrhundertlange Dauerhaft auf einer Dunkelwelt ab.

Von ihm wurde ein Klon gemacht, der ausbrach und nach Larenhausen gelangte, wo die Richterin einen weiteren Klon des Klons nahm.

Beide Klone sterben bei einem erbitterten Zweikampf und jeder (auch der Leser!) denkt: Rhodan ist tot!!! :devil:

Das ganze wird dann erst in Folgeband (oder noch ein paar Bände später.. :P ) aufgeklärt... :unschuldig:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2786

Beitrag von Langschläfer »

Die Speku gefällt mir. :D

Das mit dem Sterben könnte man lassen, das ist spätestens seit Heft 1498/99 laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Statt dessen könnte Atlan die beiden einfach abknallen.

Auf die Reaktion von Bully wäre ich gespannt... :devil:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2786

Beitrag von Goedda »

Ich persönlich fände es irgendwie doof, wenn in einem Grossteil der Romane der/ein falsche(r) Rhodan agiert hat und wir dummen Leser das so gelesen haben. Das wäre wie wenn man z.B. den Fussballclub XY klonen und spielen lassen würde, wir würden Dutzende Spiele schauen gehen, dafür bezahlen und am Ende der Saison würden wir dann erfahren, dass der wahre Fussballclub die ganze Zeit irgendwo anders auf Eis gelegt war... :wacko: :susp:

Beim Betrachten des Titelbildes ist mir eher der Gedanke gekommen, dass PR mehr über sich selber als kosmisches Wesen und sein prädeterminiertes (?) Schicksal erfahren wird... von wem, das erschliesst sich mir allerdings nicht. Für die JL ist es noch zu früh und ob ein(e) Atopische(r) Richterin so viel über PR weiss, bezweifle ich auch.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2786

Beitrag von Haywood Floyd »

Rat' mal warum 'Borussia Dortmund' plötzlich so unterirdisch zweitligistisch spielt... :devil:
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2786

Beitrag von Goedda »

Oh nein :o Sasquatch Saeqaer hat den Weg ins 21. Jahrhundert gefunden und Borussia Dortmund geklont... Aus welchem Grund frage ich mich :gruebel:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9227
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2786

Beitrag von Kardec »

Sie ist Mitglied beim FC Bayern - was denn sonst.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2786

Beitrag von Elena »

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht inzwischen Mittel und Wege gibt, um eindeutig zu beweisen, wer von beiden der echte und wer der falsche Rhodan ist. Vielleicht ist es ja sogar Atlan mit seiner Ritteraura, der den Unterschied erkennt. Sei es, weil die Ritteraura das generell kann, sei es, weil er mit ihr erkennen kann, wer von beiden mal eine Ritteraura besessen hat und wer nicht! Der echte Rhodan hatte ja schließlich auch mal eine! Der falsche dagegen hatte sie nie!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2786

Beitrag von Goedda »

Eine gute Idee mit der Ritteraura, entweder dass Atlan mit Hilfe derer den wahren Rhodan erkennen kann oder dass Restspuren von Rhodans Ritteraura angemessen werden können. :st:

Aber wenn die Terraner / Galaktiker nun den wahren Rhodan nicht eindeutig erkennen können, dann ergeben sich doch auch interessante wissenschaftliche und philosophische Fragen, die in der Serie behandelt werden könnten. Deshalb eilt es mit dieser Auflösung gar nicht so, meiner Meinung nach. Es dürfte halt - wieder meiner Meinung nach - nur nicht der falsche Rhodan die letzten 20, 30 Hefte agiert haben und wir erfahren das erst am Ende des Zyklus. Ob nun zufällig oder mit Guckys Hilfe oder wie auch immer die Terraner es bewerkstelligt haben, ich finde, der echte Rhodan müsste der Protagonist gewesen sein, über den wir die ganz Zeit gelesen haben.

Noch ein weiteres Beispiel zum Thema Kopieren: In der Kunst gibt es meist viele Kopien von berühmten Gemälden. Natürlich will niemand (gleich) viel Geld für eine Kopie ausgeben, auch wenn die Kopie so gut wie nicht unterscheidbar ist vom Original. Ein bisschen paradox, nicht?
Übrigens, das 'gleich' habe ich in Klammern gesetzt, weil für gute Kopien dennoch oft gutes Geld geboten wird.

Vielleicht hat man der Atopischen Richterin verboten den wahren Rhodan zu verschachern und sie hat deshalb ein Rhodan-Kopie angefertigt, mit dem Ziel das nächstbeste zu verkaufen :devil:
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2786

Beitrag von Croco »

Vielleicht geht es auch einfach um die Frage, wie der "wahre Rhodan" zu agieren hat. Was macht "den echten" Perry Rhodan aus, was macht ihn unverwechselbar.

Mal sehen...

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2786

Beitrag von Richard »

Vielleicht reagiert der falsche Rhodan diesmal auf die Annaeherung an das Richterschiff und versucht die RT zu kapern oder eine Warnung abzuschicken.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2786

Beitrag von Haywood Floyd »

Croco hat geschrieben:Vielleicht geht es auch einfach um die Frage, wie der "wahre Rhodan" zu agieren hat. Was macht "den echten" Perry Rhodan aus, was macht ihn unverwechselbar.
Was macht im digitalen Zeitalter das Original und die Kopie einer Datei aus? :devil:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2786

Beitrag von jogo »

Das was ich in diese Kopie einbringe... :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2786

Beitrag von Atlantis »

Nach meiner Meinung unterscheiden sich nur die Zellaktivatoren.
Die Aktivatoren tauschen ,dann merkt man wahrscheinlich den Unterschied.
Der eine bekommt den Aktivator des anderen.Einer bleibt Stunden ohne seinen Aktivator,bis kurz vorm Verfall.
Dann macht man es mit den Anderen das selbe.
Ich glaube nicht , das beide Aktivatoren Identisch sind.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1083
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2786

Beitrag von Loxagon »

Als Perry Rhodan erwachte wunderte er sich sehr.
Mehr noch als vor über 4000 Jahren sich einige Scharfshirten gewundert hatten.
Immerhin standen vor ihm zwei Personen, die er kannte: er selbst!
Zwei Rhodans! Mit ihm drei!
"Jetzt wird's absurd!", krähte Gucky und kicherte.
"Jetzt?!", fragte Toio, und in ihrer Stimme lag unüberhörbar sehr viel Spott.
"Jetzt?!", wiederholte sie ihre Frage ein wenig lauter.
"Ich würde ehr sagen, die ganze Sache ist von Beginn an sehr absurd! Wäre das nicht die Realität, sondern eine Romanserie, würde ich die Autoren der Reihe nach in die geschlossene Anstalt stecken. Ich meine ...kaum ist ein Feind besiegt, klopft der nächste an die Milchstraße? Und das seit Jahrtausenden? Und von ES ganz zu schweigen, mit seiner "Ich kann nicht mehr sagen, weil ..." Nummer. Absurd...? Das ist die Lage seit Perry zum Mond flog. Sehr absurd!"
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2786

Beitrag von Negasphäre »

Untertitel:
Angriff auf ein Sternenportal – auf eine Lebensader des Atopischen Tribunals

Hauptpersonen:
Perry Rhodan – Der Unsterbliche geht auf einen gefährlichen Einsatz.
Gucky – Der Mausbiber nutzt seine neuen Kräfte.
Der Schwarze Bacctou – Als Perry Rhodan hat er eine besondere Mission.
Noom Coyforrod – Der onryonische Kommandant begegnet einem unheimlichen Wesen.
Sichu Dorksteiger – Die Ator ersinnt eine besondere Form der Sabotage


Info:
Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine wechselvolle Geschichte hinter sich: Längst sind die Terraner in ferne Sterneninseln vorgestoßen, wo sie auf raumfahrende Zivilisationen und auf die Spur kosmischer Mächte getroffen sind, die das Geschehen im Universum beeinflussen.

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 1517 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ). Die Milchstraße steht weitgehend unter dem Einfluss des Atopischen Tribunals. Dessen Richter behaupten, nur sie könnten den Weltenbrand aufhalten, der sonst unweigerlich die Galaxis zerstören würde. Auf diese Weise zementiert das Tribunal in der Milchstraße seinen Machtanspruch, während der Widerstand dagegen massiv aufrüstet.

Perry Rhodan und die Besatzung des Fernraumschiffes RAS TSCHUBAI haben in der fernen Galaxis Larhatoon in Erfahrung gebracht, dass das eigentliche Reich der Richter die Jenzeitigen Lande seien. Um dorthin zu gelangen, braucht es aber Atlan als Piloten und ein Richterschiff als Transportmittel.

Da es in Larhatoon kein Richterschiff mehr gibt, muss Rhodan in die Milchstraße zurückkehren. Auf dem Flug dorthin erweist sich jedoch ein fremdes Wesen als DER WAHRE RHODAN ...

Leseprobe:
http://eleboo.e-bookshelf.de/products/s ... Btn=Suchen
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2786

Beitrag von Langschläfer »

Hui. Ist ihnen die Richterinnenschaukel um die Ohren geflogen? :D

Die Andeutung über den Schwarzen Bacctou... gefallen mir irgendwie.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2786

Beitrag von Macca »

Also ich bin froh, wenn sich das endlich geklärt hat. Fühle mich als Leser langsam an der Nase herumgeführt und zwar mehr als mir lieb ist.

PS: Die Infos über den Band schmälern schon ein wenig die Spannung. Aber die Neugierde war nun einmal wieder zu groß. Man kann wohl davon ausgehen, dass das Richterschiff hopsgegangen ist, wahrscheinlich samt Richterin. Lieber Selbstzerstörung als Übergabe an den Feind. Natürlich haben sich unsere Helden rechtzeitig in Sicherheit gebracht.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2786

Beitrag von Haywood Floyd »

Langschläfer hat geschrieben:Hui. Ist ihnen die Richterinnenschaukel um die Ohren geflogen? :D
Nicht zwingend!

Der Halbsatz: 'Da es in Larhatoon kein Richterschiff mehr gibt...' kann auch andere Sachverhalte beinhalten:

Es kann woanders hingeflogen sein... :mellow:

Es kann wannanders hingeflogen sein... :o

Es kann noch da sein, aber seine Eigenschaft als Richterschiff verloren haben... :(

(Allerdings glaube ich auch am ehesten auf ein großes Bada-bumm...) :wub:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“