Titel 2787

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2787

Beitrag von Negasphäre »

Das Labyrinth der toten Götter von Christian Montillon
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2787

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2787

Beitrag von Macca »

Na also, da haben wir ihn ja, unseren Kult-Laren. Bin mal gespannt, ob wir mehr über ihn lesen dürfen. Wäre schön.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2787

Beitrag von nanograinger »

"Was immer diese Katastrophe genau sein mochte ... sie würde verheerend
sein. Wenn das Atopische Tribunal in diesem Punk recht hatte."
Die Atopen sind also Punker ! Und ich dachte, sie sind Technofans...
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2787

Beitrag von Loxagon »

Macca hat geschrieben:Na also, da haben wir ihn ja, unseren Kult-Laren. Bin mal gespannt, ob wir mehr über ihn lesen dürfen. Wäre schön.
Welcher Kult-Lare?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2787

Beitrag von Langschläfer »

Hotrenor-Taak.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2787

Beitrag von Lumpazie »

Cool, gerne mehr :st: Wobei ja Christian sagte: viewtopic.php?f=40&t=6009#p271495 :(
Zuletzt geändert von Lumpazie am 13. Januar 2015, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2787

Beitrag von Langschläfer »

Ist auch nur eine Traumsequenz, bzw. im Suspensionsschlaf (während des Überlichtfluges der RT).
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2787

Beitrag von Richard »

Jep, zumindest wuerde ich das aufgrund der Leseprobe auch vermuten.
Mich wuerde jetzt wirklich interessieren, wie Hotrenor-Taak in der larischen Geschichtsschreibung dargestellt wird:
Als Versager, weil er letztlich die Milchstrasse raeumen musste oder als Opfer von PR? oder wird er gar nicht namentlich erwaehnt?
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titel 2787

Beitrag von Zamorra72 »


Leider bekomme ich immer nur die Meldung das die Seite nicht zu erreichen ist (IE) oder das der Shop geschlossen wurde (Chrome).

MfG
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2787

Beitrag von Lumpazie »

Richard hat geschrieben: Mich wuerde jetzt wirklich interessieren, wie Hotrenor-Taak in der larischen Geschichtsschreibung dargestellt wird:
Als Versager, weil er letztlich die Milchstrasse raeumen musste oder als Opfer von PR? oder wird er gar nicht namentlich erwaehnt?
Prinzipell dürfte er nicht als Versager dastehen - man könnte ihn höchstens vorwerfen, das ihm Perry Rhodan samt der Erde durch die Lappen ging :D Das Perry Jahre später in den Dakkardimballon eindrang und mal flugs die Führungsspitze des Konzils aufmischte, dafür konnte Hotrenor eigentlich nichts.

Seinen Auftrag, die Milchstrasse zu unterwerfen und ins Konzil einzugliedern, hat er ja mit Bravour geschafft. Immerhin herrschte das Konzil 120 Jahre lang in der Galaxies und das wäre noch einige Zeit weitergegannen. Selbst der Plan der Kelosker sah 80 Jahre voraus, um die Herrschaft des Konzils in der Milchstrasse zu schwächen. Letztendlich aber scheiterte das Konzil daran, da die Mastibekks ihren Dienst aufkündigten und somit die Grundlage zum Machterhalt der Laren in der Milchstrasse entzogen. Nachdem die ganze Flotte der Laren in den Dakkardimballon vorgestossen war, dürfte in Larenhausen keine Neuigkeiten mehr aus der Milchstrasse mehr angekommen sein. Die hatten ja genug mit ihrer eigenen Situation zu tun. Hotrenor-Taak dürfte also als verschollen gelten, wie der Rest der Flotte. Wusste ja keiner, das er vorher ausgebüxt ist. Außer, er ist später nach Lahrhatoon zurückgekehrt?

Allerdings wissen wir nichts über seinen restlichen Auftrag (sofern er einen hatte). Wäre ja möglich, das damals schon die Urheimat der Laren gesucht wurde. Warum und wieso die Milchstrasse eingegliedert wurde, soll ja in diesem Zyklus geklärt werden.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6603
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2787

Beitrag von ganerc »

Zamorra72 hat geschrieben:

Leider bekomme ich immer nur die Meldung das die Seite nicht zu erreichen ist (IE) oder das der Shop geschlossen wurde (Chrome).

MfG
Eine kleine Hilfe für dich:

Wo finde ich die Leseprobe für Heft 2787

oder direkt hier:

PR Hauptseite Leseproben

Viel Spaß beim lesen :D
Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2787

Beitrag von Langschläfer »

Zamorra72 hat geschrieben:

Leider bekomme ich immer nur die Meldung das die Seite nicht zu erreichen ist (IE) oder das der Shop geschlossen wurde (Chrome).

MfG
Ja, der eleboo scheint dicht zu sein.

Mit dem readersdigest als Vorsatz gehts.
http://readersdigest.e-bookshelf.de/pro ... Btn=Suchen
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2787

Beitrag von Klaus N. Frick »

Negasphäre hat geschrieben:Das Labyrinth der toten Götter von Christian Montillon
Das schrieb ich gestern im Redaktions-Blog über den PR-Roman 2787 von Christian Montillon, der in dieser Woche erscheinen wird. Spannend!
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/01 ... otter.html
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2787

Beitrag von Kardec »

.....und nicht nur Türklingeln werden entdeckt.

Teaser
Spoiler:
Wird das olympische Kaiserpaar das Angebot Vetris-Molaud`s annehmen?
Die Ordische Stele auf Olymp entdeckt eine alte Wunde - die Gruppe (Perry, Atlan, Gucky + 2 Laren) entdeckt zwei Fakes u. ein 5 Millionen Jahre altes Bild vom Mond!
Gut dass das Kleid der Kaiserin "blitzt"
Spoiler !!
Spoiler:
Das Imperium der Empörer ist "part of the game"!
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titel 2787

Beitrag von Monostos »

Falls das, was uns hier präsentiert wird wirklich "die" Lösung für das Problem "was verbindet die MS mit Larenhausen" sein soll, dann muss ich leider den Expokraten wirklich die Kompetenz absprechen.
Spoiler:
Die Laren bewohnten Terra vor ca. 5 Mio Jahren und führten dort einen langen Krieg gegen das Imperium der Empörer.
Diese Laren wurden ursprünglich aus Larenhausen geschickt, aber nach mehreren Generationen fühlten sich die Missionsgeborenen Laren auf der Erde heimisch.
Das wäre nach 2 Jahren ein Armutszeugnis, weil eine miese Kopie des Arkoninden/Naat-Problems, des Tefroder/Terraner Problems.
Ich brauche den "jugoslawischen Separatistenkrieg" und wer hat hier mal zuerst gelebt und welcher Anwalt kann mir vor welchem Gericht hier "Gerechtigkeit" verschaffen zum dritten Mal in 2 Jahren serviert bekommen.
Möglicherweise bekamen die Laren von ES vor 5 Mio Jahren auch ne 20.000 Jahre Frist gesetzt oder was?
:sn: :nein: Grrrrrrrrrrrrrrrrr
So, das musste Mal gesagt sein, ich hoffe, ich irre mich und dann wird ja Alles wieder gut :unsure:

Nachdem ich mir das jetzt nochmal überlegt (und mich beruhigt) habe (Dank gebühre dem Vorschaumodus :) ) spekuliere ich jetzt mal:
Spoiler:
Die Laren haben zwar vor 5 Mio Jahren von ihrer Missionsheimat aus den Erdmond gesehen , aber diese Missionsheimat hieß Medusa (hier larischen Namen ergänzen) und verschwand dann nach dem Großen Plan 0.1 aus unserem Sonnensystem. Dies wurde aktiv betrieben um den Planenten vor dem Untergang bzw. vor der Entdeckung durch die Empörer zu bewahren.
You heard it here first ;)

Werde die Spekulation ggf später in den Spoilerthread kopieren, mal sehen
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titel 2787

Beitrag von Monostos »

Ergänzung (edit-zeit war abgelaufen):
Ich glaube meine Spekulatur ist sooo abwegig nicht, denn im Roman steht ja
Spoiler:
".....gerettet in den Schoß der Sternennacht." ist Teil der Übersetzung auf dem Bild. Könnte man ja als Indiz für den Exodus von Medusa sehen.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titel 2787

Beitrag von Monostos »

Ist unsere Spoilergang krank? Oder verhindert? Oder bin ich einfach zu zappelig?
(sorry, mein erster 3fachPost)
Hm
:unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“