Titel 2790

Antworten
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Titel 2790

Beitrag von Rainer1803 »

laut Amazon ebook lautet der Titel

Faktor IV
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2790

Beitrag von Casaloki »

Sorry Rainer, you're a little late. Guckst du hier: viewtopic.php?f=4&t=6790 Spannender wärs, wenn du den Titel für 2788 geliefert hättest. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Waringer
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 30. Juni 2012, 01:13

Re: Titel 2790

Beitrag von Waringer »

Hmm, war Zeno Kortin eigentlich männlich oder weiblich? Einen weiblichen Faktor IV würde ich bevorzugen, zumal es auch einen alten Beuteterraner gibt, der anscheinend auf weibliche Schurken in höhergestellten Positionen steht...
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2790

Beitrag von Atlantis »

Waringer hat geschrieben:Hmm, war Zeno Kortin eigentlich männlich oder weiblich? Einen weiblichen Faktor IV würde ich bevorzugen, zumal es auch einen alten Beuteterraner gibt, der anscheinend auf weibliche Schurken in höhergestellten Positionen steht...
Vielleicht war Er weder männlich noch weiblich ? Das würde doch in der heutigen Zeit passen :rolleyes:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2790

Beitrag von Langschläfer »

Waringer hat geschrieben:Hmm, war Zeno Kortin eigentlich männlich oder weiblich?
Männlich, laut Ara-Toxin Band 6.
Und in "Die Meister-Statue" spricht Klein-Patzi von einem "schlafenden Mann" in der (ebenfalls männlichen) Statue.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2790

Beitrag von Günther Drach »

Teaser.
Irgendjemand wird's ja ohnehin gleich schreiben. Also:
Spoiler:
Zwei Teleporter sterben.
Einer wird 'wiedergeboren'.

Ein Golem erwacht.
Der Parablock der tefrodischen Mutanten und ungewollt auch Gucky erweckt ihn zum Leben.
Spoiler:
"Entweder bist du sehr dumm, Rattenbiber, oder sehr weise."
Gucky sah müde aus. "Das sollen andere entscheiden. Ich bin ich."


Und das ist (meine Meinung) gut so. Wir brauchen mehr Mausbiber in der Handlung und weniger Affen (meine Meinung, schon wieder).
Natürlich kann/darf man meckern, dass diese Lösung (Sterbende übergeben aus freien Stücken ihre Fähigkeiten an Gucky, in diesem Band sogar der sonst verteufelte, tefrodische Mutant) ein feiges Ausweichen ist. Aber zumindest ich bin den Autoren äußerst dankbar, dass sie aus dem Ilt eben keinen skrupellosen Pararaubmörder machen. Das hätte diese Figur einfach nicht verdient.
Spoiler:
Para-Sensibilitäts-Induktor.
Ein Gerät zur Erzeugung von Parabegabung.
Eines von Zenos Projekten.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2790

Beitrag von R.B. »

Günther Drach hat geschrieben:
Spoiler:
"Entweder bist du sehr dumm, Rattenbiber, oder sehr weise."
Gucky sah müde aus. "Das sollen andere entscheiden. Ich bin ich."


Und das ist (meine Meinung) gut so. Wir brauchen mehr Mausbiber in der Handlung und weniger Affen (meine Meinung, schon wieder).
Natürlich kann/darf man meckern, dass diese Lösung (Sterbende übergeben aus freien Stücken ihre Fähigkeiten an Gucky, in diesem Band sogar der sonst verteufelte, tefrodische Mutant) ein feiges Ausweichen ist. Aber zumindest ich bin den Autoren äußerst dankbar, dass sie aus dem Ilt eben keinen skrupellosen Pararaubmörder machen. Das hätte diese Figur einfach nicht verdient.
Wo du recht hast, hast du recht. Ich stimme dir 100%ig zu.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2790

Beitrag von Elena »

Ja, ich fand diese Lösung auch genial. Andersrum wäre es eine Katastrophe gewesen!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2790

Beitrag von Kardec »

Mir ist es so auch lieber als die zynische Lösung - letztlich war es mir doch ein wenig zu romantisch :D

Als Expokrat hätte ich wenn ich.....
Spoiler:
.....die Übernahme der Fähigkeiten Lan Meotas durch Gucky geplant hätte das völlig anders aufgezogen.

Das beginnt mit der unglaubwürdigen Inkonsistenz der Figur Lan Meota.
Im Umfeld der Schilderung um die Vorgänge in Istanbul (Tötung Tekeners, Erpressung u. Auslieferung von Perry u. Bostich) wude L. Meota als widerlicher, sadistischer Psychopath eingeführt. Zuletzt aber als abgeklärter Mensch der sich gegen die Instrumentalisierung des Individuums und für das Leben einsetzt. Also wirklich - sorry!

Ich hätte als Autor /Expo einen showdown konstruiert bei dem die Fetzen fliegen würden.
Zuletzt geändert von Kardec am 4. Februar 2015, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2790

Beitrag von Elena »

Dann hätte man Gucky aber als Mörder hinstellen müssen und den Aufschrei hier im Forum hättest Du wahrscheinlich noch in Timbuktu gehört! :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2790

Beitrag von Kardec »

Unsinn - bei einem Showdown wie ich ihn mir in diesem Fall vorstelle, wäre es um "du oder ich" gegangen. Das wäre kein Mord sondern Kampf.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2790

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
Das beginnt mit der unglaubwürdigen Inkonsistenz der Figur Lan Meota.
Im Umfeld der Schilderung um die Vorgänge in Istanbul (Tötung Tekeners, Erpressung u. Auslieferung von Perry u. Bostich) wude L. Meota als widerlicher, sadistischer Psychopath eingeführt. Zuletzt aber als abgeklärter Mensch der sich gegen die Instrumentalisierung des Individuums und für das Leben einsetzt. Also wirklich - sorry!
Ich argumentier mal jetzt dagegen und sage, da liegen 3 Jahre dazwischen. Auch Tefroder sollten das Recht haben, sich zu ändern, sei es dank der Umstände oder wegen guter Therapeuten. ^_^
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titel 2790

Beitrag von Monostos »

Casaloki hat geschrieben:...
Ich argumentier mal jetzt dagegen und sage, da liegen 3 Jahre dazwischen. Auch Tefroder sollten das Recht haben, sich zu ändern, sei es dank der Umstände oder wegen guter Therapeuten. ^_^
Wurde u.a. auch oft genug gesagt, wie ihm der Verlust seiner 3 "unbesiegbaren" Kollegen zugesetzt hat. Ob man den Charakterschwenk/die Charakterweiterentwicklung jetzt für glaubhaft hält oder nicht, das darf sich natürlich jeder selber aussuchen :rolleyes:
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Titel 2790

Beitrag von Mi.Go »

Atlantis hat geschrieben:
Waringer hat geschrieben:Hmm, war Zeno Kortin eigentlich männlich oder weiblich? ...
Vielleicht war Er weder männlich noch weiblich ? Das würde doch in der heutigen Zeit passen :rolleyes:
Mein Nachbar hatte mal einen Zeno. :D
Das war ein Dackel. :o(
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2790

Beitrag von dee »

Monostos hat geschrieben: Wurde u.a. auch oft genug gesagt, wie ihm der Verlust seiner 3 "unbesiegbaren" Kollegen zugesetzt hat. Ob man den Charakterschwenk/die Charakterweiterentwicklung jetzt für glaubhaft hält oder nicht, das darf sich natürlich jeder selber aussuchen :rolleyes:
:unsure: das hängt vermutlich stark davon ab, wie bzw. ob das in den Heften thematisiert wurde. Charakteränderungen gehören für mich zu den wenigen Dingen, die ich gerne genauer lesen möchte, da mir die Figuren sonst zu undefiniert und beliebig rüberkommen.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titel 2790

Beitrag von M13 »

Elena hat geschrieben:Dann hätte man Gucky aber als Mörder hinstellen müssen und den Aufschrei hier im Forum hättest Du wahrscheinlich noch in Timbuktu gehört! :devil:
Hallo zusammen!
Dann möchte ich hierzu passend aus PR2789 zitieren (Seite 7/8):
Spoiler:
Monkey: "Lan Meota ist weit mehr als bloß ein Bauer in jenem Schachspiel, das große Teile der Milchstraße umfasst"
Gucky: "Na schön, dann werde ich dir meine Sicht der Dinge klarlegen: Er ist für mich mehr als ein Feind. Er ist ein kaltblütiger Mörder."
Monkey: "… wie du und ich es ebenfalls sind"
Monkey hat da nicht ganz unrecht, will natürlich aber mit seiner geflüsterten Äußerung Gucky ganz und gar auf die "Dunkle Seite" ziehen…

Uwe
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2790

Beitrag von Elena »

Interessanterweise wird Monkey durchaus als Mörder wahrgenommen, Gucky aber nicht! Interessante Differrenzierung!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2790

Beitrag von Haywood Floyd »

Günther Drach hat geschrieben:Wir brauchen mehr Mausbiber in der Handlung und weniger Affen
Stimme ich voll zu! Goodbye Monkey! :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2790

Beitrag von Richard »

Gut. Allerdings werden wohl auch die Terraner bzw. die Galaktiker immer die eine oder andere Person brauchen, die auch schmutzigere Arbeiten erledigen. Oder sollen die Galaktiker da zukuenfti irgendwelche Tefroder oder Maahks als fuer diverse Agententaetigkeiten als anheuern? - Oder wuenscht Du Dir einen aeusserst sympathischen Menschen, kunstverliebt, hat ein Herz fuer Tiere und hilft alten Leuten ueber die Strasse, rettet KLeinkinder und Babies .. und wenn er mal wieder einen Auftrag bekommt erschiesst er auch mal die alte Dame, die er gerade vor einer Stunde ueber die Strasse gefuehrt hat? - Ich wuerde so einen Charakter in der SErie jedenfalls nicht wollen.

Letztlich wollen uns die Expokraten und Autoren Unterhaltung bieten - unter anderem kann man das auch durch etwas ziespaeltige Haupthandlungstraeger machen - nicht umsonst haben wir jetzt wieder mal eine Diskussion um Monkey.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“