Titel 2788

Antworten
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2788

Beitrag von Macca »

Die echte Moira gegen Richter Matan - wie das wohl ausgehen würde?
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titel 2788

Beitrag von Zamorra72 »

Zu dem halbgaren ZA fällt mir eine Geschichte aus der Griechischen Mythologie ein (zumindest der Schluss) da hatte sich jemand als Belohnung die Unsterblichkeit gewünscht und dabei vergessen das er auch nicht mehr Altern wolle und so sichte er mit zunehmenden alter dahin ohne sterben zu können (so oder so ähnlich). :devil:

MfG
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2788

Beitrag von Loxagon »

Hab ich doch schon vor knapp 2 Jahren gesagt, dass Vetris ein faules Ei bekommen hat.

Allerdings lässt das natürlich die Herren und Damen Atopen durchaus in anderem Lichte erscheinen. Aber ich wette, die haben schon eine passende Ausrede:
"Oh, upsi! Das war ja gar kein ZA-Ei! Das war das fossilierte Ei, dass meine Oma verlegt hat. Uuuuuuuupsi, sorry Vettylein. Aber man kann sich ja mal irren. Aber wer hat dann das richtige Ei? Hm ... Ach, egal, ich gehs mal suchen. Ich hab ja ein paar Millionen Jahre Zeit. Wir sehen uns dann. Vielleicht. Oder auch nicht."
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titel 2788

Beitrag von Monostos »

Wo habt ihr denn her, dass der ZA nicht funktioniert?
Wir hatten die Diskussion schon mal, glaub ich.
Der ZA funktioniert im Prinzip super, works as designed. Nur erkennt er die "Heilung" durch die Scorpione als Krankheit an, also versucht er den Originalzustand wiederherzustellen. Das ist nicht so geschickt für VM.
Ich seh das eher als "Isn't it ironic?" an.
Die meisten sagen hier wohl, dass ein ZA das erkennen sollte. Woher wissen wir das? Leserwunschdenken? Interpretation/Projektion, dass ein ZA Gift erkennen und beseitigen kann auf JEDES Gift/Krankheit des Universums für JEDEN denkbaren Träger? Hielte ich für zu weit hergeholt.
Mal sehen, wie es weitergeht. :unsure:
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2788

Beitrag von Croco »

Vielleicht ist die Garantie schon abgelaufen... :D
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titel 2788

Beitrag von Monostos »

Croco hat geschrieben:Vielleicht ist die Garantie schon abgelaufen... :D
... oder man hat vergessen, den Service Pack "Healthy Tefroder" einzuspielen
:saus:
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2788

Beitrag von Croco »

Rainer1803's Teaser im Poll ist sehr aufschlussreich, wenn auch schon beinahe der halbe Spoiler, wie ich mal schätze. Es geht viel weiter in diesem Roman.

Edit: Obwohl Rainer1803 ja anderer Meinung ist... :unsure:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2788

Beitrag von Casaloki »

Monostos hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:Vielleicht ist die Garantie schon abgelaufen... :D
... oder man hat vergessen, den Service Pack "Healthy Tefroder" einzuspielen
:saus:
Das wird spätestens seit dem Start von ZAC NT seit 1174 NGZ nicht mehr supportet. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2788

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion plauderte ich ein wenig über den anstehenden PERRY RHODAN-Roman 2788 von Christian Montillon ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/01 ... manta.html
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2788

Beitrag von Croco »

Könnte mir vorstellen, dass durch die Gliederung des Romans in Tag- und Nachtzeiten (wie von KNF im Blog beschrieben) statt in Kapitel die Dramatik der Erzählung zusätzlich Dynamik erfährt. Kopfkino sozusagen...

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Merlin
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 29. Juni 2012, 15:26

Re: Titel 2788

Beitrag von Merlin »

Der Kommentar im Roman kommt mir irgendwie bekannt vor, jedenfalls der im ebook.
Schauplatz Olymp (I) gleicht dem Kommentar in 2787. B-)
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titel 2788

Beitrag von Allexx »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Blog der Redaktion plauderte ich ein wenig über den anstehenden PERRY RHODAN-Roman 2788 von Christian Montillon ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/01 ... manta.html
Du tust mir richtig leid, aus nichts eine Nachricht machen zu müssen. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2788

Beitrag von Klaus N. Frick »

Allexx hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Blog der Redaktion plauderte ich ein wenig über den anstehenden PERRY RHODAN-Roman 2788 von Christian Montillon ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/01 ... manta.html
Du tust mir richtig leid, aus nichts eine Nachricht machen zu müssen. ;)
Na ja, es ist ja keine Nachricht, sondern ein Geplauder im Blog. Ich finde, dafür isses völlig ausreichend. ^_^
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2788

Beitrag von Rainer1803 »

Allexx hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Blog der Redaktion plauderte ich ein wenig über den anstehenden PERRY RHODAN-Roman 2788 von Christian Montillon ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/01 ... manta.html
Du tust mir richtig leid, aus nichts eine Nachricht machen zu müssen. ;)
Deine Anteilnahme find ich echt Klasse, ein wahrer Fan :unschuldig:
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2788

Beitrag von Croco »

Macca hat geschrieben:Die echte Moira gegen Richter Matan - wie das wohl ausgehen würde?
Beim zwöften Kopf gibt sie auf... :devil:
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titel 2788

Beitrag von Allexx »

Rainer1803 hat geschrieben:
Allexx hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Blog der Redaktion plauderte ich ein wenig über den anstehenden PERRY RHODAN-Roman 2788 von Christian Montillon ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/01 ... manta.html
Du tust mir richtig leid, aus nichts eine Nachricht machen zu müssen. ;)
Deine Anteilnahme find ich echt Klasse, ein wahrer Fan :unschuldig:
Ich weiß, dass Du mich liebst - Du musst das nicht immer wieder beweisen. :)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2788

Beitrag von Rainer1803 »

Ja das Leben ist schön
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Titel 2788

Beitrag von Hofnarr »

Croco hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Die echte Moira gegen Richter Matan - wie das wohl ausgehen würde?
Beim zwöften Kopf gibt sie auf... :devil:
Nein, sie baut den Trophäensaal aus.
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2788

Beitrag von jogo »

Aufgrund der Unverletztbarkeit des Richters kämpfte Moira mit ziemlich stumpfen Waffen. ;)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2788

Beitrag von Elena »

Mhm, Unverletzbarkeit? Einer wäre beinahe gestorben, wenn es ihm nicht gelungen wäre, noch rechtzeitig nach Luna zu gelangen. Der Magier hatte ihn doch noch verletzt. Von daher kann das doch nicht sein mit der Unverletzbarkeit. :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2788

Beitrag von Richard »

Also Unverletzlich ist er wohl nicht aber der Richter hatte eher das Problem, dass sein "innerer" Vorrat an PSI Energie praktisch aufgebraucht war und sich deshalb auf Luna regenerieren musste.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2788

Beitrag von Croco »

Nun, ich denke, dass wir zu den Richtern, insbesondere zu Atlan Maria & Josef (oder wie der heißt) noch einige Überraschungen erleben werden. Sein Körper ist ja nur ein Scheinkörper, demgemäß könnte Moira - der ich durchaus zutrauen würde, gegen einen Richter erfolgreich anzutreten - ihm eine Menge Köpfe abschneiden. Töten könnte man AMJ nur über den Glivtor. Falls man sowas tun möchte.

Ich fürchte allerdings, dass wir diesbezüglich vermutlich alle auf einem ziemlichen Holzweg sind.

Na, bald wissen wir mehr. Trotzdem schätze ich, dasss wir erst so richtig nach 2850 verstehen werden... :rolleyes:

Und ob Moira tatsächlich wieder auftaucht (so gerne ich sie in Aktion erleben würde und so ungern sie Perry und Atlan wohl in der Nähe wüssten) steht in den Sternen, und zwar vermutlich in einem sehr kleinen und dunklen Stern irgendwo am Rande des Universums (schade)... :(

Liebe Grüße aus Wien!
Antworten

Zurück zu „Romantitel“