Titel 2788

Antworten
Benutzeravatar
Cornus
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 18. Dezember 2013, 19:30
Wohnort: Wald

Titel 2788

Beitrag von Cornus »

Die drei Tage der Manta von Christian Montillon
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
Und genau diese fragen sich jetzt, wo die anderen 1000 sind ...
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2788

Beitrag von Axo »

Nun, nachdem hier bereits spekuliert wurde, der Romantitel wäre absichtlich verschwiegen worden, weil er zuviel vom Handlungsverlauf verraten würde, ist ja jetzt alles klar :lol: und der Zyklus mit der Bekanntgabe des Titels quasi transparent bis zum Ende.
Ich persönlich hatte ja eher vermutet, dass sie einfach nur vergessen hatten, die Titel für 2787 und 2788 an die üblichen Verdächtigen (Buchshops) weiterzugeben und sehe mich mit diesem Titel in meiner Verschwörungstheorie stark bestätigt. B-)
Merke: die einfachsten Erklärungen sind meist auch die wahrscheinlichsten.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2788

Beitrag von hz3cdv »

Oder sie hatten befürchtet, dass nach Bekanntgabe des Titels alle Till Schweiger Hasser ihren sofortigen Ausstieg aus der Serie verkünden würden.

Oder alle Bochumer.

Oder alle VW-Fahrer.

Man weiß ja nie.

;)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2788

Beitrag von lichtman »

Cornus hat geschrieben:Die drei Tage der Manta von Christian Montillon
Mich erinnert die(?) Manta an PR 658 Der Flug in die Dunkelwolke.

Dort machte die MARCO POLO auf dem Flug in die Provcon-Faust einen Zwischenstop auf der Welt der Schwarzen Manta mit in der Staubhülle:

Tastir der vincranische Lotse meinte

mein Volk lebt schon seit Generationen auf der Welt der Schwarzen Manta, und noch immer fühlt es sich dort völlig sicher

Die Schwarze Manta ist die Göttin der Erinnerung, die Königin des Götterhimmels.

Ich habe spekuliert, dass die Vorfahren der Vincraner - Lemurer, die wegen ihre ausgeprägten Abjin-Sinne verfolgt wurden? (Weil wir unter den Verfolgungen durch unser eigenes Volk in der Vergangenheit schwer zu leiden hatten) - erst die Welt der Schwarzen Manta, die die turbulente Staubhülle durchdringt, erreichten, und dort erst ihre Lotsenfähigkeiten vervollkommnten und erst dann in das Innere der Dunkelwolke vordringen konnten.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2788

Beitrag von Kardec »

Wenn man die Innenillu von 2787 anschaut ist ein mantaförmiges Raumschiff zu sehen.

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR2788
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2788

Beitrag von Atlantis »

Also Freuen wir uns auf die schwarze Mamba , oder so. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2788

Beitrag von Kardec »

Schwarze Mamba - hatte ich mal auf der Hoteltreppe. :devil:
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Titel 2788

Beitrag von Mi.Go »

:o
Na hoffentlich hattest du deinen Kardec-Schild dabei.
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2788

Beitrag von Kardec »

Die hatte ihre Wohnhöhle unter der Treppe - so flink bin ich nie mehr über einen Treppenabsatz gegangen :D


*

Leseprobe
Handelt in der Provcon-Faust
Das Geheimnis des Maghan –es kommt zur Konfrontation in der Provcon-Faust
http://readersdigest.e-bookshelf.de/pro ... Btn=Suchen
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2788

Beitrag von Kardec »

Kardec hat geschrieben:Die hatte ihre Wohnhöhle unter der Treppe - so flink bin ich nie mehr über einen Treppenabsatz gegangen :D


*

Leseprobe
Handelt in der Provcon-Faust
Das Geheimnis des Maghan –es kommt zur Konfrontation in der Provcon-Faust
Berichtigter Hauptpersonenkasten
Die Hauptpersonen des Romans





Perry Rhodan – Der Unsterbliche besucht alte Bekannte.

Vetris-Molaud – Der Unsterbliche besucht erstaunliche Orte.

Monkey – Der Unsterbliche versucht sich in geistlichen Angelegenheiten.

Amyon Kial – Die Sterbliche unterstützt ihren Ehemann.

Volven Hagadasz – Der Ermittler hat ärgerlicherweise eine neue Partnerin.
http://readersdigest.e-bookshelf.de/pro ... Btn=Suchen
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2788

Beitrag von R.B. »

Wer denkt sich eigentlich die Namen von den Cheborparnern aus? Alleine der macht mich schon neugierig auf den Roman.....
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2788

Beitrag von Langschläfer »

Interessant, was uns die Einleitung so über den Atopen-ZA sagt... :devil:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2788

Beitrag von Haywood Floyd »

R.B. hat geschrieben:Wer denkt sich eigentlich die Namen von den Cheborparnern aus? Alleine der macht mich schon neugierig auf den Roman.....
Volven Hagadasz - einer seiner ferneren Vorfahren erfand eine nach ihm benannte Eismarke... :devil:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2788

Beitrag von Langschläfer »

Der Eismann ist glaube ich ein Mensch.

Aber am Ende der Leseprobe kommt dann Linoiyl Lithychiszeroth.

Kurzform LiLith - :devil:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2788

Beitrag von Günther Drach »

Langschläfer hat geschrieben:Interessant, was uns die Einleitung so über den Atopen-ZA sagt... :devil:
Zellaktivatoren sind auch keine Wundermaschinen. Gab schon in der Vergangenheit immer wieder Fälle, bei denen sie versagten. Beweist also noch nichts.
Gemeinerweise verhindert ja das Expose aktiv ein Zusammentreffen zwischen Toio und unserem Lieblingsmaghan.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2788

Beitrag von Lumpazie »

Langschläfer hat geschrieben: Kurzform LiLith - :devil:
:lol: Lilith die Gehörnte, ungeliebte Tochter Gottes und erste Frau von Adam. Na das passt ja :D Christian, Schelm :st:
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2788

Beitrag von Andi47 »

Langschläfer hat geschrieben:Interessant, was uns die Einleitung so über den Atopen-ZA sagt... :devil:
das lädt zu ein paar Spekulationen ein:
Spoiler:
anscheinend kann der ZA die Krankheit von VM nicht heilen. Dafür könnte es IMHO mehrere Gründe geben:
a.) VM leidet bekanntlich an einem Gendefekt. Da ein ZA die Zellen gewissermaßen "aktiviert", ist das defekte Gen von einer Aktivierung (anstelle einer Heilung) nicht ausgenommen
b.) der ZA ist nur die Hälfte von dem wert, was er verspricht, d.h. vielleicht kann er die Alterung (und auch Krankheiten) nur verzögern, aber nicht stoppen - oder er ist eine billige Attrappe
c.) (erscheint mir am wahrscheinlichsten) es gab da mal einen Hinweis auf dem Gefängnisplaneten, wo Perry und Bostich ihre 500 Jahre hätten absitzen sollen: Perry und Bostich ist es mit Hilfe von Neacue gelungen, mittels TT-Progenitoren gefälschte ZAs zu besorgen - und denen ist nach ein paar Monaten langsam der Saft ausgegangen. Vielleicht passiert nun das selbe mit VMs Zellaktivator. In diesem Fall werden wohl bald die Onryonen bei VM anklopfen: "Na, willst du deine geheimen Pläne gegen uns weiter verfolgen, oder tanzt du *ganz* nach unserer Pfeife? Dir bleiben 62 Stunden, um dich zu entscheiden...."

dabei ist irgendwie auffällig, dass Toio Zindher unabkömmlich ist - sie würde auf den ersten Blick sehen, was Sache ist.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2788

Beitrag von Elena »

Langschläfer hat geschrieben:Interessant, was uns die Einleitung so über den Atopen-ZA sagt... :devil:
Ja, das kann man so sagen. Der ZA soll doch gerade diese Krankheiten heilen können. Die haben VM betrogen, ganz eindeutig!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2788

Beitrag von Comden Partan »

Ich hoffe doch nicht.
Den Vorlauten will ich länger in der Handlung haben.
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2788

Beitrag von Kardec »

Intrigen auf Gäa in der Provcon-Faust

Ein Untergrund-Thriller wie ich sie liebe

Teaser
Spoiler:
Die "Schwarze Manta" :............... eine Göttin intrigiert
7 :..............................................ein Roboter mit dem Hobby Kriminalistik.
Perry Rhodan :............................ein Sofortumschalter steht auf der Leitung.
Atlan :........................................ verfolgt falsche Spuren
Monkey u. seine USO-Helfer:....... alles im Griff
Vetris - Molaud:.......................... Es ist nicht leicht Maghan zu sein
Matan Addaru Jabarim:............... Der atopische Richter vergewissert sich
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2788

Beitrag von Macca »

Irgendwo hab ich beim Überfliegen den Namen
Spoiler:
Moira
gelesen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2788

Beitrag von Kardec »

:D Nicht überbewerten. Ist lediglich ein 2. Vorname.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2788

Beitrag von Christian Montillon »

Kardec hat geschrieben::D Nicht überbewerten. Ist lediglich ein 2. Vorname.
Ja. Ein Scherzchen von mir :-)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2788

Beitrag von Elena »

Der Scherz ist gut! :st:
Einerseits ist sie drin und andererseits auch wieder nicht! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2788

Beitrag von Croco »

Christian Montillon hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben::D Nicht überbewerten. Ist lediglich ein 2. Vorname.
Ja. Ein Scherzchen von mir :-)
Ich fänds cool, wenn sie wieder auftauchen würde. Perry und Atlan fänden's wohl auch cool, oder so... :devil:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“