Titel 2794

Antworten
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Titel 2794

Beitrag von Insider »

Jäger der Jaj von Michelle Stern
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2794

Beitrag von jogo »

Gucky?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titel 2794

Beitrag von Monostos »

Ist das nu ein Jäger der Jaj, oder jemand der Jaj jagt?
Aber das machen die ja mit Absicht so, dass man's missverstehen muss LOL
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2794

Beitrag von jogo »

Nun, als Schwabe gehe ich davon aus, dass der Titel wie folgt lautet:
Der wo die Jaj jagt

Damit wäre doch geklärt wie der Titel zu verstehen ist, oder? :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Titel 2794

Beitrag von galorne »

Ach, Du moinsch, d'r "Jäger von de Jaj" isch der mo d'jaj jaga duat? Ha no, etzat hanne des au v'rstanda. :unschuldig: :st:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2794

Beitrag von jogo »

Richtig, aber Monostos hat natürlich völlig Recht, dass der Tital so oder so verstanden werden könnte. Zum augenblicklichen Zeitpunkt, glaube ich aber, dass die Wahrscheinlichkeit Jaj zu jagen bei 99,785 % liegt. :D
2794... das ist so langsam die Kehraus-Zeit.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titel 2794

Beitrag von NEX »

Die Schonzeit im Sol-System ist zu Ende?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2794

Beitrag von Langschläfer »

Halalijaj?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titel 2794

Beitrag von erzkoenig »

Wahrscheinlich Promotion für einen neuen Schlager, was heißt neu - das englische jäggerdi jäg wurde einfach eingedeutscht in jaggerdi jai.., was sich auch leichter jodeln läßt :rolleyes:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2794

Beitrag von Günther Drach »

Das handelt natürlich von einem Jaj, der Jäger heißt. Liegt doch auf der Hand.
"Mein Name ist Jäger, Bartholomäus Jäger."
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Titel 2794

Beitrag von Mi.Go »

Langschläfer hat geschrieben:Halalijaj?
Eijajjaj :o
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2794

Beitrag von Atlantis »

NEX hat geschrieben:Die Schonzeit im Sol-System ist zu Ende?
Nein, der Roman müsste auf Luna spielen. :D
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2794

Beitrag von dee »

NEX hat geschrieben:Die Schonzeit im Sol-System ist zu Ende?
laut Infotransmitter wird ja aufgeräumt viewtopic.php?f=3&t=5928&p=353215&hilit ... em#p353215
Ei-jaj-jaj :D
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2794

Beitrag von jogo »

OK... Damit ist klar wo: Rio!
Warum?
Ei-jaj-jaj-jaj... Karneval in Rio
Jahreszeit basst auch. Ungefähr. Nicht ganz. Aber fast.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2794

Beitrag von Richard »

dee hat geschrieben: laut Infotransmitter wird ja aufgeräumt viewtopic.php?f=3&t=5928&p=353215&hilit ... em#p353215
...
Vermutlich kommen dann "Die Kehrer der Strassen" zurueck ;)


Es wird allerdings auch wirklich Zeit, dass wir wieder was ueber die Vorgaenge im Solaren System erfahren.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2794

Beitrag von lichtman »

jogo hat geschrieben:Nun, als Schwabe gehe ich davon aus, dass der Titel wie folgt lautet:
Der wo die Jaj jagt
Vielleicht jagt Attilar Leccore Jajs - Gestaltwandler jagt Gestaltwandler?

Die Erkenntnis , dass die Jajs unfertige Urlaren sind - ich begreife es immer noch nicht - hilft nicht Ulebs als Laren zu entlarven.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2794

Beitrag von Kardec »

Leseprobe Nr. 2794 – Jäger der Jaj


Ein Geheimprogramm wird gestartet – sie kämpfen um die Zukunft des Solsystems

Michelle Stern


Die Hauptpersonen des Romans


Gucky – Der Mausbiber bietet den Jaj die Stirn.

Perry Rhodan – Der Terraner führt Einstellungsgespräche.

Orion Desch – Der TLD-Agent ist mehr als einer.

Quella Feofee – Die Kontakthistorikerin macht aufregende Entdeckungen.

Hayoo Tiffneric – Der Onryone hasst Dreiergruppen.

http://readersdigest.e-bookshelf.de/pro ... Btn=Suchen
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2794

Beitrag von wepe »

jogo hat geschrieben:Gucky?
gut getroffen, Hamster! :clap:
Der Personen- und Gestaltwandlerkasten wird schon nicht lügen ... :D

Aber es ist schon spannend, wie die Autoren jetzt alle zum Zyklusende wieder auf bewährte Kräfte zurückgreifen dürfen - kaum ist Gucky frisch repariert, schon wieder jede Woche im Einsatz! :unschuldig:
Also von einer Planetenoberfläche bis in den Orbit springen kann er ja (seit 2790), Telepathie funktionierte ja bereits in den letzten Romanen immer situationsangemessen gut, brauchen wir nur noch bessere Telekinese ...
Gestalltwandeln ist ja auch eine Paraagabe, oder? :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 329
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Titel 2794

Beitrag von spaceman spiff »

Ich hatte schon anderenorts über ein Crossover mit dem Disneyuniversum spekuliert. Aber vielleicht gehts auch ins gelbe Universum - und ein bestimmter Homer J(aj) Simpson taucht auf? Neue Käuferschichten sollen erschlossen werden.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2794

Beitrag von jogo »

Crossover mit Disney geht nicht mehr. Als die Verhandlungen zwischen Disney und Klaus gescheitert waren, gab man einem George Lucas den Vorzug.

@wepe: Naja, so ganz von frisch repariert kann man nicht reden. Bezüglich seiner Parafähigkeiten ist er gegenüber früher doch deutlich kupiert... Es wäre auch sinnlos, ihn nicht in den Einsatz ziehen zu lassen. Nachdem seine Fähigkeiten an die Handlung adaptiert wurden, ist das auch gut so. :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2794

Beitrag von Macca »

Gibt einiges über den Vorgängerband preis. Dass Atlan von
Spoiler:
Superintelligenzen
spricht, naja. Mir soll´s recht sein. Man scheint wohl nicht ohne diese Typen auszukommen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2794

Beitrag von Langschläfer »

Ich lese das eher mit einem Bezug auf die Leiche in Sol, die die Onions ja schon lange (Jahre?) untersuchen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2794

Beitrag von Macca »

Stimmt, eines der vielen Themen, die mal angerissen wurden.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2794

Beitrag von Negasphäre »

Kardec hat geschrieben:Leseprobe Nr. 2794 – Jäger der Jaj




http://readersdigest.e-bookshelf.de/pro ... Btn=Suchen
Liest sich gut an. Bin gleich in den ersten Seiten gut reingekommen. Ist immer ein gutes Omen. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2794

Beitrag von Kardec »

Heut ging die Post ab :D Volles Tempo, spannend, erkenntisreich.
Spoiler:
Gucky (+Gholdy u. Benner) jagt JaJ - Jaj jagen Gucky. Mit Hilfe einer "Bastelei" spioniert das Team Gucky die Jaj aus.
High Noon in Neu Atlantis u. im TLD-Tower. Mit vereinten Kräften werden die Jaj besiegt.

Parallel endlich wieder eine Agentenstory :D (ich liebe sie) auf dem Raumvater ZAATRO in der Sonnenatmosphäre - die Aktion des TLD gelingt.
Eine Erkenntnis: Die SPHRAGIS (Sonnensiegel) der ARCHETIM quasi als Behältnis diente, ist deutlich älter als 20 Mio Jahre und damit älter als ARCHETIM.
Zudem war Venus ursprünglich als atopischer Konduktor geplant.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“