Titel 2792

Antworten
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Titel 2792

Beitrag von Macca »

Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titel 2792

Beitrag von Zamorra72 »

Da geht aber schwer die Post ab...
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2792

Beitrag von Langschläfer »

Ja, ganz nett was los. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2792

Beitrag von wepe »

... man könnte sagen: Auf allen Ebenen! :devil: :st:

Aber dieser letzte Satz unten am Personenkasten ... ohlala! :unsure:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2792

Beitrag von Haywood Floyd »

Was? - 'Fieber' ist eine der handelnden Personen??? :unschuldig:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2792

Beitrag von Elena »

Eine bittere Geschichte für die Arkoniden, aber auch spannend. Hoffentlich war das nicht das Ende ihres Traums.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2792

Beitrag von Kardec »

Die können doch weiterträumen - Messinghaube on und los gehts.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2792

Beitrag von Rainer Nagel »

Schon bitter, so ein Fieber, ja, ja ...

Bin mir trotzdem nicht sicher, ob das so richtig ist ...
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2792

Beitrag von Elena »

Ich glaube, Herr Nagel, Sie wissen mehr! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2792

Beitrag von Croco »

Das tut er mit Sicherheit, allein...

will er sein Wissen teilen? :D

Und, wenn ja, mit uns? :devil:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2792

Beitrag von jogo »

Fieber... Leitet sich ab von Saturday Night Fever... Führt zu John Travolta... Führt zu Scientology...
Die Atopen stammen also von Scientology ab ... Es geht um eine... Oje... Unser schlimmster Albtraum wird Realität...
Oder ich hab Fieber? Olala....
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2792

Beitrag von Elena »

Mhm, fantasiereiches Fieber! :rolleyes:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2792

Beitrag von Kardec »

wepe hat geschrieben:... man könnte sagen: Auf allen Ebenen! :devil: :st:

Aber dieser letzte Satz unten am Personenkasten ... ohlala! :unsure:
Don`t worry - aus meiner persönlichen Atopie heraus :D hab ich beobachtet dass unser behinderter Beinahe-7D-Denker weiter aktiv ist.
oh lá lá
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2792

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Warum nur habe ich das Gefühl (seit einiger Zeit), dass in diesem Roman der Weg von Bostich zuende sein wird?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2792

Beitrag von nanograinger »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Warum nur habe ich das Gefühl (seit einiger Zeit), dass in diesem Roman der Weg von Bostich zuende sein wird?
Bostich und sich Opfern? Eigentlich undenkbar.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2792

Beitrag von Elena »

Stimmt. Das passt nicht zu seinem bisherigen Charakter und ich würde es auch bedauern!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2792

Beitrag von Croco »

Ich auch. Außerdem, warum lässt man ihm erst eine Eisenfaust wachsen wenn er dann gleich ins Gras beisst?

Oder hat er schon einen Konvertermagen? :D

Sorry for kidding... B-)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2792

Beitrag von Goedda »

Das nennt man im PR-Fachjargon "tekenern". Zuerst lässt man ihn beinahe über die Klinge springen (Bostelos' Flucht vom Gefängnisplaneten), dann lässt man ihn genesen und bessert ihn ein wenig auf (Bostelos' Haluterarm/-gene), nur um ihn dann in einem Kommandoeinsatz doch noch sterben zu lassen (Bostelos' Enterversuch der GOSS'TUSSAN II). :devil:

Sorry for being soooo gemein...
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2792

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Croco hat geschrieben:Ich auch. Außerdem, warum lässt man ihm erst eine Eisenfaust wachsen wenn er dann gleich ins Gras beisst? Oder hat er schon einen Konvertermagen?
Goedda hat geschrieben:Das nennt man im PR-Fachjargon "tekenern". Zuerst lässt man ihn beinahe über die Klinge springen (Bostelos' Flucht vom Gefängnisplaneten), dann lässt man ihn genesen und bessert ihn ein wenig auf (Bostelos' Haluterarm/-gene), nur um ihn dann in einem Kommandoeinsatz doch noch sterben zu lassen (Bostelos' Enterversuch der GOSS'TUSSAN II). :devil:
Irgendetwas wird auf jeden Fall mit Bostl passieren - vielleicht muss er ja auf Drangwäsche ? :st: :st:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2792

Beitrag von jogo »

Er wird der Elter Ichos, der nie existiert haben wird.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2792

Beitrag von wepe »

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn er der erste Uleb wäre / werden würde. :D

Also ich glaube nicht daran, dass Bostich jetzt abserviert wird. Und was soll Gucky von ihm dann übernehmen? Einen Haluterschwanz? Mehr Gehirn? Oder was will ein Vegetarier mit einem Konvertermagen? :D B-) :P
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2792

Beitrag von Richard »

Goedda hat geschrieben:Das nennt man im PR-Fachjargon "tekenern".
.................
Eigentlich nein; die klassische Bezeichnung fuer sowas ist schon seit vielen Jahren - ach Jahrzehnten - "voltzen".
"tekenern" koennte man fuer eine besonders "out of charakter" Verheizung eines Handlungstraegers verwenden, wenn man den Begriff etwas klassifizieren will.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2792

Beitrag von Croco »

wepe hat geschrieben:...was will ein Vegetarier mit einem Konvertermagen?
Vielleicht steigt er um auf Steinobst...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2792

Beitrag von Casaloki »

Richard hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:Das nennt man im PR-Fachjargon "tekenern".
.................
Eigentlich nein; die klassische Bezeichnung fuer sowas ist schon seit vielen Jahren - ach Jahrzehnten - "voltzen".
"tekenern" koennte man fuer eine besonders "out of charakter" Verheizung eines Handlungstraegers verwenden, wenn man den Begriff etwas klassifizieren will.
Ich wills ja nicht wieder aufkochen aber ich verstehs immer noch nicht: Weil ein Agent im Risikoeinsatz stirbt, ist das out of Character? Wie sehr Pulp-Fiction ist es denn, dass er seit Jahrtausenden immer wieder lebend aus solchen Einsätzen hervorgeht? "Ach Dao, ich geh mal eben Undercover die [gefährliche Gruppe, am besten eine mörderische einsetzen] austricken." "Prima, Tek, ich stell schonmal die Kartoffeln auf, um 6 biste hoffentlich zu Hause. Und denk dran: Immer lächeln!" Ernsthaft? Wirkt das noch gefährlich? Irgendwann fällt der Hammer, selbst für Bond und auch für Tekener. Und anstatt dann weiter zu gehen und zu sagen: "Ok, endlich mal ein bisl Realismus." wird hier ständig wieder nachgebohrt. Nebeneffekt: Jetzt, erst jetzt, nehmen wir Bedrohungen der Hauptcharaktere ernst, oder? :st: Wenn ich also Tekener wiederlesen will, nehm ich mir alte Romane vor und schwelge in Erinnerungen an einen großartigen Charakter, den irgendwann doch der Grim Reaper mitgenommen hat. Aber ab jetzt gehts vorwärts, der Verlag hat nun die Aufgabe, für Ersatz zu sorgen, und das beäuge ich mit Argusaugen. Bisher kann ich keinen neuen Charakter sehen, der mich die nächsten tausend Romane so ansprechen wird wie der Smiler. Monkey kann der Ersatz nicht sein, er polarisiert jetzt schon mehr, als es Tekener je getan hat, auch wenn der sicher oft zu den selben Aktionen gegriffen hat. Das, also ob eine Ersatzfigur für Tekener als Identifikationsfigur gefunden wird, wäre eine Diskussion, die viel vordringlicher wäre als dieses ewige Nachkarten. :gruebel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2792

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion schrieb ich übrigens einige Zeilen zum PERRY RHODAN-Roman, der diese Woche erscheint: »Finsterfieber« ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/02 ... ieber.html
Antworten

Zurück zu „Romantitel“