Titelbild 2718

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
20
26%
Note 2 (=gut)
32
42%
Note 3 (=okay)
16
21%
Note 4 (=geht so)
7
9%
Note 5 (=schlecht)
1
1%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2718

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8232
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 2718

Beitrag von nanograinger »

Hmm, was ist das bloß für ein Raumschiff, dass die Onryonen da nicht mögen?

Und sollten die Onryonenschiffe nicht dunkelrot sein (Patronit)?
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Tolot »

Schon wieder so ein seltsames Raumschiff in blauem Hintergrund... Ich glaub, ich mag das nicht so sehr. Ich geb mal ne 4 weil es meinen Sehgewohnheiten nicht entspricht. Und ob die Kugeln Onryonen sind, das sei mal dahingestellt. Insgesamt ist viel auf dem Bild zu sehen aber wenig zu erleben. Irgendwie statisch.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

ist noch OKAY. aber Drechslers Erstwerke für die EA waren irgendwie besser.

@nano:
das nennt man KÜNSTLERISCHE FREIHEIT.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Slartibartfast »

:clap:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Langschläfer »

Warum habe ich beim Betrachten der letzten Titelbilder das Gefühl, dass da noch eine weitere Partei im Spiel ist neben Galaktikern und Onions...


1-
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8232
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 2718

Beitrag von nanograinger »

Langschläfer hat geschrieben:Warum habe ich beim Betrachten der letzten Titelbilder das Gefühl, dass da noch eine weitere Partei im Spiel ist neben Galaktikern und Onions...
1-
Weil du die nicht alle Raumschiffstypen erkennst? :D
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Fän »

Könnte das eine Raumstation der Onions sein? Nochn Mond haben sie ja nicht, um das Arkonsystem zu nerven, wie sie es im Solsystem gemacht haben. Andererseits... hätten sie solche Stationen, würden sie den Mond nicht benötigen.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8232
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 2718

Beitrag von nanograinger »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:ist noch OKAY. aber Drechslers Erstwerke für die EA waren irgendwie besser.

@nano:
das nennt man KÜNSTLERISCHE FREIHEIT.
Immerhin sind es keine Doppelkugeln....
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Vincent Garron »

Schliesse mich Tolot an, irgendwie statisch. Aber neuer Raumschiffstyp = neue Infos (hoff ich).
Und das Gefühl mit der dritten Partei hab ich auch schon länger. Wenn die Galaktiker so in 20 Heften mal nicht froh wären, wenn sie es doch "nur" mit den Onryonen zu tun hätten..... :rolleyes:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Langschläfer »

Vincent Garron hat geschrieben:Schliesse mich Tolot an, irgendwie statisch. Aber neuer Raumschiffstyp = neue Infos (hoff ich).
Und das Gefühl mit der dritten Partei hab ich auch schon länger. Wenn die Galaktiker so in 20 Heften mal nicht froh wären, wenn sie es doch "nur" mit den Onryonen zu tun hätten..... :rolleyes:
Och, wenn die Onions drauf ballern, kann das auch andersrum laufen... "der Feind meiner Feinde ist mein Freund... zumindest temporär..." ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Fän »

In der Milchstraße sind schon 4 Parteien beteiligt (LFT, Arkoniden, Tefroder, Blues ( bisher passiv)), das AT selber hat schon 4-5 (Onions, Jaj, Tolocesten, Tesquire, (evtl. Bälger)) neue Völker mitgebracht. Irgendjemand außer den Onions pfuscht auch noch am Polyport-Netz rum.

Auf eine Partei mehr oder weniger kommt es glaube ich nicht mehr an.
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 02:40

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Arndt Drechsler »

Tolot hat geschrieben:Schon wieder so ein seltsames Raumschiff in blauem Hintergrund... Ich glaub, ich mag das nicht so sehr. Ich geb mal ne 4 weil es meinen Sehgewohnheiten nicht entspricht. Und ob die Kugeln Onryonen sind, das sei mal dahingestellt. Insgesamt ist viel auf dem Bild zu sehen aber wenig zu erleben. Irgendwie statisch.
Es ist ein neues Schiff! Und es ist blau, das wurde mir vorgegeben. Der Weltraum musste auch blau sein, schließlich kann ich das blaue System, Arkon, ja nicht rot malen :D
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Maneki-Neko »

Keine Ahnung was es ist, aber es ist wunderschön :wub: Wertung: klasse
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Langschläfer »

Drechsler Arndt hat geschrieben:
Tolot hat geschrieben:Schon wieder so ein seltsames Raumschiff in blauem Hintergrund... Ich glaub, ich mag das nicht so sehr. Ich geb mal ne 4 weil es meinen Sehgewohnheiten nicht entspricht. Und ob die Kugeln Onryonen sind, das sei mal dahingestellt. Insgesamt ist viel auf dem Bild zu sehen aber wenig zu erleben. Irgendwie statisch.
Es ist ein neues Schiff! Und es ist blau, das wurde mir vorgegeben. Der Weltraum musste auch blau sein, schließlich kann ich das blaue System, Arkon, ja nicht rot malen :D
Das Blaue System ist Akon, ohne r. :P

Wäre aber auch ein passender Nickname für das Drink-System, in dem Gucky sowas von besoffen war... :devil:
:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titelbild 2718

Beitrag von dee »

Langschläfer hat geschrieben:
Drechsler Arndt hat geschrieben:Es ist ein neues Schiff! Und es ist blau, das wurde mir vorgegeben. Der Weltraum musste auch blau sein, schließlich kann ich das blaue System, Arkon, ja nicht rot malen :D
Das Blaue System ist Akon, ohne r. :P
was Bostl wohl sagt wenn er hört, dass seine Heimat akonisiert wurde? :saus:
;)
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56025
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Moonbiker »

3
zu blau.... :rolleyes:

Günther
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Rotti1961 »

Tach zusammen,

also solange wir uns die Freiheit nehmen, über Onions und (im vergangenen Zyklus) Quitischie zu reden - ähem schreiben, solange sollten wir auch Einfach oder Doppelkugeln in rot oder blau als Schiffe der "Onions" akzeptieren - auch wenn manch einem der Geruch beim Sezieren die Tränen in die Augen treibt.

Das Titelbild selbst find ich ohne Kontext OK - aber nicht mehr (bedeutet 3). Mit Kontext auch. Und irgendwie könnte der Kommandant davon "Han McLane" heißen - und Prinzessin Jagellovsk retten; aber nur mit Hyperspace, da schlafende Energiereserve wegen der HI nicht mehr geht :devil:

Wobei ich es zugegeben auch für sehr schwierig halte, ein großes Raumschiff nicht entweder langweilig aussehen zu lassen oder mit völlig überdimensionierten Auf- oder Anbauten respektive Antennen zu versehen (wo Polgeschütz und Ringwulst und Teleskoplandestützen nicht mehr en vogue sind).
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
what
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 17. Juli 2012, 18:53

Re: Titelbild 2718

Beitrag von what »

am meisten stört mich die gelbe Schrift, passt so überhaupt nicht zum Rest des Bildes.
daß die Covergestalter außer Blau kaum ne andere Farbe zu kennen scheinen, ist ja nicht erst seit gestern so.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Early Bird »

Moonbiker hat geschrieben:...
zu blau.... :rolleyes:

Günther
Stimmt.
Und alles irgendwie so hingepflanzt.
Hm.
Muss ich hier mal im Original sehen.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Kemoauc »

Der Hintergrund gefällt mir gut. Das Raumschiff ist ... ungewöhnlich.
Na ja, alles in allem finde ich das Tibi aber okay.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Toufec
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 11. Juli 2012, 10:50
Wohnort: Eberbach

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Toufec »

Könnte Bostichs neues Flaggschiff sein :rolleyes:
Ich weiß wo ihr wohnt!
Benutzeravatar
Marvin
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 6. Juni 2012, 23:24
Wohnort: Rüti ZH

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Marvin »

War da nicht was in Garching?

Irgendwas mit Eiform und nem neuen Bösewicht?
Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken. Denkst du das?
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2718

Beitrag von wepe »

Fän hat geschrieben:Könnte das eine Raumstation der Onions sein? Nochn Mond haben sie ja nicht, um das Arkonsystem zu nerven, wie sie es im Solsystem gemacht haben. Andererseits... hätten sie solche Stationen, würden sie den Mond nicht benötigen.
Ich glaube ja eher, den Erdmond brauchten die Onryonen für uns Leser ... :D
Marvin hat geschrieben:War da nicht was in Garching?
Irgendwas mit Eiform und nem neuen Bösewicht?
Eiform - ja, an sowas erinnere ich mich schwach - aber CM sagte nichts von blauen Spiegeleiern... :D

@ Arndt:
Wer hat dir denn das mit dem blauen System erzählt? Es gab ja mal eines, durch einen Schutzschirm hatte es die Farbe: Akon / Drorah. Ist aber lange her.
Arkon ist (bisher zumindest, man weiß ja nie, was sich die Autoren einfallen lassen... :P ) nicht blau, solange man nicht das schwarze Weltall so benennen will.
Ist jedenfalls ein ziemlich "dynamisches" Schiff, finde ich. :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2718

Beitrag von Lumpazie »

Erinnert mich spontan an die Ori-Raumschiffe aus der Serie Stargate. Gefällt mir, bin gespannt, wem das Raumschiff gehört :)

Note 2 von mir :st:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“