Titelbild 2732

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
17
30%
Note 2 (=gut)
19
34%
Note 3 (=okay)
11
20%
Note 4 (=geht so)
6
11%
Note 5 (=schlecht)
3
5%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Lumpazie »

Elena hat geschrieben: FROHE WEIHNACHTEN !!! A-) A-) A-)
Wie kriegt Ihr das bloß immer hin, bei mir klappt das einfach nicht. :(
Das kommt darauf an, welches Programm du dafür verwendest.... :gruebel:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Lumpazie »

Harzzach hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Was passierte mit ausgeschalteten den ZAs von Lloyd und Tschubai? Einer kam in die Vergangenheit zu den Tefrodern. Der andere? Vielleicht gelangte der ja zum AT und wurde repariert. :???:
Das andere ausgebrannte Exemplar müsste sich noch in Besitz von Rhodan befinden, soweit ich das aus der Erinnerung und ein wenig Perrypedia rekonstruieren kann.
Eigentlich müßte Rhodan noch beide ausgebrannten Zellaktivatoren haben - einer gelangte über Homunk in die Vergangenheit zu den Trefodern und wurde dann von Icho Tolot gefunden und kam so wieder in den Besitz Rhodans. Das ist der, welche eine negative Strangeness hat. Den zweiten ausgebrannten Zellaktivator hat Rhodan nie hergegeben. (siehe Heftroman Nr. 1580 Blick in die Zeit).
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Harzzach »

Lumpazie hat geschrieben:Eigentlich müßte Rhodan noch beide ausgebrannten Zellaktivatoren haben - einer gelangte über Homunk in die Vergangenheit zu den Trefodern und wurde dann von Icho Tolot gefunden und kam so wieder in den Besitz Rhodans. Das ist der, welche eine negative Strangeness hat. Den zweiten ausgebrannten Zellaktivator hat Rhodan nie hergegeben. (siehe Heftroman Nr. 1580 Blick in die Zeit).
Stümmd, der eine Aktivator hat ja ne Ehrenrunde gedreht und für ne Weile doppelt existiert.

Wo ich mich gestern Abend bemüht, aber umso erfolgloser abgesucht hatte ... hat nicht Rhodan irgendwann von Homunk?Taurec? einen Kasten bekommen, in dem man den hyperphysikalischen Schatten eines ZAs anmessen konnte? Ich habs damals schon nicht wirklich kapiert und mittlerweile auch vergessen, aber wozu sollte dieses bedeutungsschwangere Gelumpe eigentlich dienen? Rhodan schrittweise auf die Arresum/Parresum-Thematik hinzuleiten?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Elena »

Lumpazie hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: FROHE WEIHNACHTEN !!! A-) A-) A-)
Wie kriegt Ihr das bloß immer hin, bei mir klappt das einfach nicht. :(
Das kommt darauf an, welches Programm du dafür verwendest.... :gruebel:
Habs mit Gimp versucht und auch mit Paint - habs aber nicht hingekriegt. :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Lumpazie »

Harzzach hat geschrieben: Wo ich mich gestern Abend bemüht, aber umso erfolgloser abgesucht hatte ... hat nicht Rhodan irgendwann von Homunk?Taurec? einen Kasten bekommen, in dem man den hyperphysikalischen Schatten eines ZAs anmessen konnte? Ich habs damals schon nicht wirklich kapiert und mittlerweile auch vergessen, aber wozu sollte dieses bedeutungsschwangere Gelumpe eigentlich dienen? Rhodan schrittweise auf die Arresum/Parresum-Thematik hinzuleiten?
Darin war dann Rhodans Passantum, welches er aber nie bekam. Rhodan verwendete Kummerogs Passantum, während seins in der Box auf Camelot blieb und verrottet da wohl heute noch. Wurde dann zuletzt in Heftroman Nr. 1876 erwähnt, als das Konstituierenden Jahr begann, die Box aufging und jeden fragte: »Bist du Perry Rhodan?«

In der Arresum/Parresum-Phase spielte es keine Rolle - Rhodan bekam diese Box erst in Hirdobaan von Ernst Ellert mit den Worten: »Wenn ihr sie öffnet, und die Zeichen richtig zu deuten wisst, dann wird euer Weg in die neue Zeit ein guter sein. Erkennt ihr die Zeichen nicht, kann das Gegenteil eintreten und jeder neue Tag gleichzeitig der letzte sein – oder der jüngste. Nehmt dieses Präsent und benutzt es gut. Dann kommt alles ins Lot.«

Anschließende Untersuchungen zeigen, dass lediglich Rhodan und Atlan in der Lage sind, den schwarzen Würfel für jeweils 30 Sekunden durch die Berührung einer der Wände zu öffnen. Erscheint das Innere zunächst leer, kann am 31. Dezember der Wärmeabdruck eines Gegenstands von der Ei-Form der alten Zellaktivatoren angemessen werden. ( Letzten Absatz zitiere ich mit freundlicher Genehmigung gemäß den Bedingungen der GNU FDL aus der Perrypedia).
Zuletzt geändert von Lumpazie am 16. Dezember 2013, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Lumpazie »

Elena hat geschrieben: Habs mit Gimp versucht und auch mit Paint - habs aber nicht hingekriegt. :(
Probiere es mal mit PhotoImpression 4 - vielleicht klappt es damit? :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Elena »

Lumpazie hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Habs mit Gimp versucht und auch mit Paint - habs aber nicht hingekriegt. :(
Probiere es mal mit PhotoImpression 4 - vielleicht klappt es damit? :)
Ist das auch etwas zum Downloaden? Davon habe ich nämlich bisher noch nichts gehört.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Harzzach »

Lumpazie hat geschrieben:Darin war dann Rhodans Passantum, welches er aber nie bekam.
Danke!
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Lumpazie »

Elena hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Habs mit Gimp versucht und auch mit Paint - habs aber nicht hingekriegt. :(
Probiere es mal mit PhotoImpression 4 - vielleicht klappt es damit? :)
Ist das auch etwas zum Downloaden? Davon habe ich nämlich bisher noch nichts gehört.
Bei mir war es seinerzeit beim Kauf des Computers mit im Packet, allerdings soll es mittlerweile zum freien Download vorhanden sein. Guck z.B. hier
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Lumpazie »

Harzzach hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:Darin war dann Rhodans Passantum, welches er aber nie bekam.
Danke!
Gerne doch ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Elena »

Lumpazie hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Habs mit Gimp versucht und auch mit Paint - habs aber nicht hingekriegt. :(
Probiere es mal mit PhotoImpression 4 - vielleicht klappt es damit? :)
Ist das auch etwas zum Downloaden? Davon habe ich nämlich bisher noch nichts gehört.
Bei mir war es seinerzeit beim Kauf des Computers mit im Packet, allerdings soll es mittlerweile zum freien Download vorhanden sein. Guck z.B. hier
Danke für den Tip, ich kann es ja mal ausprobieren. Vielleicht klappt's dann auch bei mir. :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Uwe Anton »

Harzzach hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Genau! Hotrenor-Taaks Schicksal ist doch wohl offen?! Da er zu meinen Lieblingsfiguren im Perryversum zählt, würde mich das auch freuen. Allein, mir fehlt der Glaube, dass es soweit kommt. Wenn die Laren wieder eine (größere) Rolle spielen würden, wäre das schon super!
Lasst HT in Frieden ruhen! Lieber einen neuen Charakter, den sich die Expokraten und/oder ein Autor nach ihren Wünschen und Vorstellungen maßschneidern, als wieder einen Ballast aus der Vergangenheit holen, wo man nur in bereits lange vorgegebenen Bahnen schreiben kann. Dann hätte man auch nicht Tekener entsorgen müssen :)
Hotrenor-Taak ist es nicht. Aber ich muss mich korrigieren: Den Hetork Tesser kennen wohl nicht viele von euch, sondern alle. Und da es mir ein höllisches Vergnügen bereitet :devil:, die Spekulationen anzuheizen, hier noch ein paar Namen oder Begriffe, die in diesem Roman eine mehr oder minder wichtige Rolle spielen: Campbell-Suppen, Heinz-Ketchup, Kellog's Cornflakes. Bernie Rhodenbarr, Ragle Gumm, Lee Chong. Steinbeck, Updike, Bellow. Block, Dick, Smith. Dallas, Star Trek, Bonanza. Zitiert werden u.a. auch Cicero, Schiller und Klopprogge.

Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, diesen Band zu schreiben. Hoffentlich macht es euch genauso viel Spaß, ihn zu lesen. Um den wichtigen Handlungsträger Neacue zu zitieren: "Ich will Spaß!"

Das Titelbild finde ich übrigens toll. Ich habe aber nicht abgestimmt. :P
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Laurin »

Uwe Anton hat geschrieben:... Hotrenor-Taak ist es nicht. Aber ich muss mich korrigieren: Den Hetork Tesser kennen wohl nicht viele von euch, sondern alle. ...
Atlan in schicker Verkleidung ?
:gruebel:

(btw., schön zu lesen wie begeistert zu Werke gegangen wird)
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Kreggen »

Uwe Anton hat geschrieben:... hier noch ein paar Namen oder Begriffe, die in diesem Roman eine mehr oder minder wichtige Rolle spielen: ... Star Trek ...
DAS finde ich jetzt megaspannend, denn Star Trek hat's ja wohl im "realen Perryversum" nicht gegeben. Meines Wissens ...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Raktajino »

Also ich vermisse die Traktoren von John Deere!
Da Mork vom Ork nicht ausdrücklich erwähnt ist, könnte es in diese Richtung gehen!
Nano nano!!!!

:st: :st:
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Harzzach »

Uwe Anton hat geschrieben:... hier noch ein paar Namen oder Begriffe, die in diesem Roman eine mehr oder minder wichtige Rolle spielen: ...
Da fehlen noch Oreo, Haribo und Nutella. Ansonsten wäre das Viral Marketing komplett :)

Ansonsten verbleibe ich in gespannter Erwartung und schiebe auf der Arbeit Donnerstags immer Verpätungen mit den Strassenbahn vor, weil ich ums Verrecken ab Mitternacht den neuen Roman ziehen und lesen muss! Danke dafür, dass ihr mir altem Sack wieder wegen Perry Rhodan schlaflose Nächte bereitet. Ich bin fast geneigt, wie damals in der Jugend, wieder mit Taschenlampe unter der Bettdecke zu lesen, aber da hat seltsamerweise meine Frau was dagegen :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Elena »

Laurin hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben:... Hotrenor-Taak ist es nicht. Aber ich muss mich korrigieren: Den Hetork Tesser kennen wohl nicht viele von euch, sondern alle. ...
Atlan in schicker Verkleidung ?
:gruebel:

(btw., schön zu lesen wie begeistert zu Werke gegangen wird)
Ob Du's glaubst oder nicht, ich musste auch gerade an "Atlan" denken. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Elena »

Harzzach hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben:... hier noch ein paar Namen oder Begriffe, die in diesem Roman eine mehr oder minder wichtige Rolle spielen: ...
Da fehlen noch Oreo, Haribo und Nutella. Ansonsten wäre das Viral Marketing komplett :)

Ansonsten verbleibe ich in gespannter Erwartung und schiebe auf der Arbeit Donnerstags immer Verpätungen mit den Strassenbahn vor, weil ich ums Verrecken ab Mitternacht den neuen Roman ziehen und lesen muss! Danke dafür, dass ihr mir altem Sack wieder wegen Perry Rhodan schlaflose Nächte bereitet. Ich bin fast geneigt, wie damals in der Jugend, wieder mit Taschenlampe unter der Bettdecke zu lesen, aber da hat seltsamerweise meine Frau was dagegen :)
Was für eine Überraschung! :lol: :lol: :lol: :saus:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Raktajino »

Nun, alle kennen Perry Rhodan, alle kennen Atlan und alle kennen ES; Bully kennen auch alle. Passte dann bei Bedarf auch zum Titelbild mit etwas Knetmasse.

Da wird es wohl keinen Frauentausch, aber vielleicht einen Rollentausch geben. Aber wer muss das Mädel spielen?

Garantiert geht diese Speku haarscharf daneben. Wäre auch nicht das letzte Mal... :st:
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Sonnentransmitter »

Raktajino hat geschrieben:Nun, alle kennen Perry Rhodan, alle kennen Atlan und alle kennen ES; Bully kennen auch alle. Passte dann bei Bedarf auch zum Titelbild mit etwas Knetmasse.

Da wird es wohl keinen Frauentausch, aber vielleicht einen Rollentausch geben. Aber wer muss das Mädel spielen?

Garantiert geht diese Speku haarscharf daneben. Wäre auch nicht das letzte Mal... :st:
No idea. Perry Rhodan wäre aber der einzige Person im Roman, der die von Uwe Anton genannten Namen im Roman kennen könnte. Demzufolge wäre der Hetork Tesser möglicherweise eine Bezeichnung für Perry Rhodan...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Elena »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Nun, alle kennen Perry Rhodan, alle kennen Atlan und alle kennen ES; Bully kennen auch alle. Passte dann bei Bedarf auch zum Titelbild mit etwas Knetmasse.

Da wird es wohl keinen Frauentausch, aber vielleicht einen Rollentausch geben. Aber wer muss das Mädel spielen?

Garantiert geht diese Speku haarscharf daneben. Wäre auch nicht das letzte Mal... :st:
No idea. Perry Rhodan wäre aber der einzige Person im Roman, der die von Uwe Anton genannten Namen im Roman kennen könnte. Demzufolge wäre der Hetork Tesser möglicherweise eine Bezeichnung für Perry Rhodan...
Also, das fände ich cool. Ein Deckname, da er ja auf der Flucht ist. Das wäre nicht schlecht. Mal gucken, wann die Retter ihn finden und er wieder zurückkommt und natürlich auch, was mit Bostich geschieht.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Honor_Harrington »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Nun, alle kennen Perry Rhodan, alle kennen Atlan und alle kennen ES; Bully kennen auch alle. Passte dann bei Bedarf auch zum Titelbild mit etwas Knetmasse.

Da wird es wohl keinen Frauentausch, aber vielleicht einen Rollentausch geben. Aber wer muss das Mädel spielen?

Garantiert geht diese Speku haarscharf daneben. Wäre auch nicht das letzte Mal... :st:
No idea. Perry Rhodan wäre aber der einzige Person im Roman, der die von Uwe Anton genannten Namen im Roman kennen könnte. Demzufolge wäre der Hetork Tesser möglicherweise eine Bezeichnung für Perry Rhodan...
:st: Ich bin geneigt dem zuzustimmen. :st:
Ansonsten biete ich noch:
Q
oder alternativ
Dr. Who
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kreggen hat geschrieben:Ganz frisch - das eigentliche Original:

Eindeutig NICHT Atlan, sondern der ... Nikolaus ...
Kreisch ...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6603
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2732

Beitrag von ganerc »

Ein Lare. So gequetscht habe ich mir die nie vorgestellt. :unsure:

Außerdem sieht er aus, als ob er mit Mopsgeschwindigkeit fliegen könnte :lol:

Ist aber gut gemacht. Deshalb eine 2
Bild
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Rudam »

so saudämlich das es fast schon wieder gut ist
3
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“