Titelbild 2732

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
17
30%
Note 2 (=gut)
19
34%
Note 3 (=okay)
11
20%
Note 4 (=geht so)
6
11%
Note 5 (=schlecht)
3
5%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Casaloki »

Tolot hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben: Der Lare?. So schön kann doch kein Mann sein. :devil:
Stimmt, jetzt wo du es sagst! Bei den Klimperaugen kann das nur ein Mädel sein. :D
Dann ist das aber die erste Larin mit Identitätsproblemen, die mir bekannt ist, weil der Titel lautet ja "Der Hetork Tesser". ^_^
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Kreggen hat geschrieben:
NEX hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:AAHHHHHHHH!!!!!!!
WAS IST DENN DAS FÜR EIIN HÄSSLICHES GESCHÖPF?!?!?!
Oh, ein Lare. Ich mag ja die künstlersische Freiheit, aber trotzdem: :übel:
Trägt das Ding da ein Schweiß-Dingenskirchen? Schweißband?

nenene! ich brauche eigentlich gar nicht auf die Maxi-Version zu warten: 6 ok, ich warte doch. aber das wird nix ändern!!!
Der Lare ist fremdartig, aber Begriffe wie hässlich haben in diesem Zusammenhang nichts zu suchen, oder meinst du, du würdest seinem Schönheitsideal entsprechen?
Vergleiche dieses Bild mit der Beschreibung in der PP!
Genau, das Bild ist eine ziemlich genaue Umsetzung des PP-Textes. Das hat rein gar nichts mit "künstlerischer Freiheit" zu tun. Da setzt der Zeichner mal 1:1 eine Beschreibung um, schon gibt's wieder Unkenrufe. Das finde ich ziemlich unfair und vor allem unangemessen.
ich dachte, man soll so bewerten man es PERSÖNLICH findet! Daß es bei den Bewertungen nicht um die Fähigkeit des Künstlers!
Ich bleib vorerst dabei! Mal sehen, ob mich das große Bild doch noch umstimmen kann.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Kreggen »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben: ich dachte, man soll so bewerten man es PERSÖNLICH findet! Daß es bei den Bewertungen nicht um die Fähigkeit des Künstlers!
Ich bleib vorerst dabei! Mal sehen, ob mich das große Bild doch noch umstimmen kann.
Kannst Du ja. Aber Du schiebst Dein Nichtgefallen auf eine nicht vorhandene "künstlerische Freiheit". DAS bemängel ich. Außerdem macht der Ton die Musik. Ach ja .. und wer schreit hat Unrecht. Im übrigen finde ich das Schulnotensystem bei Titelbildern völlig fehl am Platze. Aber das nur nebenbei ...
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Titelbild 2732

Beitrag von rolf2011 »

Was mich interessieren würde: Ist "Hetork" ein Titel und gab es den bei der Laren-Invasion auch schon?
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Slartibartfast »

Wenn Retro erstma einen Loower zu Gesicht bekommt, oder jemand aus dem Volk der Kapseloden-Strahlen, weia... :saus:
;)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2732

Beitrag von hz3cdv »

Harzzach hat geschrieben:
Tabernakel von Holt hat geschrieben:Die Laren wussten ja wohl auch am besten, wo ihre Aktivatorfallen rumgekurvt sind. Kein Wunder also, dass sich Hotrenor-Taak fehlende Zallaktivatoren (einen für sich und andere für die Atopen?) unter den Nagel gerissen hat...
Alle jemals von ES ausgestreuten Aktivatoren wurden entweder gefunden, getragen, durch das GKD-Feld zerstört oder spätestens durch die Nakken zur Heilung von ES verwendet. Was das AT angeboten hat, kann durchaus ein ZA sein, aber keiner der durch ES in der Milchstrasse verteilten. Zumindest nicht in dieser Realität :)
Was passierte mit ausgeschalteten den ZAs von Lloyd und Tschubai? Einer kam in die Vergangenheit zu den Tefrodern. Der andere? Vielleicht gelangte der ja zum AT und wurde repariert. :???:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Raktajino »

Und ich dachte schon, da wäre eine Kröte aus Escalian importiert worden. Sieht aus wie ein gemeiner Gefängniswärter. Vielleicht gab es zwischen 650 und aktuell eine genetische Manipulation, die nun wieder korrigiert wurde.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2732

Beitrag von wepe »

Casaloki hat geschrieben:
Tolot hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben: Der Lare?. So schön kann doch kein Mann sein. :devil:
Stimmt, jetzt wo du es sagst! Bei den Klimperaugen kann das nur ein Mädel sein. :D
Dann ist das aber die erste Larin mit Identitätsproblemen, die mir bekannt ist, weil der Titel lautet ja "Der Hetork Tesser". ^_^
Kein Problem, das ist:
Dem Hetork Tesser seine Frau
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Ziska »

wepe hat geschrieben:Kein Problem, das ist:
Dem Hetork Tesser seine Frau
:lol: Das wär doch mal ein Romantitel! :D
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2732

Beitrag von christianf »

wepe hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Tolot hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben: Der Lare?. So schön kann doch kein Mann sein. :devil:
Stimmt, jetzt wo du es sagst! Bei den Klimperaugen kann das nur ein Mädel sein. :D
Dann ist das aber die erste Larin mit Identitätsproblemen, die mir bekannt ist, weil der Titel lautet ja "Der Hetork Tesser". ^_^
Kein Problem, das ist:
Dem Hetork Tesser seine Frau
Dem Hetork Tesser sein Frau
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1232
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Jahahaha, was attackiert denn da meinen Bildschirm?!
:rofl:

Ähm, 3.
Das ist ... TERRA!
Feldscher
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2013, 08:44

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Feldscher »

Genialer Lare, von mir eine 1.


Ich wage jetzt mal die fesche Prognose, dass der Lare der Adaurest sein könnte. Noch nicht vom Tribunal angeklagt, da er bis jetzt noch nicht in Erscheinung getreten ist.
Wenn das Tribunal wirklich wissen um (mögliche) Zukünfte besitzt weiss es evtl. von einem "Helfer / Retter" für die Milchstraße, welchen es bei erscheinen sofort abzufangen gilt...
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Echnaton »

Feldscher hat geschrieben:Genialer Lare, von mir eine 1.


Ich wage jetzt mal die fesche Prognose, dass der Lare der Adaurest sein könnte. Noch nicht vom Tribunal angeklagt, da er bis jetzt noch nicht in Erscheinung getreten ist.
Wenn das Tribunal wirklich wissen um (mögliche) Zukünfte besitzt weiss es evtl. von einem "Helfer / Retter" für die Milchstraße, welchen es bei erscheinen sofort abzufangen gilt...
Das fände ich geil! :st:

Und eine andere, zugegebenermaßen etwas weiter hergeholte Möglichkeit wäre, daß der Lare die Technik für ein Galaxisweites GKD-Feld mitbringt, welches alle Zellaktivatoren außer dem Ei von Vetris-Molaud betrifft.
Gucky und Tolot und Adams retten sich mit der Krusenstern.
Monky bekommt den Schwarzen Peter B-) :unschuldig:
Upps , schon wieder einer weniger.
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Kritikaster »

rolf2011 hat geschrieben:Was mich interessieren würde: Ist "Hetork" ein Titel und gab es den bei der Laren-Invasion auch schon?
Dass es ein Titel ist, vermute ich auch. Dazu klingt es schließlich dem"Hetran" zu ähnlich. Aber an die Verwendung des Begriffs damals kann ich mich nicht erinnern. 8-)
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Harzzach »

hz3cdv hat geschrieben:Was passierte mit ausgeschalteten den ZAs von Lloyd und Tschubai? Einer kam in die Vergangenheit zu den Tefrodern. Der andere? Vielleicht gelangte der ja zum AT und wurde repariert. :???:
Das andere ausgebrannte Exemplar müsste sich noch in Besitz von Rhodan befinden, soweit ich das aus der Erinnerung und ein wenig Perrypedia rekonstruieren kann.
Toufec
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 11. Juli 2012, 10:50
Wohnort: Eberbach

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Toufec »

Ich vermute eher mal, daß der Lare ein Insasse auf einer Gefängniswelt ist, der schon mal als Fraktor Verantwortung getragen hat, verurteilt wurde und Perry mehr über die Motive und Vorgehensweise der Atopen erzählen kann.
Ich weiß wo ihr wohnt!
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Lumpazie »

Ich bin echt gespannt, was mit dem Laren auf sich hat.... hoffentlich nicht nur aus Ambriador! Würde gerne mal wieder etwas von den Laren aus Larhatoon lesen.... :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Elena »

jogo hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:
Genau, das Bild ist eine ziemlich genaue Umsetzung des PP-Textes. Das hat rein gar nichts mit "künstlerischer Freiheit" zu tun. Da setzt der Zeichner mal 1:1 eine Beschreibung um, schon gibt's wieder Unkenrufe. Das finde ich ziemlich unfair und vor allem unangemessen.
Trotzdem ist das ganz klar Atlan! :P
Ach, Jogo! Das ist nicht Atlan, das ist der "Hetork Tesser", von mir aus auch ein Lare, aber ob ich mich darüber freuen soll !?! Ich habe das Gefühl, eher nicht. :o
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Elena »

Kreggen hat geschrieben:Ganz frisch - das eigentliche Original:

Bild

Eindeutig NICHT Atlan, sondern der ... Nikolaus ...
FROHE WEIHNACHTEN !!! A-) A-) A-)
Wie kriegt Ihr das bloß immer hin, bei mir klappt das einfach nicht. :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Elena »

hz3cdv hat geschrieben:Mir gefallen die Laren von Bruck irgendwie besser.,
Nö, diese sind doch viel schöner! :P
Auf jeden Fall exotischer. Das Bild kriegt von mir auch eine 1.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Elena »

Slartibartfast hat geschrieben:Oi, schönes Stirnband! :o :D
Passt Dir sowieso nicht, Du Fellkugel! :P :saus:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Elena »

Harzzach hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Genau! Hotrenor-Taaks Schicksal ist doch wohl offen?! Da er zu meinen Lieblingsfiguren im Perryversum zählt, würde mich das auch freuen. Allein, mir fehlt der Glaube, dass es soweit kommt. Wenn die Laren wieder eine (größere) Rolle spielen würden, wäre das schon super!
Lasst HT in Frieden ruhen! Lieber einen neuen Charakter, den sich die Expokraten und/oder ein Autor nach ihren Wünschen und Vorstellungen maßschneidern, als wieder einen Ballast aus der Vergangenheit holen, wo man nur in bereits lange vorgegebenen Bahnen schreiben kann. Dann hätte man auch nicht Tekener entsorgen müssen :)

:st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben:
Kaiser von Therm hat geschrieben:Hoffentlich ein Verbündeter!! :)
Oder ein Fraktor und Zellennachbar. :unsure:
Dann könnte er auch der Adaurest sein.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2732

Beitrag von Elena »

Schnurzel hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:Vielleicht ein Hotrenor-Taak aus einer anderen Realität? In einer, in der der Lare anno dazumals gewonnen hat und in der anderen Realität "den Rhodan" mimt ? Der auch auf einer Gefängniswelt sitzt, weil er in seiner Realität den Weltenbrand erzeugt hat?
Bleibt mir bloß weg mit diesen Pararealitäten! Ich hoffe, sie bleiben zusammen mit Sato Ambush verschwunden.
Ja, warum das denn, Schnurzel-Purzel! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2732

Beitrag von hz3cdv »

Elena hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:
Genau, das Bild ist eine ziemlich genaue Umsetzung des PP-Textes. Das hat rein gar nichts mit "künstlerischer Freiheit" zu tun. Da setzt der Zeichner mal 1:1 eine Beschreibung um, schon gibt's wieder Unkenrufe. Das finde ich ziemlich unfair und vor allem unangemessen.
Trotzdem ist das ganz klar Atlan! :P
Ach, Jogo! Das ist nicht Atlan, das ist der "Hetork Tesser", von mir aus auch ein Lare, aber ob ich mich darüber freuen soll !?! Ich habe das Gefühl, eher nicht. :o
Hieß es nicht, Atlan käme verändert zurück? :devil:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“