Titelbild 2736

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
34
47%
Note 2 (=gut)
24
33%
Note 3 (=okay)
8
11%
Note 4 (=geht so)
1
1%
Note 5 (=schlecht)
4
5%
Note 6 (=grausig)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Slartibartfast »

Na, Brucks Tibis waren aber noch nie kanonisch oder als Charakter-Page verwendbar. Bild
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2736

Beitrag von 2008 »

1, es sei denn, der Gelblippige soll einen LAren darstellen. In diesem Falle wär' ich mit dem Verweis auf "künstlerischer Freiheit" überfordert.
Also wart ich noch.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Lumpazie »

Grendel hat geschrieben: Ich vermute, da wird ein Bleich-Laren gezeigt, also ein Shetorner. Das dürfte von der Beschreibung her passen.
Das es ein Bleichlare ist, der Gedanke kam mir auch schon. Allerdings würde dann der Gesichtserker nicht passen. Vor allem wurde der Lare auf dem Tibi des Hetork Tesser auch von Swen Papenbrock gezeichnet. Also entweder sind die Bleichlaren mutiert und sehen eher wie Terraner aus (da könnte es dann auch "farbige" geben, vielleicht war Hetronor Taak ein solcher - der hatte allerdings auch vier Nasenlöcher) oder das ist ein Terraner, der versucht sich als Lare auszugeben. Vielleicht auch ein Lare der mit Terraner DNS kompiniert wurde? Bin schon auf die Auflösung gespannt! Swen ist immer sehr korrekt, was die bildliche Darstellung aus den Romanen betrifft. Von daher wird es schon eine relevante Bedeutung haben - oder aber das Bild entstand VOR dem Hetork Tesser :unsure:
hz3cdv hat geschrieben:Waren die Coda Ariel nicht eulenähnlich?
Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit, da würde vielleicht sogar das Größenverhältnis der beiden Figuren passen. Die "Eule" könnte auch eines der neuen Völker sein z. B. ein Tolocester. Und ob die evtell mit den Greikos verwandt sind und daher navoides Aussehen haben, wäre eine Erklärung. Dennoch glaube ich, des es ein Greiko darstellen soll - die Laren schauen ja auch nimmer so aus wie früher ;) Ob es bei den Laren auch eine Erklärung ala Star Trek geben wird, warum die jetzt etwas anders ausschauen als frühers (Nordhalbkugel/Südhalbkugel, genmanipuliert oder ähnliches)? :P
XRAYN hat geschrieben:
Spoiler:
Bild


Stargate... Kasuf...
Kasuf, genau darin erinnert mich der Kerl. Das könnte durchaus die Vorlage für das Motiv gewesen sein. Für Ben Kenobi hat der Kerl einfach eine zu große Nase und dicke Augensäcke usw. Die Ähnlichkeit zu Kasuf finde ich näher.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Haywood Floyd »

Honor_Harrington hat geschrieben:Ach "Ben", was ist aus dir geworden? -_-
EINS
War auch mein erster Gedanke: Obi-Wan mit gelbem Lippenstift??? :wub:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Haywood Floyd »

Als Titelbild und Blickfänger eine glatte 1 - sehr eindrucksvoll!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2736

Beitrag von hz3cdv »

Lumpazie hat geschrieben:
...

Ob es bei den Laren auch eine Erklärung ala Star Trek geben wird, warum die jetzt etwas anders ausschauen als frühers (Nordhalbkugel/Südhalbkugel, genmanipuliert oder ähnliches)? :P

...
Wohl eher nicht. Bei Perry Rhodan galt ja bei den Titelbildern schon immer sie künstlerische Freiheit mehr als die genaue Abbildung der Handlung (zum Glück). Man denke nur an die Darstellung der SOL oder auch an die ganzen Titelbilder, auf denen Kugelschiffe mal mit, mal ohne Ringwulst zu sehen waren. Und in der Beschreibung im Text wurde das Aussehen der Laren ja nie verändert.
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Raym »

1, Wenn Rhodan mal eine Larin "getuckelt" hat :wub: ist das sein Ururururur.....enkel :pfeif:
Cu Raym
Grendel
Siganese
Beiträge: 30
Registriert: 23. September 2013, 19:40

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Grendel »

Lumpazie hat geschrieben:
Grendel hat geschrieben: Ich vermute, da wird ein Bleich-Laren gezeigt, also ein Shetorner. Das dürfte von der Beschreibung her passen.
Das es ein Bleichlare ist, der Gedanke kam mir auch schon. Allerdings würde dann der Gesichtserker nicht passen. Vor allem wurde der Lare auf dem Tibi des Hetork Tesser auch von Swen Papenbrock gezeichnet. Also entweder sind die Bleichlaren mutiert und sehen eher wie Terraner aus (da könnte es dann auch "farbige" geben, vielleicht war Hetronor Taak ein solcher - der hatte allerdings auch vier Nasenlöcher) oder das ist ein Terraner, der versucht sich als Lare auszugeben. Vielleicht auch ein Lare der mit Terraner DNS kompiniert wurde? Bin schon auf die Auflösung gespannt! Swen ist immer sehr korrekt, was die bildliche Darstellung aus den Romanen betrifft. Von daher wird es schon eine relevante Bedeutung haben - oder aber das Bild entstand VOR dem Hetork Tesser :unsure:
Ja, die Nase hat mich auch gestört, allerdings werden die Shetorner als relativ menschenähnlich geschildert im Vergleich zu den anderen Laren. Nase, Ohren und Haare wurden aber bei Perry und Bostich maskiert, da erwarte ich noch eine genauere Beschreibung der Shetorner. Ich hatte auch zunächst an eine Mutation gedacht, da wird die Erklärung sicher noch folgen. :)
Lumpazie hat geschrieben: Die "Eule" könnte auch eines der neuen Völker sein z. B. ein Tolocester. Und ob die evtell mit den Greikos verwandt sind und daher navoides Aussehen haben, wäre eine Erklärung. Dennoch glaube ich, des es ein Greiko darstellen soll - die Laren schauen ja auch nimmer so aus wie früher ;)
Ein Toloceste ist es bestimmt nicht, die Beschreibung passt nicht ("Ihre langen Hälse sind hakenförmig nach vorne gebogen. Ihr kugelrunder, aus sich selbst heraus gelbrot leuchtender Kopf weckt in Terranern dadurch Assoziationen an einen Lampion.", Perrypedia http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Tolocesten). Ich erinnere an die Innenillu so eines Lampionkopfes in Band 2728, da ist keinerlei Ähnlichkeit mit einer Eule zu sehen. Ich tippe auch auf die Greikos.

Was ist übrigens navoides Aussehen? :gruebel:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Raktajino »

Auch nicht schlecht oder?

Bild
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

XRAYN hat geschrieben:Bild

Stargate... Kasuf...

oder

Bild

Stargate... Bratac
kommt gut hin. wenigstens STARGATE.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Kreggen »

Es würde mich interessieren, ob die Atopen bei den Laren auch Zellaktivatoren verteilt haben ... vielleicht ist der greise Hetran schon recht lange Hetran ... und eigentlich noch gut in Schuß, aber aufgrund des ZA "greis" ... :devil:
Nicnacman
Siganese
Beiträge: 61
Registriert: 15. Dezember 2012, 22:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Nicnacman »

Derjenige der diesem Titelbild eine Note 6 gegeben hat, müsste den Titelbildern von Alfred Kelsner folgerichtig die Noten 8 oder 9 verpassen.
Was an diesem Bild eine 6 verdient hat ist mir völlig unverständlich. So verschieden können Geschmäcker doch eigentlich gar nicht sein.
Oder voten hier auch Außerirdische mit?
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2570
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Oceanlover »

Was für eine ausdrucksvolle Nase!

Find ich gut! (Hab nämlich selber auch so einen Gewürzprüfer. :lol: )

Aber auch ohne den "Nasenaspekt" gefällt das Tibi ausgezeichnet! :st:

1
Nette Grüße
Oceanlover
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2736

Beitrag von hz3cdv »

Nicnacman hat geschrieben:Derjenige der diesem Titelbild eine Note 6 gegeben hat, müsste den Titelbildern von Alfred Kelsner folgerichtig die Noten 8 oder 9 verpassen.
Was an diesem Bild eine 6 verdient hat ist mir völlig unverständlich. So verschieden können Geschmäcker doch eigentlich gar nicht sein.
Oder voten hier auch Außerirdische mit?
Es ist bestimmt die Quotensechs.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Raktajino »

Die Farben sind einfach super! Das Motiv ist aber so von , dass hoffentlich E. A. keine Taler verlangt; vielleicht stand er auch sogar Modell.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Lumpazie »

Raym hat geschrieben:1, Wenn Rhodan mal eine Larin "getuckelt" hat :wub: ist das sein Ururururur.....enkel :pfeif:
Fand er die Larinen damals auf Hetossa nicht sehr attracktiv :fg:
Grendel hat geschrieben:Was ist übrigens navoides Aussehen? :gruebel:
:o( .... ähhh, avoides Aussehen meine ich natürlich :blink: Sorry
Grendel hat geschrieben: Ein Toloceste ist es bestimmt nicht, die Beschreibung passt nicht ("Ihre langen Hälse sind hakenförmig nach vorne gebogen. Ihr kugelrunder, aus sich selbst heraus gelbrot leuchtender Kopf weckt in Terranern dadurch Assoziationen an einen Lampion.", Perrypedia http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Tolocesten). Ich erinnere an die Innenillu so eines Lampionkopfes in Band 2728, da ist keinerlei Ähnlichkeit mit einer Eule zu sehen. Ich tippe auch auf die Greikos.
Die Toloceste verwechselte ich jetzt mit dem Volk, welches mit den Greikos Lajaspyanda befriedeten, oder waren es die doch? Egal, der Roman wird es zeigen, wer da Eulen nach Larhatoon trägt ;)
Grendel
Siganese
Beiträge: 30
Registriert: 23. September 2013, 19:40

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Grendel »

Lumpazie hat geschrieben:
Grendel hat geschrieben:Was ist übrigens navoides Aussehen? :gruebel:
:o( .... ähhh, avoides Aussehen meine ich natürlich :blink: Sorry
ah, avoid meinst du, das sagt mir was.
Lumpazie hat geschrieben:
Grendel hat geschrieben: Ein Toloceste ist es bestimmt nicht, die Beschreibung passt nicht ("Ihre langen Hälse sind hakenförmig nach vorne gebogen. Ihr kugelrunder, aus sich selbst heraus gelbrot leuchtender Kopf weckt in Terranern dadurch Assoziationen an einen Lampion.", Perrypedia http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Tolocesten). Ich erinnere an die Innenillu so eines Lampionkopfes in Band 2728, da ist keinerlei Ähnlichkeit mit einer Eule zu sehen. Ich tippe auch auf die Greikos.
Die Toloceste verwechselte ich jetzt mit dem Volk, welches mit den Greikos Lajaspyanda befriedeten, oder waren es die doch? Egal, der Roman wird es zeigen, wer da Eulen nach Larhatoon trägt ;)
Du meinst die Suolsonari, die saßen zusammen mit den Greikos und den Aiunkkos im "Rat der Friedfertigen", mit dem die 1100 -jährige"Pax Lajaspyanda" anbrach.

Die Tolocesten kennen wir zunächst vom Mond als Techniker (ich sag nur: Mit dem Gammablitz :P ) , mit denen so schwer zu kommunizieren ist, und jetzt wissen wir, dass sie seit dem Einfall der Onryonen als Techniker der Sternenportale fungieren.

edit: Von den Suolsonari werden wir hoffentlich noch hören, da wir ja jetzt wissen, dass sie die Erbauer der Sternenportale sind.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Lumpazie »

Grendel hat geschrieben: Du meinst die Suolsonari, die saßen zusammen mit den Greikos und den Aiunkkos im "Rat der Friedfertigen", mit dem die 1100 -jährige"Pax Lajaspyanda" anbrach.
edit: Von den Suolsonari werden wir hoffentlich noch hören, da wir ja jetzt wissen, dass sie die Erbauer der Sternenportale sind.
Ja, genau die - danke :st: Vielleicht entpuppen die sich als eulenartig ;) Lassen wir uns überraschen.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Vincent Garron »

TOP ! 1 :st:
Ob Lare oder Halb-Lare, genmanipulierter Lare oder was auch immer... erst mal den Roman abwarten.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang übrigens daran, dass ein Hetran nicht zwingend ein Lare sein muss (wenngleich man in der Heimatgalaxis der Laren natürlich einen solchen erwarten würde, logisch). Rhodan war auch mal Hetran und hat auch keine 4 Nasenöffnungen :P
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Maneki-Neko »

Für mich passt zwar der "menschliche" Arm nicht so ganz zum "Eulenmann" aber wer bin ich, um mich mit der expokratischen Evolution anzulegen ^_^ Dennoch einfach nur ein klasse Titelbild :st:
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2736

Beitrag von christianf »

Schönes Tibi. Die gelben Lippen deuten auf einen Laren hin, die Nase auf einen Lemurerabkömmling. Schau'n wir mal ...
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2736

Beitrag von 2008 »

Weißlare in Terranermaske?
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Titelbild 2736

Beitrag von rolf2011 »

Wer ist denn da der Hetran?
Peter Leisetreter
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 12. August 2013, 15:15

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Peter Leisetreter »

Ich behaupte, dass der abgebildete Hetran (rechts auf dem Bild) ein atopischer Richter ist, der seit 499 Jahren für Ordnung bei den Laren sorgt.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titelbild 2736

Beitrag von heppen shemir »

die eule ist auf jeden fall die atopische richterin. das ist doch wohl sonnenklar :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“