Titelbild 2736

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
34
47%
Note 2 (=gut)
24
33%
Note 3 (=okay)
8
11%
Note 4 (=geht so)
1
1%
Note 5 (=schlecht)
4
5%
Note 6 (=grausig)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Titelbild 2736

Beitrag von rolf2011 »

heppen shemir hat geschrieben:die eule ist auf jeden fall die atopische richterin. das ist doch wohl sonnenklar :unschuldig:
Apropos Eule, das einzige Eulenvolk, das jemals im Perryversum vorkam, sofern ich mich richtig erinnere, war in der Geschichte zu den Rittern der Tiefe. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Lumpazie »

rolf2011 hat geschrieben:
heppen shemir hat geschrieben:die eule ist auf jeden fall die atopische richterin. das ist doch wohl sonnenklar :unschuldig:
Apropos Eule, das einzige Eulenvolk, das jemals im Perryversum vorkam, sofern ich mich richtig erinnere, war in der Geschichte zu den Rittern der Tiefe. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?
Es gibt sicherlich noch einige mehr - die Koda Ariel wurden ja schon genannt und ich kann mich noch an die Tomaner erinnern, welche allerdings nur in einem Roman (dem einzigen PR-Roman von Harvey Patton) auftraten (siehe http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Tonamer). Interessanterrweise würde die sogar vom Aussehen her passen (Stand vor 2000 Jahren der Handlungszeit: Mittelalter) und sie leben in der Galaxis der Hyptons (quasi gleich ums Eck :P ). So ein Rückgriff auf ein bekanntes, aber dennoch ausbaubares Volk könnte mir sehr gut gefallen.

Im Atlantis-Zyklus der Atlan Reihe gab es auch noch ein eulenartiges Volk, aus dem Kortmikel stammt (http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Kortmikel). Der wird es aber garantiert nicht sein ;)
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Kreggen »

Hm, diese Knick-Arme bei der Eule erinnern schon an einen Greiko ... hm ...
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Sonnentransmitter »

Kreggen hat geschrieben:Hm, diese Knick-Arme bei der Eule erinnern schon an einen Greiko ... hm ...
Wohl eher die Fledermausflügel, die da halbwegs unsichtbar aus dem Rücken der "Eule" ragen. Das würde in der Tat auf einen Greiko hindeuten....
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Duncan »

Lumpazie hat geschrieben:

Es gibt sicherlich noch einige mehr - die Koda Ariel wurden ja schon genannt und ich kann mich noch an die Tomaner erinnern, welche allerdings nur in einem Roman (dem einzigen PR-Roman von Harvey Patton) auftraten (siehe http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Tonamer). Interessanterrweise würde die sogar vom Aussehen her passen (Stand vor 2000 Jahren der Handlungszeit: Mittelalter) und sie leben in der Galaxis der Hyptons (quasi gleich ums Eck :P ). So ein Rückgriff auf ein bekanntes, aber dennoch ausbaubares Volk könnte mir sehr gut gefallen.
Liegt da nicht, bei den Tomaner, auch noch Ilt-DMS herrum?
Eine Frage die sich dabei aufträngtist warum hat kein Historiker oder Politologe sich aus den Resten des Virenimperiums ein Raumschiff gebaut und auf die Spuren der Sol oder von Perry begeben?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Langschläfer »

Duncan hat geschrieben: Eine Frage die sich dabei aufträngtist warum hat kein Historiker oder Politologe sich aus den Resten des Virenimperiums ein Raumschiff gebaut und auf die Spuren der Sol oder von Perry begeben?
Hätte jemand tun können - aber sehr viel von Perrys Wirken außerhalb der MS könnte er damit nicht abdecken.
Die Virenschiffe waren auf das veränderte Psionische Netz im Bereich DORIFER beschränkt, dieser Bereich hat(te) aber nur 50 Millionen Lichtjahre Durchmesser.
Außerhalb dieses Bereichs waren die Kisten schlicht nicht funktionsfähig - und Raumschrott.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Alexandra »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:Hm, diese Knick-Arme bei der Eule erinnern schon an einen Greiko ... hm ...
Wohl eher die Fledermausflügel, die da halbwegs unsichtbar aus dem Rücken der "Eule" ragen. Das würde in der Tat auf einen Greiko hindeuten....
Wenn die jetzt mit Genexperimenten anfangen, ist vieles möglich!
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Atlantis »

Alexandra hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:Hm, diese Knick-Arme bei der Eule erinnern schon an einen Greiko ... hm ...
Wohl eher die Fledermausflügel, die da halbwegs unsichtbar aus dem Rücken der "Eule" ragen. Das würde in der Tat auf einen Greiko hindeuten....
Wenn die jetzt mit Genexperimenten anfangen, ist vieles möglich!
Eine Gen geänderte Ente ? :rolleyes:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titelbild 2736

Beitrag von heppen shemir »

Duncan hat geschrieben: Liegt da nicht, bei den Tomaner, auch noch Ilt-DMS herrum?
hmmm, jetzt wo du's sagst ...

das fell, die ohren und eine art nagezahn deuten unbestreitbar auf iltisches erbgut hin :o

( nach bostichs zombie arm muss man ja wohl auf alles gefasst sein :rolleyes: )
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 2736

Beitrag von bssh »

Gefällt mir sehr gut. Ich schwanke zwischen 1 und 2, gebe ganz freundlich eine 1 :-)
Ich finde es sehr ausdrucksstark, es ist aber nicht der Hingucker wie 2737.
Was es darstellen soll: keine Ahnung. Die gelben Lippen deuten auf larisch, aber die Ähnlichkeit mit dem letzten Larenbild ist aber nicht gerade groß.
Beim anderen Wesen lasse ich mich überraschen, es erinnert mich an nichts.
Erinnerung: erstaunlich wie viele hier sofort an Star Wars oder Stargate denken. Ich mag beides nicht besonders, wäre da nicht darauf gekommen, musste bei dem Namen "Ben" erstmal ratlos weiter lesen.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Mr Frost »

Technisch gut. Note 2. Vogelwesen etwas peinlich, aber "OK".
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Atlantis »

Ich kenne mich nicht so gut aus. Aber kann der Arm bei einen festen Schlag nicht abbrechen ?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Langschläfer »

Atlantis hat geschrieben:Ich kenne mich nicht so gut aus. Aber kann der Arm bei einen festen Schlag nicht abbrechen ?
Hab die Romane noch nicht gelesen.
"Abbrechen" sollte nicht passieren, da bricht sich Bostich eher den (unveränderten?) Knochen oberhalb des Ansatzes des neuen Armes. Oder kugelt sich die Schulter aus, mit Bänder- und Sehnenschäden (womit der ZAC dann aber schnell fertig würde).
Unangenehm, eben ein gebrochener Knochen. Aber dranbleiben würde der neue Arm. Er wird ja nicht schwerer wenn er verhärtet wird, oder?
Und "Terkonit"-feste Materialien... bevor sowas bricht macht die Belastung aus normalem organischem Gewebe eh schon lange vorher Mus.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Alexandra »

Langschläfer hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:Ich kenne mich nicht so gut aus. Aber kann der Arm bei einen festen Schlag nicht abbrechen ?
Hab die Romane noch nicht gelesen.
"Abbrechen" sollte nicht passieren, da bricht sich Bostich eher den (unveränderten?) Knochen oberhalb des Ansatzes des neuen Armes. Oder kugelt sich die Schulter aus, mit Bänder- und Sehnenschäden (womit der ZAC dann aber schnell fertig würde).
Unangenehm, eben ein gebrochener Knochen. Aber dranbleiben würde der neue Arm. Er wird ja nicht schwerer wenn er verhärtet wird, oder?
Und "Terkonit"-feste Materialien... bevor sowas bricht macht die Belastung aus normalem organischem Gewebe eh schon lange vorher Mus.
Interessanter Aspekt der Materialkunde. Klar - wie funktionieren die Übergänge, damit die Härte des Materials überhaupt zum Tragen gebracht werden kann? Und wie steht es mit dem spezifischen Gewicht (sorry, habe den Roman mit dem neuen Arm auch noch nicht gelesen. Aber ich habe ihn jetzt!)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Sonnentransmitter »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:Hm, diese Knick-Arme bei der Eule erinnern schon an einen Greiko ... hm ...
Wohl eher die Fledermausflügel, die da halbwegs unsichtbar aus dem Rücken der "Eule" ragen. Das würde in der Tat auf einen Greiko hindeuten....
Laut Hauptpersonenkasten von #2737 greift tatsächlich ein Greiko in die Handlung ein...
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Macca »

Nach der Lektüre von 2735: Es ist ein Greiko, die ich von damals aber größer in Erinnerung habe.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Kardec »

Macca hat geschrieben:Nach der Lektüre von 2735: Es ist ein Greiko, die ich von damals aber größer in Erinnerung habe.
So wurden sie seinerzeit dargestellt
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR0696.jpg
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Vincent Garron »

Langschläfer hat geschrieben:
Duncan hat geschrieben: Eine Frage die sich dabei aufträngtist warum hat kein Historiker oder Politologe sich aus den Resten des Virenimperiums ein Raumschiff gebaut und auf die Spuren der Sol oder von Perry begeben?
Hätte jemand tun können - aber sehr viel von Perrys Wirken außerhalb der MS könnte er damit nicht abdecken.
Die Virenschiffe waren auf das veränderte Psionische Netz im Bereich DORIFER beschränkt, dieser Bereich hat(te) aber nur 50 Millionen Lichtjahre Durchmesser.
Außerhalb dieses Bereichs waren die Kisten schlicht nicht funktionsfähig - und Raumschrott.
Außerdem kann seit dem DORIFER-Schock das Psionische Netz nicht mehr als Transportmedium genutzt werden ;)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Langschläfer »

Vincent Garron hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Duncan hat geschrieben: Eine Frage die sich dabei aufträngtist warum hat kein Historiker oder Politologe sich aus den Resten des Virenimperiums ein Raumschiff gebaut und auf die Spuren der Sol oder von Perry begeben?
Hätte jemand tun können - aber sehr viel von Perrys Wirken außerhalb der MS könnte er damit nicht abdecken.
Die Virenschiffe waren auf das veränderte Psionische Netz im Bereich DORIFER beschränkt, dieser Bereich hat(te) aber nur 50 Millionen Lichtjahre Durchmesser.
Außerhalb dieses Bereichs waren die Kisten schlicht nicht funktionsfähig - und Raumschrott.
Außerdem kann seit dem DORIFER-Schock das Psionische Netz nicht mehr als Transportmedium genutzt werden ;)
Ja, das ist ein echtes Millenium-Problem.
Ein Problem set 1000 Jahren, steigend. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Macca »

Kardec hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Nach der Lektüre von 2735: Es ist ein Greiko, die ich von damals aber größer in Erinnerung habe.
So wurden sie seinerzeit dargestellt
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR0696.jpg
Genau den meinte ist. Oh Mann, ist schon 2040 Wochen her. Wie die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Tolot »

Tut mir leid, mir gefällts nicht! Aus dem Foto eines Menschen wird kein Lare nur weil er gelbe Lippen hat. Der Lare von 2732 bestimmt mein Bild eines Laren. Außerdem passt die Eule nicht dazu, der Stil ist ein ganz anderer. Und eine Homage an Jonny Bruck halte ich für unnötig, Bruck hat teilweise fürchterliche Bilder gestaltet, gerade in seinen Kollagen! Teilweise aber auch welche, die richtig geil sind.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2736

Beitrag von 2008 »

Das soll ja wohl in der Tat einen Laren darstellen ?!?!?!????
Geht dann so.
Sorry, aber ich kann nix dafür für die Themenverfehlung.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Sonnentransmitter »

2008 hat geschrieben:Das soll ja wohl in der Tat einen Laren darstellen ?!?!?!???? Geht dann so.
Ich hatte die Hoffnung, es wäre einer der schlankeren, humanoideren "Bleichlaren".
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2736

Beitrag von Slartibartfast »

2008 hat geschrieben:Das soll ja wohl in der Tat einen Laren darstellen ?!?!?!????
Geht dann so.
Sorry, aber ich kann nix dafür für die Themenverfehlung.
Themenverfehlung ?!?!?!???? :blink:
Man was seid Ihr wieder pingelig. :D Ich habe den Roman noch nicht gelesen aber wenn es wirklich ein typischer Lare ist, liegt es in der Hand des Künsters, ihn so darzustellen wie er es künstlerisch für richtig hält. Das ist nie Themenverfehlung, genausowenig wenn Bruck der SOL ein bleistiftdünnes Mittelteil gibt, den Überschallbomber B-58 Hustler verbaut, der SOL die Stützen an die Seite setzt und Kugelraumern schicke Flügel ranmalt weil sie dann schnittiger durchs All sausen können. Ich glaube, Altromanfans nennen das liebevoll "persönliche Note". Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Schau hier

Ein Reh im Wald
Bild
Franz Marc 1911, alle Bilder:Wikipedia

Pferdchen
Bild
Franz Marc 1911

Mehr Rehe im Wald
Bild
Franz Marc 1914

Ein Madrill
Bild
Franz Marc 1913

Zwei Katzen, blau und gelb
Bild
Franz Marc 1913

Vögel
Bild
Franz Marc 1914


Ja ok, ich weiß, wenn man es nicht mag, mag man es eben nicht. Die Geschmäcker variieren. :unschuldig:
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2736

Beitrag von 2008 »

Slarti,
wenn in einer Szene zB ein fetziges Kampfflugzeug gefragt ist, dann ist ein super gemaltes Motorrad immer noch eine Verfehlung.
Und wenn wir schon von Außerirdischen lesen, die NICHT wie eine homo sapiens ausschauen, nämlich ganz und gar nicht, dann bringt es auch nichts, einen Menschen hinzumalen.
Das hat mit pingelig nix zu tun.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“