Titelbild 2739

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
24
46%
Note 2 (=gut)
23
44%
Note 3 (=okay)
4
8%
Note 4 (=geht so)
1
2%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2739

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Raktajino »

Ich kenne mich in der Geschichte der larischen Haarmode natürlich nicht aus; bei den Jublern handelt es sich dementsprechend nicht um Laren. Auch onryonisch sieht es nicht aus.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Sonnentransmitter »

Raktajino hat geschrieben:Ich kenne mich in der Geschichte der larischen Haarmode natürlich nicht aus; bei den Jublern handelt es sich dementsprechend nicht um Laren. Auch onryonisch sieht es nicht aus.
Dafür aber eher wie Lemurerabkömmlinge (ausgenommen Arkoniden). Entweder es handelt sich um einen Einzelroman, der zwischen zwei Haupthandlungsebenen geschoben wurde - oder es geht direkt rein in die Geschehnisse rund um das Galaktikum...
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Oceanlover »

Motiv und Ausführung sehr schön! Stimmungsvoll! :st: 1

Ist jetzt die blaue Phase zu Ende? ;)
Nette Grüße
Oceanlover
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Honor_Harrington »

Da brechen doch wieder einmal jubelierend irgend ein Splittervolk der Menschheit auf. :o
Gelb ist auch eine schöne Farbe. :st:
Bricht eine neue Phase aus?
ZWEI
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2739

Beitrag von ganerc »

Tefroder?

Schönes TiBi :st:

Was mir gleich ein wenig seltsam auffiel, das ist, dass diese ganzen Leute so nahe an diesem Raumschiff stehen. Oder an dieser Rakete. Denn wenn man die zwei Typen, die auf dem oberen Arm zur Rakete/zum Raumschiff gehen, als Größenmaßstab nimmt, dann sind das entweder zwei Riesen, oder die Zuschauer stehen quasi direkt neben den Triebwerken.

Von mir eine gelbe 2+ :D
Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Moonbiker »

1 :st:

Günther
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Kreggen »

Hey, das ist Perrys Mondflug von Anno Schnuff in der Atopen-Variante :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Raktajino »

ganerc hat geschrieben:Tefroder?
Jau. Das macht dann Fantasie. Die Sterne sind uns, die Sterne rufen uns. Wäre da nicht der völlig antiquierte Schiffstyp, mit dem man die Sterne erobern will.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Honor_Harrington »

Es ist die Techno-Party des Techno-Madhi vor dem Stardust-Denkmal auf Terra.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Lord Valium »

Schon beim ersten Blick begeistert!!! Eine 1
Aufbruchstimmung!
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Raktajino »

Bild und Titel ungewöhnlich. Einer Nr. 1 würdig und auch den jungen Menschen ansprechend. Allein der Mond im Hintergrund spricht dagegen, dass es auf der Erde spielen kann. (Vielleicht Erde II ? - ich kanns einfach nicht lassen).
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Titelbild 2739

Beitrag von rolf2011 »

Ich glaube eher an eine Beschreibung, wie die Laren bagannen, den Weltraum zu erobern und zu dem wurden, was im Konzil gipfelte. Die eine oder andere Haarpracht erinnert mich schon an die typische Larenfrisur.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2739

Beitrag von hz3cdv »

rolf2011 hat geschrieben:Ich glaube eher an eine Beschreibung, wie die Laren bagannen, den Weltraum zu erobern und zu dem wurden, was im Konzil gipfelte. Die eine oder andere Haarpracht erinnert mich schon an die typische Larenfrisur.
Markiere die mal. Ich finde sie nicht.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2739

Beitrag von christianf »

Ist das eventuell die STARDUST oder des STARDUST-Denkmal in Terrania?
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Slartibartfast »

Eins mit Stern!
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Sonnentransmitter »

Honor_Harrington hat geschrieben:Es ist die Techno-Party des Techno-Madhi vor dem Stardust-Denkmal auf Terra.
Tolle Erklärung, das könnte es wirklich sein. Respekt!! :st: :st: :st:
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Kreggen »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:Es ist die Techno-Party des Techno-Madhi vor dem Stardust-Denkmal auf Terra.
Tolle Erklärung, das könnte es wirklich sein. Respekt!! :st: :st: :st:
Dann ist der Mond wahrscheinlich "künstlerische Freiheit" :D ... oder die Szene spielt in der Vergangenheit. Ich bleibe dabei, dass die Szene Perrys Mondflug darstellen soll. Vielleicht beginnen die Atopen, die Erinnerungen an die Vergangenheit zu manipulieren? :devil:
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Sonnentransmitter »

Kreggen hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:Es ist die Techno-Party des Techno-Madhi vor dem Stardust-Denkmal auf Terra.
Tolle Erklärung, das könnte es wirklich sein. Respekt!! :st: :st: :st:
Dann ist der Mond wahrscheinlich "künstlerische Freiheit" :D
Oder es ist ein künstlich erzeugtes Abbild des Mondes am Himmel.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2739

Beitrag von ganerc »

Sonnentransmitter hat geschrieben: Oder es ist ein künstlich erzeugtes Abbild des Mondes am Himmel.
Und was machen dann die zwei Typen auf dem oberen Arm, der zur Rakete führt?

Stardust war auch mein erster Gedanke, aber die zwei und der Mond im Hintergrund lassen mich zweifeln.
Bild
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Titelbild 2739

Beitrag von rolf2011 »

hz3cdv hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:Ich glaube eher an eine Beschreibung, wie die Laren bagannen, den Weltraum zu erobern und zu dem wurden, was im Konzil gipfelte. Die eine oder andere Haarpracht erinnert mich schon an die typische Larenfrisur.
Markiere die mal. Ich finde sie nicht.
Wenn Du die Grafik kopierst und Dir dann vergrößerst ansiehst, kann man links unten einen markanten Hinterkopf erkennen (der einzige übrigens im Bild). Dieser Hinterkopf zeigt nach meiner Meinung einen larischen Haarkranz.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Troll Incorporation »

Religiös-fanatische Anhänger des Techno-Mahdis?
(Wieso muss ich dabei immer an den Inkal denken? :D )
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2739

Beitrag von Langschläfer »

Öhm...

Tjo.

Gut, aber in welchem Bezug das zum Roman steht...

2- vorläufig.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2739

Beitrag von hz3cdv »

Langschläfer hat geschrieben:Öhm...

Tjo.

Gut, aber in welchem Bezug das zum Roman steht...

2- vorläufig.

Nunja. Um diese Frage beantworten zu können, müsste man den Roman kennen. :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2739

Beitrag von hz3cdv »

ganerc hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben: Oder es ist ein künstlich erzeugtes Abbild des Mondes am Himmel.
Und was machen dann die zwei Typen auf dem oberen Arm, der zur Rakete führt?

Stardust war auch mein erster Gedanke, aber die zwei und der Mond im Hintergrund lassen mich zweifeln.
Also, ich denke mal die Idee mit dem Stardust- Memorial ist wirklich gut. Der Mond könnte der künstlerischen Freiheit zugeschrieben werden und fiele dannmin die gleiche Kategorie wie das Mittelteil der SOL und die Form von Raumschiffen generell: entspräche zwar nicht dem Romantext, sieht aber besser aus.

Und der Mond gibt dem Hintergrund noch einen extra Kick.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“