Titelbild 2759

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
21
34%
Note 2 (=gut)
23
38%
Note 3 (=okay)
15
25%
Note 4 (=geht so)
1
2%
Note 5 (=schlecht)
1
2%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Klaus 1802 »

Hideo hat geschrieben:1+

Klasse Bild in jeder Hinsicht!

Würde mich freuen, wenn es das "pure" Bild, also ohne Schrifftzug und so, als Download gibt!

Einfach geniale Wirkung/Ausdruck.

Hier kommt für mich wahre Klasse des Künstlers zum Ausdruck, der nicht viele Schnörkel oder viel Schnick Schnack braucht um das Thema eines Bildes, eines Geschehens zu treffen, sondern mit Farben und Arrangement den wesentlichen Kern (hier scheinbar eine Katastrophe) herausarbeitet und genau trifft!

:st: :st:

Musst du gucken hier
posting.php?mode=quote&f=4&p=261382
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Rainer1803 »

Vielleicht wird da eine Stele in die Luft gepustet ?
Benutzeravatar
Brazos
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 14. August 2012, 12:34
Wohnort: Terra / Sektor Europa / Region Austria

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Brazos »

Da muss ich doch glatt (nach 2756) schon wieder eine 1 vergeben :D Das hätte ich gerne als Poster ^_^
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2759

Beitrag von christianf »

Sehr schönes Tibi. Ich denke da kracht etwas von oben rechts kommen in eine Stadt. Real oder virtuell, das ist hier die Frage ;)
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Harzzach »

christianf hat geschrieben:Real oder virtuell, das ist hier die Frage ;)
Latürnich virtuell. Wo sonst kann ein Autor mit dem Namen "Montillon" gschwind eben mehrere Milliarden Wesen auf unglaublich drastische und blutige Weise besser abmurksen als in der Virtualität? Hmm?

Weil da muss man sich nicht mit den Folgen dieser Tat auseinandersetzen. Man muss sich keine Gedanken zur Handlungslogik machen. Man kann schreiben, was einem gerade durch den Kopf schiesst. Die Messinghauben, das ist wie Urlaub für die Autoren, gerade für die Expokraten :)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Macca »

Rio de Janeiro nach dem WM-Aus von Brasilien! Wer mit Messing in den Füßen Fußball spielt...
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2759

Beitrag von jogo »

Tippe auf ein Schiff eines Richters. Und da es Messingspiele sind, ist das möglicherweise nicht real.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11023
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Richard »

Skörld hat geschrieben:die Residenz geht hops?

hoffe nicht
glaube ich mal nicht und wie man hier schon schrieb: das koennte durchaus eine Szene aus einem Messingtraum und daher nur virtuell sein.
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Raym »

2
Cu Raym
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Haywood Floyd »

Eine glatte 1!

Sehe nur ich da rechts oben (unterhalb der Preisangeben und teilweise von ihnen verdeckt) schemenhaft einen fies grinsenden, echsenartigen Kopf mit großen Augen? :gruebel:

Aber ich habe ja auch seinerzeit DAS KIND gesehen. :wacko:

Muss an dem Kraut liegen, das ich rauche... :wub:
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Matthias Rose »

Klasse TiBi. Und für mich sieht es aus wie ein Richterschiff dass das Zeitliche segnet. ^_^

Aber dem Titel nach, handelt es sich ja um "Messingträumer" die gegeneinander antreten. Somit wird wahrscheinlich wie bei Shechter, es nur auf eine reine "Theorie" hinauslaufen.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Das hat Knall! 1
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Andreas
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 10. November 2013, 18:00
Wohnort: Stadt Allerorten

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Andreas »

Ich habe mit 1 gewertet.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2759

Beitrag von R.B. »

Rainer1803 hat geschrieben:Vielleicht wird da eine Stele in die Luft gepustet ?
Wär doch mal was. Nach gefühlten machtlosen Ewigkeiten gäb's endlich mal was auf die Ömme. Baby, jetz jeht et app!
:burn:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Kardec »

Matthias Rose hat geschrieben:Klasse TiBi. Und für mich sieht es aus wie ein Richterschiff dass das Zeitliche segnet. ^_^

Aber dem Titel nach, handelt es sich ja um "Messingträumer" die gegeneinander antreten. Somit wird wahrscheinlich wie bei Shechter, es nur auf eine reine "Theorie" hinauslaufen.
Vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung was die Messinghauben betrifft.
Hab irgendwie im Hinterkopf, dass am Zyklusanfang Bostich eine Bemerkung zur Entwicklung dieser Dinger gemacht hat.
Evtl. ist die "Spielerei" damit nur eine Sekundärnutzung.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Slartibartfast »

Slartibartfast hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:das Trümmerzeug plump: 3-
Nimm mal den Blechtopf vom Kopf, Häuptling gesiebte Luft! :P
Da ist nix grob. Du wirst Ziegelsteine sch... Bauklötze staunen wenn Du erst die HQ-Version zu sehen bekommst. Bild
Early Bird hat geschrieben:Und du Keks hast Ahnung vo HQ? :o
Mit Bernstein-Monitor? :o)
Atlan hat geschrieben:Ach wie schade, Stre... äh, Slarti, dass dein Modem keine hochauflösenden Grafiken unterstützt... :P :saus:
Und wieder einmal hat Slarti Recht! Bild B-)
Hochglanz http://eleboo.e-bookshelf.de/products/r ... %2529.html
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2759

Beitrag von hz3cdv »

Tolot hat geschrieben:Klasse, 1! Was da wohl in welchen Planeten kracht?
Der Leseprobe nach könnte es die SOL sein, die über Terrania-City explodiert und dabei sie Stadt in Trümmern legt.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11023
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Richard »

hz3cdv hat geschrieben:
Tolot hat geschrieben:Klasse, 1! Was da wohl in welchen Planeten kracht?
Der Leseprobe nach könnte es die SOL sein, die über Terrania-City explodiert und dabei sie Stadt in Trümmern legt.
Ahja, Wird ohnehin Zeit, dass die SOL mal entsorgt wird enthaelt sie doch ein nicht wartbares Antriebssystem und ist mit so einer komischen Aussenhuelle gesegnet, die es sonst scheinbar nirgends gibt sodass man sie offensichtlich nicht mal mit Originalmaterial flicken koennte.

Aber da es sich hier um Messingspiele handelt findet dieses Szenario wohl nur virtuell statt ;).

PS: ad SOL: ich finde wirklich, dass die aktuelle SOL laengst kaum mehr was mit der SOL zu tun hat, die im Armadazyklus verschwand. Durch die Umbauten fuer Shabazza, die Erweiterungen usw. .. hat die SOL meiner Ansicht nach etliches am urspruenglich durch und durch terranischen Flair verloren.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2759

Beitrag von hz3cdv »

Das mit dem terranischen Flair sehe ich nicht so kritisch. Sollte die SOL wieder auftauchen, kann man ja die ganze Kosmokratentechnik rausschmeißen. Hat man ja zum Teil schon, denn wenn ich mich recht entsinne, wurde der zerstörte Inhalt der Flange ausgebaut und auf Luna gelagert. Also quasi den Onryonen übergeben. Jetzt hat man ja wieder terranischen Triebwerkstechnik für ein Nachhyperimpedanzfernraumschiff. Die Aussenhülle müsste dann auch ersetzt werden, wegen dem neuen Triebwerk.

Nichts, was nicht in einem Jahr Werftaufenthalt zu regeln wäre.

Und außerirdische Technik hat es temporär immer in der SOL gegeben. Man denke nur an die diversen Maschinen der Kelosker.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11023
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Richard »

hz3cdv hat geschrieben:Das mit dem terranischen Flair sehe ich nicht so kritisch. Sollte die SOL wieder auftauchen, kann man ja die ganze Kosmokratentechnik rausschmeißen. Hat man ja zum Teil schon, denn wenn ich mich recht entsinne, wurde der zerstörte Inhalt der Flange ausgebaut und auf Luna gelagert. Also quasi den Onryonen übergeben. Jetzt hat man ja wieder terranischen Triebwerkstechnik für ein Nachhyperimpedanzfernraumschiff. Die Aussenhülle müsste dann auch ersetzt werden, wegen dem neuen Triebwerk.

Nichts, was nicht in einem Jahr Werftaufenthalt zu regeln wäre.

Und außerirdische Technik hat es temporär immer in der SOL gegeben. Man denke nur an die diversen Maschinen der Kelosker.
Also ich weiss nicht so recht: Gerade den Austausch der Aussenhuelle eines Raumfahrzeugs stelle ich mir sehr kritisch vor, das war ja nicht nur eine einige Millimeter dicke Schicht (zumindest habe ich das immer so verstanden).
So gesehen muesste man also beide SOL Zellen und auch das Mittelstueck komplett von ihrer aktuellen Aussenhuelle befreien und dann eine neue Aussenhuelle darueber geben. Oder man baut jeweils die Aussenhuellen und fuehrt den "Inhalt" der jeweiligen Bestandteile in die jeweils neue Huelle ueber. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass so ein Verfahren sich rechnet - ich denke, dass es da guenstiger waere jeweils ein Raumschiff neu zu bauen.

Was die temporaere nicht terranische/galaktische Technik betrifft ... naja, das Beraghskolth war halt ein Hilfsvehikel, ein plotdriven eingefuehrtes Stueck Hilfstechnik, das man halt brauchte, um aus dem Dakkardimballon zu entkommen.
Was das Septim-Parallelspurtriebwerk fuer konkrete Vorteile gegenueber dem Dimesextatriebwerk hatte wurde mir nie wirklich klar. Mit dem Dimesextatriebwerk konnte man in einer guten Stunde von der Milchstrasse nach Gruelfin reisen und es war - im Gegensatz zum Dimetranstriebwerk - moeglich Zwischenstops im intergalaktischen Raum zu machen.

36 Millionen Lichtjahre in einer Stunde ... also von der Geschwindigkeit her waere beispielsweise der Ausflug zur Grossen Leere eine Sache von ca. 7,5 Stunden gewesen oder so (wie weit war es bis zur Grossen Leere 225 mio, 250 mio Lichtjahre?).

Irgendwie verstaendlich, dass man so ein Triebwerk serientechnisch wieder verschwinden liess - damit haette man praktisch das komplette Parresum als potentielle Schauplaetze gehabt.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Langschläfer »

Richard hat geschrieben:Mit dem Dimesextatriebwerk konnte man in einer guten Stunde von der Milchstrasse nach Gruelfin reisen und es war - im Gegensatz zum Dimetranstriebwerk - moeglich Zwischenstops im intergalaktischen Raum zu machen.
Es dauerte etwas länger - 4 Etappen je 70 min.
Ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit (ohne Pausen) von 67,58 Mrd c.
Zur Großen Leere (Pulsar Borgia) also so 1,25 Tage gedaumt, plus Pausen.


Bin auch froh, dass sie das Ding entsorgt haben.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11023
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Richard »

Langschläfer hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Mit dem Dimesextatriebwerk konnte man in einer guten Stunde von der Milchstrasse nach Gruelfin reisen und es war - im Gegensatz zum Dimetranstriebwerk - moeglich Zwischenstops im intergalaktischen Raum zu machen.
Es dauerte etwas länger - 4 Etappen je 70 min.
Ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit (ohne Pausen) von 67,58 Mrd c.
Zur Großen Leere (Pulsar Borgia) also so 1,25 Tage gedaumt, plus Pausen.
Ok, hat mich meine Erinnerung doch etwas betrogen ;).
Aber was solls, 1,25 Tage zur Grossen Leere waere auch deutlich schneller als die Bummelfahrt mittels Metagrav ;).

Wobei ... steht da irgendwo, dass man hier die Geschwindigkeit des Dimesextatriebwerks voll ausgenuetzt hat oder ging es ev. noch schneller?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Langschläfer »

Richard hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Mit dem Dimesextatriebwerk konnte man in einer guten Stunde von der Milchstrasse nach Gruelfin reisen und es war - im Gegensatz zum Dimetranstriebwerk - moeglich Zwischenstops im intergalaktischen Raum zu machen.
Es dauerte etwas länger - 4 Etappen je 70 min.
Ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit (ohne Pausen) von 67,58 Mrd c.
Zur Großen Leere (Pulsar Borgia) also so 1,25 Tage gedaumt, plus Pausen.
Ok, hat mich meine Erinnerung doch etwas betrogen ;).
Aber was solls, 1,25 Tage zur Grossen Leere waere auch deutlich schneller als die Bummelfahrt mittels Metagrav ;).

Wobei ... steht da irgendwo, dass man hier die Geschwindigkeit des Dimesextatriebwerks voll ausgenuetzt hat oder ging es ev. noch schneller?
Nicht das ich wüsste. Schnelle Suche im eBook hat da nichts gezeigt... kann natürlich trotzdem sein...
(Absence of Evidence != Evidence of Absence... ;) ).

Das ursprüngliche Dimesexta-Triebwerk der SOL war iirc sogar um einiges langsamer (EDIT: laut PP 10 Mrd c), dafür aber ausgereifter, vor allem zuverlässiger (und iirc auch kleiner - immerhin hatte jede einzelne Zelle so ein Ding, auch der Mittelteil - und da steckt auch noch die 500-m-Kugel von SENECA drin!).
Hatte trotzdem seine Nebenwirkungen, siehe die Bordmutanten... Zumindest ein paar davon, der Rest kann auch so aufgetreten sein, Strahlungen gibts ja genug, selbst "von innen"...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11023
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Richard »

Langschläfer hat geschrieben: Nicht das ich wüsste. Schnelle Suche im eBook hat da nichts gezeigt... kann natürlich trotzdem sein...
(Absence of Evidence != Evidence of Absence... ;) ).
Ich vermute, dass das wohl eher noch im PR Computer oder so zu finden waere und die sind nicht in den eBook Sammelpaketen enthalten :(
Langschläfer hat geschrieben: Das ursprüngliche Dimesexta-Triebwerk der SOL war iirc sogar um einiges langsamer, dafür aber ausgereifter, vor allem zuverlässiger.
Hatte trotzdem seine Nebenwirkungen, siehe die Bordmutanten... Zumindest ein paar davon, der Rest kann auch so aufgetreten sein, Strahlungen gibts ja genug, selbst "von innen"...
Steht das wo in den Heften, dass das Dimesexta-Triebwerk der SOL langsamer war? - Das Hauptproblem der SOL war doch, dass man urspruenglich die Position der Milchstrasse nicht mehr kannte und daher nicht auf die Schnelle zurueck fliegen konnte.
Ich vermute jetzt, dass man waehrend der "Irrfahrt" der SOL, als man die Position der Milchstrasse suchte, eher nicht so oft mit dem Dimesextatriebwerk unterwegs war. Es macht meiner Ansicht nach nicht so viel Sinn mit vollen Tempo rumzusausen wenn man nicht genau weiss wo man gerade ist und folglich auch nicht weiss wo man hinfliegt (ok, natuerlich wusste man wo man in Bezug auf den Mahlstros hinflog aber man wollte ja die Milchstrasse finden).

Die Bordmutanten waren eher mal ein Ergebnis, dass die SOL ein Generationenraumschiff war und eben dort Kinder gezeugt und auf die Welt kamen. Meiner Ansicht nach wissen wir jetzt nicht, ob da nicht schon einfach die Strahlung einer Sonne, bei der man mal eine Zwischenstation machte, an diesen Mutationen schuld war oder ob es einfach eine Kombination von diversen Komponenten war.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2759

Beitrag von hz3cdv »

Richard hat geschrieben:
...

So gesehen muesste man also beide SOL Zellen und auch das Mittelstueck komplett von ihrer aktuellen Aussenhuelle befreien und dann eine neue Aussenhuelle darueber geben. Oder man baut jeweils die Aussenhuellen und fuehrt den "Inhalt" der jeweiligen Bestandteile in die jeweils neue Huelle ueber. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass so ein Verfahren sich rechnet - ich denke, dass es da guenstiger waere jeweils ein Raumschiff neu zu bauen.

...
Man hat ja auf Materia die Aussenhülle komplett ausgetauscht. Es geht also. Billiger wäre natürlich ein Neubau, doch ich denke, da wird man sich schon einen Grund einfallen lassen.

Und sei es der, dass sie SOL eben eine Legende ist, die man eben nicht neu baut. Wäre ein realistischer Grund. Am Kölner Dom flickt man auch ständig herum, obwohl er ein selten hässliches Bauwerk ist und ein Neubau wahrscheinlich billiger. Ganz zu schweigen von dem Geld, was man für diese erstklassige Citylage bekommen würde, wenn man da ein Bürogebäude hinsetzen würde.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“