Titelbild 2759

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
21
34%
Note 2 (=gut)
23
38%
Note 3 (=okay)
15
25%
Note 4 (=geht so)
1
2%
Note 5 (=schlecht)
1
2%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Langschläfer »

Keine Ahnung ob das in den Heften steht, die PP gibt dazu keine direkte Quelle an...

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Dimesextatriebwerk (unter Geschichte)

Auf der Diskussionseite wird der PR-Computer 714 erwähnt, vielleicht da?
Der ist im eBook leider nicht dabei...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Richard »

Langschläfer hat geschrieben:Keine Ahnung ob das in den Heften steht, die PP gibt dazu keine direkte Quelle an...

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Dimesextatriebwerk (unter Geschichte)

Auf der Diskussionseite wird der PR-Computer 714 erwähnt, vielleicht da?
Der ist im eBook leider nicht dabei...
Hm ... kann sein. Ich habe eigentlich das Gefuehl, dass man vermutlich fuer diese Info in PR 714 nicht nachrechnete wie schnell die MARCO POLO unterwegs war und man deshalb einfach die 10 Mrd Lichtjahre hingeschrieben hat.
Schliesslich hatte man es damals nicht so leicht an diese Infos ranzukommen wie jetzt....
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Langschläfer »

Richard hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Keine Ahnung ob das in den Heften steht, die PP gibt dazu keine direkte Quelle an...

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Dimesextatriebwerk (unter Geschichte)

Auf der Diskussionseite wird der PR-Computer 714 erwähnt, vielleicht da?
Der ist im eBook leider nicht dabei...
Hm ... kann sein. Ich habe eigentlich das Gefuehl, dass man vermutlich fuer diese Info in PR 714 nicht nachrechnete wie schnell die MARCO POLO unterwegs war und man deshalb einfach die 10 Mrd Lichtjahre hingeschrieben hat.
Schliesslich hatte man es damals nicht so leicht an diese Infos ranzukommen wie jetzt....
Na ja, die Daten auszurechnen ist ja eigentlich einfach...

Allerdings steht in 450 zweimal was von "billiardenfach" - was mich vermuten lässt, dass da wohl einer seinen Rechenschieber nicht richtig abgelesen hat. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2759

Beitrag von hz3cdv »

Ihr seid euch schon darüber klar, dass Ihr hier in die Gefahr läuft, Kritik an den Altmeistern und an der guten, alten Zeit, als alles viel besser war als heute, zu üben. :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Richard »

hz3cdv hat geschrieben:Ihr seid euch schon darüber klar, dass Ihr hier in die Gefahr läuft, Kritik an den Altmeistern und an der guten, alten Zeit, als alles viel besser war als heute, zu üben. :D
Damit hatte ich noch nie ein Problem. Teilweise empfanden das meine Lehrer als Problem als ich ihre geliebten Dinge hinterfragte bzw. ich mich bei Diskussionen ueber das jeweilige Lieblingsalbum einer bestimmten Band / Saenger durch meine zu der Zeit noch nicht durch Verklaerungsblick getruebten musikalischem Empfinden an das Thema heranging ;).

Meinen ehemaligen Mathematikprof. konnte man zuweilen recht gut ablenken, in dem man zufaellig den aktuellen PR irgendwo plazierte und er dann zumindest 5 Minuten ueber diverse Dinge aus PR redete (ok oft machten wir das nicht aber den Tip haben wir vom älteren Bruder eines Mitschuelers bekommen ;) ).

Hm, das war aber jetzt doch relativ OT :).
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2759

Beitrag von hz3cdv »

Richard hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Ihr seid euch schon darüber klar, dass Ihr hier in die Gefahr läuft, Kritik an den Altmeistern und an der guten, alten Zeit, als alles viel besser war als heute, zu üben. :D
Damit hatte ich noch nie ein Problem. Teilweise empfanden das meine Lehrer als Problem als ich ihre geliebten Dinge hinterfragte bzw. ich mich bei Diskussionen ueber das jeweilige Lieblingsalbum einer bestimmten Band / Saenger durch meine zu der Zeit noch nicht durch Verklaerungsblick getruebten musikalischem Empfinden an das Thema heranging ;).

Meinen ehemaligen Mathematikprof. konnte man zuweilen recht gut ablenken, in dem man zufaellig den aktuellen PR irgendwo plazierte und er dann zumindest 5 Minuten ueber diverse Dinge aus PR redete (ok oft machten wir das nicht aber den Tip haben wir vom älteren Bruder eines Mitschuelers bekommen ;) ).

Hm, das war aber jetzt doch relativ OT :).
OT ist schön. :D
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Macca »

Macca hat geschrieben:Nach dem WM-Aus von Brasilien! Wer mit Messing in den Füßen Fußball spielt...
Wusst ich´s doch!!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2759

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild

Nach wie vor eines der besten TiBis dieses Zyklus. :st:

Noch immer 1
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“