Titelbild 2765

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
12
22%
Note 2 (=gut)
9
17%
Note 3 (=okay)
21
39%
Note 4 (=geht so)
7
13%
Note 5 (=schlecht)
4
7%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2765

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Haywood Floyd »

Nun jaaa... - irgendwas mit der Perspektive scheint mir unstimmig: das Schiff wirkt innen größer, als außen...? :(
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56457
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Moonbiker »

2
weils schön aussieht
aber das Schiff......
Das Cockpit wirkt eher wie ein Oberlicht.
Und ich hätte gerne wieder rote Kampfanzüge. :rolleyes:

Günther
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2765

Beitrag von dandelion »

Der Hintergrund ist schön. Das Schiff... na, ja, wenn es ein Kunstwerk ist.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Maneki-Neko »

Irgendwie iss die Mischung aus "gemaltem" Schiff und Grund mit dem realistischen Grünzeugs das Einzige an dem Bild womit ich ned so ganz klar komme, trotzdem gut.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2765

Beitrag von R.B. »

Der Hintergrund ist toll. Mit dem Schiff (insbesondere innen) komme ich nicht so ganz klar. Note 3
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Oceanlover »

Mich irritieren auch die Größenrelationen der Figuren zu dem Schiff zum Hintergrund.
Insgesamt ist das Bild okay. 3.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Regulus »

1A-Hintergrund, der Figuren dagegen sind so la la...

Gesamtnote 3+
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 329
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Titelbild 2765

Beitrag von spaceman spiff »

Der Haluter plotscht irgendwie völlig unecht zu Boden. Und im (seltsam dargestellten) Laderaum hockt doch tatsächlich ein kleiner Mausbiber....
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Rotti1961 »

Okay, aber reisst mich nicht vom Hocker.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Schnurzel »

Auf jeden Abenteuer mit der RAS :st:
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Raym »

3 für die Teletabi Haluter
Cu Raym
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Early Bird »

Immer wieder witzig: Mächtige Beine, Stummelarme, mächtige Handlungsarme, Kopf.
Tja, dazu ein paar fehlerhafte Größenverhältnisse am Landungsschiff.
Trotzdem gefällt mir das TiBi sehr gut (1).
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Mr Frost »

Klasse, genial, in der Tat ein "Kunstwerk"...

Allein der Hintergrund!

Note: 1!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Langschläfer »

Wurde eigentlich mal festgelegt, welche Arme beim Haluter Handlungsarm und welche Laufarm sind?
Denn so wie hier könnte es fast klappen - die großen äußeren Arme als Laufarm und Waffenarm, die kleineren als Handlungsarm für feineres Arbeiten.

Erinnert sich hier jemand noch an die Anatomie der Splits aus dem "Splitter im Auge Gottes"?
Ein kräftiger Arm ("The Gripping Hand") auf der einen Seite, zwei Arme an der anderen Schulter für feinste Arbeiten.


*fiel mir nur gerade so mal durchs Schädelvakuum*
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Faktor10 »

Schrott eine dicke 5
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Haywood Floyd »

Langschläfer hat geschrieben:Wurde eigentlich mal festgelegt, welche Arme beim Haluter Handlungsarm und welche Laufarm sind?
Denn so wie hier könnte es fast klappen - die großen äußeren Arme als Laufarm und Waffenarm, die kleineren als Handlungsarm für feineres Arbeiten.

Erinnert sich hier jemand noch an die Anatomie der Splits aus dem "Splitter im Auge Gottes"?
Ein kräftiger Arm ("The Gripping Hand") auf der einen Seite, zwei Arme an der anderen Schulter für feinste Arbeiten.

*fiel mir nur gerade so mal durchs Schädelvakuum*
Yep: lese das gerade zum - ich schätze mal - 7. oder 8. mal: für mich immer noch ein Meisterwerk aus Space Opera (wohl Nivens Teil) und Military Fiction (vermutlich Pournelles Beitrag) mit meisterhaft ausgearbeiteten Hintergründen. Die deutsche Originalübersetzung ist genial: "Kaiserliche Weltraumflotte" :wub: :st:
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 191
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Tell Sackett »

Haywood Floyd hat geschrieben:... - irgendwas mit der Perspektive scheint mir unstimmig...? :(
Sehe ich genauso.
Das ganze Schiff scheint nur aus einem ovalen Raum (Halle) zu bestehen. Man fragt sich, wie sowas gesteuert wird. Die sichtbare Kuppel scheint keine irgendwie geartete Zentrale zu sein, da schlicht der Platz fehlt, wenn man den sichtbaren Innenraum als Grundlage nimmt.
Der Dschungel ist ganz nett, doch alles andere fügt sich nicht wirklich ins Bild, sondern wirkt eher grell und unpassend...nee, das ist nichts :(
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Copperblade »

Oceanlover hat geschrieben:Mich irritieren auch die Größenrelationen der Figuren zu dem Schiff zum Hintergrund.
Insgesamt ist das Bild okay. 3.
*zustimmend nick* dem habe ich nichts hinzuzufügen
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6634
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2765

Beitrag von ganerc »

Tolot trifft auf seine "Nachkommen" ?

Das Bild ist nicht so mein Ding 3
Bild
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild 2765

Beitrag von bssh »

Ich bin da ganz anderer Meinung. Für mich ist das Bild ein echter Hingucker und eine klare 1.
Ob da Details stören kann ich sagen, wenn ich das Heft in den Händen halte.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Skörld »

Das Bild als solches finde ich ganz OK, aber ich muss wiedermal über die Haluter lächeln.

So gern ich über sie lese, die Anatomie (die Mini Laufarme stehen starr nach vorne weg, sind zum laufen nicht zu gebrauchen und bei allem Anderem im Weg) ist einen Grinser wert.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Alexandra »

Haywood Floyd hat geschrieben:Nun jaaa... - irgendwas mit der Perspektive scheint mir unstimmig: das Schiff wirkt innen größer, als außen...? :(
Und die unteren Arme sehen aus wie Hängebusen.

Ansonsten schön - 2.
Waringer
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 30. Juni 2012, 01:13

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Waringer »

Der Schatten des vorderen Haluters fehlt, die bereits erwähnte Innenraumperspektive bzw. nicht stimmigen Größenverhältnisse stören etwas , ansonsten aber detailiertes Titelbild. Titelbild leidet wohl auch darunter, dass kleine Haluter nicht so gut rüberkommen bzw. in diesem Format eher "putzig" wirken.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2765

Beitrag von Schnurzel »

Mir gefällt es. Endlich mal ein Cover, das nicht von grün, blau oder rot dominiert wird, sondern schön bunt ist.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“