Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
6
3%
Note 2
26
12%
Note 3
16
8%
Note 4
12
6%
Note 5
5
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
4
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
5
2%
Note 2
26
12%
Note 3
19
9%
Note 4
12
6%
Note 5
3
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
4
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
2%
Note 2
25
12%
Note 3
14
7%
Note 4
13
6%
Note 5
3
1%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
7
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Mr Frost »

Vishna hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
(...)
Aber nehmen wir mal Willi Voltz (...) Dennoch hatte er eine positive Vision die immer durchschien. Klar haben die Laren mit Letricron die Galaxis geplättet. Aber nicht so heftig wie jetzt die Atopen. Und die folgende Aphilie war auch nicht wenig deprimierend. Aber es war doch immer klar, daß hier Großes kommt, was dann auch in Band 1000 gipfelte.

Oder die Jagd nach den ultimativen Fragen mit kosmischer Hanse und Tiefenland. Das nenne ich mal eine positive Vision. Oder auch Thoregon, obwohl sicher vielen Lesern wie mir auch da von Anfang an nicht alles koscher vorkam.

Die Autoren haben jetzt 100 Romane lang Frustration und Hilflosigkeit verbreitet und das Galaktikum, von dem man sich mehr versprochen hätte, demontiert. (...) Jetzt kommen noch die Tiuphoren obendrauf. Wo soll das hinführen? (...) 3000 Jahre für die Katz? Und dann kommen unsere Expokraten mit ihrem genialen Plan für den Phoenix aus der Asche und einer positiven Vision?

Wenn das mal für viele Leser dann nicht schon lange zu spät ist. Weil sie eben schon nicht mehr lesen und kaufen. Ich denke die Autoren sollten endlich mit ihrem epischen Rätselspiel aufhören und konkretere Hinweise einwerfen wie man das Ruder noch rumreissen kann. Eine positive Vision eben.
Und ich kann Dir nur zustimmen. Genau das meine ich.
Und wenn man so weitermacht, wird man vermutlich Leser verlieren.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von marafritsch2705 »

mal eine frage zwischendurch-> Was ist eigentlich mit der ordischen Steele auf Olymp? hätte die sich nicht bei den herrschern melden müssen und gewusst,was da durch den zeitriss kam?

und anders herum? hätten die tiuphoren,die ja Banner bzw übsef konstanten spüren können(so kam es hier ja rüber), die Steele nicht anmessen und als bedeutsame "Beute" als entdecken müssen?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von hz3cdv »

@Vishna

Du verklärst da etwas. Die mehr als hundert Jahre andauernde Herrschaft des Konzils in der Milchstraße war deutlich einschneidender als die derzeitige Dituation mit dem AT. Damals wurden sämtliche politischevStrukturen durch die Laren zerstört un ein Unterdrückungsregime errichtet. Das AT übt seine Macht wesentlich indirekter aus.
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Zamorra72 »

Vishna hat geschrieben:Die Autoren haben jetzt 100 Romane lang Frustration und Hilflosigkeit verbreitet und das Galaktikum, von dem man sich mehr versprochen hätte, demontiert. Und zwar gleich von mehreren seiten: Onryonen, Tefroder, Atopen. Sie haben aber vergessen uns dabei wenigstens eine Ahnung einer positiven Vision zu geben. Jetzt kommen noch die Tiuphoren obendrauf. Wo soll das hinführen? Der Weltenbrand bricht tatsächlich aus? Alles liegt in Schutt und Asche? 3000 Jahre für die Katz? Und dann kommen unsere Expokraten mit ihrem genialen Plan für den Phoenix aus der Asche und einer positiven Vision?

Wenn das mal für viele Leser dann nicht schon lange zu spät ist. Weil sie eben schon nicht mehr lesen und kaufen. Ich denke die Autoren sollten endlich mit ihrem epischen Rätselspiel aufhören und konkretere Hinweise einwerfen wie man das Ruder noch rumreissen kann. Eine positive Vision eben.
Ich möchte Dir danken, für Deine Worte sprichst (schreibst) mir voll aus der Seele.
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Kritikaster hat geschrieben:
Monostos hat geschrieben: Warum hier nur wenige Tränen für die Mannschaft der CLOSTERMANN vergossen wurden? Berufsrisiko? :nixweis:
Redshirts? Wozu gibt's die denn sonst? Ist doch 'ne spezielle Züchtung für ebendiesen Zweck. 8-)

:D :D :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Mr Frost hat geschrieben:
Vishna hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
(...)
Aber nehmen wir mal Willi Voltz (...) Dennoch hatte er eine positive Vision die immer durchschien. Klar haben die Laren mit Letricron die Galaxis geplättet. Aber nicht so heftig wie jetzt die Atopen. Und die folgende Aphilie war auch nicht wenig deprimierend. Aber es war doch immer klar, daß hier Großes kommt, was dann auch in Band 1000 gipfelte.

Oder die Jagd nach den ultimativen Fragen mit kosmischer Hanse und Tiefenland. Das nenne ich mal eine positive Vision. Oder auch Thoregon, obwohl sicher vielen Lesern wie mir auch da von Anfang an nicht alles koscher vorkam.

Die Autoren haben jetzt 100 Romane lang Frustration und Hilflosigkeit verbreitet und das Galaktikum, von dem man sich mehr versprochen hätte, demontiert. (...) Jetzt kommen noch die Tiuphoren obendrauf. Wo soll das hinführen? (...) 3000 Jahre für die Katz? Und dann kommen unsere Expokraten mit ihrem genialen Plan für den Phoenix aus der Asche und einer positiven Vision?

Wenn das mal für viele Leser dann nicht schon lange zu spät ist. Weil sie eben schon nicht mehr lesen und kaufen. Ich denke die Autoren sollten endlich mit ihrem epischen Rätselspiel aufhören und konkretere Hinweise einwerfen wie man das Ruder noch rumreissen kann. Eine positive Vision eben.
Und ich kann Dir nur zustimmen. Genau das meine ich.
Und wenn man so weitermacht, wird man vermutlich Leser verlieren.

Ich stimme ebenfalls zu...diese Sicht ist den Expokraten irgendwie abhanden gekommen...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

hz3cdv hat geschrieben:@Vishna

Du verklärst da etwas. Die mehr als hundert Jahre andauernde Herrschaft des Konzils in der Milchstraße war deutlich einschneidender als die derzeitige Dituation mit dem AT. Damals wurden sämtliche politischevStrukturen durch die Laren zerstört un ein Unterdrückungsregime errichtet. Das AT übt seine Macht wesentlich indirekter aus.

Das ist so richtig. Die Laren und ihr Hetranvolk, die Überschweren verfolgten damals systematisch alles Terranische und unterdrückten auch die anderen Völker. Hauptsächlich mit militärischen Mitteln, die Atopnen gehen trotz der größe ihrer Militärmacht behutsamer vor: Zuckerbrot und Peitsche, auch sind sie nicht (schiffs-und -waffen)-technisch derart überlegen, wie damals die Laren...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

Vishna hat geschrieben: Aber nehmen wir mal Willi Voltz, den ich nicht so hoch schätze wie viele Leser, da er seinen Pazifismus für mich bis zum Erbrechen auslebte. Dennoch hatte er eine positive Vision die immer durchschien. Klar haben die Laren mit Letricron die Galaxis geplättet. Aber nicht so heftig wie jetzt die Atopen. Und die folgende Aphilie war auch nicht wenig deprimierend. Aber es war doch immer klar, daß hier Großes kommt, was dann auch in Band 1000 gipfelte.
Wie schon von hz3cdv und gerade von AARN MUNRO geschrieben: Deine Einschätzung über die "Heftigkeit" des AT im Vergleich zu Laren/Überschweren deckt sich nicht mit den Fakten. Und dass immer klar war, dass da was "Großes" kommt: Schau mal in den Klassiker-Zyklus zur Aphilie, da intrigieren gerade Atlan und Perry gegeneinander um die (Meinungs-) Vorherrschaft beim NEI und GAVÖK.

Was auf etwas "Großes" hindeutete, war alleine die Involvierung von ES mit dem "Plan der Vollendung", der dem Leser nach PR 749 vom Namen her bekannt war. Aber von einer positiven Vision waren zu diesem Zeitpunkt nur wenige Ansätze zu erkennen. Und es kam noch PR 795 "Netz des Todes" und solche Sachen....
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Long »

Vishna hat geschrieben:Ich befürchte aber, die Expokraten wollen uns weiter mit diesen Implausibilitäten quälen. 3 Sterngewerke sollten nicht den Hauch einer Chance haben, gegen jede gut aufgestellte Systemflotte. Hyperstanz ist ja nett, aber hilft auch nix gegen Beschuß mit 5D-Waffen. Wenn Perry das herausgefunden hat, sollten das auch die Galaktiker schnell begreifen. Alles andere wäre ganz schrecklich plotdriven.
Sehe ich ebenso! Da müssten schon mehr als nur einige weitere Sternengewerke in die Zukunft kommen, damit die Tiuphoren zu einer ernsthaften Bedrohung werden.

Die wahre Bedrohung ist - wenn man die Logik nicht völlig über Bord schmeißen will - was Perry und A-P etc. in der Vergangenheit anstellen. Das könnte die Gegenwart auslöschen, besser als jede Tiuphorenflotte.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

@ Long: ich will nicht erneute einen Storm auslösen über "EGWEG" aber genau das ist doch die Frage: können Every-Plastik und Perry überhaupt die Gegenwart ändern...ist nicht alles schon implementiert im vierdimensionalen Blockuniversum mit Zeitschleife bzw. geschlossener Zeitkurve. In der klassischen, nonquantisierten Raumzeit schon - da können sie gar nichts ändern...im Gegenteil, sie müssen so handeln, swie sie handeln...kein freier Wille, grins! B-)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Troh.Klaus »

Ganz ordentlicher Roman imho ohne besondere Höhen und Tiefen.

Gut, dass man auf die Probleme der Tiuphoren mit der Hyperimpedanz ausführlich einging. Weniger gut, dass das Auftauchen fremder Raumschiffe aus dem Zeitriss nicht ausreicht, eine Pressekonferenz sofort zu beenden. Gut, dass man den Ankömmlingen eine gehörige Portion Misstrauen entgegenbringt. Weniger nachvollziehbar, dass die Kaiserin persönlich das Inspektionsteam leitet.

Ich hoffe, dass nach dem Verschwinden der Sterngewerke eine galaxis-weite Warnung verkündet wird. Und das sich Kampfeinheiten der aktuellen galaktischen Mächte auf die Spur der Tiuphoren begeben. Alles andere wäre sträflicher Leichtsinn.

By the way, woher wusste Richter Matan von Chuvs Ableben?
Bleibt gesund!
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Goedda »

Troh.Klaus hat geschrieben:By the way, woher wusste Richter Matan von Chuvs Ableben
Das "Wie" wurde, glaube ich, nie ganz geklärt, aber dass er es wusste, stand fest und zwar bevor die CHUVANC/ATLANC in die Synchronie flog. Er liess ja auf die CHUVANC feuern und wollte sie vernichten, obwohl die Terraner vorgaben, dass Chuv noch an Bord und am Leben sei. Aber Matan liess sich nicht täuschen...
Troh.Klaus hat geschrieben:Ich hoffe, dass nach dem Verschwinden der Sterngewerke eine galaxis-weite Warnung verkündet wird. Und das sich Kampfeinheiten der aktuellen galaktischen Mächte auf die Spur der Tiuphoren begeben. Alles andere wäre sträflicher Leichtsinn.
Das hoffe ich persönlich auch. Allerdings spricht da das erweiterte Wissen der Leser aus mir/uns. Die Galaktiker der Gegenwart wissen ja noch nichts über die Banner-Kampagnen und dass die Tiuphoren am Liebsten die ganze Milchstrasse erlösen bzw. ermorden möchten.
Von dem her wäre eine Galaxis-weite Warnung vor den Tiuphoren mMn zu diesem Zeitpunkt übertrieben.

Ich denke aber, dass irgendeine Person oder irgendein Rechner der Onryonen dennoch auf den Begriff "Tiuphoren" reagieren wird und dann die entsprechenden Schritte einleiten wird. Ob das dann eine Galaxis-weite Warnung beinhalten wird oder nicht, ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Schnurzel »

Troh.Klaus hat geschrieben: By the way, woher wusste Richter Matan von Chuvs Ableben?
Wenn er wusste, dass die CHUVANC gekapert war, musste er dies nicht annehmen? Chuvs Tod musste für Matan jedenfalls plausibler sein, als dass man Chuv mit Hilfe von Lichtsignalen "umgedreht" hatte.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Rainer Nagel »

Troh.Klaus hat geschrieben:Ich hoffe, dass nach dem Verschwinden der Sterngewerke eine galaxis-weite Warnung verkündet wird. Und das sich Kampfeinheiten der aktuellen galaktischen Mächte auf die Spur der Tiuphoren begeben. Alles andere wäre sträflicher Leichtsinn.
Spoiler:
Deshalb ja auch die Tiuphorenwacht ab 2808.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Kritikaster »

Troh.Klaus hat geschrieben: Weniger nachvollziehbar, dass die Kaiserin persönlich das Inspektionsteam leitet.
Das ist wohl der Intention der Expokraten geschuldet, aus ihr ein Zwitterwesen (oder sagt man Quatterwesen?) aus Herrscherin und kluger Beraterin, verführerischer Frau und tollkühner Agentin zu formen. 8-)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Schnurzel »

Das Argument der Kaiserin, selbst die Inspektion zu leiten, was ihr Mann eigentlich nicht wollte, war ja ihr Symbiont Ftempar. Was sich als richtiges Argument erwies.
Bley
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 26. Oktober 2013, 19:49

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Bley »

Nur ganz kurz: Die Menschen sind auf freiwillig auf einem Einsatz. Die Tiere werden gegen ihren Willen (wenn sie wüssten, was ihnen blüht) einfach so geopfert.
Welche Sprache man mit den Tiu spricht, würde mich trotzdem noch interessieren.
Und was die Explosionen soll ebenfalls.
Alles was ich hier schreibe kann schon geschrieben worden sein, da ich mit dem Lesen hinterherhinke!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Schnurzel »

So, jetzt habe ich den Roman auch zu Ende gelesen. Ein insgesamt guter Montillon.

Über die Länge des Abschnitts des Zeitrisses und ob er von einer kompletten Flotte bewacht oder nicht bewacht werden kann, ist ja bereits schon genug hier geschrieben worden. Aber ich habe noch was Beckmesserisches: Man sollte ja annehmen, dass die Technologie des Jahres 5xxx, auch die der Tiupohoren, in der Lage wäre, das Beschlagen eines Schutzhelmes von innen zu verhindern (Seite 10, Anfang von Kapitel 3). Was, wenn das im Kampf passiert und die Sicht entscheidend behindert? Die Szene ist unglaubhaft.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass Christian zu viele Baustellen hat, denn subjektiv meine ich, dass bei ihm solche Flüchtigkeitsfehler häufiger vorkommen, als bei anderen AutorInnen. Sollte gerade einem Expokraten, der sich intensiver mit der Serie befasst (befassen muss), als andere Autoren, seltener passieren. (Ich sage nicht, dass das nicht mal passieren kann!)

Wie gesagt, trotzdem ein guter Roman. Spannend und mit guten und interessanten Charakteren (die Kaiserein, Yoqord)
Zuletzt geändert von Schnurzel am 5. Juni 2015, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Atlantis »

Bley hat geschrieben:Nur ganz kurz: Die Menschen sind auf freiwillig auf einem Einsatz. Die Tiere werden gegen ihren Willen (wenn sie wüssten, was ihnen blüht) einfach so geopfert.
Welche Sprache man mit den Tiu spricht, würde mich trotzdem noch interessieren.
Und was die Explosionen soll ebenfalls.
Ich hoffe wohl : Schwäbisch :D :saus:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Schnurzel »

Atlantis hat geschrieben:
Bley hat geschrieben:Nur ganz kurz: Die Menschen sind auf freiwillig auf einem Einsatz. Die Tiere werden gegen ihren Willen (wenn sie wüssten, was ihnen blüht) einfach so geopfert.
Welche Sprache man mit den Tiu spricht, würde mich trotzdem noch interessieren.
Und was die Explosionen soll ebenfalls.
Ich hoffe wohl : Schwäbisch :D :saus:
Vielleicht haben die Tiuphoren einfach nur den Funkverkehr abgehört und ihre Translatoren sind auf Interkosmo geeicht. Geht bei den Terranern doch auch ruck-zuck, wenn sie auf Fremde treffen und die Translatoren schon nach kürzester Zeit deren Sprache übersetzen können.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von jogo »

Atlantis hat geschrieben:
Bley hat geschrieben:Nur ganz kurz: Die Menschen sind auf freiwillig auf einem Einsatz. Die Tiere werden gegen ihren Willen (wenn sie wüssten, was ihnen blüht) einfach so geopfert.
Welche Sprache man mit den Tiu spricht, würde mich trotzdem noch interessieren.
Und was die Explosionen soll ebenfalls.
Ich hoffe wohl : Schwäbisch :D :saus:
Nun, ist endlich klar, warum kaum jemand im Forum die Tiuphoren versteht.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Schnurzel »

Bley hat geschrieben:Die Tiere werden gegen ihren Willen (wenn sie wüssten, was ihnen blüht) einfach so geopfert.
Bei uns, im realen Leben, werden Tiere einfach so geschlachtet oder kommen bei einer Jagd um (Beispiel: Juan Carlos und die Elefanten). Gegen ihren Willen - wenn sie wüssten, was ihnen blüht....
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von PJoppen »

Schnurzel hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Bley hat geschrieben:Nur ganz kurz: Die Menschen sind auf freiwillig auf einem Einsatz. Die Tiere werden gegen ihren Willen (wenn sie wüssten, was ihnen blüht) einfach so geopfert.
Welche Sprache man mit den Tiu spricht, würde mich trotzdem noch interessieren.
Und was die Explosionen soll ebenfalls.
Ich hoffe wohl : Schwäbisch :D :saus:
Vielleicht haben die Tiuphoren einfach nur den Funkverkehr abgehört und ihre Translatoren sind auf Interkosmo geeicht. Geht bei den Terranern doch auch ruck-zuck, wenn sie auf Fremde treffen und die Translatoren schon nach kürzester Zeit deren Sprache übersetzen können.
Das wäre der Fall wenn von Seiten der Olympieer nicht angenommen werden müsste das es massive Probleme, auch mit den Kommunikationseinheiten, geben würde.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von Schnurzel »

Na, wenn die Tiuphoren über Passivortung verfügen (sie haben ja u.a. Olymp und die FÜRST SOWIESO entdeckt), dann verfügen sie auch über Funkempfang.
Wenn hier was unplausibel ist, dann dass sich der Obertiu Accoshai angeblich nicht mit den anderen beiden Sterngewerken in Verbindung setzen kann.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2806: Aus dem Zeitriss von Christian Montillon

Beitrag von PJoppen »

Schnurzel hat geschrieben:Na, wenn die Tiuphoren über Passivortung verfügen (sie haben ja u.a. Olymp und die FÜRST SOWIESO entdeckt), dann verfügen sie auch über Funkempfang.
Wenn hier was unplausibel ist, dann dass sich der Obertiu Accoshai angeblich nicht mit den anderen beiden Sterngewerken in Verbindung setzen kann.
Ok, das erklärt auch die superduper Kommunikation^^. Wenn ich mal wieder einen miserablen Radioempfang habe werde ich mal mein Navi anstupsen, vielleicht klappt das ja ;-).

Das mit der Kommunikation mit den anderen Gewerken.. sei mal nicht so kleinlich, kleine Beiboote oder Morsezeichen sind was für weicheier aber doch nix für die Kings of the Kriegsführung^^.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Antworten

Zurück zu „Spoiler“