Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
13
7%
Note 2
19
10%
Note 3
11
6%
Note 4
7
4%
Note 5
3
2%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
5
3%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
10%
Note 2
21
11%
Note 3
15
8%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
5
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
13
7%
Note 2
13
7%
Note 3
8
4%
Note 4
11
6%
Note 5
6
3%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Mr Frost hat geschrieben:
welle hat geschrieben:Etwas offtopic,
möchte ich anmerken, dass die Stadt Landshut Hauptstadt von Niederbayern ist und deren Bewohner als Landshuter, nicht als Landshüter bezeichnet werden B-)
So ist es.
Und wenn es anders wäre, würden Duisburger zu "Duisbürgern" umfunktioniert werden (müssen)...
Ne, denn in Duisburg steckt Burg drin. Wobei Duisbürger zumindest auf Englisch besser klingt als Duisburger. :P
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

Goedda hat geschrieben:
Klaudi hat geschrieben:[Kleines OT]
Es kann natürlich sein, dass es schon an anderer Stelle angemerkt wurde - ich verfolge das Forum nicht so intensiv - aber ist schon jemandem aufgefallen, das der Band 2810 der 100. PR-Erstauflagenroman ist, für den Uwe als Autor allein verantwortlich zeichnet?
Herzlichen Glückwunsch dazu von meiner Seite, Uwe. Du hast immer zu den Autoren gehört, die ich am liebsten gelesen habe.
[/Kleines OT]
Hmm, der Schwarmintelligenz entgeht nichts.

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, Uwe!
Auch von mir.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von R.B. »

Klaudi hat geschrieben:Aber ist schon jemandem aufgefallen, das der Band 2810 der 100. PR-Erstauflagenroman ist, für den Uwe als Autor allein verantwortlich zeichnet? Herzlichen Glückwunsch dazu von meiner Seite, Uwe. Du hast immer zu den Autoren gehört, die ich am liebsten gelesen habe.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich schließe Klaudis Meinung an und wünsche alles Gute für die nächsten 100....
:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Rallion
Marsianer
Beiträge: 121
Registriert: 10. Mai 2013, 21:04
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Rallion »

Ich werde mit dem letzten 5er-Block handlungstechnisch nicht warm.
Eine riesige Anormalität tut sich auf.
Eine handvoll Raumschiffe untersuchen das, die Gefahr ist da und richtet Unheil an.
Und nicht ein Onryonencluster weit und breit.
Vollkommenes Desinteresse.
Für jemanden, der die Milchstraße einteilen will, eine vollkommen atypische Handlung.
Und niemanden interessiert es. Als wenn es die gar nicht mehr gäbe. Sonst haben die Flöhe husten hören.
Und quasi unbegrenzten Nachschub aus den Dunkelwelten.
Ich komme damit nicht klar.
Meine Figurensammlung unter http://figuresassemble.com
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Monostos »

:sauf: :respect: :bet: :feuerwerk: :clap:
100x Uwe Yay
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Haywood Floyd »

Rallion hat geschrieben:Ich werde mit dem letzten 5er-Block handlungstechnisch nicht warm.
Eine riesige Anormalität tut sich auf.
Eine handvoll Raumschiffe untersuchen das, die Gefahr ist da und richtet Unheil an.
Und nicht ein Onryonencluster weit und breit.
Vollkommenes Desinteresse.
Für jemanden, der die Milchstraße einteilen will, eine vollkommen atypische Handlung.
Und niemanden interessiert es. Als wenn es die gar nicht mehr gäbe. Sonst haben die Flöhe husten hören.
Und quasi unbegrenzten Nachschub aus den Dunkelwelten.
Ich komme damit nicht klar.
Vielleicht erfahren wir im nächsten Band den Grund für das (angebliche?) Desinteresse des AT?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von jogo »

Das denke ich auch. Wäre zumindest mein Topfavorit.

Die Onryonen planen eben alles bis zum Exzess durch. Planwirtschaft. Nun gebar der Zeitriss ein ungeplantes Baby. Damit sind die zunächst völlig überfordert. Also wird es ignoriert.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Laurin »

Ich fand den Roman eigentlich recht interessant aufgebaut - allerdings werden die Tius immer unbesiegbarer und immer mehr, plötzlich werden eben mal so 20000 Sternengewerke aus der Tasche gezaubert - und nun schafft ein 1800m-Raumer nicht mal mehr ein 'Beiboot' der Tius.

Die große Frage ist auch - was wollen die eigentlich in der Zukunft?

Ich habe diesmal mit 3 - 2 - 4 gevotet.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56416
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Moonbiker »

jogo hat geschrieben:
Die Onryonen planen eben alles bis zum Exzess durch. Planwirtschaft. Nun gebar der Zeitriss ein ungeplantes Baby. Damit sind die zunächst völlig überfordert. Also wird es ignoriert.
Vielleicht schon auf der Flucht? :D

Günther
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von kingfisher »

Rallion: Und nicht ein Onryonencluster weit und breit. Vollkommenes Desinteresse.
Jogo: Damit sind die zunächst völlig überfordert. Also wird es ignoriert.
Laurin: plötzlich werden eben mal so 20000 Sternengewerke aus der Tasche gezaubert
Das wird alles ganz easy. Logisch, dass die 20000 Tiu-Schiffe in unserer Milchstraße nicht groß zum Zug kommen können/dürfen. Ergo: Entweder macht da einer vorher einen Reißverschluß an den Riß, oder die Onyonen werden aktiv mit ihren Hopsasatrallala-Bomben. Sie waren nur deshalb bis jetzt inaktiv, damit ein Spannungsbogen entsteht und wir hier uns einen abgrübeln müssen – bei DEN Temperaturen! (und weil der Zyklus ja erst begonnen hat)
:P
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Atlantis »

jogo hat geschrieben:Das denke ich auch. Wäre zumindest mein Topfavorit.

Die Onryonen planen eben alles bis zum Exzess durch. Planwirtschaft. Nun gebar der Zeitriss ein ungeplantes Baby. Damit sind die zunächst völlig überfordert. Also wird es ignoriert.
Das ist kein ungeplantes Baby ! Wurde alles von den Atopen arangiert. :rolleyes:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Mr Frost »

hz3cdv hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:
welle hat geschrieben:Etwas offtopic,
möchte ich anmerken, dass die Stadt Landshut Hauptstadt von Niederbayern ist und deren Bewohner als Landshuter, nicht als Landshüter bezeichnet werden B-)
So ist es.
Und wenn es anders wäre, würden Duisburger zu "Duisbürgern" umfunktioniert werden (müssen)...
Ne, denn in Duisburg steckt Burg drin. Wobei Duisbürger zumindest auf Englisch besser klingt als Duisburger. :P
Ich geb´s auf. Diese Art der grammatischen Logik ist mir zu hoch.
´Muß das Falsche studiert haben...
Und somit laß ich Dir auch hier gerne die Möglichkeit zum Thema das letzte Wort zu haben. :o) .
Zuletzt geändert von Mr Frost am 30. Juni 2015, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Haywood Floyd »

OTOT: Vielleicht sollte man die Bewohner von Terra als Terraristen bezeichnen... :devil:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Mr Frost »

Haywood Floyd hat geschrieben:OTOT: Vielleicht sollte man die Bewohner von Terra als Terraristen bezeichnen... :devil:
Nicht schlecht... :D ...
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Goedda »

Laurin hat geschrieben:...und nun schafft ein 1800m-Raumer nicht mal mehr ein 'Beiboot' der Tius.
Mit dieser "Schlacht" zu Ende des Romans war ich auch nicht besonders glücklich (s. obigen Kommentar von mir). Aber lies mal genauer (s.60, linke Spalte, unten): Es tauchten viele [im Roman sogar kursiv geschrieben!] violette Punkte auf, die sich dem Sternspringer stellten und es sogleich unter Feuer nahmen. Die violetten Punkte stehen stellvertretend für die Schiffe der Tiuphorenwacht... und die sind mit einem einzelnen Sternspringer nicht fertig geworden.

Eine simpler Mensch, der ich nun mal bin, könnte ich folgende Rechnung anstellen: 500'000 Tiuphorenschiffe der Grössenordnung Sternspringer und darüber sind in einer ersten Welle angekündigt worden. Sagen wir, dass ca. 20 Schiffe der Tiuphorenwacht direkt in die Schlacht eingegriffen haben und den Sternspringer nicht zerstören konnten - trotz Überraschungselement. Dann behaupte ich mal, dass die Galaktiker mehr als 10'000'000 Schiffe benötigen, um die Tius auch nur halbwegs schlagen zu können.

Die Onryonen benötigen sogar unendlich mal mehr, wenn ich deren Erfolgsquote während den letzten Auseinandersetzungen mit den Tius berücksichtige...

Das wars dann, Milchstrasse! :ciao:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Mr Frost hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:OTOT: Vielleicht sollte man die Bewohner von Terra als Terraristen bezeichnen... :devil:
Nicht schlecht... :D ...

Das ist sogar sehr gut... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Faktor10 hat geschrieben:Tiuphorenschlachtplatte wird weitergehen? :gruebel:
PR passt sich halt dem Zeitgeist an.
Ist auf jeden Fall besser als wo auch noch die zweite Wange hingehalten wurde.
Immer locker bleiben. :devil:
Den Roman habe ich nun gelesen und fand ihn unterhaltsam.

2---3---2
Was heißt "passt sich an"? Warum Präsens statt Perfekt?
Fortdauernde Invasions- und Infiltrationsszenarien, auch wenn sie von der Expokratur nicht so genannt werden, wirken auf mich ermüdend.
Vielleicht bin ich ja auch zuwenig Fan von Marvel-"Real"filmen, wo am laufenden Band die Erde zerdeppert wird, so wie mich auch die Verformung der Truillauer abschreckte.
Ich merke, wie ich mich wieder von Heft zu Heft schleppe.
Perry Rhodan als positive Utopie, das war mal. Vor lauter zeitgeistiger Düsternis ging die Utopie in der letzten Haarnadelkurve über die Ladepritsche und dann den Abhang runter.
welle hat geschrieben:Ich verstehe die Kritik an der Brutalität der Tius nicht.
Da war doch TRAITOR wesentlich kompromissloser.
Man denke nur an die Duals (Roi Danton).
Hoffentlich leidet der Großteil der EA-Leser nicht an alters-Demenz :devil:
Weder die Tiuphoren noch Traitor hat mich entzückt. Goedda war ein völlig anderes, interessantes Konzept, wenn auch bei Heinleins Starship Troopers "geklaut".
Faktor10 hat geschrieben:Also Mondra und Elefant oder Tiuphoren :devil:
Wer hätte gedacht, dass ich für die Zeit mit der kleinen Tröte eine wehmütige Träne vergieße!
Waringer hat geschrieben:Nun, zumindest dürfte sich nun endgültig geklärt haben, um welche angekündigte "uralte Gefahr aus der Vergangenheit" es sich handelt: die Tiuphoren. Schade, dass der Leser keine Möglichkeit hatte, durch Spekulation darauf zu kommen, da sie nie zuvor erwähnt worden sind.

Persönlich finde ich auch die eher zunehmende Ablehnung gegenüber den Tiuphoren bemerkenswert, was zeigt, dass zwar die Thematik der Ästhetisierung von Gewalt noch interessant ist, aber die monotone, größtenteils zweckfreie Darstellung von Gewalt eher abstoßend oder ermüdend wirkt, egal wie ästhetisch sie ist. Das bedeutet, man kann so etwas zwar thematisieren, es trägt aber nicht.
Wenn DAS Monitor damals erlebt hätte ... *g*
Rainer1803 hat geschrieben:Die erinnern mich stark an die Dscherro.
Eigentlich müsste man in Rastatt wissen, dass sich "sowas" schlecht macht bei den Foristen.
Kardec hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:.....Da darf ich dann doch darauf hinweisen, dass das sogenannte "richtige Deutsch" ein lokaler hannoveranischer Dialekt ist, der zu Hochdeutsch "erklärt" wurde. ....
:D Es war wohl noch schlimmer. Hochdeutsch ist ein reines Kunsprodukt von Luther in seiner Bibel aus den Regionalsprachen extrahiert - und von
den Kanzleien in Dresden (Kurfürstentum Sachsen) u. Prag (Hlg. Römisches Reich Dt. Nation) kodifiziert. Prag war ca. 60 Jahre Kaisersitz da Erdogan oder so vor Wien rumrandalierten.
Die Hannoveraner sprachen ein Platt das niemand verstand, so begannen sie "richtig" zu sprechen.
Obwohl ich Franke bin, muss ich sagen, dass es weniger grausig Englischsprechende in Deutschland gäbe, würden alle Platt sprechen :saus:
Zuletzt geändert von jogo am 30. Juni 2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrere direkt aufeinander folgende Beiträge zusammen gefasst
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Mark Fleck »

Die Lösung des Tiu Problems ist doch ganz einfach -> Weltenbrand :devil:

Um den Rest den Universums vor diesen Aggressoren zu retten muß eben eine Galaxis geopfert werden :o

Schließlich waren (bzw. sind vielleicht noch) einfache Kasernen Primärziele für Kernwaffen. Was dabei drumrum noch mit in Asche verwandelt wurde war egal :(

(bitte nicht ganz so ernst nehmen was ich da geschrieben habe, aber könnte schon was dran sein...)
Zuletzt geändert von Mark Fleck am 30. Juni 2015, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

jogo hat geschrieben:Das denke ich auch. Wäre zumindest mein Topfavorit.

Die Onryonen planen eben alles bis zum Exzess durch. Planwirtschaft. Nun gebar der Zeitriss ein ungeplantes Baby. Damit sind die zunächst völlig überfordert. Also wird es ignoriert.
Wenn sie aber wissen was die Zukunft bringt, dann haben wir ein Logikloch - oder die größten Aufschneider, die die Serie bisher sah, knapp nach den Soltenern :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Mark Fleck hat geschrieben:Die Lösung des Tiu Problems ist doch ganz einfach -> Weltenbrand :devil:

Um den Rest den Universums vor diesen Aggressoren zu retten muß eben eine Galaxis geopfert werden :o

Schließlich waren (bzw. sind vielleicht noch) einfache Kasernen Primärziele für Kernwaffen. Was dabei drumrum noch mit in Asche verwandelt wurde war egal :(

(bitte nicht ganz so ernst nehmen was ich da geschrieben habe, aber könnte schon was dran sein...)
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht, Mark!

Atlan lernt eine neue Welt kennen, die sterben muss, damit die uns bekannte Welt bestehen bleibt. Könnte das nicht der Weltenbrand sein? Die Onryonen wollen doch sicher, dass diese Welt entsteht bzw. bleibt. Vielleicht ist am Ende ja doch Atlan der Adaurest und die Richterin hat sich geirrt, als sie dies verneinte. Vielleicht lösen nicht Perry oder Bostich den Weltenbrand aus, sondern Atlan! Vielleicht war das ursprünglich anders und durch das Eingreifen der Onryonen haben nur die Beteiligten ihre Positionen gewechselt, aber am Endergebnis ändert sich nichts. Am Ende steht - ob sie wollen oder nicht - der Weltenbrand, egal von wem auch immer ausgelöst!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von rolf2011 »

Haywood Floyd hat geschrieben:OTOT: Vielleicht sollte man die Bewohner von Terra als Terraristen bezeichnen... :devil:
Woher kommen dann die Terroristen? Sorry, ging mir so durch den Kopf als ich in Deinem Beitrag zuerst Terroristen las und nicht Tarraristen.
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Mark Fleck »

@Elena:

Ich glaube auf so etwas ähnliches wird es möglicherweise hinaus laufen. Ich bin da sehr gespannt.

Wie ich schon mal schrieb. Die Tius sind für mich eher nicht der Weltenbrand. Der Weltenbrand ist eher das Gegenmittel.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Skörld »

Mark Fleck hat geschrieben:Wie ich schon mal schrieb. Die Tius sind für mich eher nicht der Weltenbrand. Der Weltenbrand ist eher das Gegenmittel.
Die Frage ist, ob der Weltenbrand wirklich der erwünschte Effekt ist.

Das bewusste opfern der Milchstrasse - auch wenn die 3x einer anderen Wahrscheinlichkeitsebene entstammt - ist harter Tobak.
Ich würde das nicht gut finden - und ich wette auch Perry nicht. Bostich, ok der würds wohl machen :unsure:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von jogo »

Dazu muss noch erst ein Waffe gebaut werden, die bei allen Zeitriss und Nebenwahrscheinlichkeit wohl den Namen erhält: Die-Waffe-die nie-gebaut-haben-werden-gedürftet. Oder so... :lol:

Für mich ist - momentan - der Weltenbrand der sich verschlimmernde Zeitriss, bis mir das Gegenteil bewiesen wird.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2810: Brückenkopf Laudhgast von Uwe Anton

Beitrag von Elena »

Skörld hat geschrieben:
Mark Fleck hat geschrieben:Wie ich schon mal schrieb. Die Tius sind für mich eher nicht der Weltenbrand. Der Weltenbrand ist eher das Gegenmittel.
Die Frage ist, ob der Weltenbrand wirklich der erwünschte Effekt ist.

Das bewusste opfern der Milchstrasse - auch wenn die 3x einer anderen Wahrscheinlichkeitsebene entstammt - ist harter Tobak.
Ich würde das nicht gut finden - und ich wette auch Perry nicht. Bostich, ok der würds wohl machen :unsure:
Ich kenne noch einen, dem ich auch harte Mittel zutraue, wenn es logisch nachvollziehbar ist und der ist dann bereits vor Ort und heißt -




ATLAN !!!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Spoiler“