Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
35
14%
Note 2
29
12%
Note 3
6
2%
Note 4
5
2%
Note 5
4
2%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
3
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
40
16%
Note 2
24
10%
Note 3
5
2%
Note 4
6
2%
Note 5
3
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
5
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
24
10%
Note 2
24
10%
Note 3
13
5%
Note 4
8
3%
Note 5
4
2%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
7
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249

Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von Mark Fleck »

Noch eine Überlegung:

1. Die Atopen haben sich durch ihre 2. Zeitdimension kleine Inseln in den JZL geschaffen. Die JZL sind aber das "Hoheitsgebiet" der Essenz allen Lebens des Universums und sogar aller Paralleluniversen -> also die Heimat unseres Gesichtes (sorry habe ich oben schon mal erwähnt).
Die Atopen haben sich so einen kleinen Zufluchtsort geschaffen und wollen in der Vergangenheit Bedingungen schaffen, die ihnen in der Zukunft nützlich sind.
Diese Variante bevorzuge ich.

2. Die Atopen sind Ableger des "Gesichtes". Und stellen vielleicht ein Kommunikationsversuch dar. Das Gesicht beobachtet ja jeden und alles und das zu jeder Zeit. Es dürfte daher recht gut informiert sein.
Aufgrund der Abspaltung von so einer mächtigen Wesenheit unterliegen sie wie die Kosmokraten einem Transformsyndrom. Daher sind ihre Bemühungen eher stümperhaft.

Die anderen Hohen Mächte (KK und CT) dürften in den JZL keinen Einfluß haben. Im Prinzip stellen die JZL und damit das Gesicht (am Ende der Zeit) die Zufluchtstätte allen Lebens dar.

Wer sich jedoch durch relative Unsterblichkeit, Superintelligenzwerdung usw. schon frühzeitig auf der Zwiebelschale nach oben gearbeitet hat bleibt dieser Zufluchtsort verschlossen. Daher stellt das bisher bekannte Zwiebelschalenmodell vielleicht eher eine Sackgasse dar.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von Casaloki »

Mark Fleck hat geschrieben: Wer sich jedoch durch relative Unsterblichkeit, Superintelligenzwerdung usw. schon frühzeitig auf der Zwiebelschale nach oben gearbeitet hat bleibt dieser Zufluchtsort verschlossen. Daher stellt das bisher bekannte Zwiebelschalenmodell vielleicht eher eine Sackgasse dar.
Das würde ja zu den Überlegungen passen, die wir in den letzten Zyklen hier im Forum angestellt haben. Das nämlich die Entwicklung auf dem Zwiebelschalenmodell hin zu den HM nicht die natürliche Entwicklung ist. Dazu würde auch die Aussage des Matan passen, dass die HM zu unterschiedlichen Zeiten den unterschiedlichsten Aggregatzuständen unterliegen würden. Hinweise auf eine entsprechende Auseinandersetzung zwischen den HM und den Superintelligenzen finden sich meiner Meinung nach in den Versiegelten Bereichen. Aber das ist mehr so eine Ahnung, die kann ich nicht mehr genau belegen.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von Mark Fleck »

Casaloki hat geschrieben:
Mark Fleck hat geschrieben: Wer sich jedoch durch relative Unsterblichkeit, Superintelligenzwerdung usw. schon frühzeitig auf der Zwiebelschale nach oben gearbeitet hat bleibt dieser Zufluchtsort verschlossen. Daher stellt das bisher bekannte Zwiebelschalenmodell vielleicht eher eine Sackgasse dar.
Das würde ja zu den Überlegungen passen, die wir in den letzten Zyklen hier im Forum angestellt haben. Das nämlich die Entwicklung auf dem Zwiebelschalenmodell hin zu den HM nicht die natürliche Entwicklung ist. Dazu würde auch die Aussage des Matan passen, dass die HM zu unterschiedlichen Zeiten den unterschiedlichsten Aggregatzuständen unterliegen würden. Hinweise auf eine entsprechende Auseinandersetzung zwischen den HM und den Superintelligenzen finden sich meiner Meinung nach in den Versiegelten Bereichen. Aber das ist mehr so eine Ahnung, die kann ich nicht mehr genau belegen.
Und jeder der die unnatürliche Entwicklungslinie der HM (KK+CT) einschlägt entzieht sich den letzten Erkenntnissen. Nur der natürliche Weg beantwortet alle Fragen. Die HM stecken in der Sackgasse. Sie können zwar immer weiter nach den Erkenntnissen suchen bzw. suchen lassen, werden jedoch nie die Antworten bekommen.
Vielleicht sollte damals Perry auch die Antwort auf die 3. Ulitmative Frage am Berg der Schöpfung "besorgen"...weil nur ein Vertreter des "Lebens" die Antwort erhällt (auch wenn er die Antwort nicht "verträgt"). Das würde bedeuten, dass die Antwort auf die 3. UF den HM unbekannt ist.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von Raktajino »

Igrendwie und irgendwann muss ja Perry wieder in die Relativgegenwart zurück (es sei denn, Perry habe jetzt die Aufgabe, den temporalen Schaden, den er angerichtet hat, selbst wieder in Ordnung zu bringen und vielleicht eine temporale Anomalie zu finden, die ihn nach Hause bringt).

Vielleicht bringt er den Adauresten mit; das wäre elegant, denn Matan könnte ihn dann nicht wahrnehmen. Oder er kommt gleich mit den Tius in die Gegenwart, womit er ebenso dem gestrengen Blick des Atopen entzogen wäre.

Letztere Variante ist die wahrscheinlichere unter der Betrachtung von Wahrscheinlichkeiten. :D
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von rolf2011 »

marafritsch2705 hat geschrieben:sorry für doppelpost..aber beim stöbern im wiki bin ich auf folgendes gestossen,den atopischen synaptor
wieso benutzt matan so einen nicht? hat er keinen? kann er nicht den funktionierenden benutzen,anstatt tiff als boten in die atopie zu schicken?
Das ist eine der großen ultimativen Fragen des jetzigen Großzyklus seit ca. 40 Romanen. Möglicherweise wissen noch nicht einmal die Expokraten darauf eine Antwort. Perry Rhodan hätte sich dieses Gerät sehr leicht schnappen können, hat es aber nicht nachvollziehbar unterlassen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von Casaloki »

Raktajino hat geschrieben: Vielleicht bringt er den Adauresten mit; das wäre elegant, denn Matan könnte ihn dann nicht wahrnehmen. Oder er kommt gleich mit den Tius in die Gegenwart, womit er ebenso dem gestrengen Blick des Atopen entzogen wäre.
Das wäre böse. Stell dir mal vor, Perry geht mit seiner Reisegruppe auf einen 20 Millionen Jahre Flug und dieses Kind, der zukünftige Audarest, wird an Bord geboren. Wie passt das zu den Aussagen von Tifflor und dem Matan? Böse, ganz böse Kiste. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von hz3cdv »

rolf2011 hat geschrieben: ...

Das ist eine der großen ultimativen Fragen des jetzigen Großzyklus seit ca. 40 Romanen. Möglicherweise wissen noch nicht einmal die Expokraten darauf eine Antwort. Perry Rhodan hätte sich dieses Gerät sehr leicht schnappen können, hat es aber nicht nachvollziehbar unterlassen.
Wie genau hätte er den sich schnappen können? Aus dem Lesen der Hefte hat sich mir dies nicht so recht erschlossen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: Vielleicht bringt er den Adauresten mit; das wäre elegant, denn Matan könnte ihn dann nicht wahrnehmen. Oder er kommt gleich mit den Tius in die Gegenwart, womit er ebenso dem gestrengen Blick des Atopen entzogen wäre.
Das wäre böse. Stell dir mal vor, Perry geht mit seiner Reisegruppe auf einen 20 Millionen Jahre Flug und dieses Kind, der zukünftige Audarest, wird an Bord geboren. Wie passt das zu den Aussagen von Tifflor und dem Matan? Böse, ganz böse Kiste. :devil:
Hoffentlich kein Rhodan! Hoffentlich! So viel Unglück über dieser Familie! :D
Außer dem Adauresten muss ja noch der Korpuskale Dunst geklärt werden, der ja auch schon wieder von Rhodan ausgeht!
Und immer noch weiß man nix genaues! Man stochert wild im Nebel herum. Wobei - man könnte aus dem Geschriebenen das eine und das andere miteinander verknüpfen. Aber es ist nicht die Antwort, die wahrscheinlich befriedigt; eher der Weg der Antwort.
:D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von Kardec »

hz3cdv hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben: ...

Das ist eine der großen ultimativen Fragen des jetzigen Großzyklus seit ca. 40 Romanen. Möglicherweise wissen noch nicht einmal die Expokraten darauf eine Antwort. Perry Rhodan hätte sich dieses Gerät sehr leicht schnappen können, hat es aber nicht nachvollziehbar unterlassen.
Wie genau hätte er den sich schnappen können? Aus dem Lesen der Hefte hat sich mir dies nicht so recht erschlossen.
Die Frage Matan/Synaptor hab ich mir auch gestellt - übrigens auch (whd. Larenhausen-Aufenthalt) warum man den seitens des AT herumliegen lässt.

@hz3cdv
Nach Ankuft der RT in Larhatoon - hinfliegen, aufsammeln, fertig.
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von rolf2011 »

Kardec hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben: ...

Das ist eine der großen ultimativen Fragen des jetzigen Großzyklus seit ca. 40 Romanen. Möglicherweise wissen noch nicht einmal die Expokraten darauf eine Antwort. Perry Rhodan hätte sich dieses Gerät sehr leicht schnappen können, hat es aber nicht nachvollziehbar unterlassen.
Wie genau hätte er den sich schnappen können? Aus dem Lesen der Hefte hat sich mir dies nicht so recht erschlossen.
Die Frage Matan/Synaptor hab ich mir auch gestellt - übrigens auch (whd. Larenhausen-Aufenthalt) warum man den seitens des AT herumliegen lässt.

@hz3cdv
Nach Ankuft der RT in Larhatoon - hinfliegen, aufsammeln, fertig.
Genau so ist es! Nachdem die RAS TSCHUBAI die verbotene Domäne erlassen hatte, war genug Zeit, bevor sie sich auf den Rückweg zur Milchstrasse machte. Bei den Möglichkeiten der RT hätte es evtl. einen "Umweg" von vielleicht 2 Tagen bedeutet -absolut vernachlässigbar also.
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von rolf2011 »

Kardec hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben: ...

Das ist eine der großen ultimativen Fragen des jetzigen Großzyklus seit ca. 40 Romanen. Möglicherweise wissen noch nicht einmal die Expokraten darauf eine Antwort. Perry Rhodan hätte sich dieses Gerät sehr leicht schnappen können, hat es aber nicht nachvollziehbar unterlassen.
Wie genau hätte er den sich schnappen können? Aus dem Lesen der Hefte hat sich mir dies nicht so recht erschlossen.
Die Frage Matan/Synaptor hab ich mir auch gestellt - übrigens auch (whd. Larenhausen-Aufenthalt) warum man den seitens des AT herumliegen lässt.

@hz3cdv
Nach Ankuft der RT in Larhatoon - hinfliegen, aufsammeln, fertig.
Noch ein Nachtrag. Vielleicht ist die Geschichte mit dem Vingtilliarden-Gesicht (oder wie die Zahl auch immer heißt) nur der Einfall eines Autors gewesen, der die Zahl irgendwo gelesen hat, und für so etwas affinen Teil der Leserschaft mitteilen wollte. dass es einen Namen für so eine Zahl gibt. Und jetzt amüsieren sich Autor und Expokraten göttlich über die ins Kraut schießenden Spekulationen zum Vingtilliarden-Gesicht.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von Kardec »

Hab vergessen wer, Expokrates, R. Nagel o KNF, hat geschrieben dass das V-Gesicht wichtig für den Zyklus sei.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von Raktajino »

Nur weil man den Beichtstuhl leicht betreten konnte, kann doch nicht rückgeschlossen werden, dass man ihn auch leicht einpacken und mitnehmen kann, und ihn auswärtig nach eigenem Belieben verwenden kann. Das Gegenteil wurde aber auch nicht beschrieben.
Und - so wie die Pharisäer nicht in den Himmel kommen, kommen die Richter nicht auf den Stuhl.
:D
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von heppen shemir »

rolf2011 hat geschrieben: Perry Rhodan hätte sich dieses Gerät sehr leicht schnappen können, hat es aber nicht nachvollziehbar unterlassen.
nicht nur rhodans desinteresse ist da merkwürdig, sondern das der atopen in larhatoon ebenso

der greiko im kontrafaktischen museum hütet ja einen defekten synaptor als "wertvollstes artefakt larhatoons" , der funtionsfähige synaptor gammelt dagegen auf einem hinterweltplaneten vor sich hin, ohne dass das irgendeinen der richter zu kümmern scheint.

dabei muss der kristalline richter doch eigentlich jetzt ebenso dringend wie matan in die JL telefonieren, um zu petzen dass saequer den dienst quittiert hat... wo doch die ordo die anwesenheit von 2 richtern vorschreibt
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von AARN MUNRO »

Spoiler:
rolf2011 hat geschrieben: Perry Rhodan hätte sich dieses Gerät sehr leicht schnappen können, hat es aber nicht nachvollziehbar unterlassen.


heppen shemir schreibt:
nicht nur rhodans desinteresse ist da merkwürdig, sondern das der atopen in larhatoon ebenso

der greiko im kontrafaktischen museum hütet ja einen defekten synaptor als "wertvollstes artefakt larhatoons" , der funtionsfähige synaptor gammelt dagegen auf einem hinterweltplaneten vor sich hin, ohne dass das irgendeinen der richter zu kümmern scheint.

dabei muss der kristalline richter doch eigentlich jetzt ebenso dringend wie matan in die JL telefonieren, um zu petzen dass saequer den dienst quittiert hat... wo doch die ordo die anwesenheit von 2 richtern vorschreibt
Ja, das klingt irgendwie widersprüchlich...wie die Expokratur das wohl lösen will... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von jogo »

Das kommt drauf an... :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von rolf2011 »

Kardec hat geschrieben:Hab vergessen wer, Expokrates, R. Nagel o KNF, hat geschrieben dass das V-Gesicht wichtig für den Zyklus sei.
Es hieß sogar, dass derRoman mit dem V-Gesicht der Schlüsselroman des gesamten Zyklus sei. Nun, er war es zumindest nicht für den (Teil)Zyklus bis 2799. nach meiner Meinung.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von Lumpazie »

Macca hat geschrieben:Was für ein Roman! .... Mit "Hey Jude" ist tatsächlich Julian "Jules" Lennon, der Sohn von John gemeint. Paul "Macca" McCartney hat den Song als Trost für den Jungen geschrieben, da sich John Lennon in dieser Zeit 1968 gerade von seiner Frau Cynthia unschön scheiden ließ und sich offiziell Yoko Ono zuwandte. Später hatte er mit May Pang eine heftige, aber kurze Affäre und kehrte reumütig zu Yoko zurück. Der Rest ist Geschichte.
Dass die Ferronen ewig lang "Hey Jude" singen, kann ich nachvollziehen. Habe den Song auf locker 15 Macca-Konzerten selbst mitgesungen.
Jetzt kann irgendein Autor von mir aus gerne mal die Rolling Stones in einen Perry-Roman einbauen, aber nicht vor PR 3000.
Schade, das Werner Fleischer und Ekhard Schwettmann diesen Roman nicht mehr erleben durften. Was hätten die beiden sich als alte Beatles-Fans über eine Auftritt der fabulous Four in der Perry Rhodan Serie gefreut.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von hz3cdv »

rolf2011 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Hab vergessen wer, Expokrates, R. Nagel o KNF, hat geschrieben dass das V-Gesicht wichtig für den Zyklus sei.
Es hieß sogar, dass derRoman mit dem V-Gesicht der Schlüsselroman des gesamten Zyklus sei. Nun, er war es zumindest nicht für den (Teil)Zyklus bis 2799. nach meiner Meinung.
Was hat diese Diskussion eigentlich mit dem aktuellen Heft zu tun?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von hz3cdv »

Lumpazie hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Was für ein Roman! .... Mit "Hey Jude" ist tatsächlich Julian "Jules" Lennon, der Sohn von John gemeint. Paul "Macca" McCartney hat den Song als Trost für den Jungen geschrieben, da sich John Lennon in dieser Zeit 1968 gerade von seiner Frau Cynthia unschön scheiden ließ und sich offiziell Yoko Ono zuwandte. Später hatte er mit May Pang eine heftige, aber kurze Affäre und kehrte reumütig zu Yoko zurück. Der Rest ist Geschichte.
Dass die Ferronen ewig lang "Hey Jude" singen, kann ich nachvollziehen. Habe den Song auf locker 15 Macca-Konzerten selbst mitgesungen.
Jetzt kann irgendein Autor von mir aus gerne mal die Rolling Stones in einen Perry-Roman einbauen, aber nicht vor PR 3000.
Schade, das Werner Fleischer und Ekhard Schwettmann diesen Roman nicht mehr erleben durften. Was hätten die beiden sich als alte Beatles-Fans über eine Auftritt der fabulous Four in der Perry Rhodan Serie gefreut.
Ja, so was habe ich mir auch gedacht. Außerdem hat es den Roman irgendwie "stimmungsvoller" gemacht.
Dendorian
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 27. Oktober 2014, 07:45

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von Dendorian »

hz3cdv hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Hab vergessen wer, Expokrates, R. Nagel o KNF, hat geschrieben dass das V-Gesicht wichtig für den Zyklus sei.
Es hieß sogar, dass derRoman mit dem V-Gesicht der Schlüsselroman des gesamten Zyklus sei. Nun, er war es zumindest nicht für den (Teil)Zyklus bis 2799. nach meiner Meinung.
Mal ein ganz verwegener Gedanke...

Was wäre wenn das V-Gesicht die Jenzeitigen Lande sind?
Die vergeistigten Ländereien von Thez!

Wir wissen nur das die Vögte eine Atopie erschaffen wollten, wie das von statten geht ist bisher unklar.
Gerade im Perryversum sind Vergeistigungen gang und gäbe.

Könnte eine Erklärung sein wieso Matans Sonde sein "Gesicht" benötigt.
Sein "Gesicht" ist eins von Vigintillarden vielen. Tifflors nicht...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von marafritsch2705 »

dabei muss der kristalline richter doch eigentlich jetzt ebenso dringend wie matan in die JL telefonieren, um zu petzen dass saequer den dienst quittiert hat... wo doch die ordo die anwesenheit von 2 richtern vorschreibt
wovon war nochmal die rede? in jeder sterneninsel 2 richter? da die richterin ja eigentlich nur den zeitpunkt gewechselt hat,ist sie ja immernoch in larhatoon zugegen(weiss jetzt nichtmehr genau ob matan sich auf zeitpunkt und ort oder nur ort bezogen hatte in seiner aussage)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von hz3cdv »

Ich denke, in Larhaaton ist die Arbeit schon getan. Da braucht es dann gar keine Richter. Die beiden haben aber halt nichts besseres zu tun und hängen siestamässig ab.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von Skörld »

Mal andersherum: Wofür sind die Richter eigentlich da?

Bis jetzt traten sie vor allem als PR-Agenten der ansonsten eher nebulösen Atopen auf.
Matan durfte seinen Schauprozess abziehen, Chuv mit Naats ringen, der Kristalljunge seine Wunderheil-Shows zelebrieren und Saeqaer - naja, die durfte herum fliegen und irgendwelche Schiffbrüchige kidnappen retten. Naja, Machtdemonstration halt.
Ansonsten dürfen sie vielleicht noch ab und zu mal eine Order an die kämpfende Truppe absetzen.

Sind die dafür nicht etwas überqualifiziert?
Wozu brauchen die ihre jenseits-der-Materiequellen Erfahrung?
Wozu haben die ihr tolles Richterschiff mit den Trans-Tralla Treiber?
Wozu wurde der Konduktor aufgestellt?
Wird doch alles offenbar nicht benutzt! (außer der Laren-Konduktor, aber der auch nur zum Jaj ernten)

Bisher bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass die Richter regelmäßig ... den Projektstatus weiter melden müssen und dafür Anweisungen und brandheiße News aus der Zukunft kriegen.
Aber jetzt muss ausgerechnet ein Unsterblicher(!) aus dem Volk eines Kardinalfraktors(!) mit einer Sonde(!) in die JZL reisen, um - ja, um was zu tun?
Um einen neuen Kollegen für den einsamen Matan bitten? Nachzufragen warum jetzt plötzlich Tius auftauchen? Bewerbungsschreiben und Lebenslauf abgeben?
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2811: Bote der Atopen, von Wim Vandemaan

Beitrag von Mr Frost »

hz3cdv hat geschrieben:Ich denke, in Larhaaton ist die Arbeit schon getan. Da braucht es dann gar keine Richter. Die beiden haben aber halt nichts besseres zu tun und hängen siestamässig ab.
Nö, is klar. Sonnenklar. "Haben halt nichts Besseres zu tun...hängen siestamäßig ab".
So wird es sein.
Warum sind wir alle da nicht gleich drauf gekommen...?
:o)
Zuletzt geändert von Mr Frost am 7. Juli 2015, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“