Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbach

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
43
17%
Note 2
29
12%
Note 3
5
2%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
0%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
4
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
50
20%
Note 2
24
10%
Note 3
3
1%
Note 4
1
0%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
5
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
27
11%
Note 2
24
10%
Note 3
13
5%
Note 4
3
1%
Note 5
1
0%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
14
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 251

marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von marafritsch2705 »

ups
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Andreas Eschbach hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum! :)
:st:

Musste sein …
Musste nicht nur sein, sondern war schon lange "überfällig", oder?

Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen. Und die beiden Romane sind echt super gelungen - mir haben sie jedenfalls meine Nachtruhe ein wenig verkürzt ...

Hoffe, Du wirst mal wieder so das eine oder andere in PR schreiben ...
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von Atlantis »

Der Roman war gut zum lesen. :st: Für den Autor eine 2,für die Story eine 3, Zyklus wurde nicht Bewertet.
kleinobi1
Siganese
Beiträge: 98
Registriert: 21. November 2014, 20:51
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von kleinobi1 »

Vielen dank für den zeiten roman in folge den ich unbedingt am stück lesen musste. Spannend geschrieben. Ich bin sehr neugierig was da noch so kommt. Klasse :st:
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von Maxvorstadt »

Bin jetzt noch nicht weit, aber bisher ganz ansprechend, der Roman. Da wo Atlan das zerstörte Terrania sieht lief`s mir doch ein wenig kalt über den Rücken. Ist irgendwie so ein Gefühl wie wenn ich zehn Jahre im Ausland bin, zurückkomme und von München ist nur noch eine Ruinenlandschaft übrig. :o
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von nanograinger »

Maxvorstadt hat geschrieben:Bin jetzt noch nicht weit, aber bisher ganz ansprechend, der Roman. Da wo Atlan das zerstörte Terrania sieht...
Du hast im falschen Thread gepostet, das passiert erst in PR 2813.
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von Maxvorstadt »

nanograinger hat geschrieben:
Maxvorstadt hat geschrieben:Bin jetzt noch nicht weit, aber bisher ganz ansprechend, der Roman. Da wo Atlan das zerstörte Terrania sieht...
Du hast im falschen Thread gepostet, das passiert erst in PR 2813.
Upps! Sorry!!!! :o(
Bin da wohl in nem Forums-Riss gelandet. :D
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von Tolot »

Bin leider erst jetzt dazu gekommen den Roman zu lesen. Was soll man sagen? Eschbach halt! Mehr von ihm wäre gut für uns.

Mich hat nur eines gestört. Atlan hört, dass es keine Unsterbliche der alten Garde mehr gibt, Monkey war der letzte. Da hätte ich erwartet, dass er sich mal schlau macht, wie zB er selber denn in dieser Zeitebene ums Leben gekommen ist, und weiter wie Perry, dessen Grab er ja aufsuchen wird, ums Leben gekommen ist. Das kostet keine Zeit oder Mühe, ist wahrscheinlich öffentliches Wissen. Einfach mal googeln. Doch doch, Google und die Deutsche Post, die gibt's immer noch :-)

Und als nächstes hätte ich mal geschaut, wer denn nun der Matan ist. Ein Bild und eine Beschreibung seines Lebens wird ja wohl zu finden sein. Auffallen würde diese Recherche wie eine heute nach Angela Merkel oder sonst wem... nämlich gar nicht. Und wenn der Matan wirklich VM ist, dann wird sein ZA wohl wirklich funktionieren.

Dieses Desinteresse an den vergangenen 1070 Jahren finde ich erschreckend!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von hz3cdv »

Atlantik gilt in dieser Zukunft als verschwunden und nicht als tot. Das würde im Roman so ausgesagt.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von Tolot »

Echt? M***, überlesen. Der Rest meiner Aussage bleibt aber.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von hz3cdv »

Also, wie PR ums Leben kam, weiß er ja auch. Zumindest die offizielle Version. Um durch Datenrecherche die Wahrheit zu finden, wäre ein Aufwand notwendig, der auffallen würde. Sieht man ja sehr schön am Beispiel des Studenten, der Besuch erhielt, weil er die Wahrheit über Crest herausfinden wollte.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von Goedda »

@tolot

Da dir dein Planhirn die richtige Lösung noch nicht geflüstert hat, will ich dir auf die Sprünge helfen.

MMn gibt es in dieser Zukunft ein 8.189 dimensionales (auf 3 signifikante Stellen nach dem Komma gerundet!) neuronisches Feld, welches die ganze Galaxis überzieht und verhindert, dass sich jemand für den Matan oder die genauere Geschichtsschreibung interessiert. Sollte zugleich noch der Hyper-Paranoid-Stimulator aktiviert sein, kann sich der kombinierten Wirkung dieser beiden Felder kein Lebewesen entziehen und der Matan und die GS sind sicher. ;)
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von Tolot »

Klasse! Danke, jetzt weiß ich doch wenigstens Bescheid. :-)
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von AARN MUNRO »

Tolot hat geschrieben:Bin leider erst jetzt dazu gekommen den Roman zu lesen. Was soll man sagen? Eschbach halt! Mehr von ihm wäre gut für uns.

Mich hat nur eines gestört. Atlan hört, dass es keine Unsterbliche der alten Garde mehr gibt, Monkey war der letzte. Da hätte ich erwartet, dass er sich mal schlau macht, wie zB er selber denn in dieser Zeitebene ums Leben gekommen ist, und weiter wie Perry, dessen Grab er ja aufsuchen wird, ums Leben gekommen ist. Das kostet keine Zeit oder Mühe, ist wahrscheinlich öffentliches Wissen. Einfach mal googeln. Doch doch, Google und die Deutsche Post, die gibt's immer noch :-)

Und als nächstes hätte ich mal geschaut, wer denn nun der Matan ist. Ein Bild und eine Beschreibung seines Lebens wird ja wohl zu finden sein. Auffallen würde diese Recherche wie eine heute nach Angela Merkel oder sonst wem... nämlich gar nicht. Und wenn der Matan wirklich VM ist, dann wird sein ZA wohl wirklich funktionieren.

Dieses Desinteresse an den vergangenen 1070 Jahren finde ich erschreckend!


Dieser Argumentation muss ich hier wirklich zustimmen...Atlan hätte über Jawna viele Daten dieser "neuen Welt" erhalten können...wir, die Leser, hätten dann auch bereits mehr dazu erfahren...aber entweder sollen wir auf die Folter gespannt werden...oder es ist unwichtig, weil diese falsche Welt ohnehin wieder gelöscht wird...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 15. Juli 2015, 12:31
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von Andreas Eschbach »

Leute. So ein Heft hat 64 Seiten. Und Klaus N. Frick weigert sich, unter eine bestimmte Schriftgröße zu gehen … :devil:
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Andreas Eschbach hat geschrieben:Leute. So ein Heft hat 64 Seiten. Und Klaus N. Frick weigert sich, unter eine bestimmte Schriftgröße zu gehen … :devil:
Ja, das "alte" und bekannte Problem - wobei ich den Eindruck hatte, dass Deine beiden Romane schon Überlänge hatten. Mehr konntest Du da wohl nicht an Informationen reinpacken.

Übrigens - hier noch - etwas verspätet - meine Noten - für BEIDE ROMANE!

1 ---- 1+ ----- 1
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von christianf »

Andreas Eschbach hat geschrieben:Leute. So ein Heft hat 64 Seiten. Und Klaus N. Frick weigert sich, unter eine bestimmte Schriftgröße zu gehen … :devil:
Ca. 100 Normseiten, habe ich mal überschlagen ;)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von hz3cdv »

Andreas Eschbach hat geschrieben:.... Und Klaus N. Frick weigert sich, unter eine bestimmte Schriftgröße zu gehen … :devil:
Und da sollen die Altleser noch mal kommen und behaupten, man würde keine Rücksicht auf sie nehmen. B-)
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von halut »

2-1-unbewertet

Die Geschichte war ordentlich, aber ein bisschen zu dünn für die Bestnote AnEsch. Der Autor war wieder gut in Form, nachdem er mich mit dem Band 2700 enttäuscht hatte. Angesichts der „falschen Welt“ weiß ich nicht, wie er in den Zyklus einzuordnen ist.
Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 11:37
Wohnort: BM

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von DoroDarkness »

Nach dem eher für mich anstrengenden Teil 2811, hab ich mich in dieser Geschichte eindeutig wieder sehr wohl gefühlt. Auch hier ein paar Bemerkungen und Fragen:


Miuna ist kybernetisch? Dass heißt ein Roboter oder?

Die Flucht aus der Falle war irgendwie unspektakulär einfach fand ich.

Sehr schön fand ich die ausführliche Beschreibung der Planeteneinreiseformularien sowie die Holodarstellungshow der Historischen Ereignisse um die USO-Vergangenheit.

Muss man aber überall, selbst in einem so befriedeten Universum immer und überall das Böse im Hintergrund vermuten? So sehr, dass man diese Realität der Zukunft niemals nie nicht eintreten lassen möchte. Abgesehen davon, dass ich Herrn Atlan doch recht optimistisch finde, sein Zeitreiseschiff überhaupt wieder in Gang bringen zu können.

Zu diesem Schiff möchte ich noch sagen, dass mir Raumschiffe tendenziell lieber sind, wenn man ihre Bedienungsanleitungen schwarz auf weiß lesen kann, die Bau- und Ersatzteile im nächsten Interkosmo-Shop einkaufen kann und zum Fahren irgendwelche, vielleicht auch total altmodischen, Knöpfe und Hebel drücken kann. Mich würde dieses Schiff echt nervös machen. Obschon es von aussen recht imposant aussieht.

Bin ja mal gespannt, was es in diesem Mausoleum des Herrn, dessen Namen mir grad entfallen ist, zu sehen und hören gibt. Bis dahin werde ich mich meiner geometrischen Erregung hingeben.


ps: „untadelige Exemplifikation“ werde ich demnächst im Alltag häufiger benutzen, gefällt mir

psps: „Wahnsinn ist genau das, was wir jetzt brauchen.“, schön gesagt

pspsps: Ist das auf dem Innenbild im Report ganz rechts der Herr Rhodan? Finde es seltsam, dass die überhaupt keine Namensschilder oder -holos oder so was haben.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2812: Willkommen im Tamanium von Andreas Eschbac

Beitrag von Kardec »

DoroDarkness hat geschrieben:......Miuna ist kybernetisch? Dass heißt ein Roboter oder?.........
Hmmm, nicht so eindeutig. Bei Kybernetik gehts um Regelung u. Steuerung.
In der SF ist oft eine Mischform aus robotischen u. biologischen Komponenten.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“