Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
19
10%
Note 2
24
12%
Note 3
11
6%
Note 4
5
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
24
12%
Note 2
22
11%
Note 3
10
5%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
4
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
20
10%
Note 2
15
8%
Note 3
13
7%
Note 4
2
1%
Note 5
4
2%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 193

Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Faktor10 hat geschrieben:Roi soll Roi bleiben also kein Richter werden /sein.
Ich vermute - sofern diese Spekulation denn überhaupt zutrifft - dass Roi selbst noch Roi ist - nur eben - wieder mal, wie schon so oft in seinem Leben - in den Reihen des Feindes für die Menschheit kämpft ... das würde mir sehr gut gefallen!
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Alle Richter, die wir bisher kennengelernt haben, stammten aus der Zukunft.
Roi oder auch Julian stammen eher mal aus der Vergangenheit (unter Beruecksichtigung der Lebensdauer der Menschen und der tatsaechlich aktiv gelebten Jahre der beiden ).
Vielleicht ist es gerade das, was hier das Besondere ausmacht ...

Aber ich denke, Julian fällt da raus. Er kennt Atlan nicht so gut, dass er den Köder mit dem Schwarzen Mond hätte auslegen können. Deshalb kommen meiner Meinung nach wirklich nur Rico oder Roi in Frage ...

Mir fällt dazu noch was ein - muss ich aber noch mal nachlesen ... also ist die Bettlektüre damit schon mal ausgewählt ...
Nun habe ich gestern abend noch einmal die Stelle im "Schuldmeister" nachgelesen, wo Perry Rhodan durch die Puppe von Roi Danton unter Druck gesetzt werden sollte. Da fragt er den falschen Roi, was mit seiner Mission ist, was ES gesagt hat!

Für mich ist es durchaus vortellbar, dass Perry von ES vor seiner Teilung vor den Atopen gewarnt worden ist, die sich ja schon in der Milchstraße breit gemacht hatten, bevor sie offiziell auftraten. Die logische Folge darauf könnte die Mission der SOL sein (von der wir Leser ja bisher noch nichts wissen!).
Und der Hinweis auf die gescheiterte Mission auf Wanderer könnte eben das bedeuten, dass Roi (mit oder ohne SOL) ein Atopischer Richter wurde/wird ...
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Meine Meinung insgesamt zu dem Viererblock: Eine absolute 1!

@Andreas:
Die Entscheidung, Verena als Autorin mit ins Boot zu holen, war genau richtig!
Eure Romane passen echt gut zusammen!

@Verena:
Klasse, genau wie Andreas!
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von R.B. »

Wie erhofft, hat 2815 die deutlichen Schwächen von 2814 wett gemacht. So ganz der Überflieger wars für mich immer noch nicht - nach dem extrem langsamen Anfang in 2814 ging es gegen Ende Knall auf Fall. Das hätte m.E. besser verteilt werden können. Da wird ein weißer Haluter aufgebaut und der stirbt dann einfach so in einem Nebensatz. Wo hat VM seine SI ähnlichen Fähigkeiten her? Wo ist Faktor 4 geblieben? Wie war das mit dem Aufgehen von Gucky in den Matan? Wenn ich noch länger überlege, fällt mir noch mehr ein.
Haywood Floyd hat geschrieben:
Meine Wertung: etwas zu fantasylastig und am Ende zu viele Wundertüten; Aufbau für mich fraglich: 3 - 3 - 3

Insgesamt zum 4-er Zyklus: ich hätte da ehrlich gesagt mehr erwartet. Nach wirklich starkem Start versandete das alles etwas und am Ende brach dann die große Hektik aus...
Wo du recht hast, hast du recht. Grundsätzlich war die Idee zu einem Kurzzyklus im Zyklus gut. Aber mehr wäre hier tatsächlich mehr gewesen. Was nehmen wir mit: PR kommt mittels Dilatation zurück und wir haben (wahrscheinlich) Unhold Nr. 3. Hier bleibt aber die Frage nach dem Zeitreisegequirle:
rolf2011 hat geschrieben: Wenn Perry in 15xx nicht stirbt (wovon auszugehen ist), dann wird die Zeitlinie, die Atlan in ca. 1000 Jahre erreichte, erst gar nicht eintreten. Er hätte dann MUTTER etc. gar nicht getroffen bzw. es hätte diese Zeitfalle im Arkonsystem gar nicht gegeben. Dann hätte Germo auch nicht zurück in die Vergangenheit (PR Gegenwart) reisen und Perry warnen können. Dann wäre Perry doch gestorben ... und alles beginnt von Neuem. Alles in allem:Die Kausalität ist in keinem Fall beachtet worden! Oder ein vollkommenes temporäres Tohuwabohu!
Ich denke, die Löschung wird auf Parallel- oder eben Viele-Welten oder ähnliches hinauslaufen. Sonst wäre der Einbau von Germo tatsächlich unmöglich.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Richard »

Im letzten Zyklus gabs auch den Fall, dass von einer Person zwei "Ausgaben" existierten; 1 x dieser Handlungsgegenwart entstammend, 1 x aus einer alternativen Zukunft, die (angeblich) entstanden waere, wenn das Atopische Tribunal nicht eingegriffen haette: es handelt sich um den Greiko Baudencerc.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Casaloki »

Pascal hat geschrieben:von Dao-Lin-H'ay haben wir auch schon lange nichts mehr gehört.
Doch, sie ist in der Zeitlinie 25xx einem Attentat zum Opfer gefallen. Also dürfte sie ebenfalls nicht der Richter sein. Meine drei Varianten:
a) Es handelt sich um Herrn Tifflor;
b) Es handelt sich um Rico. Wie ich den Roman verstanden habe, hat übrigens er Atlan zu dem Treffen gelockt. Er hat über die Jahre so eine Situation vorbereitet. Vielleicht ist er ja dann auch der Richter Veridandi und wir kommen diesmal einfach nicht hinter das Anagramm;
c) Es handelt sich um den bösen Mooki (oder wie auch immer). Der könnte aus den Archiven des ehemaligen Quinto-Center alles über Atlan wissen.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Casaloki hat geschrieben:Also dürfte sie ebenfalls nicht der Richter sein. Meine drei Varianten:
a) Es handelt sich um Herrn Tifflor;
b) Es handelt sich um Rico. Wie ich den Roman verstanden habe, hat übrigens er Atlan zu dem Treffen gelockt. Er hat über die Jahre so eine Situation vorbereitet. Vielleicht ist er ja dann auch der Richter Veridandi und wir kommen diesmal einfach nicht hinter das Anagramm;
c) Es handelt sich um den bösen Mooki (oder wie auch immer). Der könnte aus den Archiven des ehemaligen Quinto-Center alles über Atlan wissen.
Variante b). Alles andere ist in den vier Romanen nicht vorbereitet worden und käme einem gigantischen Zufall (Deus Ex Machina) gleich.

Rico ist mehr als clever vorgegangen. Er hat sich von Miuna Lathom (als er noch den senilen Butler spielte) den ID-chip geben lassen, den er wohl mit den geeigneten Mitteln in seinem Robotkörper auslesen konnte. Dadurch konnte er das Schiff von Miuna Lathom kapern und deren Überrangcodes nutzen. Als Rico mit Bahonner zum Schiff von Miuna Lathom verschwand, hatte er auch gerade den Roboter von Miuna "erledigt" und sich einige Module des unterlegenen Roboters einverleibt. Alles nur, um mit Miunas Schiff, ihren Überrangcodes, ihren speziellen Möglichkeiten (bzw. denen ihres Roboters) und dann damit unbehelligt durch das Apsu-System gondeln zu können.

Dann hat er noch einige technische Gimmicks in Miunas Schiff eingebaut (oder verfügbar gehabt), um das Schiff zu verschleiern. Sodann hat er einfach behauptet, das Schiff ZEITWEIDE zu sein (da war ja nicht die Behauptung in dem Funkspruch, dass Veirdandi selber gesprochen hat, sondern es hat sich die ZEITWEIDE als ZEITWEIDE im Auftrag von Veirdandi gemeldet). Dieser Umstand war auch schon interessant an sich. Niemand von den Lemurern hat je die ZEITWEIDE gesehen. Niemand hat je Veirdandi gesehen. Da kommt dann jemand, behauptet ganz frech, Veirdandi (bzw. die ZEITWEIDE) zu sein - und schon kuscht die gesamte "Heimatflotte Apsu". Das passte perfekt zu der Hintergrundstory einer "Schönen Neuen Welt", in der alles von vorn bis hinten geregelt ist und alle auf einen großen Chef (bzw. dessen Beauftragten) hören. Ein Bluff sondergleichen. Das konnte schon der Hauptmann von Köpenick.

Natürlich musste Rico in den 1000 Jahren seiner Vorbereitung auch die Kodes für den Atopischen Konduktor zur Verfügung gehabt haben, um den anzuschalten. Genug technische Mittel hatte er ja.
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Casaloki hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:von Dao-Lin-H'ay haben wir auch schon lange nichts mehr gehört.
Doch, sie ist in der Zeitlinie 25xx einem Attentat zum Opfer gefallen. Also dürfte sie ebenfalls nicht der Richter sein. Meine drei Varianten:
a) Es handelt sich um Herrn Tifflor;
b) Es handelt sich um Rico. Wie ich den Roman verstanden habe, hat übrigens er Atlan zu dem Treffen gelockt. Er hat über die Jahre so eine Situation vorbereitet. Vielleicht ist er ja dann auch der Richter Veridandi und wir kommen diesmal einfach nicht hinter das Anagramm;
c) Es handelt sich um den bösen Mooki (oder wie auch immer). Der könnte aus den Archiven des ehemaligen Quinto-Center alles über Atlan wissen.
Varinate a):
Das Verhalten passt nicht zu ihm. Denn er ist IM AUFTRAG eines Atopischen Richters in die Jenzeitigen Lande unterwegs - und dann handelt er GEGEN diese, indem er Atlan überstützt? - Nicht logisch ...

Variante b):
Rico = durchaus möglich (s. meine anderen Posts dazu)

Variante c):
In den Archiven des ehemaligen Quinto-Center sind bestimmt nicht die Feinheiten von Atlans Zeitabenteuern (Schwarzer Mond) verankert. Das war immer ein Teil seiner Privatsphäre, die Rico miterlebt hatte und die er selbst nur sehr wenigen ganz vertrauten Personen zugänglich gemacht hat.
Also scheidet das auch aus.

Fazit:
Wie schon gesagt: Entweder Rico ODER Roi ...
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Goedda »

Gerade habe ich noch eine Passage des aktuellen Romans noch mal durchgelesen und ich zitiere (S.57, linke Spalte unten):

"Dies ist die ZEITWEIDE. Sie spricht im Auftrag des Richters Veirdandi. Veirdandi wünscht keinen Kampf im System des verriegelten Sterns."

Schreibfehler oder Absicht? :gruebel:
In 1000 Jahren ist aus dem Maghan auch der Matan geworden, warum nicht aus einem versiegelten Stern ein verriegelter...?
Oder wurde der Stern tatsächlich verriegelt, so dass der korpuskale Dunst sich nicht mehr ausbreiten kann?
Wir werden es wohl nie erfahren...
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:Im letzten Zyklus gabs auch den Fall, dass von einer Person zwei "Ausgaben" existierten; 1 x dieser Handlungsgegenwart entstammend, 1 x aus einer alternativen Zukunft, die (angeblich) entstanden waere, wenn das Atopische Tribunal nicht eingegriffen haette: es handelt sich um den Greiko Baudencerc.
Die Doppelexistenz als Zeitparadox zu bezeichnen und Grund für negative Strangeness zu vermuten - siehe Kommentar 2814 - ist stark übertrieben.

Bei einer Zeitreise in die Vergangenheit ist die Doppelexistenz eine natürliche Sache.

Besonders, wenn sie wie die Männer der DINO III oder möglicherweise die Männer und Frauen der RAS TSCHUBAI per Dilationsflug wieder in ihre Gegenwart zurückkehren.

Fast alle Atome, die in die Vergangenheit reisen, existieren dadurch in der Vergangenheit doppelt.

Umgekehrt ,wenn der ältere Ex-Golamo-Chef Ovaron den jüngeren Ganjo Ovaron trifft, haben sie vermutlich deutlich weniger als 50 % der Atome gemeinsam.

Nach der Zeitkorrektur der PAD-Seuche gab es Alaska, Kol Mimo, Goshmo-Khan und mentro Kosum auch doppelt :)

Wundersamerweise griff eine Höhere Macht ein und entfernte ausgerechnet die Nichtzeitgereisten(!), damit unsere Autoren nicht durcheinander kommen. :(

manfred
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Skörld »

Rico verlässt die Bühne weil er sich um einen "Plan B" kümmern will.
Es gibt da IMHO 3 Möglichkeiten für dieser "Plan B" :

* Rico will seine Existenz nach dem Zusammenbruch des neuen lemurischen Reiches absichern - wenn die Zeitlinie als solche stabil bleibt
* er will die zusammenbrechende Zeitlinie verlassen.
* er spielt die ZEITWEIDE des Feier-Dandy und ermöglicht damit Atlan und der ATLANC den Einflug in den Konduktor.

Die erste Idee ist mehr als lahm und einem Rico nicht würdig, die 2. würde nach unserem Wissenstand Atopentechnik in Form eines Richterschiffs voraussetzen und Punkt #3 ist verrückt genug, um zum mit allen Wassern gewaschenen Rico zu passen.
Mein Favorit ist da recht klar die Kombi 2 und 3 :wub:

BTW: Rico wird von Atlan im 2. Kapitel auf ein recht hohes Podest bugsiert: er sei kein Roboter, sondern "Menschlich", vielleicht sogar Menschlicher als Jawna, die doch zu genau dem Zweck mit extra viel Bioplasma ausgestattet wurde. Rico hingegen ist ein klassischer positronischer Roboter ganz ohne Bio.
Hat Atlan da nur etwas dick aufgetragen oder kann eine Positronik wirklich im Laufe der Jahrtausende "vermenschlichen"? Vielleicht sogar eine "Seele" in Form einer eigenen ÜBSEF Konstante entwickeln?
Zuletzt geändert von Skörld am 2. August 2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von lichtman »

Goedda hat geschrieben:Gerade habe ich noch eine Passage des aktuellen Romans noch mal durchgelesen und ich zitiere (S.57, linke Spalte unten):

"Dies ist die ZEITWEIDE. Sie spricht im Auftrag des Richters Veirdandi. Veirdandi wünscht keinen Kampf im System des verriegelten Sterns."

Schreibfehler oder Absicht? :gruebel:
In 1000 Jahren ist aus dem Maghan auch der Matan geworden, warum nicht aus einem versiegelten Stern ein verriegelter...?
Oder wurde der Stern tatsächlich verriegelt, so dass der korpuskale Dunst sich nicht mehr ausbreiten kann?
Ich vermute: kein Tippfehler, sondern Absicht

Aus Maghan wurde ja auch nicht Matan. :)

Versiegelt und verriegelt sind wohl nur zwei verschiedene Sichtweisen.

Der Riegel, das Siegel verwehren den Zutritt zu den in Sol verborgenen Stadt und Land, älter als die Sonne.

Immerhin bekräftigt RC im Kommentar, dass das Siegel schon vor ARCHETIM existierte und der Grund war Sol als Grabmal auszuwählen.

manfred
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 734
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von GREK987 »

Wenn ich mich nicht täusche, liegt doch um das Sol-System eine Kombination aus Kristallschirm und Repulsor-Wall.

Na, wenn das nicht Verrigelung genug ist.
__________________________________________________________
10%
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:Tja, die Frage wurde schon ein paar Mal aufgeworfen: wo hat Rico MUTTER geklaut bzw die entsprechende Technologie dafuer?
Wie bei Delorians TOLBA von Aures und den Versetzer von ES?

Atlan und Rico waren im Exil auf der Erde ja immer wieder im Auftrag von ES aktiv
Ich hoffe, dass hier mal im laufenden Zyklus eine Info kommt. Gleiches gilt fuer den PSI Induktor ....
Der Psi-Induktor war ja ein Projekt von Zeno Kortin.

Germo ist vielleicht ein abgesprungener Zögling von Faktor IVs Eliteschule für Mutanten

Vielleicht hat er die psiinduzierten Mutanten ja für der Inbetriebnahme der Falle im Baagsystem vorbereitet.

Ob der Psi-Induktor bei jedem x-beliebigen funktioniert, oder ob er bei Nichtbegabten mit besonders hohem Psipotential am besten funktioniert.

Trim Marath war ja auch berühmt für sein ungenutztes Psipotential und Gucky nach seinem Unfall.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Moeglich, dass es Roi/Mike ist aber die Ausdrucksweise "verriegelter Stern" passt mE eher zum mittlerweile leicht entrueckten Julian.
Schon ... aber die Handlungsweise eher nicht. Weil sie ganz eindeutig FÜR Atlan ist und damit, wie Atlan selbst überlegt......
Könnte eine Überinterpretation sein.
Die Botschaft der ZEITWEIDE war "Keine Raumschlacht im System der versiegelten Sonne".
Darin sehe ich nicht unbedingt eine Parteinahme für Atlan, auch wen es ihm nützt.
Genau - der Richter handelte aus Eigeninteresse

die ATLANC, ein Richterschiff, das in einer Raumschlacht alle seine Möglichkeiten an einem Atopischen Konduktor
am Sonnensiegel mit dem Psikörper von TAFALLA einsetzt, dass könnte (verspätet) den Weltenbrand auslösen

um das zu verhindern, gab er den Weg frei

manfred
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Goedda »

GREK987 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, liegt doch um das Sol-System eine Kombination aus Kristallschirm und Repulsor-Wall.

Na, wenn das nicht Verrigelung genug ist.
Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke. Dann schrieben aber einige Foristen (und RC's Kommentar) über das Sonnensiegel...
lichtman hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:...
Ich vermute: kein Tippfehler, sondern Absicht

Aus Maghan wurde ja auch nicht Matan. :)

Versiegelt und verriegelt sind wohl nur zwei verschiedene Sichtweisen.

Der Riegel, das Siegel verwehren den Zutritt zu den in Sol verborgenen Stadt und Land, älter als die Sonne.

Immerhin bekräftigt RC im Kommentar, dass das Siegel schon vor ARCHETIM existierte und der Grund war Sol als Grabmal auszuwählen.

manfred
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich sehe schon einen Unterschied zwischen einem Siegel und einem Riegel. Zudem dürfte es mMn viele verriegelte Sterne geben, wohingegen nur zwei (!!) weitere versiegelte Sterne im ganzen Universum den Sayporanern/Terranern bekannt sind.
Verriegeln konnten z.B. auch die Spenta im Neuroversum-Zyklus, versiegeln konnten sie hingegen nicht.

Ich tue dies deshalb als Schreibfehler ab. ;)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:Alle Richter, die wir bisher kennengelernt haben, stammten aus der Zukunft.
Roi oder auch Julian stammen eher mal aus der Vergangenheit (unter Beruecksichtigung der Lebensdauer der Menschen und der tatsaechlich aktiv gelebten Jahre der beiden ).
Man sollte seinen eigen Standpunkt, Zeitpunkt nicht zu wichtig nehmen - sagt schon das Kopernikanische Prinzip.

Chuv und der Kristallene Richter und Matan kommen vermutlich aus einer nicht so fernen Zukunft wie die Richterin.

Wenn nicht die galaktischen Architekten sondern die Atopen die Onryonen in die Gegenwart retteten, dann agiert in der Vergangenheit von Phariske-Erigon vielleicht ein Richter, der aus einer relativen Zukunft vor der Ankunft von ES stammt.

PR 2811


1150 NGZ ... hatten die Onryonen die erste Präterital-Kolonie in GA-yomaad gegründet: Poycoron

Insgesamt hatten sie acht Planeten besiedelt – ausnahmslos Dunkelwelten, ... in der Southside der Galaxis: das ... Weltenrudel.

Von [Poycoron] aus sollte ein Zugang möglich sein zu den Altwelten, ebenfalls Dunkelplaneten. Möglicherweise sogar zu der legendären Welt On-Rayon.



Aber woher sind die Onryonen gegkommen die die Präterital-Kolonien gründeten - aus 1150+x NGZ?

Schließlich klingt "Präterital" nach Präteritum, Vergangenheit.

Die Onryonen auf Luna waren wohl in der Synchronie pardon Laterale - Zeitreise inklusive? - unterwegs gewesen.

Aber Bonthonner Khelay stammt selbst von der Präterital-Kolonie Juysoom.

8+x - so richtig nach überwältigenden Ressourcen klingt das nicht.

Aber gut das Scimorsystem hat in weniger als 50.000 Jahren OLD MAN hervorgebracht und die Altwelten stammen aus einer viel viel ferneren Vergangenheit.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von lichtman »

Rotti1961 hat geschrieben: ...
Schauen wir mal ob wir erfahren, was es mit dem Plan B von Rico so auf sich hat - bzw. ob die ZEITWEIDE nicht ein Teil davon ist. Bei der Technologie hinter MUTTER und 1000 Jahren Vorbereitungszeit kann ich mir durchaus ein vernünftig vorbereitetes Spektake
Naja Plan B spielt in der sogenannten falschen Zeitlinie, von der wir nichts mehr erfahren werden

Während MUTTER und Germo wohl einen korrigierte Zeitlinie herstellen werden, auch wenn sie zu einem nicht ganz bekannten Zeitpunkt aus der Synchronie purzeln.

MUTTER hat hoffentlich eine Geschichte der "falschen Welt" in ihrem Speicher, korrekter als die verfälschte Geschichte des Tamaniums.

Schließlich hat Rico die fast 1000 Jahre live miterlebt.

Mit dem Wissen aus der Zukunft sollte sich Perry leichter tun, auch wenn nach seiner Rettung die Geschichte in der neuen Zeitlinie anders abläuft.

Mit dem Wissen aus dem Jahr 3400 hätte er 2400 auch die wichtigsten Geheimnisse der MdI, KdZ und Uleb schon vorab gewusst und nebenbei Roi, Mory und Suzan retten können.

Allerdings könnte es sein dass Rico auch schon über einer Zeitschleife die Zukunft in der Trübnis-Zeitlinie kannte.

Wie sonst hat der Richtstrahl mit seiner Botschaft die ATLANC gefunden. Obwohl der Richtstrahl war unnötig, gab es doch auch eine Rundumsendung.

Stellt sich die Frage wie Atlan und die ATLANC bei ihrer Rückkehr sich in diese Wunschzeitlinie einfädeln können:

Ein Fall aus der Synchronie durch eine Chronopunktur ins Jahr 1516 NGZ vor dem Unternehmen Ultima Margo(*)

Die Besatzung der ATLANC würde dann parallel beide Abzweigungen nehmen :)

Ich fürchte die Expokraten und Autoren werden sich wieder mit einer Chronoirritation herausreden :(

Vielleicht kann sich die ATLANC auch traversal von der T-Welt zur erleuchteten E-Welt bewegen.

Dann hat sie aber eventuell eine negative Strangeness wie die 236-COLPCOR.

manfred

(*) oder gar im Jahr 1514 NGZ.

Da könnte man in Altin Magara, wie einst Toufec, jemand Todgeweihten retten
und Atlan könnte sich selbst auf Wanderer ablösen und Susan am Leben halten.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Richard »

lichtman hat geschrieben: .....
(*) oder gar im Jahr 1514 NGZ.

Da könnte man in Altin Magara, wie einst Toufec, jemand Todgeweihten retten
und Atlan könnte sich selbst auf Wanderer ablösen und Susan am Leben halten.
Zumindest mir wuerde so ein Szenario absolut nicht gefallen und letztlich wuerde man im Falle von Altin Magara erst recht wieder einen alternativen Zeitablauf schaffen.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von MAH »

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber Richter Veirdandi lese ich immer als Richter Weird Andy. Scheint mir ein lustiger Zeitgenosse zu sein. B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Raktajino »

MAH hat geschrieben:. B-)
Gibt es hinter Hinter den Materiequellen (bei den Expokraten) eine Abteilung, die sich mit der Reinheit der Zeitlinie beschäftigt? Oder brauchts dorthin ein besonderes Gen oder Weihung?
:D


It´s a long road to Postingquelle!
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

MAH hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber Richter Veirdandi lese ich immer als Richter Weird Andy. Scheint mir ein lustiger Zeitgenosse zu sein. B-)
... Was wiederum für Roi Danton sprechen würde - sofern er sich:
a) seinen Charakter erhalten hat
b) das Lachen nicht schon verlernt hatte, bevor er auf der SOL einstieg, nämlich nach TRAITOR!
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von lichtman »

GREK987 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, liegt doch um das Sol-System eine Kombination aus Kristallschirm und Repulsor-Wall.
Das wäre aber ein verriegeltes System und nicht ein veriegelter Stern
Na, wenn das nicht Verrigelung genug ist.
anscheinend nicht genug

die ZEITWEIDE und die ATLANC scheinen keine größeren Probleme mit dem Kristallrepulsorwall(*) zu haben

gut dass man wenigstens die Parageniferen an Bord gelassen hat

manfred

(*) ich habe größere Probleme mir vorzustellen wie man einen Kristallschirm und einen Repulsorwall kombiniert

genauso wie die Kombination von Guckys alter und neuer Teleportationsfähigkeit
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Skörld »

lichtman hat geschrieben:Die ZEITWEIDE und die ATLANC scheinen keine größeren Probleme mit dem Kristallrepulsorwall(*) zu haben

gut dass man wenigstens die Parageniferen an Bord gelassen hat
Öhm, das schließt sich aus.
Entweder "keine größeren Probleme" oder "braucht Parageniferen".

Hat die Zeitweide - so sie den Schirm überhaupt durchdringen musste - auch Parasteuerleute?
Und man beachte auch noch etwas Anderes: Tifflor konnte Fenckenzers alten Kahn durch den Kristallschirm bugsieren - und zwar angeblich ohne spezielle HyperHighTech an Bord. In Bote der Atopen wäre er ohne zu zögern durch eine ähnliche Schirmkombi ins Baagsystem gefolgen.

Liegt offenbar nur am Steuermann...
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2815:Der letzte Kampf der Haluter, von V.Themsen

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MAH hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber Richter Veirdandi lese ich immer als Richter Weird Andy. Scheint mir ein lustiger Zeitgenosse zu sein. B-)
Ich las immer Richter Feiert Andy. Scheint zudem ein feierwütiger Zeitgenosse - passt gar nict zum Richterjob ;)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“