Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
16
8%
Note 2
21
11%
Note 3
8
4%
Note 4
5
3%
Note 5
5
3%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
4
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
10%
Note 2
20
11%
Note 3
11
6%
Note 4
7
4%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
5
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
14
7%
Note 2
19
10%
Note 3
12
6%
Note 4
5
3%
Note 5
3
2%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans
 
Perry Rhodan – Der Terraner hält sich in der entschwundenen Heimat auf.
Poxvorr Karrok – Der Tiuphore lässt sich beim besten Willen nicht aufhalten.
Kamona Hai – Der Herreach lässt sich ebenfalls nicht aufhalten.
Musas-Arron – Der Lare lässt sich erst recht nicht aufhalten.
Gucky – Der Mausbiber hält sich nicht mit bloßen Sprüchen auf.


Poxvorr Karrok ist, zu seinem Leidwesen, auf der BJO BREISKOLL gefangen. Perry und Gucky besuchen ihn. Kommen aber nicht weit. Lediglich seine Brünne können sie ihm abnehmen. Was auch nichts hilft. Der Kerl ist verstockt, sogar telepathisch. Was Gucky dazu bringt den einzigen Herreach weit und breit in die Sache zu involvieren. Der wiederum bringt seinen Kumpel, den Kamashiten Grim Sternhell mit ins Spiel.

Perry macht sich auf einen Laren der vergangenen Jetztzeit zu besuchen. Den einstigen Kommandanten der larischen Sternenmission TAAROS BOTE 119, Musas-Arron. Dieser empfängt ihn auch freudig stotternd, was er nur tut wenn er entspannt ist. Beide wollen sich einander mitteilen, aber Perry darf halt nichts sagen weil er aus der Zukunft kommt. Musas akzeptiert die Verschwiegenheit. Trotzdem werden sie Freunde.

Alles wartet auf den Angriff der Tiuphoren. Diese wollen unbedingt die Purpur-Teufe sabotieren, nicht aufhalten, sondern selbst mit dem zu versetzenden Planeten mitreisen um endlich heraus zu finden wohin die Dinger immer verschwinden.

Gucky, der Kamashite und der Herreach wollen den gefangenen Tiuphoren befragen. Der lässt das nicht zu, gebärdet sich als Sieger und sagt eigentlich nur, dass alle sterben werden. Man wundert sich über ihn. Doch später hat Grim Sternhell die Eingebung und sie kommen dem Wüterich auf die Spur. Der hat aus seiner Brünne Indoktrinatoren extrahiert, viel hat die Brünne da nicht zu bieten, aber genug, und damit ein paar TARAs unter seine Kontrolle gebracht. Ausbruch geglückt, Beutezug gestartet lautet sein Programm. Zuerst will er die Hüterin der Zeit, die an Bord der BJO BREISKOLL ist, sozusagen einsacken. Das gelingt nicht weil seine Bewacher herausfinden wo er sich aufhält. Es kommt zum Kampf.

Perry und Sichu Dorksteiger sind mit einer Space-Jet aus der LAURIN-Staffel unterwegs zum Planeten Sheheena, zukünftig Medusa genannt. Dort soll die Space-Jet versteckt werden um dann, wenn der Planet in Perrys Jetztzeit angekommen ist, genau im Jahr 1518 NGZ, ein Signal an Viccor Bughassidow zu senden. Der wird dann wohl ziemlich erstaunt sein, weil ihn ein Ruf vom gesuchten Dunkelplaneten erreicht, geschickt von Perry Rhodan. Kinnlade nach unten fallt!
Die Sache gelingt, Gholdi holt sie mit seinem Kran wieder zurück. Mitten hinein in die Hatz auf den Tiuphoren. Dieser kann schließlich gestoppt und dann vom dunklen Schemen des Herreach erledigt werden. Aua!

Mittlerweile sind auch die heiß erwarteten Tiuphoren im Mitraiasystem angekommen. Natürlich wollen sie das Raumschiff, das die Purpur-Teufe auslöst, erobern. Dies dreht ihnen aber eine Nase. Die Kerls sind zu spät gekommen, weil die Ziquama schneller waren als gedacht. Diese senden den entsprechenden Funkspruch und alle Verteidiger verlassen stante pede das zukünftige Solsystem. Sheheena hüllt sich in Purpur und verschwindet durch einen spontan entstandenen Tunnel. Als der Planet weg ist, rast die vorbereitete Schockwelle und der sextadimensional-asynchrone Impuls durchs System und trifft die unvorbereiteten Sterngewerke der Tiuphoren. Das lässt sich Sol nicht bieten und setzt noch einen drauf. Sol blitzt auf und sendet einen Impuls auf sechsdimensionaler Ebene aus, der eine nahezu unbegrenzte Reichweite hat. Vermutlich sogar in Milliarden Lichtjahren Entfernung konnte jeder diesen Impuls erkennen. Sol hat soeben auf sich aufmerksam gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Mark Fleck »

Danke ganerc für den Spoiler. Ich habe den Roman auch gerade durch....Mehr zum Roman folgt von mir noch :)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Atlantis »

Lesbarer Roman ° Zufriedenstellend.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Faktor10 »

Erst mal vielen dank :st:
Ich bewundere immer die Arbeit der Spoiler Schreiber.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Casaloki »

Klasse Spoiler. Und endlich mal wieder ein Herreach. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von welle »

Auch vielen Dank für den Spoiler.

Mir gefiel der Roman sehr gut.
Bietet auch Anlass für eine erschreckende Speku:

Knapp 50 Sterngewerke sind im künftigen Solsystem vom 6D-Schock betroffen.
Da laut Roman durch die Schockwelle jegliche höhere Technik langfristig ausgeschaltet wird,
sind diese nun auch dort gefangen.
Da liegt es nahe anzunehmen, dass der nun beginnende Siegeszug humanoiden Lebens auf der Erde
von den Tius nicht völlig unbeeinflusst war.
Die Tius sind also die Vorfahren aller Lemuriden.... und somit der künftigen Terraner!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von ganerc »

Ich habe den Roman genossen. Gucky mit lockeren Sprüchen, aber nicht flapsig. Ein Herreach und ein Kamashite im Duett erledigen einen Tiuphoren. Sichu hat einen tollen Plan, zusammen mit Gholdi. Und Sol ruft hinaus in die Wildnis. Ja, da kann ja noch was draus werden.

Schön auch, dass Perry und Co. nicht zusammen mit Medusa in die Zukunft verschwinden, sondern wohl den Dilatationsflug wählen. Das lässt Raum für zukünftige Extrageschichten. :D

Ich bin schon gespannt auf den Roman nächste Woche. Was ist mit den Tius im Solsystem passiert? Und was mit ihren Seelensäcken?

Überhaupt Tiuphoren. Ich hab nichts dagegen wenn die noch ein paar Hefte lang vorhanden sind. Es gab schon immer Gegner, die sich zäh durch die Handlung gebissen haben und uns Heft für Heft serviert wurden. Wenn sie in zwei, drei Heften abserviert werden würden wäre sie ja langweilig. Kanonenfutter sozusagen und nichts besseres.

Aber das mag jeder sehen wie er will, solange er nicht von mir will, dass ich es sehe wie er es will. ;)

Tius künftige Terraner? Hätte auch was für sich. Und es kommt drauf an wie es erklärt und beschrieben wird. Mal sehen!
Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Raktajino »

ganerc hat geschrieben:
Tius künftige Terraner? Hätte auch was für sich. Und es kommt drauf an wie es erklärt und beschrieben wird. Mal sehen!
Danke für den Spoiler. Das allerdings steht irgendwie überhaupt nicht an! Und man kann nur hoffen, dass diesbezüglich sich die Autoren nicht allzu sehr zu etwas hinreißen lassen. Die Tius hätten sich zu Affen zurückentwickeln müssen, um dann eine jahrmillionen lange Entwicklung zum homo sapiens anzutreten.

Beim heutigen Radeln hatte ich mir vorher schon mal überlegt, dass eigentlich nicht schaden würde, wann dem inhaftierten Tiu eine Blutprobe abgenommen würde, um in der eigentlich sehr umfangreichen Datenbank - Terraner waren ja im PR-Universum sehr reisefreudig - Hinweise auf die Tius zu finden.

:)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Raktajino »

Noch habe ich den Roman nicht. Hat wirklich SOL reagiert? Oder das Siegel, das lange vor Archetim in Sol hinterlegt sein soll?
:)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Richard »

Nun, immerhin gabs nur eine
Spoiler:
"Metzelstelle" - der leidenschaftlichen Umarmung des Toten Gottes konnte Poxvorr Karrok letztlich nichts entgegensetzen und er hat danach wohl ziemlich boese zugerichtet ausgeschaut.

Hm - man hat nun ueber etliche Baende Poxvorr Karrok als negativen Handlungstraeger aufgebaut und jetzt stirbt er.
Ich haette mir da etwas mehr erwartet aber ich finde es auch ok, dass er diesen Kampf nicht uberlebt hat.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Richard »

Raktajino hat geschrieben:Noch habe ich den Roman nicht. Hat wirklich SOL reagiert? Oder das Siegel, das lange vor Archetim in Sol hinterlegt sein soll?
:)
Man vermutet, dass hier das das Siegel jedenfalls durchaus mitbeteiligt war.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Raktajino »

Richard hat geschrieben:
Man vermutet, dass hier das das Siegel jedenfalls durchaus mitbeteiligt war.
Oh, dann werden es die Siegelbauer auch mitbekommen haben und da es 6 D ist, vielleicht auch andere Zeitebenen. Wusste ich doch, dass wir der Nabel des Universums sind.
:D
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Maneki-Neko »

Danke ganerc für den klasse Spoiler ! :st:
arufur
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 29. November 2013, 09:11

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von arufur »

Mein Ding wars nicht. Eine Space Jet und 4 Posbis verschwenden um eine Flaschenpost durch Raum und Zeit zu senden :rolleyes:
Der gefangene Tiuphore kann weder durch Besatzung, Roboter oder Gucky bestellt werden, da muss erst ein Herreach seinen "bösen Geist" loslassen. Deus ex machina zum abgewöhnen. :unsure:
Immerhin flüssig lesbar.
5/3/5
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Skörld »

ganz netter Roman.

Der Tiu war diesmal nicht allzu aufdringlich, einfach nur ein böser Gefangener. So kann ich mit den Kerlen leben.
Noch dazu, wo er auf ganzer Linie versagt hat. Ich hoffe nur, Leiche und Anzug werden ernsthaft untersucht und erforscht.
Wäre doch jammerschade, wenn der arme Poxvorr umsonst hätte sterben müssen :devil:

Die Purpur-Täufe hat mich irgendwie an die Entladungstrichter einer Überlappungsfront (die Druuf-Dinger) erinnert.
Die Idee mit der Zeitkapsel finde ich toll. Mal sehen, wie lang die Reise dauert. Auf den Bericht der Posbis an Bughassidow bin ich schon jetzt gespannt.

Etwas merkwürdig fand ich die Suche nach dem Flüchtigen. Sherlock Holmes mäßige Logikspielereien; hätte nur noch gefehlt, dass sich der Kamashite eine Pfeife stopft.
Versuche den Tiu zu (Para)orten? Keine.
Prüfung, ob irgendwelche Schiffsysteme beschädigt/übernommen sind? Keine.
Dafür durfte Grim den Rambo geben - inklusive Fleischwunde. Sind Kamashiten die neuen Frontschweine?
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Atlantis »

Skörld hat geschrieben:ganz netter Roman.

Der Tiu war diesmal nicht allzu aufdringlich, einfach nur ein böser Gefangener. So kann ich mit den Kerlen leben.
Noch dazu, wo er auf ganzer Linie versagt hat. Ich hoffe nur, Leiche und Anzug werden ernsthaft untersucht und erforscht.
Wäre doch jammerschade, wenn der arme Poxvorr umsonst hätte sterben müssen :devil:

Die Purpur-Täufe hat mich irgendwie an die Entladungstrichter einer Überlappungsfront (die Druuf-Dinger) erinnert.
Die Idee mit der Zeitkapsel finde ich toll. Mal sehen, wie lang die Reise dauert. Auf den Bericht der Posbis an Bughassidow bin ich schon jetzt gespannt.

Etwas merkwürdig fand ich die Suche nach dem Flüchtigen. Sherlock Holmes mäßige Logikspielereien; hätte nur noch gefehlt, dass sich der Kamashite eine Pfeife stopft.
Versuche den Tiu zu (Para)orten? Keine.
Prüfung, ob irgendwelche Schiffsysteme beschädigt/übernommen sind? Keine.
Dafür durfte Grim den Rambo geben - inklusive Fleischwunde. Sind Kamashiten die neuen Frontschweine?
So schreibt halt C.M. :angry:
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von welle »

Mal eine Frage zu dem Dimensions-Geschwurbel im Perryversum.
(passt ja zum aktuellen Roman)

Vereinfacht gesagt verstehe ich das so, dass die 5.Dimension andere räumliche Verhältnisse schafft, die sechste dann noch zusätzlich eine zeitliche Komponente mit reinbringt.
Insofern sind die Tius dann technisch schon ein ganzes Stückchen weiter als die Terraner der PR-Gegenwart.

Wo dimensionieren sich dann PSI, ÜBSEF und Vitalenergie?

Grundsätzlich wurde die Multidimensionale Theorie ja (auch in der Realität) erstellt, um Berechnungen außerhalb der bekannten Naturgesetze durchführen zu können.
Es wurden einfach bestimmte Faktoren als gegeben angenommen, um überhaupt zu einem Ergebnis zu kommen.
Das ist ja ganz ok, vor allem in der Science Fiction.

Aber in der Serie vermisse ich da eine klare Linie- also welches Phänomen wo zuzuordnen ist.
Die Perrypedia macht da auch nicht schlauer.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von marafritsch2705 »

Vieleicht erleben wir durch poxxvor ja die reise ins catiuphat?immerhin sollte er da ja landen..

Beim thema purpur habe ich auch schon auf das rotr universum hingewiesen-in dem die zrit 70.000langsamer verging als im perryversum..was bei 250jahren dort 20mio jahre in der perryzeit bedeuten koennte...wenn man die planeten durch die teufen durchs rotr universum zieht..und dort halt je nach entfernung laenger braucht...koennte dies den zeitverludt erklaeren...

Die druff hatten aber doch keine aehnlichkeit mit den ziquama...wenn ich mich recht erinnere...da ich grad bei silberband 12 ankomme finde ich eh,dass atm vielen erwaehnung findet...was aus den anfaengen der serie stammt.


Wieso sendet sol ein signal?und wie kann eine sonne das?
Was passiert mit den tius...die im solsystem stranden?werden diese abgeholt?oder rnteickeln sie sich wirklich zu den ahnen der menschen?
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Matthias Rose »

Ich habe mit den Ziquoma ja eher ein Volk des Konzils im Blick -> Zagmakhonen. Immerhin flüchten die Laren ja Richtung "Larengalaxis", warum sollte es die Ziquoma nicht auch dorthin verschlagen. So ein Flug micht "Raumarchen" dauert halt immer etwas länger.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von K.S. Bygstüg »

ich frag mich warum 6 Leute 3 x 1 mit 1 voten bevor der Roman überhaupt erschienen ist. Das können doch nur Fanboy-Trolle sein. Ich bin dafür die 1 abzuschaffen und nur Noten von 2-6 abstimmen zu lassen. :unschuldig:
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Wintermute »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:ich frag mich warum 6 Leute 3 x 1 mit 1 voten bevor der Roman überhaupt erschienen ist. Das können doch nur Fanboy-Trolle sein. Ich bin dafür die 1 abzuschaffen und nur Noten von 2-6 abstimmen zu lassen. :unschuldig:
Zum Zeitpunkt des Erscheinens des Spoilers (Gestern, 20:13), war das E-Book schon seit 20 Stunden verfügbar.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Raktajino »

Jetzt lass dich noch nicht vorführen. Natürlich weiß er das. Gönne doch unserem Bigstück auch mal die kleine Stichelei.
:D
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von Mark Fleck »

So, ein recht gut zu lesender Roman. Eine genaue Wertung überlege ich mir noch.

Die Tiuphoren sind (zum Glück, meiner Meinung nach) nur am Rande vorgekommen. Bis auf unseren "lieblingstiu". Poxvorr ist tot (davon gehe ich mal aus :))... Er wurde ja ausführlich in die letzten Bänden "aufgebaut". Sein Ableben kam für mich jetzt überraschend (selbst für mich als Tiu Kritiker). War das von Anfang an so geplant, oder gab es soooo viele Tiu Kritiker / Ablehner, dass ein Hauptprotagonist der Tius vorzeitig sterben mußte?
Ich hatte den Eindruck, die Terraner wurden von Poxvorr so richtig vorgeführt. Und ein Herreach (schön mal wieder einen dabei zu haben) mußte das ganze dann regeln -> Die Tiu-Philosophie hat in diesem Fall "gegriffen", der stärkere hat gewonnen. Das ist nicht immer der mit den besten Waffen und mit den festesten Schlägen :)

Eins ist mir noch aufgefallen. War Perry über die Flucht von Poxvorr informiert? Hat ihm jemand bescheid gesagt? Irgendwie war er nie in die Aktionen der "Fallensteller" mit einbezogen. Er war zwar schwer beschäftigt, aber die Flucht des Tius war doch auch ein nicht unwesentlicher Faktor. Oder habe ich beim Lesen was überlesen? Ist mir was entgangen????

Flaschenpost für die Gegenwart. Ich hoffe die enthält möglichst alle bekannten Daten über die Tius. Die könnten in der Gegenwart nützlich sein.

Sol hat "gefunkt" und Leuchtfeuer gespielt. Jetzt haben wir endlich die Begründung für die "Wichtigkeit" unserer Heimat. Jeder im kosmischen Umkreis wurde aufmerksam (zumindest jeder mit der entsprechenden Ausrüstung). Selbst wenn jetzt nicht jeder Sol besucht um nachzusehen, wird das Signal in Archiven verzeichnet.

Die Tius als Urväter der Terraner -> nein, das wäre für mich auch zu weit hergeholt.

Ich bin jetzt gespannt wie es weiter geht.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von R.B. »

Wenn ich meinen Roman pünktlich erhalte und ausnahmsweise mal Zeit habe, bin ich sogar vor dem Spoiler durch. Was meinen Dank an die Spoileranten aber nicht mindert. Ich hätte, da, insbesondere bei Romanen, die mir nicht gefallen, so meine geregelten Probleme.

Da war hier nicht der Fall. Ich bin beruhigt, dass es noch Romane gibt, die mir gefallen, obwohl die Tius dabei sind und wo ich nach dem Lesen nicht das Gefühl habe, das hätte man auch auf zwei Seiten schreiben können. Das bislang leider meist übliche Gemetzel bliebt aus.

Wenn PR & Co sich früher aus ausweglosen Situationen befreiten, dachte ich so manches Mal, die anderen müssen ja eigentlich schön blöd sein, wenn das so einfach geht. Diesmal ging das Spiel genau anders herum: Ilt, Herreach und Kamashite wurden ganz nett an der Nase herum geführt. Was aber absolut nichts an meiner grundsätzlichen Meinung zu den Tiuphoren und ihrer Schilderung ändert.

Die 6d - Geschichte von Sol. Medusa ist weg und ich bin neugierig, wo und wie der Planet wohl auftaucht. Was passiert mit den Tuis im Solsystem? In der Tat, es bleiben ein paar interessante Punkte.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2818: Flucht einer Welt von Christian Montillon

Beitrag von rolf2011 »

arufur hat geschrieben:Mein Ding wars nicht. Eine Space Jet und 4 Posbis verschwenden um eine Flaschenpost durch Raum und Zeit zu senden :rolleyes:
Der gefangene Tiuphore kann weder durch Besatzung, Roboter oder Gucky bestellt werden, da muss erst ein Herreach seinen "bösen Geist" loslassen. Deus ex machina zum abgewöhnen. :unsure:
Immerhin flüssig lesbar.
5/3/5
Das ist was mir immer wieder PR verleidet - die Inkonsistenz zugunsten einer einmaligen Romanstory (und dies dieses Mal von einem der Expokraten!). Obwohl Gucky bekanntlich seine Fähigkeiten voll zurück hat (und vielleicht ein bißchen mehr) un dobwohl er mit seinen telekinetischen Fähigkeiten bisher Dutzende von Kampfrobotern auf einmal in der Luft Tango tanzen ließ, wird er jetzt mit einem einzelnen Tiuphoren nicht fertig. Und ich bin mir sicher, falls nötig werden gegen Ende des Zyklus Tiuphoren massenhaft von terranischen Raumlandesoldaten getötet (übliches Downgrading des Gegners).

P.S. Vielen Dank an Ganerc für den Spoiler.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“