Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
19
11%
Note 2
19
11%
Note 3
6
4%
Note 4
5
3%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
6
4%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
22
13%
Note 2
18
11%
Note 3
7
4%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
6
4%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
23
13%
Note 2
15
9%
Note 3
5
3%
Note 4
4
2%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 171

Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Casaloki »

Hauptpersonenkasten nach casalokischer Lesart:
Viccor Bughassidows: der Gigareiche Indiana Jones des 6.Jahrtausends findet seinen heiligen Gral und noch etwas viel Größeres;
Voyc Lutreccer: Der Eleyshion gebiert tödliche Kinder;
Amaya Yonder: die Posbifrau gewinnt den Gesangswettbewerb „KRUSENSTERN sucht den Superstar“.


Ausgestattet mit den Koordinaten von Medusa/Sheheena findet die KRUSENSTERN zunächst nichts an dem genannten Punkt. Die zwei Ortermutanten Pattrok Beldech und Töyontur „erahnen“ jedoch einen „mentalen Schwaden“. Dort findet sich das 2000 Jahre alte Wrack eines Raumschiffes der Jankan. Im „Bordrestaurant“ dieses Schiffes kann das Einsatzteam aus Viccor Bughassidow, der Ara Jatin sowie den beiden Madoxen eine Holovision aufrufen, in welcher das Raumschiff nach dem Kontakt mit einer Dunkelwelt vernichtet wurde. Sie können die Flugbahn nachvollziehen und mit der KRUSENSTERN zu den tatsächlichen Koordinaten fliegen und finden endlich Medusa, den vereisten Dunkelplaneten und Viccor Bughassidows bis dato größten Traum.

Da sie aber keinen Kontakt zu wem auch immer auf dem Planeten herstellen können und das Ende des Jankan-Raumers deutlich vor Augen haben, außerdem den von Cai Cheung nachgesendeten Raumschiffen zuvorkommen wollen, ziehen sie den Eyleshion Voyc Lutreccer zu Rate. Was sie aber nicht wissen ist, dass dieser Halunke bereits etwas ausbrütet und keine lauteren Absichten hegt. Als dieser einen Funkspruch auf Pharisch absendet, antwortet jemand von Sheheena, dass ein Beiboot mit zwei Besuchern landen darf. Natürlich nimmt Viccor seine Leibärztin mit. Gerade als das Beiboot auf der Dunkelwelt landet, gebiert der Eyleshion drei Technoskorpione. Mit deren Hilfe kann er sich selbst befreien, Chaos anrichten und tod und verderben unter der Besatzung verbreiten, die Anoree Meechyl befreien und mit deren Hilfe und ihres „Sirenengesangs“ eine Armee Posbis umprogrammieren und rekrutieren. Bei der Flucht wird die Posbi Amaya Yonder von einem Mola’ud verletzt. Nachdem sie von ihrem Vater Marian Yonder wieder zum Leben erweckt wird, organisiert sie sogleich den Widerstand. Go go, Posbidame!

Die Dunkelwelt liegt unter einem hyperenergetischen Dämpfungsfeld. An den Landekoordinaten werden Viccor und Jatin von einer Gruppe Kerouten in Empfang genommen. Die Kerouten leben in ihrer unterirdischen Kaverne Neu Kerout. Für sie sind aber nicht 20 Millionen, sondern lediglich 101.023 Jahre vergangen. Sie werden von einem Whistleblower aus dem Volk der Khold kontaktiert, welches ebenfalls Neu Kerout bewohnt. Dieses kindliche Wesen steckt ihnen die Information, dass sie im Auftrag des Kerouten Toypegg ein Rätsel des Dunkelplaneten lösen sollen, welches sich in der Kammer des Unnahbaren befindet.

Bei Toypegg handelt es sich um den keroutischen Denker des Undenkbaren. Er (oder sie?) erklärt Viccor und Jatin, dass sie über alte larische Hyperorter von der Ankunft der Tiuphoren in der Jetztzeit erfahren haben. Toypegg versucht mit dem Lösen des Rätsels einen Weg zu finden, die Isolation der Kerouten zu durchbrechen und sie vor den Tiuphoren zu schützen.

Angeführt von Amaya und Marian treffen die Truppen der KRUSENSTERN auf die Armee der durch den Sirenengesang manipulierten Posbis und die drei Mola’ud. Diese werden unter hohen Verlusten vernichtet, was von den beiden Verantwortlichen Meechyl und Voyc Lutreccer aus der Ferne beobachtet wird, denn die beiden Spitzbuben/Lausemädels machen sich die Finger nicht schmutzig. Analog eines vormals sogenannten GröFaZ erwägt die Anoree sogar feige bei einer Niederlage die finale Konsequenz zu ziehen. Ob sie es letztendlich getan hat, geht aus dem Roman nicht hervor denn: Amaya stimmt ein frohes Liedchen an und übersingt dank Radio KRUSENSTERN raumschiffweit einfach den Sirenengesang der Anoree. Die Posbis stellen das Kämpfen ein, der Aufstand wurde muskalisch beendet, denn Amaya hat den Posbis ein wunderschönes Schlaflied gesungen.

Zwischen der laufenden Handlung werden wir darüber informiert, wie und was die Leidenschaft der Astro-Archäologie in Viccor geweckt hat. Zusammen mit seinem Best Buddy und Bro‘ Estanilo-(12;14;17;24) vom Volk der Staniden besorgt er in Indiana-Jones-Manier verschollene Artefakte. Bezahlung spielt dabei keine Rolle, vielmehr erhält er als Belohnung für ein Artefakt den ersten Hinweis auf Medusa. Bei einem Attentat auf dem Jupitermond Europa wird Estanilo-24 von Umweltschützern getötet. Sein letzter Wunsch ist es, dass Viccor Medusa weiter sucht und findet.

In die Kammer des Unnahbaren geführt finden unsere beiden aktuellen Astro-Archäologen Viccor und Jatin ein seit 500 Jahren unter Hyperfrost eingeschlossenes Raumschiff, dessen Namen Viccor lesen kann: die RAS TSCHUBAI. Somit hat Viccor seine Lebensaufgabe erfüllt und beginnt einen neuen Abschnitt seines Lebens.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Kaiser von Therm
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 1. Juli 2012, 08:28

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Kaiser von Therm »

Prima Spoiler, danke. Aber wurde wirklich die Ras Tschubai gefunden oder die deponierte Space Jet?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Casaloki »

Das Ende des Romans hab ich so nicht erwartet. Jetzt stellt sich die Frage, wie lange wir warten dürfen, bis es auf dieser Handlungsebene weitergeht. Die Sache mit Amaya fand ich ne prima Lösung; so was hat es seit den Ophalern und Salaam Siin nicht mehr gegeben. :D
Kaiser von Therm hat geschrieben:Prima Spoiler, danke. Aber wurde wirklich die Ras Tschubai gefunden oder die deponierte Space Jet?
Nein, es ist tatsächlich die RAS TSCHUBAI, denn sie füllt die ganze vier Kilometer durchmessende Kammer aus.
Zuletzt geändert von Casaloki am 22. Oktober 2015, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Macca »

Seit Ende des "Mini-Zyklus" im laufenden Zyklus endlich wieder ein Roman, dessen Kauf sich lohnt. Meine Meinung
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Casaloki hat geschrieben:
Kaiser von Therm hat geschrieben:Prima Spoiler, danke. Aber wurde wirklich die Ras Tschubai gefunden oder die deponierte Space Jet?
Nein, es ist tatsächlich die RAS TSCHUBAI, denn sie füllt die ganze vier Kilometer durchmessende Kammer aus.
Ja - und es muss nicht die echte sein. Siehe den Titelthread mit dem Verweis auf die Xenochronien und dem Umstand, dass es mit der "Zeit" in der Galaxis des 16. Jahrhunderts NGZ nicht zum Besten steht...

Dann bleibt noch die Frage: hat Viccor die Space-Jet gefunden?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Casaloki »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Kaiser von Therm hat geschrieben:Prima Spoiler, danke. Aber wurde wirklich die Ras Tschubai gefunden oder die deponierte Space Jet?
Nein, es ist tatsächlich die RAS TSCHUBAI, denn sie füllt die ganze vier Kilometer durchmessende Kammer aus.
Ja - und es muss nicht die echte sein. Siehe den Titelthread mit dem Verweis auf die Xenochronien und dem Umstand, dass es mit der "Zeit" in der Galaxis des 16. Jahrhunderts NGZ nicht zum Besten steht...

Dann bleibt noch die Frage: hat Viccor die Space-Jet gefunden?
Ich will ja nicht unken, aber nicht im Heft selber. Doch kenn ich in der Zwischenzeit unseren Expokraten Monti als jemanden, der uns gerne mitdenken lässt und vielleicht müssen wir das einfach mal annehmen, ohne das es explizit genannt wird. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Kardec »

Evtl hat sich das mit der Space-Jet ja erledigt, da sich ja die RT auf MEDUSA quasi eingeschlichen hat. Evtl. fungierte sie als Ortungsboje für die RT.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Lumpazie »

Ah, endlich wird auch erklärt, woher Viccor von Medusa weiß. :st:
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Evtl hat sich das mit der Space-Jet ja erledigt, da sich ja die RT auf MEDUSA quasi eingeschlichen hat. Evtl. fungierte sie als Ortungsboje für die RT.
Mag ja sein. Der "Weltenfrost" deutet aber eher auf eine parallele Veranstaltung hin. Übrigens war 500 Jahre vorher die Milchstraße von Monos abgeschottet, da kam nichts rein und nichts raus. Medusa befindet sich zwar im Halo, ob das außerhalb des Chronopulswalles lag (ha: ein "Zeit"wall) ist mir nicht ganz klar...
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Lumpazie hat geschrieben:Ah, endlich wird auch erklärt, woher Viccor von Medusa weiß. :st:
ja - und in 2826 wurde geklärt, wie Viccor auf die kaverne Europas aufmerksam wurde...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von ganerc »

Prima Spoiler, Casaloki!

Ich werde das Heft morgen lesen. Heute geht nix mehr. Die Geschichte scheint aber ziemlich interessant zu sein. Die RT auf dem Dunkelplaneten. Ja da brat mir einer nen Stoch! Das ist schon eine fetter Überraschung.

Somit bekommt VB Nachrichten von Perry und von Atlan. Ein geschickter Schachzug der Expokraten. Und Rico scheint da seiner Finger ganz schön tief mit drin zu haben. Das gefällt mir :D
Bild
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von marafritsch2705 »

500jahre lagert die ras tschubai dort?wie kam sie dahin?muss ja nach der teufung dorthin gebracht worden sein...war die dunkelwelt ausserhalb von monos chronowall? Und auch die ras tschubai? Wo sind aber dann perry und die restliche besatzungsmitglieder?...

Freue mich schon auf das heft morgen:-)

Und von wem wurde das

Und wer hat vor 2000jahre das raumschiff abgeschossen?

Lg

Und wieso erfahren die kerouten über larentechnik von den tiuphoren...dachte immer...kerouten können durch pew metal geistig die banner wahrnehmen.

Ps..frage: was ist hyperfrost?

Und..kennt vicctor das raumschiff ras tschubai?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Casaloki »

Und wer hat vor 2000jahre das raumschiff abgeschossen?
Die Kerouten mittels der defensiven Technik von Medusa, proudly presented by Die Laren. Weil die Jankan echt hunger hatten und deshalb keinen Freundschaftsbesuch auf Medusa planten, sondern ne kleine Zwischenmahlzeit einnehmen wollten. :o(
Und wieso erfahren die kerouten über larentechnik von den tiuphoren...dachte immer...kerouten können durch pew metal geistig die banner wahrnehmen.
Ich habe es so verstanden, sie haben nicht die Tiuphoren gesehen mittels Larenhypertechnik, sondern den Sender Augenklar oder ähnliche galaktische Lügenpresse, welche die Nachricht verbreitet haben. Und die geistigen Banner können sie nicht sehen, weil es aktuell an Hütern der Zeit mangelt. Wegen des Mangels an PEW. Und weil keine Eleyshionie "an Bord" sind, welche mittels PEW die Hüter aktivieren können. Aber (und das hab ich nicht in den Spoiler aufgenommen) es gibt ne Kaverne mit PEW auf Medusa und draußen im All treibt so ein Vulkantyp in Reichweite sein Unwesen, was den Denker des Undenkbaren auf den Gedanken bringt, er könne es doch mal mit Viccor versuchen und ihm vertrauen. ^_^ Sorry, dass ich diese Details ausgelassen habe, aber etwas sollt ihr ja auch lesen.

@Ganerc: Rico? Hab ich was verpasst? Was hat der mit Medusa zu tun? Hat der sich da ein Grundstück gekauft? :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Comden Partan »

Heureka,Ich hab die Lösung. :P
Kniet nieder ihr lieben ahnungslosen Foristen. :D
Spoiler:
Der entstehende Weltenbrand wird mit dem Weltenfrost gelöscht
Gruß Günter
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Langschläfer »

Der Chronopulswall muss für die RAS kein Hindernis sein. Das war ja kein permanent aktives System wie ein Schutzschirm, sondern wurde nur aktiv, wenn die Stationen ein Raumschiff (im Hyperraum oder auch im Normalraum) orteten, welches ihn durchfliegen wollte. Die Frage wäre also, ob die Chronopuls-Stationen ein Schiff unter Transprogressor-Antrieb aufspüren können - oder unter einem Paros-Schattenschirm im Normalraum (den man ja zur Monos-Zeit schon wieder "vergessen" hatte).
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Chronopuls-Wall

Und wenn sie es können stellt sich auch noch die Frage, ob sie dann den Wall auch rechtzeitig aufbauen können - die RT kann laut 2800 unter alter Hyperimpedanz theoretisch 900 Millionen c fliegen. Die könnte schlicht zu schnell für die sein.

Und ansonsten weiß man ja von einem Gerät, das den Wall brechen konnte. Und wo man sich eine Kopie der entsprechenden Arbeit besorgen könnte... nämlich auf Satrang, bei Geoffrey. :devil:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Pulswandler


Die Space-Jet könnte die RT einfach aufgenommen haben, bevor sie eingeeist wurde.

Und am Ende des nächsten RT-Vergangenheits-Handlungsabschnittes heißt ein Roman ja "Die Purpur-Teufe", damit wäre auch die Versetzung in die Zukunft (mit anschließendem kleinen Dilatationsflug?) erklärbar.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Casaloki »

Ich fände es nur schade, wenn jetzt rückwirkend eine Verbindung mit Monos hergestellt wird. So nach dem Motto: Er konnte sie nicht vernichten, also hat er die RAS TSCHUBAI auf Eis gelegt. Bitte nicht. :sn:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Langschläfer »

Da wäre ich auch sehr gegen.
Glaube aber das der Hyperfrost eher was mit dem "der Zeit gehts gar nicht gut" zu tun hat.
Oder Sichu hat die RT zu einem Kühlschrank umgebaut, um die Besatzung einzufrieren. ;) (Wobei die ja im geplanten Dilatationsflug in Suspension gehen sollte - ich schätze mal da ist sie jetzt auch.)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von ovaron29 »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Evtl hat sich das mit der Space-Jet ja erledigt, da sich ja die RT auf MEDUSA quasi eingeschlichen hat. Evtl. fungierte sie als Ortungsboje für die RT.
Mag ja sein. Der "Weltenfrost" deutet aber eher auf eine parallele Veranstaltung hin. Übrigens war 500 Jahre vorher die Milchstraße von Monos abgeschottet, da kam nichts rein und nichts raus. Medusa befindet sich zwar im Halo, ob das außerhalb des Chronopulswalles lag (ha: ein "Zeit"wall) ist mir nicht ganz klar...
Ich glaube, dass vor 500 Jahren Monos in der MS war, wurde von den Expos einfach übersehen. Ist ja auch nicht schlimm, mir ist es auch nicht aufgefallen. Kompliment Trevor. :st:
Übrigens ein sehr guter Roman.
Seit 1961 Fan.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Lumpazie »

Mmmhhhhh... das dies die Expos übersehen haben, glaube ich eher weniger. Die Anoree aus diesem Zyklus passen da gut mit ins Bild. Ungefähr zur selben Zeit werden ja die Atopen in Larhatoon aktiv :gruebel:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Faktor10 »

Danke für den Spoiler
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Rainer Nagel »

Wenn ich Band 1406 richtig in Erinnerung habe, lag der Halo außerhalb der Wälle.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Richard »

Hm; im Grunde sind Voyc Lutreccer und Meechyl von ebenso egoistischer Lebensart wie die Tius, sie halten sich wohl auch für "bessere" Lebenswesen.

Es ist eine Sache sich auf einer Dunkelwelt zurueckzuziehen und keinen Kontakt mit anderen Voelkern zu wünschen aber eine andere Sache so lebensverachtend zu agieren wie die beiden es auf der KRUSTENSTERN machen.

Mir kommt es geradezu grotesk vor, dass die Anoree Meechyl, deren Vorfahren in der Milchstrasse blieben, um fuer die "Verfehlungen" ihrer "Verwandten" - die Cantaro - geradezustehen derart agieren; letztlich haben meines Erachtens die Eyleshion kaum bis gar nicht unter der Herrschaft von Monos gelitten - vielmehr waren das alle moeglichen anderen galaktischen Voelker und sie kämpft eben Angehoerige dieser Voelker.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Kardec »

Lumpazie hat geschrieben:Ah, endlich wird auch erklärt, woher Viccor von Medusa weiß. :st:
Die "Erklärung" ist das Einzige was ich an diesem von vorn bis hinten spannenden Roman kritisieren mag. Wie hätten die Insektoiden von Medusa/Sheheena wissen können - dazu noch mit dem altgriechischen Namen.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Macca »

Casaloki hat geschrieben:Ich fände es nur schade, wenn jetzt rückwirkend eine Verbindung mit Monos hergestellt wird. So nach dem Motto: Er konnte sie nicht vernichten, also hat er die RAS TSCHUBAI auf Eis gelegt. Bitte nicht. :sn:
Monos gehört zu meinen Lieblingsschurken der Serie. Würde daher ein Kurz-Comeback in Form einer Rückblende in seine Ära begrüßen. Aber bitte nicht rückwirkend an dem Knaben etwas korrigieren oder verändern. Ich will meine positive Erinnerung an den guten, alten Monos gerne behalten.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Julian »

Danke für den Spoiler.

Die Bestätigung mit der RAS TSCHUBAI verwirrt mich, obwohl in einem anderen Thread bereits davon die Ankündigung stand.

Eine Art Hyperfrost hatte es auch an Rhodan´s Grab gegeben das Atlan aufsuchte in diesem TAMANIUM?, was nicht Wirklichkeit werden sollte.

Wird es ja wohl auch nicht, sonst würde die RAS nicht geparkt worden sein.

Warum wieder 500Jahre und woran wurde das festgestellt? 500 Jahre sollte doch auch die Gefängnisdauer sein für den verurteilten Rhodan.


Gruß Julian, Hauptsache es bleibt spannend bis zur Auflösung
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Spoiler“