Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
19
11%
Note 2
19
11%
Note 3
6
4%
Note 4
5
3%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
6
4%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
22
13%
Note 2
18
11%
Note 3
7
4%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
6
4%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
23
13%
Note 2
15
9%
Note 3
5
3%
Note 4
4
2%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 171

PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von PJoppen »

Ich beschränke mich auf den Action Part:

gefällt mir nicht. Einfach nur ärgerlich.

Genauer gesagt, hier wurde mal wieder eine an den Haaren herbeigezogene Story geschildert nur um der Action willen.

Ich bin dafür den Taras ne Pappnase und nen Clownshut zu verpassen. Zu mehr als zu Witzfiguren taugen die anscheinend nicht.
Und die Gefängnisse?.. ich bin dafür das die umbenannt werden .. sind eher Ausbruchsplanungbüros.

OMG, ich bin außerdem dafür das demnächst die einzuknasteten Intelligenzen ein Lageplan bekommen und ihnen der Schlüssel fürs Gefängnis gegeben wird.. das reduziert wenigstens die Aufräumkosten danach.

Naja, es wurde ja schon genug dazu geschrieben, ich hänge mich mal da dran^^.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Teumessia »

nanograinger hat geschrieben: In PR2186 "Der neue Souverän" von Uwe Anton wiederholt die 1. Inquisitorin Corona den Satz zweimal auf Seite 61, bevor der Souverän November sie "vernascht". Beim zweiten Mal sagt sie sogar (Zitat):

>>Ich habe getan, was ich tun musste! Es geschieht, weil es geschah. Das sind deine Worte, November. Erinnerst du dich denn nicht mehr?<<

Allerdings habe ich bisher keine Stelle gefunden, wo Zim November diesen Satz sagt ( das könnte in PR 2173 "Der Ultramagnet" von Uwe Anton gewesen sein, wo es der Besatzung der JOURNEE dämmert, dass sie die Basis für die Rudimentsoldaten etc. sein könnten).
Er sagt ihn indirekt in PR 2185, wo die Besatzung der JOURNEE den Anstoß für den Cojito-Planetenjäger liefert. Ebenso wie die Entwicklung der Zeitmaschine, die alles verursacht hat.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Oceanlover »

Top - Roman. Da die Bayern - Spiele derzeit sowas von vorhersehbar sind, hab ich lieber Perry gelesen. Es hat sich in jeder Beziehung gelohnt. :D Klasse Handlung, Spannung, unvorhergesehene Wendungen. Kompliment!
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Oceanlover hat geschrieben:Top - Roman. Da die Bayern - Spiele derzeit sowas von vorhersehbar sind, hab ich lieber Perry gelesen. Es hat sich in jeder Beziehung gelohnt. :D Klasse Handlung, Spannung, unvorhergesehene Wendungen. Kompliment!

"Like-Button" geklickt... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von nanograinger »

Teumessia hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: In PR2186 "Der neue Souverän" von Uwe Anton wiederholt die 1. Inquisitorin Corona den Satz zweimal auf Seite 61, bevor der Souverän November sie "vernascht". Beim zweiten Mal sagt sie sogar (Zitat):

>>Ich habe getan, was ich tun musste! Es geschieht, weil es geschah. Das sind deine Worte, November. Erinnerst du dich denn nicht mehr?<<

Allerdings habe ich bisher keine Stelle gefunden, wo Zim November diesen Satz sagt ( das könnte in PR 2173 "Der Ultramagnet" von Uwe Anton gewesen sein, wo es der Besatzung der JOURNEE dämmert, dass sie die Basis für die Rudimentsoldaten etc. sein könnten).
Er sagt ihn indirekt in PR 2185, wo die Besatzung der JOURNEE den Anstoß für den Cojito-Planetenjäger liefert. Ebenso wie die Entwicklung der Zeitmaschine, die alles verursacht hat.
Indirekt: Ja, da stimme ich zu. Aber "indirekt" ist für mich nicht das Gleiche wie "Das sind deine Worte, November."
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Alraska »

Kritikaster hat geschrieben: S.48: „Nicht, dass ihm das gefiel, aber es machte die Dinger viel leichter.“ Jetzt wissen wir wenigstens, dass Viccor jemand ist, der Eier in der Hose hat.
8-)
:rofl: :rofl: :clap: Klasse!! :clap: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Mr Frost »

Nun wird also nach langer Zeit die Motivation für Bughassidow´s Medusa-Suche nachgereicht. Schön und gut. Irgendwie ließ mich dies aber leider kalt. Und bei aller Bemühung des Autors hier Faszination und Begeisterung "rüberzubringen", konnte ich hier nichts Relevantes mit- oder nachempfinden.

Auch ist die Krönung seines Lebens (-das Finden von Medusa-) für den Leser eher uninteressant und erfolgt dramaturgisch zu einem falschen Zeitpunkt
Der Leser weiß ja bereits leider, was und wer sich auf Medusa aufhält.
Wie soll da auch Faszination und Spannung aufkommen?

Spannend wiederum war der Cliffhanger mit der RAS TSCHUBAI, aber dies leitet ja dann schon in die Zukuntft über.

Bis Seite 46 fand ich den Roman im Prinzip "ganz in Ordnung". Nicht spekakulär, aber in Ordnung. Danach wird dann leider doch noch das übliche Action-Gewitter abgefeuert, daß ich ziemlich langweilig und unnötig fand.
Inmitten dieser Vorgänge dann Amayas Wiedergeburt, ihr Gesang und erneut die nach Regen (!??) klingenden Tränen... A bisserl dick aufgetragen und auch ein wenig B-Movie-haft ("Ja, Vater, ich lebe. (...) Dank Dir etc."/ Seite 48).

Machen wir´s kurz: Meine Gesamtwertung: 4/3/4.

P.S.: Und nanograingers Bewertung zu Logik und Konstruktion der Handlung (s.o.) teile ich ausdrücklich.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von hz3cdv »

Mr Frost hat geschrieben:
...

Auch ist die Krönung seines Lebens (-das Finden von Medusa-) für den Leser eher uninteressant und erfolgt dramaturgisch zu einem falschen Zeitpunkt
Der Leser weiß ja bereits leider, was und wer sich auf Medusa aufhält.
Wie soll da auch Faszination und Spannung aufkommen?

Spannend wiederum war der Cliffhanger mit der RAS TSCHUBAI, aber dies leitet ja dann schon in die Zukuntft über.

....
Die Spannung ergab sich aus der Frage, was auf Medusa seit der Versetzung aus der Vergangenheit geschehen ist. Wieviel Zeit vergangen ist usw. Eine Schilderung der Auffindung von Medusa zu einem früheren Zeitpunkt hätte nicht gepasst, da wusste man zu wenig. Begann zwar in der Tat alles sehr vorhersehbar und plätscherte etwas vor sich hin, doch dann wurde plötzlich die Erwartungshaltung durchbrochen, indem man die RT dort vorfand. Das war unerwartet und überraschend. Entsprach nicht dem, was der Leser eigentlich vermutet hatte, nämlich das man dort nur Posbis finden würde.

Eigentlich ein klassisches Stilmittel. Man liefert dem Leser erst das, was er vorhersieht, lullt ihn ein bisschen ein - nur um am Ende noch mal alles um 180 Grad zu drehen.

Mag einem jetzt gefallen oder nicht, mag man jetzt als unprobabel oder zu überraschend kritisieren oder nicht - ist aber keinesfalls dramaturgisch zum falschen Zeitpunkt. Im Gegenteil, es gibt dem Zyklus einen neuen Dreh. Also genau das, was man von dem Roman eines Exposeautors erwartet.

Ohne diesen Dreh am Ende wäre die Dramartugie des Romans in der Tat etwas schwachbrüstig gewesen. Aber so nicht. Und der Roman war ein Gesamtwerk, d.h. man kann ihn nicht ohne sein Ende sehen.

Die Actionsequenzen waren auch nicht so mein Ding. Da doch lieber Tiuphoren. B-) Aber ernsthaft: hätte ich drauf verzichten können, hätte man ruhig den Fokus ganz auf Medusa legen können.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

@hc...ich stimme hier zu, dass der Roman als Gesamtkunstwerk einschließlich des Endes betrachtet werden muss...also mir hat er ganz gut gefallen,und man wußte ja schon,dassirgendwer der Anoree und ihrer Tech enrtgegentreten mußte,der Sirenengegengesang der Posbidame war zwar dann doch ein bißchen "Deus-ex-machinae"...aber was soll man auf 60 Seiten denn schliueßlich machen...? In sich geschlossenes Werk,finde ich... (und das sage ich,der ich früher eigentlich kein Fan von Herrn Montis Schreibe war...aber er hat sich verbessert...oder ich habe mich eingelesen...):st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von RolfK »

Neben EGWEG und vielem anderen plagt mich seit der Lektüre des Heftes eine Frage ganz besonders: Wie um alles in der Welt kamen die Chlorgas atmenden Raumfahrer auf die Idee, sie könnten in einer Sauerstoffathmosphäre den einen oder anderen schmackhaften Happen finden?
Chemie-Crossover?
Hyper-Psi-Schwurbel?
Tollkühnheit des Autors?
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von MAH »

RolfK hat geschrieben:Neben EGWEG und vielem anderen plagt mich seit der Lektüre des Heftes eine Frage ganz besonders: Wie um alles in der Welt kamen die Chlorgas atmenden Raumfahrer auf die Idee, sie könnten in einer Sauerstoffathmosphäre den einen oder anderen schmackhaften Happen finden?
Chemie-Crossover?
Hyper-Psi-Schwurbel?
Tollkühnheit des Autors?
Konvertermägen?
Mutprobe?
Molekulare Küche?

:D
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von walter59 »

nanograinger hat geschrieben:@Walter59: Ich sitze gemütlich auf meinem Ast und lache ihn mir langsam ab. Du auch? :D
ja !

ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich da sowas lostrete ... du hast doch nur auf einen Widerspruch gewartet, den hab ich dir geliefert

:D

Bin doch längst gewohnt, dass bei PR über viele Jahrtausende, jetzt sogar über Millionen Jahre kaum Änderungen bei den beschriebenen Völkern geschehen.

Erwarten würde ich zumindest Änderungen in der Kultur, aber auch in Genetik und Körperbau ...

Bei den Milchstraßenvölkern kam das vor : die Umweltangepassten, die Siganesen, die dann später auch in anderen Varianten vorkamen ...
das fand ich OK. Bei den Maakhs/Schattenmaakhs gab es auch Entwicklung.

Aber bei vielen anderen eben nicht - da blieb es statisch. Ist halt einfacher zu beschreiben.

macht mir aber keinen Blutdruck ...
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von walter59 »

Entwicklungen zu Geistwesen / SI's möchte ich explizit aus der Betrachtung eben rausnehmen.

DIESE Entwicklungen sind fast schon normal geworden.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von jogo »

walter59 hat geschrieben: Bin doch längst gewohnt, dass bei PR über viele Jahrtausende, jetzt sogar über Millionen Jahre kaum Änderungen bei den beschriebenen Völkern geschehen.
...
Ich habe mich aber bei der Lektüre einer Millionen Jahre dauernden Geschichte auch kaum verändert. :unschuldig: :saus:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

jogo hat geschrieben:
walter59 hat geschrieben: Bin doch längst gewohnt, dass bei PR über viele Jahrtausende, jetzt sogar über Millionen Jahre kaum Änderungen bei den beschriebenen Völkern geschehen.
...
Ich habe mich aber bei der Lektüre einer Millionen Jahre dauernden Geschichte auch kaum verändert. :unschuldig: :saus:

tja, das ist eben der Relativismus zwischen Erzählzeit...und erzählter Zeit...gut, dass man den ohne Zelli überstehen kann... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Raktajino »

jogo hat geschrieben:
walter59 hat geschrieben: Bin doch längst gewohnt, dass bei PR über viele Jahrtausende, jetzt sogar über Millionen Jahre kaum Änderungen bei den beschriebenen Völkern geschehen.
...
Ich habe mich aber bei der Lektüre einer Millionen Jahre dauernden Geschichte auch kaum verändert. :unschuldig: :saus:
Nach einem derartigen Post kann man/ich das nur bestätigen. Andere sicher auch gerne! :o)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Kritikaster »

RolfK hat geschrieben:Neben EGWEG und vielem anderen plagt mich seit der Lektüre des Heftes eine Frage ganz besonders: Wie um alles in der Welt kamen die Chlorgas atmenden Raumfahrer auf die Idee, sie könnten in einer Sauerstoffathmosphäre den einen oder anderen schmackhaften Happen finden?
Chemie-Crossover?
Hyper-Psi-Schwurbel?
Tollkühnheit des Autors?
Vielleicht muss man dazu die Vorgeschichte kennen? Im Jahr 1480 NGZ schlossen die Jankan mit den nicht weit entfernt beheimateten Sauerstoffatmern vom Eupora das Freihandelsabkommen HHIP. In der Folge lernten die Jankan sauerstoffgebeizte Ratten von Eupora als Delikatesse schätzen während umgekehrt die chlorgebadeten Käfer der Jankan praktisch unverkäuflich wurden. Bevor ihre Lebensmittelwirtschaft endgültig zusammenbrach wurde deshalb Eupora mit Krieg überzogen, was, wie so üblich bei Kriegen den genau gegenteiligen Effekt bewirkte: Die Nahrungsmittelindustrie der Jankan wurde endgültig überflüssig. Das Einzige was boomte waren die Umwandlungsfabriken, die Sauerstoffgeatmethabende in unbedenkliche Nahrung umwandelten. Und die müssen jetzt ausgelastet werden. Macht's das jetzt nachvollziehbarer? 8-)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von nanograinger »

Kritikaster hat geschrieben:
RolfK hat geschrieben:Neben EGWEG und vielem anderen plagt mich seit der Lektüre des Heftes eine Frage ganz besonders: Wie um alles in der Welt kamen die Chlorgas atmenden Raumfahrer auf die Idee, sie könnten in einer Sauerstoffathmosphäre den einen oder anderen schmackhaften Happen finden?
Chemie-Crossover?
Hyper-Psi-Schwurbel?
Tollkühnheit des Autors?
Vielleicht muss man dazu die Vorgeschichte kennen? Im Jahr 1480 NGZ schlossen die Jankan mit den nicht weit entfernt beheimateten Sauerstoffatmern vom Eupora das Freihandelsabkommen HHIP. In der Folge lernten die Jankan sauerstoffgebeizte Ratten von Eupora als Delikatesse schätzen während umgekehrt die chlorgebadeten Käfer der Jankan praktisch unverkäuflich wurden. Bevor ihre Lebensmittelwirtschaft endgültig zusammenbrach wurde deshalb Eupora mit Krieg überzogen, was, wie so üblich bei Kriegen den genau gegenteiligen Effekt bewirkte: Die Nahrungsmittelindustrie der Jankan wurde endgültig überflüssig. Das Einzige was boomte waren die Umwandlungsfabriken, die Sauerstoffgeatmethabende in unbedenkliche Nahrung umwandelten. Und die müssen jetzt ausgelastet werden. Macht's das jetzt nachvollziehbarer? 8-)
Da sieht man mal wieder, wie PR die Fantasie bei seinen Lesern anregt. :st:

Ich hätte auf Rolfs Frage einfach "Clorhähnchen" gedacht. Vielleicht ging es CM auch so... B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Raktajino »

nanograinger hat geschrieben:
Ich hätte auf Rolfs Frage einfach "Clorhähnchen" gedacht. Vielleicht ging es CM auch so... B-)
Cl@r! :D
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von RolfK »

Faszinierend, wie der Autor aktuelle realweltliche Fragestellungen spielerisch in seinem oevre bearbeitet!
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1232
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Tach zusammen, von mir diesmal 3/2/2.

Vieles von der hier im Thread geäußerten Kritik ist berechtigt. Der Actionteil des Romans ist überflüssig und teils an den Haaren herbeigezogen. Wieso entscheiden sich der Eyleshioni und die Anoree überhaupt dazu, quasi die Fäuste fliegen zu lassen? Angesichts der Begleitflotte ist ein Übernahmeversuch der KRUSENSTERN sinnlos und der so sehr gepflegten Geheimhaltung Eyyos dürfte die Aktion kaum dienlich sein. Zumal man das Ziel der Entdeckung Shehennas durch Kooperation erreicht hat, was die Kampfhandlungen noch absurder macht. Dazu die versteckten Skorpione, mal wieder nutzlose TARAs ( sündhaft teuer und so...), die Kontaktanalyse Amayas bei sofortiger Deaktivierung des , ähm, Analysators, usw...

Aber:

... dass der Roman trotzdem recht gute Noten von mir erhält, liegt daran, dass CM es dennoch irgendwie schafft, dass zumindest ich teilweise über die ganzen Ungereimtheiten hinwegsehen konnte. Der Actionteil war, trotzdessen dass er fehl am Platz war, spannend geschrieben, die Stimmung innerhalb Medusas war mystisch und geheimnisvoll zum einen, anrührend durch das gegenseitige Erkennen der Menschen und Kerouten als Erdenkinder zum weiteren, die versteckte RT eine Überraschung. Wie und ob das überzeugend erklärt wird, bin ich mal gespannt.

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Loxagon »

1/1/1

Und ja, ich hänge immer noch hinterher, aber dieser Viererblock war durch die Bank toll.

Die RT, mit der Perry losflog, ist also ohne Perry auf Medusa. Fragt sich nur, wer Medusa dieses Ei ins Nest gelegt hat
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Lumpazie »

Loxagon hat geschrieben:1/1/1

Und ja, ich hänge immer noch hinterher, aber dieser Viererblock war durch die Bank toll.

Die RT, mit der Perry losflog, ist also ohne Perry auf Medusa. Fragt sich nur, wer Medusa dieses Ei ins Nest gelegt hat
Abwarten ;) B-)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Loxagon »

Ah, dieses Rätsel wird also gelöst?

Na immerhin mal eine Sache, die dann aufgelöst wird. Wenn ich da an Coubertin denke, oder diesen Typen der mal Mondras "Haustier" war ... offener als offen, aber weiter erzählt werden soll ja auch nix.

Abgesehen davon: die beiden "Gäste" an Bord der KRUSENSTERN sind ja wirklich reizend ...
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2827: Medusa, von Chr. Montillon

Beitrag von Lumpazie »

Loxagon hat geschrieben:Ah, dieses Rätsel wird also gelöst?

Na immerhin mal eine Sache, die dann aufgelöst wird....
>-< Autsch..... ohne zuviel zu verraten, aber da steht Dir noch eine herbe Enttäuschung bevor :( Also warum die RT (ob nun mit oder ohne Perry) da auf Medusa ist, wird schön erklärt. Aber in dem Zusammenhang taucht noch etwas anderes auf und da wird dann nichts mehr erklärt... :sn:
Loxagon hat geschrieben: Na immerhin mal eine Sache, die dann aufgelöst wird. Wenn ich da an Coubertin denke, oder diesen Typen der mal Mondras "Haustier" war ... offener als offen, aber weiter erzählt werden soll ja auch nix.
Wieviele Rästsel oder Handlungsfäden wurden im viel kritisierten Neuroversum-Zyklus nicht gelöst? Coubertin war eines, das mit den Junkern und Zofen ist mir auch in Erinnerung. Gut, die Sonnensiegel? Etwas vergessen?

Nun im aktuelle Zyklus bis 2874 wirst Du am Ende so
Spoiler:
:???:
dastehen.:motz: Über 60 Seiten zum Zyklusfazit "die Jenzeitigen Lande" sind nicht von ungefähr entstanden. :(
Antworten

Zurück zu „Spoiler“