Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt:

die Story des Romans? - Note 1
23
14%
Note 2
19
12%
Note 3
7
4%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
25
15%
Note 2
21
13%
Note 3
1
1%
Note 4
2
1%
Note 5
3
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
20
12%
Note 2
18
11%
Note 3
6
4%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Haywood Floyd »

Samkar hat geschrieben: Interessante Ausführungen. Wo die Jenzeitigen Lande liegen, werden wir hoffentlich noch genauer erfahren.
Besser: wann sie liegen... :rolleyes:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Rainer1803 »

Wow kann ich nur sagen nach dem lesen des Threads. Was für Gedankengänge hier erbracht werden für eine Szene in einem Roman, die so glaube ich zumindest- keine Relevanz für die künftige Handlung hat. Die Zeitschleife von ES ist sei dem 2000er Zyklus beendet. Auch Delorian = Chronist steht nicht mehr zur Verfügung. ES konnte zu keinem Zeitpunkt von der Zeitreise Perrys bzw vermutlich auch den Tuis wissen, da alle Entwicklungen in der Zukunft lagen. Es gab auch vor vielen Jahren mal Aussagen hierüber in diversen Romanen.
Der Roman war sehr gut geschrieben, die Handlung hat mir gefallen, nur das Wort "Ende" nicht. Vom Aufbau wirkten die letzten 10 Seiten allerdings etwas voll mit Handlung, der Anfang dafür etwas zäh - deshalb nur eine 2 für die Autorin. :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Je weniger Klosterruinen vorhanden, desto wortgewaltiger die Führung! :D
Ein bekannter Effekt! :D
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Skörld »

Rainer1803 hat geschrieben:Wow kann ich nur sagen nach dem lesen des Threads. Was für Gedankengänge hier erbracht werden für eine Szene in einem Roman, die so glaube ich zumindest- keine Relevanz für die künftige Handlung hat. Die Zeitschleife von ES ist sei dem 2000er Zyklus beendet. Auch Delorian = Chronist steht nicht mehr zur Verfügung. ES konnte zu keinem Zeitpunkt von der Zeitreise Perrys bzw vermutlich auch den Tuis wissen, da alle Entwicklungen in der Zukunft lagen. Es gab auch vor vielen Jahren mal Aussagen hierüber in diversen Romanen.
So einfach ist es nun wieder nicht...
Die Laren tauchen irgendwann 100.000 Jahre vor der Handlungsgegenwart auf, also schön bequem mitten in der Zeitschleife.
Außerdem ist der Austritt aus der Täufe so ungewöhnlich, dass das der Chronist schon bemerkt und weitergegeben haben sollte.
Die prompte Begrüßung durch den Boten spricht auch dafür.
ES (oder sein Anti-) sollte damals - über die Erinnerungen der Zukunftslaren - sogar einen groben Überblick über die Zustände in der Handlungsgegenwart erhalten haben -> Zeitschleife logisch bis ins Jahr 1517 NGZ ausgedehnt...

Das ist halt das blöde, wenn man nachträglich in der Vergangenheit herumpfuscht. Macht die Sachen nur unnötig kompliziert :pfeif:
Raktajino hat geschrieben:Aus Sicht der Laren stellt es sich so dar: ohne den Versuch einer Zeitkorrektur durch AP hätte die ganze Laren-Knochen-Geschichte nie stattgefunden.
Also ein schönes wie notwendiges Zeitschleifchen. :D
Trotzdem müssen AP und Perry was falsch gemacht haben. Denn den Zeitriss hätte es nicht geben dürfen. Meint der Richter.
Vielleicht ist die komplette EGWEG Schleife der Optimalfall?
Alle Folgen haben zu ihrer logischen Ursache gefunden und alle Ursachen zu ihrer Folge -> alles und jedes zufrieden und die Zeit läuft 1:1 weiter
In dem speziellen Fall hats leider nicht ganz gereicht und wir haben die Dr. Emmett Brown Lösung: ein von der Zeitlinie abknickender Zeitstrahl, der auf seine Reparatur wartet...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Es ist nicht klar, welche Eigenschaften dieser Bote von ES hat - sprich wir wissen nicht, ob der Bote gedankenlesen kann.
Und dann bin ich mir nicht sicher ob jene Laren, die aus der aktuellen Handlungsgegenwart in die Vergangenheit gereist sind ueberhaupt ihre Informationen ueber die Zeit, aus der sie stammen, an den Boten von ES weitergeben.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Rainer1803 »

Mal angenommen der Bote ist wirklich von ES: Delorian konnte von dieser Entwicklung nichts wissen, da die Atopie erst nach seiner Zeit aktiv wurde. Alles andere wäre einfach unlogisch . Festigt eigentlich meine Meinung das die Autoren die Finger von solchen Entwicklungen lassen sollten, sonst muss die Serie wirklich eines Tages total umgeschrieben werden oder wegen Beliebigkeit geben viele das Lesen auf. Ich hoffe einfach das Michelle hier einfach nur ein "kosmisches Element" einbringen wollte und das nicht vom Expose vorgegeben war.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Axo »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich hoffe einfach das Michelle hier einfach nur ein "kosmisches Element" einbringen wollte und das nicht vom Expose vorgegeben war.
Da wette ich aber ein kleines Mineralwasser drauf, dass das vom Exposé vorgegeben war. In der Serie kennen die Laren des Konzils nämlich die Superintelligenz ES als sie die Milchstraße besetzen, und ich nehme doch ganz stark an, dass unser Exposé-Duo hier eine logische Grundlage für dieses Wissen legen wollte. B-)
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Wanderer777 »

Rainer1803 hat geschrieben:Mal angenommen der Bote ist wirklich von ES: Delorian konnte von dieser Entwicklung nichts wissen, da die Atopie erst nach seiner Zeit aktiv wurde. Alles andere wäre einfach unlogisch . Festigt eigentlich meine Meinung das die Autoren die Finger von solchen Entwicklungen lassen sollten, sonst muss die Serie wirklich eines Tages total umgeschrieben werden oder wegen Beliebigkeit geben viele das Lesen auf. Ich hoffe einfach das Michelle hier einfach nur ein "kosmisches Element" einbringen wollte und das nicht vom Expose vorgegeben war.

Es tut mir echt in der Seele weh ( :unschuldig: ) dass anscheinend alle Leser davon ausgehen, daß Superintelligenzen keinen Überblick über Vergangenheit, Gegenwart und selbstverständlich der Zukunft einer Zeitlinie eines Chronoversums haben!

Axo hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich hoffe einfach das Michelle hier einfach nur ein "kosmisches Element" einbringen wollte und das nicht vom Expose vorgegeben war.
Da wette ich aber ein kleines Mineralwasser drauf, dass das vom Exposé vorgegeben war. In der Serie kennen die Laren des Konzils nämlich die Superintelligenz ES als sie die Milchstraße besetzen, und ich nehme doch ganz stark an, dass unser Exposé-Duo hier eine logische Grundlage für dieses Wissen legen wollte. B-)

Kosmische Elemente sollten eigentlich immer in Absprache mit den jeweiligen Expokraten eingebracht werden.
Im Gegensatz zu einer beliebigen SF-Geschichte ist doch das wesentliche an den Perry Rhodan Geschichten, daß ein stimmiges Bild einer fiktiven Welt in allen Geschichten vorzufinden ist.

Wenn Superintelligenzen auch - so wie die Wesen der Niederung - an die jeweilige Zeitlinie gebunden sind, ist doch das Wesen der Hohen Mächte (Superintelligenzen, Materiequellen und -senken, Kosmokraten und Chaotarchen - und nun wahrscheinlich THEZ) von ihrem kosmischen Nimbus befreit und dem Perry Rhodan Universum ein wesentlicher Qualitätsanteil verlorengegangen.
:( :(
Selbst wenn die Expokraten und Autoren daß ebenso sehen, finde ich (nicht nur) auf die Leser bezogen, eine Nachdenklichkeit in mir aufkommen ...
:) :devil:


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Troh.Klaus »

Rainer1803 hat geschrieben:Festigt eigentlich meine Meinung das die Autoren die Finger von solchen Entwicklungen lassen sollten.
Dazu ist es zu spät. Der Sündenfall ist bereits geschehen.
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Wanderer777 »

Troh.Klaus hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Festigt eigentlich meine Meinung das die Autoren die Finger von solchen Entwicklungen lassen sollten.
Dazu ist es zu spät. Der Sündenfall ist bereits geschehen.

Welcher Sündenfall und wo?

Es ist klar, dass auch Du als auch ein Wesen der Niederung (=4D-Raumzeitkontinuum mit seinen Einschränkungen der drei Raumdimensionen und dem festkleben an einer Zeitdimension) NATÜRLICHERWEISE den Überblick über Vergangenheit, Gegengwart und Zukunft n i c h t hast, aber deswegen annehmen, daß die Superintelligenzen (und darüber hinaus) ebenso eingeschränkt im Gefängnis sitzen, ist nicht richtig!
:devil:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Hauptsache die KI hinter allem hat den Überblick über die verschiedenen Fäden und kann sie richtig bündeln und ziehen. :D
Dann stimmts auch mit der Logik. :D
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Skörld »

Richard hat geschrieben:Es ist nicht klar, welche Eigenschaften dieser Bote von ES hat - sprich wir wissen nicht, ob der Bote gedankenlesen kann.
Und dann bin ich mir nicht sicher ob jene Laren, die aus der aktuellen Handlungsgegenwart in die Vergangenheit gereist sind ueberhaupt ihre Informationen ueber die Zeit, aus der sie stammen, an den Boten von ES weitergeben.
Ach, was der Bote kann oder nicht ist relativ egal, weil...

*trommelwirbel*

... jeder irgendwann stirbt und anschließend von der zuständigen Superintelligenz angesaugt und gefressen ins Bewusstseinsdepot eingelagert wird :unschuldig:

Nochmal: ich finde das überhaupt nicht toll, aber es steht nun mal so geschrieben.
Logische Folge: ES weiß seit ~100.000 Jahren von den Atopen und ihren Möglichkeiten.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von wepe »

Entschuldigt eine vielleicht zu simple Frage von mir:
Warum bemerken weder das Orakel noch der Aasgeier noch die Bannerinhalte noch irgendeine Brünne, dass da ein Zubrot mit paranormalen Fähigkleiten und eine köstliche Hauptspeise voller PEW-Aufladung auf der Anrichte des Banners bereitstehen? :unschuldig:

Mich verwundert das. Die Tiuphoren haben doch Erfahrung mit derartigen Phänomenen, oder?
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Immerhin wurde hier wieder eine rolle rueckwaerts zum vorgaengerband gemacht...

Hies es noch im vorgängerroman,dass auf gefangene seelen ins catiuphat kommen-ist hier wieder die trennung von catiuphat und banner komponenten minderer qualität zu sehen.

Zur frage meines vorposters:" mir scheint sowieso,dass die tiuphoren autorenunterschiedlich immer mal gewiefter und schlauer,bei anderen widerrum naiver rüberkommen.

Was da beim geisterkampf passiert ist, (immerhin gibts goldene brünnen) hab ich selbst nofh nicht richtig verdauen können.


Dieses lachen von AP....koennte natuerlich auf ES hindeuten...zwar noch nicht als SI...durchaus aber als entität..die aus dem banner hervorgeht...immerhin weiss AP alles ueber die zukunft und die atopen...vllt spielt ES seine verwirrung auch nur:-)

Wieso kann delorian rhodan nicht der bote von es bei den laaren sein? Bzw sein bote, den er owfter durch die zeit geschickt hat?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Sorry fuer doppelpost..

Das vektorion und diese rippe? Die war doch auf dem schiff der atopin saesqer... D.h. es muss auch vor der reise der atlanc in die vergangenheit das passiert sein..was wir gerade gelesen haben.
Richter matan behauptet aber..es wären keine tiuphoren zu perrygegenwart bzw in der epoche verzeichnet-spmit auch kein "zeitriss"...


Was ich aber nun garnicht verstanden habe ist viel simpler.
Wir wissen von den rauchköpfen, dass die versetzung mit der purpurteufel einige jahrzehnte in anspruch genommen hat.
Hiervon habe ich diesmal nichts gelesen!ist rhodans enkelin und die besatzung gealtert? Oder nicht?

Allgemein wurde ueber das,was nach dem eintritt in dieses"rote universum"..passiert ist,spgut wie garnichts gesagt-leider.

Wieviele jahre hat diese reise durch den teufentunnel also gedauert?
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Skörld »

marafritsch2705 hat geschrieben:Wir wissen von den rauchköpfen, dass die versetzung mit der purpurteufel einige jahrzehnte in anspruch genommen hat.
Hiervon habe ich diesmal nichts gelesen!ist rhodans enkelin und die besatzung gealtert? Oder nicht?
Die Räucherköpfe haben leider eine unausgereifte Betaversion erwischt :saus:
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von SkyFighter »

Es war seit dem Zusammentreffen mit dem kurz danach verstorbenen Oberlaren zu ahnen, dass Perry für die Laren eine extrem wichtige Person ist - im positiven Sinn. Ganz offensichtlich wusste der Lage etwas über die Vergangenheit seines Volkes im Zusammenhang mit PR, das allgemein nicht bekannt war. Der Kreis beginnt sich zu schliessen.

Schön, dass man sich jetzt doch noch bemüht hat, die Sache mit dem Vektorion abzurunden.

Sky
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Es waere moeglich, dass trotz des hohen technischen Stands der Eyleshioni deren Geschichtsschreibung etwas verfaelscht wurde bzw. auch dass man diese induzierten Erinnerungen entsprechend anpasste.

Dann koennten bestimmte hyperphysikalische Verhaeltnisse in Larhatoon anders anders sind als in der Milchstrasse und somit - in Kombination mit der anderen Energiequelle "Black Hole" - die Reise etwas anders/schneller verlief als bei den anderen Purpur-Teufen.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Hopfi »

Wie passen die Mastibekks ins Szenario?
Die geretteten Laren haben jetzt Zugriff auf die SVE-Technik und werden sie die nächsten 100.000 Jahre auch fleißig benutzen. Bis ...
... die Zgmahkonen auftauchen und die Laren als Soldatenkaste in ihr famoses Konzil aufnehmen.
Doch halt:
Laut Aphilie-Zyklus hatten die Laren bei ihrer Zwangsverpflichtung durch die Zg-Dingsda wenig fortschrittliche Raumschiffe aus handelsüblichen Schiffsbaustahl. Auf den Formenergie-Trichter kamen sie erst später.
Damit die Permanenthyperzapfer der Seifenblasenschiffe auch dauerhaft kraftvoll zuzapfen können, mussten sie in bestimmten Abständen von den Mastibekk-Pyramiden mit einer bestimmten Energie aufgeladen werden, um die Justierung der Polungsblöcke aufrecht zu erhalten. Avery Pastik und seine Mitlaren machten sich über das Fehlen der Mastibekk-Pyramiden keinerlei Gedanken, während Hotrenor-Task seinerzeit die SVE-Raumer einmotten musste, da die Mastibekk-Tankwarte einfach so die Galaxus verlassen hatte. Schon seinerzeit stellten die Protagonisten die Überlegung an, bei der Mastibekk-Justage habe es sich um eine künstliche Schikane gehandelt, eine Maßnahme, um die Konzilvölker in einem Netzwerk der gegenseitigen Abhängigkeit zu verstricken, um wiederum das Konzil als solches zu stabilisieren.

Dies würde wiederum die Möglichkeit andeuten, dass Avery-Pastik über einer Zeitschleife detaillierte Information aus tiefster Vergangenheit und weit entfernter Zukunft erlangt hatte, um sich passgenau in die ungeplante terranische Zeitexpedition einzuklinken.

Bin gespannt, ob und wie das Problem von den Autoren gelöst wird ...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Richard hat geschrieben:Es waere moeglich, dass trotz des hohen technischen Stands der Eyleshioni deren Geschichtsschreibung etwas verfaelscht wurde bzw. auch dass man diese induzierten Erinnerungen entsprechend anpasste.

Dann koennten bestimmte hyperphysikalische Verhaeltnisse in Larhatoon anders anders sind als in der Milchstrasse und somit - in Kombination mit der anderen Energiequelle "Black Hole" - die Reise etwas anders/schneller verlief als bei den anderen Purpur-Teufen.

Oder es liegt daran,dass die masse des weltenfragments sowie der RT geringer sind..als die des rauchköpfeplaneten.

Ich denke schon,dass deren reise jahrzehntelang gedauert hatte,bis sie wieder ins einsteinuniversum eintraten.

Wie das nun bei der RT+ den weltenfragment passiert idt,bleibt abzuwarten. Es wurden leider (vllt bewusst?)keine angaben ueber die reisedauer gemacht.

Da die purpur teufe einfach in die zukunft und raeumlich versetzt...aber selbst die erbauer nicht sagen koennen..ob es jahre..jahrtausende oder jahrmillionen sind,,,frage ich mich natürlich..welche faktoren eine rolle spielen..wieweit in die zukunft ein objekt versetzt wird.

Da sie circa gleichzeitig wie die rauchköpfe wieder in der milchstrasse ankamen gehe ich auch von einer circa gleichen reisedauer aus.



Wie ist das jetzt eigentlich mit dem strangeness und den ZACs? Existiert perrys ZAC jetzt bis zu seiner reise mit der atlanc sozusagen doppelt?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

wepe hat geschrieben:Entschuldigt eine vielleicht zu simple Frage von mir:
Warum bemerken weder das Orakel noch der Aasgeier noch die Bannerinhalte noch irgendeine Brünne, dass da ein Zubrot mit paranormalen Fähigkleiten und eine köstliche Hauptspeise voller PEW-Aufladung auf der Anrichte des Banners bereitstehen? :unschuldig:

Mich verwundert das. Die Tiuphoren haben doch Erfahrung mit derartigen Phänomenen, oder?
Du musst dich nicht entschuldigen. :D
Wir haben halt eine weitere Schwachstelle der Tius gefunden! Menschlich ausgedrückt: Gier frisst Hirn. :D
Die sind so scharf darauf, AP zu bannern, dass sie alle Warnsignale ignorieren.
Kurzum: die kochen auch nur mit Wasser. :D

Oder klassischer: die haben keine Ehre und deswegen werden sie scheitern. :D
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von RolfK »

Einige der hier aufgeworfenen Fragen veranlassen mich zu der Vermutung, dass sich die Foristen in ihrer Gesamtheit mehr Fragen stellen, als die Serienmacher.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Das will ich aber hoffen. Wir sind Fans, gnadenlos und unerbittlich! :D
Wir prüfen das Eis, auf dem wir wandeln. :D

Ernsthaft: solange ich irgendwie schlüssig und für mich nachvollziehbar schreibe, hat der Verlauf schon eine Logik und man muss als Autor nicht ängstlich alles drehen und wenden und überprüfen. Zur Not gibt es ja auch noch den universellen Plot-Driver zur Beschleunigung. :D
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von walter59 »

Wanderer777 hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Mal angenommen der Bote ist wirklich von ES: Delorian konnte von dieser Entwicklung nichts wissen, da die Atopie erst nach seiner Zeit aktiv wurde. Alles andere wäre einfach unlogisch . Festigt eigentlich meine Meinung das die Autoren die Finger von solchen Entwicklungen lassen sollten, sonst muss die Serie wirklich eines Tages total umgeschrieben werden oder wegen Beliebigkeit geben viele das Lesen auf. Ich hoffe einfach das Michelle hier einfach nur ein "kosmisches Element" einbringen wollte und das nicht vom Expose vorgegeben war.

Es tut mir echt in der Seele weh ( :unschuldig: ) dass anscheinend alle Leser davon ausgehen, daß Superintelligenzen keinen Überblick über Vergangenheit, Gegenwart und selbstverständlich der Zukunft einer Zeitlinie eines Chronoversums haben!


...
Mag ja sein, aber :

Falls Superintelligenzen so ohne weiteres Kenntnis der Zukunft haben sollten, dann wäre der Chronist Delorian in der Zeitschleife überflüssig gewesen - ES hätte von ihm kein Zubrot gehabt, ES wären diese Kenntnisse auch ohne Delorian einfach so zugeflossen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Casaloki »

Raktajino hat geschrieben: Zur Not gibt es ja auch noch den universellen Plot-Driver zur Beschleunigung. :D
Das nennt man dann den Sonic Monti Driver. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Spoiler“