Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
17
11%
Note 2
13
8%
Note 3
10
6%
Note 4
7
4%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
4
3%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
21
13%
Note 2
16
10%
Note 3
9
6%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
4
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
17
11%
Note 2
15
9%
Note 3
6
4%
Note 4
5
3%
Note 5
4
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Richard »

hz3cdv hat geschrieben:Ist BlaBla jetzt ein Synonym für Posts, ein Austrizismus oder ist es abwertend gemeint?
Also nach meinem Sprachgefühl ist Blabla kein Synonym fuer Postings *). Wie es Ovaron29 meint weiss ich zumindest nicht.

*) aufgewachsen in der Nähe von Salzburg, ein paar Jahre in Innsbruck und schon bald 20 Jahre Wien ....
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Kritikaster »

Raktajino hat geschrieben:Schokolade oder Schokoladeneis hebt oft die Stimmung. :D
Aber wenn sie so richtig ins Papier einzieht werden die Buchstaben unleserlich. 8-)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9557
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Kardec hat geschrieben:@AARN MUNRO

Auch wenn du es gern schlicht hast - manche Leser, wie ich z. B., haben es gern komplex, auch gern rätselhaft. Das Expokratenteam muss halt verschiedene Leserinteressen berücksichtigen.
Vielleicht sind eher Comics für dich das Richtige.


...ja, da hast Du wohl recht...ich mit meinen zwei Diplomen und meiner Promotion bin nachgerade auf Comics geeicht...gegen Rätsel habe ich nichts, aber schnelle Lösungen bitte...nicht Schlaufen in zweihundert Bänden...aber wenn Dir das gefällt, bitte! Das sei Dir unbenommen. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von kingfisher »

Waere alles viel einfacher, wenn die Zyklen maximal 50 bis 100 Hefte umfassen wuerden.
* duckundweg *
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9557
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

kingfisher hat geschrieben:Waere alles viel einfacher, wenn die Zyklen maximal 50 bis 100 Hefte umfassen wuerden.
* duckundweg *


...die Zyklen können von mir aus durchaus übergreifend sein über mehrere hundert Hefte, aber dann linear erzählt, nicht in überlangen Rückkopplungsschlaufen.Aktuelle Begriffe undThemen,deren originale Folgenursache 199 Hefte her ist, so dass sich kein Leser mehr daran erinnert (wenns nicht im Heft erwähnt wird). Schlag' nach Im Keller/Dachboden/Garagendach/Prerrypedia... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

AARN MUNRO hat geschrieben:
kingfisher hat geschrieben:Waere alles viel einfacher, wenn die Zyklen maximal 50 bis 100 Hefte umfassen wuerden.
* duckundweg *


...die Zyklen können von mir aus durchaus übergreifend sein über mehrere hundert Hefte, aber dann linear erzählt, nicht in überlangen Rückkopplungsschlaufen.Aktuelle Begriffe undThemen,deren originale Folgenursache 199 Hefte her ist, so dass sich kein Leser mehr daran erinnert (wenns nicht im Heft erwähnt wird). Schlag' nach Im Keller/Dachboden/Garagendach/Prerrypedia... ^_^
Perrypedia ist am effektivsten ...
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

kingfisher hat geschrieben:Waere alles viel einfacher, wenn die Zyklen maximal 50 bis 100 Hefte umfassen wuerden.
* duckundweg *
Stöhn.

Dann lest doch Comics. Da sind die Texte kürzer.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von christianf »

Ich finde den gegenwärtigen (Groß-) Zyklus ziemlich brauchbar. Anders als z.B. im Quitschie- oder im Varta-Zyklus sind die Wendungen der Handlung nicht vorrausehbar und und die Handlung nimmt immer wieder überraschende Richtungen. Auch das Aufgreifen alter Themen wie z.B. der Laren-Invasion und den Grad der Komplexität (Rätsel etc.) finde ich gut. Bin sehr zufrieden.
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von welle »

Ja, es ist logisch, die Themen der bisher erfolgreichsten Zyklen aufzugreifen,
also MDI und Laren.
Scheint mir auch gelungen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Stimmt.
Ja, stimmt. :D
Was das Konzept betrifft, durchaus sauber und durchdacht. Nicht dass an mancher Stelle das eine oder andere nicht überarbeitet hätte werden können.
Aber auch ziemliche Mängel. Die Larenstory blieb und bleibt blass, als nach der Idee die Umsetzung kam.
Auch eine gewisse Monotonie bei den Figuren, stellenweise ein Über-Rhodan - sind Dinge, die mir so auffallen.
Aber aus der heutigen Sicht liest der 2700er sich doch anderst. :D Und es schadet in keiner Weise, die weitere Entwicklung zu kennen.
Auch ein Glück.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

hz3cdv hat geschrieben:Ist BlaBla jetzt ein Synonym für Posts, ein Austrizismus oder ist es abwertend gemeint?

Ich übrigens kann mir nicht gut vorstellen, dass CM hier die Unwahrheit schreibt, deshalb gehe ich davon aus, dass die Auflösung des Rätsels AT schon lange feststeht.
Wieso stört dich, dass ich Blabla schreibe? Wo du doch jeden, der eine andere Meinung als du zu den Romanen hat, als Nörgler bezeichnest. Das nenne ich abwertend.
Mit Blabla meine ich, dass CM eben dies und das schreibt, was für mich oft nicht nachvollziehbar ist.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:TRAITOR hat von Anfang bis Ende auch vier Jahre gedauert ...


...aber war doch ziemlich linear erzählt...trotz Zeitreise...und irgendwie ohne verDICKte Rätselraterei...andererseits 200 Hefte lang Rätsel im jetzigen Zyklus,, die dann blitzschnell in einer Wellenfunktion kollabieren und das große Bühnenfinale präsentieren?
TRAITOR war übrigens einer der besten Zyklen überhaupt - meine Meinung - das nur mal so am Rande ...
Mit Traitor bin ich ganz deiner Meinung. Und Thoregon ging über 400 Romane und die damaligen Autoren schafften es problemlos es flüßig zu erzählen. GROSSES Kompliment. Davon sind die jetzigen Expos LJ entfernt.
Seit 1961 Fan.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Kritikaster »

hz3cdv hat geschrieben: Dann lest doch Comics. Da sind die Texte kürzer.
Dafür warte ich manchmal jahrelang auf das Anschlussalbum. Ist also kein wirklich guter Ratschlag. 8-)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

ovaron29 hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Ist BlaBla jetzt ein Synonym für Posts, ein Austrizismus oder ist es abwertend gemeint?

Ich übrigens kann mir nicht gut vorstellen, dass CM hier die Unwahrheit schreibt, deshalb gehe ich davon aus, dass die Auflösung des Rätsels AT schon lange feststeht.
Wieso stört dich, dass ich Blabla schreibe? Wo du doch jeden, der eine andere Meinung als du zu den Romanen hat, als Nörgler bezeichnest. Das nenne ich abwertend.
Mit Blabla meine ich, dass CM eben dies und das schreibt, was für mich oft nicht nachvollziehbar ist.
Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn man sich über "Nörgler" echauffierte. Würde man das nicht machen, hätte ich ja gar kein Vergnügen mehr dabei, das Wort zu verwenden. :devil: "Blabla" klingt in meinen Ohren aber auch abwertend. Daher die Frage, ob es in Österreich eine andere Bedeutung hat.

Ansonsten ist dieses ganze Forum hier kein Gelehrtenkolleg und kein Philosophenkreis, auch keine Runde von Nobelpreisträgern in Hyperphysik oder Literatur, sondern im wesentlichen Smalltalk *) über ein bestimmtes Thema. Da ist es jedem, dir, mir, einem Autor erlaubt, auch Dinge zu schreiben, wo nicht jedes Wort vor Bedeutungsschwere trieft. Das ist trotzdem kein Blabla, sondern Kommunikation. Und es schließt auch nicht aus, ernsthafte Dinge zu diskutieren. Es setzt sie aber nicht voraus.

*) Und nein, Smalltalk ist jetzt nicht abwertend, sondern es bezeichnet etwas, was essentiell fürs funktionierende menschliche Zusammenleben ist.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

Kritikaster hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Dann lest doch Comics. Da sind die Texte kürzer.
Dafür warte ich manchmal jahrelang auf das Anschlussalbum. Ist also kein wirklich guter Ratschlag. 8-)
Mal den Teufel nicht an die Wand. Es steht ja noch der finale Band der aktuellen Comicedition aus.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Richard »

welle hat geschrieben:Ja, es ist logisch, die Themen der bisher erfolgreichsten Zyklen aufzugreifen,
also MDI und Laren.
Scheint mir auch gelungen.
Also ob MDI bzw. Larenzyklus (was meinst du da jetzt genau: 650 - 699 oder 650 bis ca. 850 - denn da waren die Laren aus der Milchstrasse weg ..) die erfolgreichsten Zyklen waren wissen wir nicht; das muesste uns jemand aus dem Verlag bestaetigen (wenn man mit erfolgreich = höchste Verkaufszahlen gleich setzt).
Zumindest hier im Forum gibts viele Leute, die den MDI Zyklus als den besten aller Zyklen betrachten (ich nicht) - das sind mE die eher mal die KHS'ler ;). Ich selber zaehle mich eher mal zu den WiVo'lern und mir gefallt so als Gesamtwerk 650 - 999 am besten wobei es auch da Durchhaenger gab (zb der Storybogen um die Feinsprecherei).
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Richard hat geschrieben:
welle hat geschrieben:Ja, es ist logisch, die Themen der bisher erfolgreichsten Zyklen aufzugreifen,
also MDI und Laren.
Scheint mir auch gelungen.
Also ob MDI bzw. Larenzyklus (was meinst du da jetzt genau: 650 - 699 oder 650 bis ca. 850 - denn da waren die Laren aus der Milchstrasse weg ..) die erfolgreichsten Zyklen waren wissen wir nicht; das muesste uns jemand aus dem Verlag bestaetigen (wenn man mit erfolgreich = höchste Verkaufszahlen gleich setzt).
Zumindest hier im Forum gibts viele Leute, die den MDI Zyklus als den besten aller Zyklen betrachten (ich nicht) - das sind mE die eher mal die KHS'ler ;). Ich selber zaehle mich eher mal zu den WiVo'lern und mir gefallt so als Gesamtwerk 650 - 999 am besten wobei es auch da Durchhaenger gab (zb der Storybogen um die Feinsprecherei).
Wenn es erlaubt ist, hier einzuhaken, obwohl das Thema ja "eigentlich" der Roman Nr. 2839 ist ...

Für mich persönlich waren der M 87-Zklyus und TRAITOR die besten von allen ... und an dritter Stelle der jetzige ...
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

Richard hat geschrieben:
welle hat geschrieben:Ja, es ist logisch, die Themen der bisher erfolgreichsten Zyklen aufzugreifen,
also MDI und Laren.
Scheint mir auch gelungen.
Also ob MDI bzw. Larenzyklus (was meinst du da jetzt genau: 650 - 699 oder 650 bis ca. 850 - denn da waren die Laren aus der Milchstrasse weg ..) die erfolgreichsten Zyklen waren wissen wir nicht; das muesste uns jemand aus dem Verlag bestaetigen (wenn man mit erfolgreich = höchste Verkaufszahlen gleich setzt).
Zumindest hier im Forum gibts viele Leute, die den MDI Zyklus als den besten aller Zyklen betrachten (ich nicht) - das sind mE die eher mal die KHS'ler ;). Ich selber zaehle mich eher mal zu den WiVo'lern und mir gefallt so als Gesamtwerk 650 - 999 am besten wobei es auch da Durchhaenger gab (zb der Storybogen um die Feinsprecherei).
Geht mir ähnlich.

Wobei einschränkend: 650 - 870. Pan-Thau-Ra und Kosmische Burgen zog sich dann doch ziemlich. Allerdings war gerade Laire und die Lebensgeschichten der Ritter Armadan und Samkar großes Kino und auch die Abenteuer des Vario in der Anlage haben mir gefallen. MdI war zwar gut, aber jetzt für mich nicht der Topzyklus, als der er immer gehandelt wird.

Sowohl diese Zyklen als auch MdI habe ich in der Nachauflage gelesen, beide sind für mich bezüglich Vorkenntnis der Handlung also vergleichbar. Von denen, die ich in der Erstauflage gelesen habe, haben mir Cantaro und Tradom am meisten zugesagt. Mit Einschränkung bei Tradom wegen des als unbefriedigend empfundenen Abschusses der Thoregon-Thematik. Ansonsten gehören zu den Höhepunkten für mich die Reise der SOL von der Espresso Galaxis über Domrath zum ersten Thoregon, das Finale des Sternenozeans (der Zyklus als Ganzes war eher nicht so mein Ding).

Den aktuellen und den letzten Zyklus habe ich mal außen vor gelassen. Aber die kommen bei mir auch sehr gut weg.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

ovaron29 hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Ist BlaBla jetzt ein Synonym für Posts, ein Austrizismus oder ist es abwertend gemeint?

Ich übrigens kann mir nicht gut vorstellen, dass CM hier die Unwahrheit schreibt, deshalb gehe ich davon aus, dass die Auflösung des Rätsels AT schon lange feststeht.
Wieso stört dich, dass ich Blabla schreibe? Wo du doch jeden, der eine andere Meinung als du zu den Romanen hat, als Nörgler bezeichnest. Das nenne ich abwertend.
Mit Blabla meine ich, dass CM eben dies und das schreibt, was für mich oft nicht nachvollziehbar ist.
Es lebe das Unbegrenzte Imperium der Empörer Nörgler. :D

Apropo empörend. Vielleicht erfahren wir in 40ff etwas über die Empörer. :D
Immerhin die Empörer kann Atlan noch nicht kennen.
Zuletzt geändert von Raktajino am 23. Januar 2016, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

Raktajino hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Ist BlaBla jetzt ein Synonym für Posts, ein Austrizismus oder ist es abwertend gemeint?

Ich übrigens kann mir nicht gut vorstellen, dass CM hier die Unwahrheit schreibt, deshalb gehe ich davon aus, dass die Auflösung des Rätsels AT schon lange feststeht.
Wieso stört dich, dass ich Blabla schreibe? Wo du doch jeden, der eine andere Meinung als du zu den Romanen hat, als Nörgler bezeichnest. Das nenne ich abwertend.
Mit Blabla meine ich, dass CM eben dies und das schreibt, was für mich oft nicht nachvollziehbar ist.
Es lebe das Unbegrenzte Imperium der Nörgler. :D
Der Empörer gegen die aktuellen Zyklen. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

hz3cdv hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Ist BlaBla jetzt ein Synonym für Posts, ein Austrizismus oder ist es abwertend gemeint?

Ich übrigens kann mir nicht gut vorstellen, dass CM hier die Unwahrheit schreibt, deshalb gehe ich davon aus, dass die Auflösung des Rätsels AT schon lange feststeht.
Wieso stört dich, dass ich Blabla schreibe? Wo du doch jeden, der eine andere Meinung als du zu den Romanen hat, als Nörgler bezeichnest. Das nenne ich abwertend.
Mit Blabla meine ich, dass CM eben dies und das schreibt, was für mich oft nicht nachvollziehbar ist.
Es lebe das Unbegrenzte Imperium der Nörgler. :D
Der Empörer gegen die aktuellen Zyklen. :D
Empörend! :sn:
:D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

Gegen jeden Kodex!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Casaloki »

hz3cdv hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Ist BlaBla jetzt ein Synonym für Posts, ein Austrizismus oder ist es abwertend gemeint?

Ich übrigens kann mir nicht gut vorstellen, dass CM hier die Unwahrheit schreibt, deshalb gehe ich davon aus, dass die Auflösung des Rätsels AT schon lange feststeht.
Wieso stört dich, dass ich Blabla schreibe? Wo du doch jeden, der eine andere Meinung als du zu den Romanen hat, als Nörgler bezeichnest. Das nenne ich abwertend.
Mit Blabla meine ich, dass CM eben dies und das schreibt, was für mich oft nicht nachvollziehbar ist.
Es lebe das Unbegrenzte Imperium der Nörgler. :D
Der Empörer gegen die aktuellen Zyklen. :D
Passt auf das die HM aus dem Bereich hinter den Expokratiequellen nicht den Leser an sich einschränken wollen. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

So..endlich kam ich zum lesen des romans.


Für mich stellen sich einige fragen.... Dieser sogenannte superjaj..ist ja nur speku von monkey und co...selbst dazu geäussert hat sich der "wandler" ja nicht.....

Auch hat er die hohen lft und uso tiere nicht getötet-sich obendrein bedankt...kann mir vorstellen,dass hier eine weitere machtpartei mitspielt abseits AT LFT und co.

Koennten also auch andere "gestaltwandler-spezien " auf der bühnw auftauchen..vllt ein koda arier oder koda atarier?muss ja nicht monkey sein-koennte auch ein agent von traitor sein-

So ein zeitriss und alles drumherum duerfte ja nicht nur spurdenker aufmerksam machen-sondern auch hm und si.


2. Irgendwie musste ich bei der erwaehnung der jaj faehigkeit-eigenstaendig ueberlebensfaehige "tuecher" produzieren zu können-unweigerlich über matan addaru jabarrim und seinen balg nachdenken.
War das ueberhaupt matan?odet ein jaj? Oder ist matan ein oberjaj? Oder hat er die faehigkeit absorbiert...naja..ab 2850 sollen wir ja mehr erfahren-nur zu.

3. Es gab doch schonmal ausfluege in pararealitäten oder aus diesen zurueck-aber in jenen ausfluegen gab es m.e. keine dys chronalen drifts....wie passt das zusammen?

4. Der zeitriss haengt am konduktor???wie kann man sich das vorstellen?dass er jetzt auf den qeg richtung medusa immer schmaler gezogen wird? Wie ein ballon..den man unten festhaellt und oben im ballon einen magneten hat-den man mit eunem zweiten magneten von oben ausserhalb anzieht?

Kann es dann nicht auch sein,dass dieser zeitriss "wie ein vallon" platzt? Wieso haengt der zeitriss am konduktor?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

marafritsch2705 hat geschrieben:
4. Der zeitriss haengt am konduktor???wie kann man sich das vorstellen?dass er jetzt auf den qeg richtung medusa immer schmaler gezogen wird? Wie ein ballon..den man unten festhaellt und oben im ballon einen magneten hat-den man mit eunem zweiten magneten von oben ausserhalb anzieht?

Kann es dann nicht auch sein,dass dieser zeitriss "wie ein vallon" platzt? Wieso haengt der zeitriss am konduktor?
Weil er interdimensional mit ihm verbunden ist. :D
Kannst du dir das jetzt besser vorstellen.
Schnöder: hier war ein Anfangspunkt.
Such dir was aus.
:D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“