Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
17
11%
Note 2
13
8%
Note 3
10
6%
Note 4
7
4%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
4
3%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
21
13%
Note 2
16
10%
Note 3
9
6%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
4
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
17
11%
Note 2
15
9%
Note 3
6
4%
Note 4
5
3%
Note 5
4
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Rainer Nagel hat geschrieben:Auflösen wird sich letzten Endes alles - manche "Klammern" sind halt eber weit gefasst. Aber so ab 2850 beginnen die großen Enthüllungen.Die "großen" Hintergründe standen in der Tat von Anfang an fest.
Oh, ein Enthüllungs-Halbjahr bis 2874 ...

Aber OK, die Expokraten werden ja seit 3 Jahren (!) nicht müde, immer wieder und wieder zu wiederholen, dass das komplette Konzept schon ganz zu Anfang stand...

Da bin ich dann mal gespannt...
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Rainer Nagel »

TRAITOR hat von Anfang bis Ende auch vier Jahre gedauert ...
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

Rainer Nagel hat geschrieben:TRAITOR hat von Anfang bis Ende auch vier Jahre gedauert ...
Das ist wahrscheinlich inzwischen auch schon Teil der Guten, alten Zeit, als alles viel besser war als heute und damit als Referenz natürlich ungeeignet. B-)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Rainer Nagel »

Ich vergaß.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von ParaMag »

Raktajino hat geschrieben: .......

Jawohl, die ständigen Betonungen nehmen schon einen gebetsmühlenartigen Ton an: Die Rente ist sicher, die Rente ist sicher. Hat an dieser Stelle doch keiner wirklich gebraucht. Oder?
:D
Wobei Nobby eigentlich ein Geheimniss daraus gemacht hatte, "Unsere Rente ist sicher!". Nur hat er vergessen zu sagen wessen Rente, seine oder unsere! :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Das wird doch hoffentlich keine Leserschelte. :D
Wir sind wie wir sind. :D
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von ParaMag »

Raktajino hat geschrieben:Das wird doch hoffentlich keine Leserschelte. :D
Wir sind wie wir sind. :D
Zu 1 Nö
Zu 2 Gott sei Dank
Einfach nur eine Feststellung das offensichtliches halt doch nicht immer offensichtlich ist. :D
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Kritikaster »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Oh, ein Enthüllungs-Halbjahr bis 2874 ...
Wie kommst du denn darauf. Es beginnen Enthüllungen ab 2850. Sie werden unvermindert weitergehen bis ....na, ja, so 3200 was die momentan aufgeworfenen Fragen betrifft. (Ach nee, was den Techno und die unendlichen Fragen nach der Zeit vor dem Beginn angeht dauert's natürlich noch länger) 8-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Richard »

marafritsch2705 hat geschrieben:Hab das heft leider erst in wenigen stunden in den händen...meine frage/n:

Kann man ausschliessen,dass der sogenannte Superjaj nicht attlar leclaere ist? Der kann auch ja auch in sekundenbruchteilen umwandeln....
Da bin ich mir sehr sicher.
Und er haette mE nicht die Gelegenheit gehabt den Hofnarren zu uebernehmen bzw. es gaebe da auch keinen Grund fuer den TLD Chef dies zu tun.

Davon abgesehen ...
Spoiler:
.. spricht die Leseprobe von Band 2840 doch sehr dagegen ...
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

marafritsch2705 hat geschrieben: Zum thema paralelluniversum kann man aber ganz klar sagen-existiert nicht...wieso?

Weil alles was existiert in unserem universum ist...vom atom..ueber zeit und raum.

Man kann sich dies gerne als blase vorstellen..nur dass diese blase halt KEINE aussenhuelle hat,sondern nur eine innenhuelle!

Und in dieser innenhuelle ist kein platz für eine pararealitaet..da jedes atom zu jeglicher zeit eine bestimmte Funktion besitzt!

Es existiert kein ausserhalb dieser blase,weil dort a..kein raum..und b keine zeit..existiert- es ist also nicht ein "meer..in denen universumsinseln" schwimmen-sondern nicht...da ohne raum und zeit nichts existieren kann(da existieren ein vorgang ist der zeit benoetigt-und raum)

Es gibt superviele seifenblasen theorien, dass es unendlich viele realitäten geben könnte-nur beweisen kann es keiner.

Ich glaube,dass sich bei diesem thema die moderne wissenschaft ziemlich verrennt! Und auf dem holzweg ist.
Wie aus diesem zeit- und raumlosen NICHTS ein ETWAS entstand, das muss dann aber auch erklärt werden.
Nichts bedeutet dann nämlich eine Abwesenheit von allem. Keine Fluktuationen, keine Quanten oder Quantenfluktuationen. Kein Vakuum. Selbst wenn wir uns ein NICHTS vorstellen, dann haben wir immernoch einen Raum vor den geistigen Augen, aber den gibts nicht. Das ist ungefähr so, als ob der einzige Bewohner keiner kahlen, vegetationslosen, dürren Einöde urplötzlich Bauholz und Pflanzen fände, die aus dem Nichts vor ihm Gestalt annehmen.
Und einen anderen Menschen zum poppen und Kindermachen usw. usf.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

hz3cdv hat geschrieben: Verstehe ich das jetzt richtig: du hälst es für besser, wenn man versucht aus irgendwelchen Ungereimtheiten nachträglich irgend etwas zusammenzuschustern statt das man vernünftig plant?

Nuja. Ich kann dir versichern: bei der Konstruktion von Autos und beim Hausbau geht das schief. Selbst bei simplen Sachen, wie der Renovierung einer Küche ist von dieser Vorgehensweise abzuraten. Ich gehe davon aus, das man auch einen PR-Zyklus planen sollte. Haben übrigens die früheren Expokraten wenn möglich (d.h. es gab Ausnahmen) auch so gehalten.
Nein, ich meine es ist kritisch, das Flair von "aufgelösten" Rätseln, weil die sich irgendwann gut verwursten ließen, heute als groß geplante, auf lange Sicht hin aufzulösende Rätsel zu versuchen wieder zu beleben. Zünden die überhaupt, oder verpuffen die, weil sich eine Spannung nur gewisse Zeit aufrecht erhalten lässt?
Ich spreche immer vom Unterschied zwischen einem Buch das man innerhalb weniger Wochen durchhat, und einer Geschichte, die gestückelt über Jahre hin erzählt wird.
Bei Medusa stellte ich mir tiefe Kavernen, mysteriöse Artefakte, usw. vor. Medusa als Taxi ist zwar nett, aber nicht so wirklich dem entsprechend, was in der Ankündigung vor drei Jahren mitklang. Medusa ist auch nur ein reines Vehikel, ein Funktionsträger. Ich nehme an, dass nach der "Enteisung" der Planet vergessen sein wird.
Ein oft kritisiertes Negativum waren die "unbekannten Freunde", die Friedensfahrer. Tiger angekündigt - Hamster erhalten, und das auch erst nach vielen Nachfragen und reichlich kritischen Forenbeiträgen - und erst die Kritik hinterher!
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kritikaster hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Oh, ein Enthüllungs-Halbjahr bis 2874 ...
Wie kommst du denn darauf. Es beginnen Enthüllungen ab 2850. Sie werden unvermindert weitergehen bis ....na, ja, so 3200 was die momentan aufgeworfenen Fragen betrifft. (Ach nee, was den Techno und die unendlichen Fragen nach der Zeit vor dem Beginn angeht dauert's natürlich noch länger) 8-)
War das jetzt Ironie oder Sarkasmus?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Verstehe ich das jetzt richtig: du hälst es für besser, wenn man versucht aus irgendwelchen Ungereimtheiten nachträglich irgend etwas zusammenzuschustern statt das man vernünftig plant?

Nuja. Ich kann dir versichern: bei der Konstruktion von Autos und beim Hausbau geht das schief. Selbst bei simplen Sachen, wie der Renovierung einer Küche ist von dieser Vorgehensweise abzuraten. Ich gehe davon aus, das man auch einen PR-Zyklus planen sollte. Haben übrigens die früheren Expokraten wenn möglich (d.h. es gab Ausnahmen) auch so gehalten.
Nein, ich meine es ist kritisch, das Flair von "aufgelösten" Rätseln, weil die sich irgendwann gut verwursten ließen, heute als groß geplante, auf lange Sicht hin aufzulösende Rätsel zu versuchen wieder zu beleben. Zünden die überhaupt, oder verpuffen die, weil sich eine Spannung nur gewisse Zeit aufrecht erhalten lässt?
Ich spreche immer vom Unterschied zwischen einem Buch das man innerhalb weniger Wochen durchhat, und einer Geschichte, die gestückelt über Jahre hin erzählt wird.
Bei Medusa stellte ich mir tiefe Kavernen, mysteriöse Artefakte, usw. vor. Medusa als Taxi ist zwar nett, aber nicht so wirklich dem entsprechend, was in der Ankündigung vor drei Jahren mitklang. Medusa ist auch nur ein reines Vehikel, ein Funktionsträger. Ich nehme an, dass nach der "Enteisung" der Planet vergessen sein wird.
Ein oft kritisiertes Negativum waren die "unbekannten Freunde", die Friedensfahrer. Tiger angekündigt - Hamster erhalten, und das auch erst nach vielen Nachfragen und reichlich kritischen Forenbeiträgen - und erst die Kritik hinterher!
OK. Jetzt versteh ich es besser. Ich sehe es natürlich anders, obwohl es auch für mich eher enttäuschende Rätselauflösungen (Polyportfinger, Bacctou) gab. Die Auflösung des Medusa-Rätsels - und das war meiner Ansicht nach nicht Position und Aussehen Medusas, sondern die Tatsache, dass es die Kerouten gab - war für mich ein richtiger Knaller. Auch die Art, wie das Rätsel Medusa gelöst wurde (Zeitreise) kam überraschend.

Daher hoffe ich auch auf eine gute Auflösung des Rätsels AT (was, wo und warum das AT ist), da diese ja - so wurde es von Anfang an gesagt - bereits bei 2700 feststand. Ich bin da auch durchaus optimistisch gestimmt, trotz der großen Enttäuschung, die ich bei der Auflösung der Thoregon- Thematik empfand. Hier vermute ich (d.h. ich weiß es nicht), dass man am Anfang von Thoregon loslief, ohne das Ziel zu kennen. Und das man am Ende scheute, die Serie neu auszurichten und stattdessen den Resetbutton drückte. Das war für mich damals wie als hätte Voltz nach dem Ende des Konzils das Solare Imperium wieder aufgebaut.

Das man das Larenthema wieder aufnahm, finde ich gut. Da klafft seit Jshrzehnten eine Erklärungslücke. Bei Anleihen an die MdI fühle ich mich etwas übersättigt.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

marafritsch2705 hat geschrieben:Also ist die rt und perr nicht in der richtigen gegenwart gelandet?sondern in einem paralleluniversum? Oder wie kann man das jetzt verstehen
In diesem Zyklus verstehe ich schon lange sehr wenig. Ich lese die Romane und über die Zyklusstory denke ich schon lange nicht mehr nach. Wie der Zyklus endet ist mir egal. Hauptsache das Zeitgeschwurbel und Chaos endet.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Rainer Nagel hat geschrieben:TRAITOR hat von Anfang bis Ende auch vier Jahre gedauert ...


...aber war doch ziemlich linear erzählt...trotz Zeitreise...und irgendwie ohne verDICKte Rätselraterei...andererseits 200 Hefte lang Rätsel im jetzigen Zyklus,, die dann blitzschnell in einer Wellenfunktion kollabieren und das große Bühnenfinale präsentieren?
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 19. Januar 2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

Mr Frost hat geschrieben:
RolfK hat geschrieben:Stimme Rainer 1803 und Kritikaster zu: Die Häufigkeit und Intensität des autokausalen Erkenntnisgewinns bei den Beteiligten führt beim Leser zur Vermutung nachlässiger Planung und Umsetzung durch das Macherteam.
Stimmt! Aber warte ab. Es wird hier vermutlich schnell wieder Mit-Leser geben, die uns das Gegenteil erklären bzw. auf die Aussage CMs verweisen, das alles sei auf jeden Fall so und nicht anders geplant gewesen. Vielleicht stimmt ja letzteres sogar. Aber es "fühlt" sich beim Lesen genau gegenteilig an.
Das Blabla von CM lese ich schon lange nicht mehr. Dass der Zyklus so geplant war, kann ich mir nicht vorstellen.
Seit 1961 Fan.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

Ist BlaBla jetzt ein Synonym für Posts, ein Austrizismus oder ist es abwertend gemeint?

Ich übrigens kann mir nicht gut vorstellen, dass CM hier die Unwahrheit schreibt, deshalb gehe ich davon aus, dass die Auflösung des Rätsels AT schon lange feststeht.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

hz3cdv hat geschrieben:Ist BlaBla jetzt ein Synonym für Posts, ein Austrizismus oder ist es abwertend gemeint?

Ich übrigens kann mir nicht gut vorstellen, dass CM hier die Unwahrheit schreibt, deshalb gehe ich davon aus, dass die Auflösung des Rätsels AT schon lange feststeht.


...ja, gewiß steht es wohl schon lange fest! Aber Rätselhefte gibt's nebenan beim Zeitschriftenhändler...ich will SF lesen... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:TRAITOR hat von Anfang bis Ende auch vier Jahre gedauert ...


...aber war doch ziemlich linear erzählt...trotz Zeitreise...und irgendwie ohne verDICKte Rätselraterei...andererseits 200 Hefte lang Rätsel im jetzigen Zyklus,, die dann blitzschnell in einer Wellenfunktion kollabieren und das große Bühnenfinale präsentieren?
TRAITOR war übrigens einer der besten Zyklen überhaupt - meine Meinung - das nur mal so am Rande ...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

@AARN MUNRO

Auch wenn du es gern schlicht hast - manche Leser, wie ich z. B., haben es gern komplex, auch gern rätselhaft. Das Expokratenteam muss halt verschiedene Leserinteressen berücksichtigen.
Vielleicht sind eher Comics für dich das Richtige.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

ParaMag hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Das wird doch hoffentlich keine Leserschelte. :D
Wir sind wie wir sind. :D
Zu 1 Nö
Zu 2 Gott sei Dank
Einfach nur eine Feststellung das offensichtliches halt doch nicht immer offensichtlich ist. :D
Mein Post bezog sich nicht auf dich, sondern eine Zeile höher. Ist mir jetzt erst klar geworden. Das hat man davon, wenn man nicht klar kennzeichnet. :D

Na ja, so richtig toll wäre natürlich gewesen, wenn Medusa irgendwie entdeckt worden wäre, man festgestellt hätte, dass die Bewohner irgendwie ein Terra-Genom haben, und man sich frägt, wie das sein kann. Also Leute, ran an die Tasten und schreibt ein Expose, dass das ermöglicht. Wenn es auch für die Hefte nicht mehr reicht, für das Perry-Rhodan-Buch wird es dann so umgeschrieben.
:D
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Excalibur »

hz3cdv hat geschrieben:...trotz der großen Enttäuschung, die ich bei der Auflösung der Thoregon- Thematik empfand. Hier vermute ich (d.h. ich weiß es nicht), dass man am Anfang von Thoregon loslief, ohne das Ziel zu kennen...
Nach einer fast 2 Jahrzehnte langen Lesepause waren damals die Hefte 2197, 2198 und 2199 mein Wieder-Einstieg, sich mit PR wieder näher zu beschäftigen. Mich hatte damals die Lösung der Problematik (durchgeknallte SI mit eigenem Schöpfungs-Anspruch...) sehr begeistert, also las ich von dem Großzyklus ab 1800 im Nachhinein die wichtigsten zentralen Bände, besonders natürlich diejenigen um das Wiederauftauchen der SOL und Atlans spätere Reise zu den Wurzeln von ES (für mich eine der phantastischten und gelungensten Ideen innerhalb von PR überhaupt).
Ich kann Deinen Eindruck absolut bestätigen, hz3cdv, die Lösung von Thoregon als irre THOREGON-SI (besonders das grandiose Darumherum, Raumzeit-Ingenieure, Doppelagentenrolle von ES, Entstehung von ES etc.) stand niemals von Beginn an fest. Da ich die Lösung schon kannte, fand ich im Nachhinein in den früheren Romanen des Großzyklus vor 2000 immer wieder Passagen, die den 3.Weg der Koalition Thoregon als etwas sehr Positives und Nachahmenswertes darstellten. Die entsprechenden Formulierungen wären damals gänzlich anders gewesen, wenn diese Art der Auflösung schon bekannt gewesen wäre. Erst irgendwo um 1950 herum tauchten m.E. dann immer mehr kritische Fragen zu Thoregon und dessen Vorgehensweise auf. Denke also, kurz vor Erscheinen des Jubiläumsbandes 2000 hatte dann festgestanden, wer oder was hinter der Koalition steht, und im Zusammenhang mit der Reise der SOL auch die Thematik der SI THOREGON und der Rolle von ES.
Spannend allemal, damals.
Rätsel-Lösungen in einer SF-Serie brauchen halt immer einen gewaltigen kosmischen Touch, wie das in genialen Jubiläums-Bänden auch oft gehandhabt wurde. Ich denke da nur an die legendären Bände 850/851, wo das Rätsel um BARDIOC mit kosmischen Einblicken gelöst wurde, oder auch 1200, wo das tragische Schicksal von Ordoban geschildert wurde. Es ging nur um Ordoban, aber der Band hatte unglaublichen S.o.W. !
Und natürlich die m.E. sehr gelungene Lösung des Thoregon-Großzyklus, die mir sehr gefiel.
Dagegen die Lösung der TRAITOR/KOLTOROC-Thematik viiiiiel zu einfach und begrenzt. Einfach den Chef zurückentwickeln lassen, Ritteraura opfern ... und das war's .. naja...

Nun, sehen wir mal, wie sich die Tribunal-Frage auflösen wird. Durch die Ankündigungen CMs sind die Erwartungen ja allerseits recht hoch.
Da darf dann ruhig auch wieder ein Happen Gigantomanie dabei sein, ob nun ein THEZ, weit jenseits der Hohen Mächte, oder eine SOL mit Ultra-Super-Dimeokta-Triebwerk, die in Sekundenschnelle zum Rande des Universums düst, das sei egal. Hauptsache ein heftiger AHA-Effekt (besser: deren mehrere...) lassen das Leserherz die Wunder des Kosmos spüren.
:st:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von nanograinger »

Excalibur hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:...trotz der großen Enttäuschung, die ich bei der Auflösung der Thoregon- Thematik empfand. Hier vermute ich (d.h. ich weiß es nicht), dass man am Anfang von Thoregon loslief, ohne das Ziel zu kennen...
....
Ich kann Deinen Eindruck absolut bestätigen, hz3cdv, die Lösung von Thoregon als irre THOREGON-SI (besonders das grandiose Darumherum, Raumzeit-Ingenieure, Doppelagentenrolle von ES, Entstehung von ES etc.) stand niemals von Beginn an fest. .....
Wer sich für das Thoregon-Thema interessiert, sollte vielleicht ab und zu in den Klassiker-Thread zum Tolkander-Zyklus reinschauen. Da postet KNF ab und zu interessante Statements.

Ist aber alles OT im hiesigen Thread....
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Kritikaster »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: War das jetzt Ironie oder Sarkasmus?
Im Allgemeinen begnüge ich mich mit dem Etikett "Spott". Aber wenn du schon explizit fragst: Ich spüre eine gewisse Bitterkeit - also Sarkasmus dürfte es eher treffen. 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2839:Vorstoß ins Hypereis; Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Schokolade oder Schokoladeneis hebt oft die Stimmung. :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“