Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
13
9%
Note 2
6
4%
Note 3
9
7%
Note 4
6
4%
Note 5
7
5%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
4
3%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
14
10%
Note 2
14
10%
Note 3
10
7%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
4
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
15
11%
Note 2
9
7%
Note 3
6
4%
Note 4
4
3%
Note 5
5
4%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von RolfK »

Der Vorgängerband endet mit einer Flucht, dank Gucky, vor einem mörderisch zu allerlei Schand- und Gewalttaten entschlossenen Arkonidenadmiral.
Jetzt erfahren wir: Alles nur gefakt, damit Gucky den Taumaa den manipulierten Gefangenen als Signalgeber unterjubeln kann. Clever, wie da Thomonal Perry und Gucky durchschaut und für seine finsteren Zwecke eingespannt hat. :devil:
Und die technisch so unterlegenen Arkoniden können lediglich millimetergroße Tumoren veranlassen, über Lichtjahre hinweg Signale, die sonst keiner hört, zu geben, während der technisch weit überlegene Minikom Perrys nur eine Reichweite von einigen Milliarden km hat, und zudem noch von Hyperfeldern gestört wird, die stabil bleiben, obwohl die sie verursachende Bombe, lächerliche 100 kg schwer, schon im Atombrand verglüht sein muss.

Technische Unterlegenheit kann offensichtlich eigenartige Formen annehmen.

Im übrigen bringt das Heft nichts, was man unbedingt gebraucht hätte.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Haywood Floyd »

"... aber sie stirbt"

Trotz eines gewissen handlungsmäßigen Aufbäumens gen Ende halt nur ein 'netter' Roman!

Der nunmehr dritte in Folge aus dieser Kategorie der ungeliebten Schwester...

Ein langer Zyklus muss nicht per se ein langweiliger Zyklus werden - aber momentan ist er das! :help:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von AARN MUNRO »

Alexandra hat geschrieben:Hat schon jemand zu lesen angefangen?


Ja, bin gerade Seite 12...lustige Textstelle: "...Ihm war bewußt, das die Konglomeratschiffe das Feuer überraschend eröffnen würden..."(S.7, 1.S., Z: 3-5) Ja, wie denn nun? Überraschend oder bewußt erkennbar? ^_^...aber Alexandra mag ja nicht, wenn ich Textstellen aus dem Zusammenhang reiße und einzeln kritisiere, weil das ihrem Interpretationansatz widerspricht...war es nicht so?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von AARN MUNRO »

RolfK hat geschrieben:Der Vorgängerband endet mit einer Flucht, dank Gucky, vor einem mörderisch zu allerlei Schand- und Gewalttaten entschlossenen Arkonidenadmiral.
Jetzt erfahren wir: Alles nur gefakt, damit Gucky den Taumaa den manipulierten Gefangenen als Signalgeber unterjubeln kann. Clever, wie da Thomonal Perry und Gucky durchschaut und für seine finsteren Zwecke eingespannt hat. :devil:
Und die technisch so unterlegenen Arkoniden können lediglich millimetergroße Tumoren veranlassen, über Lichtjahre hinweg Signale, die sonst keiner hört, zu geben, während der technisch weit überlegene Minikom Perrys nur eine Reichweite von einigen Milliarden km hat, und zudem noch von Hyperfeldern gestört wird, die stabil bleiben, obwohl die sie verursachende Bombe, lächerliche 100 kg schwer, schon im Atombrand verglüht sein muss.

Technische Unterlegenheit kann offensichtlich eigenartige Formen annehmen.

Im übrigen bringt das Heft nichts, was man unbedingt gebraucht hätte.


...damit hast Dui wohl alles gesagt, kicher...auch, wenn ich mir selbst noch ein genaues Bild machen muss...durch Lesen natürlich...und Perry mit seiner jahrtausendealten, persönlichen Erfahrung kann den Arkonidenfürsten nicht durchschauen...? Schwaches Erzähl - Moment als Argument, nur um handlungstechnisch ein paar Methans /Taumuu zu plätten...im Augenblick scheint den Expokraten nix groß einzufallen...parken wir Perry mal kurz in der nahen Vergangenheit...oder ist dieser Methankrieg jetzt wirklich wichtig für das Onryonen-Tiuphorenproblem bzw. die Atopen-Handlungsebene des Hauptzyklus?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Raktajino »

Das hört sich an nach einem Job für unseren hz3.... :D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von AARN MUNRO »

Seite 7 schreibt HuHae, dass der PT-Schirm von der Salve der Kristallschiffe weggefegt wurde...Seite 14 ist es dann die Kollision mit einem dieser Schiffe, die auch auf Seite 7 beschrieben wurde...aber da war der PT-Schirm schon weg...hatte er da eine Pause beim Schreiben gemacht...und nicht nachgesehen, was vorher passiert war? ^_^ Die genauen Zitatstellen erspare ich mir (und Euch) jetzt mal...


...10 Minuten später: Seite 17: Verstehe...die Indoktrinatoren hatten alles vorgegaukelt, auch die Inkonsistenz der Wahrnehmungen und Ortungsmessungen...also war das von HuHae beabsichtigt...langsam durchschaue ich die aktuelle Handlung... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

AARN MUNRO hat geschrieben:Seite 7 schreibt HuHae, dass der PT-Schirm von der Salve der Kristallschiffe weggefegt wurde...Seite 14 ist es dann die Kollision mit einem dieser Schiffe, die auch auf Seite 7 beschrieben wurde...aber da war der PT-Schirm schon weg...hatte er da eine Pause beim Schreiben gemacht...und nicht nachgesehen, was vorher passiert war? ^_^ Die genauen Zitatstellen erspare ich mir (und Euch) jetzt mal...


...10 Minuten später: Seite 17: Verstehe...die Indoktrinatoren hatten alles vorgegaukelt, auch die Inkonsistenz der Wahrnehmungen und Ortungsmessungen...also war das von HuHae beabsichtigt...langsam durchschaue ich die aktuelle Handlung... ^_^
Ist es denn nicht so, dass sich damals die Arkoniden die Zähne an den halutischen Paratrons ausgebissen hatten, und dass die heutigen Paratrons leistungsgesteigert gegenüber denen vor über fünfzigtausend Jahren sind?
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Skörld »

Langsam krieg ich Respekt vor der Technik der Arkoniden. Erst die in Fremdwesenhirne implantierbare Hyperbojen und dann die sich automatisch zusammenbauende Arkonbombe. Stolze Leistung, die Herrn waren wirklich gut drauf.

nah, im Ernst: Die "diplomatische Mission" stank schon heftig nach Falle, aber dass eine Arkonbombe bei so einer akribischen Suche übersehen werden kann hätte ich nicht erwartet. Vor allem, weil die Arkoniden die Bomben doch quasi "gerade erst erfunden" haben...


Die Indoktrinatoren sind übrigens auch nicht zu verachten. Gib denen ein paar Jährchen und sie erobern sich ihr eigenes Imperium :D
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Skörld hat geschrieben:Langsam krieg ich Respekt vor der Technik der Arkoniden. Erst die in Fremdwesenhirne implantierbare Hyperbojen und dann die sich automatisch zusammenbauende Arkonbombe. Stolze Leistung, die Herrn waren wirklich gut drauf.

nah, im Ernst: Die "diplomatische Mission" stank schon heftig nach Falle, aber dass eine Arkonbombe bei so einer akribischen Suche übersehen werden kann hätte ich nicht erwartet. Vor allem, weil die Arkoniden die Bomben doch quasi "gerade erst erfunden" haben...


Die Indoktrinatoren sind übrigens auch nicht zu verachten. Gib denen ein paar Jährchen und sie erobern sich ihr eigenes Imperium :D
Was für ein Glück!
Nachdem es immer fraglicher wurde, warum die Lemurer bei all ihrem Erfindungsreichtum überhaupt den Halutern unterlagen, wenn noch die eine oder andere Wundertüte gefunden worden wäre, hat man wohl zukünftig neue Tresore zum finden und ausnehmen.
Nun kommt wohl die Arkonidensupertechnik.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Elena »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Hat schon jemand zu lesen angefangen?
Ja, bin gerade Seite 12...lustige Textstelle: "...Ihm war bewußt, das die Konglomeratschiffe das Feuer überraschend eröffnen würden..."(S.7, 1.S., Z: 3-5) Ja, wie denn nun? Überraschend oder bewußt erkennbar? ^_^...aber Alexandra mag ja nicht, wenn ich Textstellen aus dem Zusammenhang reiße und einzeln kritisiere, weil das ihrem Interpretationansatz widerspricht...war es nicht so?
Och, eigentlich ist das ganz einfach zu beantworten. Jemand befindet sich in seiner Vergangenheit und weiß daher schon, was passieren wird. Damals war es überraschend, aber jetzt kann es das nicht mehr sein für ihn, nur für alle Anderen, die sich ja in ihrer eigenen Zeitlinie befinden. Ja, die Zeit sorgt manchmal für lustige Spielchen! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Raktajino »

Raktajino hat geschrieben:Das hört sich an nach einem Job für unseren hz3.... :D
Eiverbischbt.
Sogar hz3cdv kneift. Nicht schön. :D
Waringer
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 30. Juni 2012, 01:13

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Waringer »

AARN MUNRO hat geschrieben: Ja, bin gerade Seite 12...lustige Textstelle: "...Ihm war bewußt, das die Konglomeratschiffe das Feuer überraschend eröffnen würden..."(S.7, 1.S., Z: 3-5) Ja, wie denn nun? Überraschend oder bewußt erkennbar? ^_^...aber Alexandra mag ja nicht, wenn ich Textstellen aus dem Zusammenhang reiße und einzeln kritisiere, weil das ihrem Interpretationansatz widerspricht...war es nicht so?
Interessant. Nun, dieser entsetzliche Moment, in dem jemand eine Falle mit einem Aufschrei ("It's a traaaap!" :o ) noch kurz vor dem Zuschnappen durchschaut, dürfte aus Literatur und Film geläufig sein. Ich vermute einmal, dass evt. dieser Moment nach der Erkenntnis gemeint ist. Dann könnten Erkenntnis, Bewußstein und Überraschung sich überlagern, weil alles so schnell gleichzeitig geschieht.

Eine andere Möglichkeit der Interpretation wäre, dass zwar eine Falle erkannt wird, aber der Zeitpunkt des Zuschnappens unbekannt ist und damit letztendlich doch überraschend erfolgt.
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von RolfK »

Neben dem oben gesagten plagt mich eine andere Textstelle (wo sie steht, weiß ich nicht mehr, und habe auch keine Lust nachzusehen):

Perry denkt sich: Agieren in der Vergangenheit - gefährde ich damit meine Ursprungsgegenwart oder nicht? Und dann denkt er sich: Zu kompliziert, da denke ich besser nicht drüber nach.

So lobe ich mir einen verantwortlichen Staatslenker/Weltenlenker/Sofortumschalter/Erben des Universums: Wenn es schwierig wird, hören wir auf, nachzudenken!

Manchmal frage ich mich, warum so etwas aufgeschrieben und gedruckt wird.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von marafritsch2705 »

naja rolf..vllt ist perry ja nur gerade in seiner midlife crisis -und da er zum glück nur in der zeit rumwurschtelt..kann er in der gegenwart nicht den weltenbrand auslösen
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Papageorgiu »

Ich denke auch, dass das eher eine philosophisch/psychologische Frage ist. Damit haben sich sicher schon über Jahrtausende die terranischen Wissenschaftler beschäftigt. Zeitreisen gab es ja schon viele - mit ganz unterschiedlichen Auswirkungen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Raktajino »

Oder es wird uns überaus subtil bedeutet, dass es sich gar nicht um den echten, wahren Rhodan handelt. :D
Nein, ist doch nicht vorstellbar. Das wäre so subtil, dass es gar kein Autor merken würde. Und schon gar kein gewöhnlicher Leser.
:devil:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Casaloki »

RolfK hat geschrieben:Neben dem oben gesagten plagt mich eine andere Textstelle (wo sie steht, weiß ich nicht mehr, und habe auch keine Lust nachzusehen):

Perry denkt sich: Agieren in der Vergangenheit - gefährde ich damit meine Ursprungsgegenwart oder nicht? Und dann denkt er sich: Zu kompliziert, da denke ich besser nicht drüber nach.

So lobe ich mir einen verantwortlichen Staatslenker/Weltenlenker/Sofortumschalter/Erben des Universums: Wenn es schwierig wird, hören wir auf, nachzudenken!

Manchmal frage ich mich, warum so etwas aufgeschrieben und gedruckt wird.
Sorry, nicht böse gemeint, aber als er am Anfang des Zyklus (zu viel für manchen) drüber nachgedacht hat, brach sich der Unmut über dieses Nachdenken hier im Forum Bahn. Jetzt versucht er sich nicht das Hirn zu verknoten und das weckt jetzt auch schon wieder das Unbehagen. Warst sicher nicht du damals, aber so gehts, es ist nie allen Recht getan. Ich hätte mir an seiner Stelle auich Gedanken gemacht, denn der Schmetterlingseffekt über die lange Zeit hinweg von 20 Millionen Jahren sollte riesige Auswirkungen auf die Gegenwart (1518) haben. Es dürfte sich aufsummieren, oder? Die kleinen Auswirkungen von Änderungen so nahe an der Gegenwart haben wir vielleicht mit Leticron gesehen.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von RolfK »

@casaloki
Ich habe damals auch gemault, weil das Nachdenken nicht zu einer Entscheidung führte, die danach konsequent das Verhalten leitete.
Hier geht es mir um einen anderen Akzent: Wenn die Frage für Perry - subjektiv - geklärt ist, braucht er sie nicht mehr abzuwägen, sondern kann handeln.
Aber wenn die Frage jetzt - bei der xten Station in der Vergangenheit - für ihn immer noch nicht geklärt ist, dann ist es oberflächlich und fahrlässig, sich nicht damit zu beschäftigen.
Und eine Charakterisierung des Erben des Universums als oberflächlich und fahrlässig sehe ich im Gesamtkontext der Serie nicht als schlüssig an.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von PJoppen »

Casaloki hat geschrieben: ...
Sorry, nicht böse gemeint, aber als er am Anfang des Zyklus (zu viel für manchen) drüber nachgedacht hat, brach sich der Unmut über dieses Nachdenken hier im Forum Bahn. Jetzt versucht er sich nicht das Hirn zu verknoten und das weckt jetzt auch schon wieder das Unbehagen. Warst sicher nicht du damals, aber so gehts, es ist nie allen Recht getan. Ich hätte mir an seiner Stelle auich Gedanken gemacht, denn der Schmetterlingseffekt über die lange Zeit hinweg von 20 Millionen Jahren sollte riesige Auswirkungen auf die Gegenwart (1518) haben. Es dürfte sich aufsummieren, oder? Die kleinen Auswirkungen von Änderungen so nahe an der Gegenwart haben wir vielleicht mit Leticron gesehen.
Die wievielte Reise in die Vergangenheit ist das jetzt?. Diese Gedanken hätte er für sich nach der aller ersten machen müssen.. und für sich eine Entscheidung treffen müssen wie er damit zukünftig umgeht (das seine erste nicht seine letzte sein werden würde, dürfte ihn bei seiner bewegten Historie wohl klar gewesen sein).

Wie soll es denn weitergehen?.. sich bei jedem Kopfkratzen von sich oder seiner Mannen fragen ob die DNA Auswirkungen auf die *Zukunft* haben könnte? (überspitzt gesagt). Und das immer und immer wieder während der Reise?.

Langsam sollte er für sich mal eine klare Linie gefunden haben..

Ich denke aber das dies Passage eher vom Autor stammte um damit Platz im Roman zu füllen als das die Serien relevant wäre. Das würde zum ganzen Inhalt passen^^..
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Atlan »

Skörld hat geschrieben:
Naja am Schluss hätt ich doch gern gewusst, ob eine Galaxie sichtbar war :devil:
Nix da, der Kleine ist sakrosankt... ;)

Und meinen herzlichen Dank an Loki für den wieder einmal köstlich zusammengefassten Romaninhalt.

Und an alle, die "nicht nur" SF in PR lesen wollen: wieviele Andeutungen in diversen Romanen der letzten Zeit sind eigentlich noch nötig, dass Perry und Sichu sich endlich zu ihrem ersehnten Schäferstündchen zurückziehen? :P ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von ParaMag »

Atlan hat geschrieben: .....
Und meinen herzlichen Dank an Loki für den wieder einmal köstlich zusammengefassten Romaninhalt.

Und an alle, die "nicht nur" SF in PR lesen wollen: wieviele Andeutungen in diversen Romanen der letzten Zeit sind eigentlich noch nötig, dass Perry und Sichu sich endlich zu ihrem ersehnten Schäferstündchen zurückziehen? :P ;)
Auf diese, eigentlich eindeutigen, Andeutungen bezog sich mein Hinweis auf Liebesroman :P
Gönnt den beiden Ihren Spass, auf das Farye einen neuen Onkel oder Tante bekommt. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Raktajino »

Aber sie sind Führungsoffiziere. Da kann man schon fordern, dass sie sich nicht zum Gespött der Leser machen. :D
Truktan
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 17. September 2015, 21:14

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Truktan »

Aber sie sind Führungsoffiziere. Da kann man schon fordern, dass sie sich nicht zum Gespött der Leser machen. :D
Aber nicht doch! Cäsars Ruhm ist auch nicht durch seine Affäre mit Cleopatra gemindert worden. Irgendwann wird Terrania TV diese Affäre Perry-Sichu mit bekannten Schauspielern (oder von mir aus mit Vario-Robotern) verfilmen und einen kassenwirksamen Schmachtfetzen daraus machen :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von Raktajino »

An wahren Helden setzen wir die Messlatte - o je - halt etwas höher. :D
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2845:Die Methan-Apokalypse, H.Haensel

Beitrag von welle »

Mal eine ganz wilde, unerhört boshafte Speku:

Perry änderte durch seine Eskapaden in der Vergangenheit tatsächlich die gesamte bisher geschilderte Entwicklung.

Ergebnis:
Siehe Perry Rhodan Neo.

die EA wird also eingestampft!

:devil:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“