Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
22
12%
Note 2
11
6%
Note 3
8
4%
Note 4
7
4%
Note 5
6
3%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
4
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
24
13%
Note 2
21
11%
Note 3
7
4%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
4
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
21
11%
Note 2
11
6%
Note 3
6
3%
Note 4
6
3%
Note 5
7
4%
Note 6
7
4%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans
 
Atlan – Der unsterbliche Arkonide macht eine verblüffende Entdeckung.
Spaykel – Der Mnemo-Korsar sucht Rache für seinen Gefährten.
Lothuld – Der Wissenschaftler öffnet Atlan die eine oder andere Tür.
Vogel Ziellos – Der junge Mann versucht den Tod zu überlisten.

Atlan ist in der Feste Tau und mit 4 Gefährten und einer Leiche unterwegs zu einer Wiedererweckungszeremonie. Um eben die besagte Leiche wieder ins Leben zurück zu bringen. Ganz besonderes Interesse daran hat Vogel Ziellos, denn die Leiche ist seine (tote) Freundin Lua. Ebenso dabei sind Lothuld, ein entfernt humanoider Typ, der gern mal einen Trip schmeißt, sowie die arachnoide Qadarou Vadhyrd,die die Leiche auf dem Rücken trägt und dann noch die Gemeinschaftsintelligenz in einem Körper, Sieben-Runchass. Verfolgt werden sie vom Mnemo-Korsaren Spaykel, der seinen Gefährten rächen will. Atlan hat diesen quasi zum Brei verbrannt, weshalb er nicht mehr wieder erweckt werden kann. Brei, die übrig gebliebene Masse eines untergegangenen Universums jenseits von Raum und Zeit, der die Feste Tau umgibt. Dazu hat sich Spaykel einen besonderen Gefährten ausgewählt, den Schleier. Zusammen mit dessen Betreuer, dem Sganshen Zaquoquo. Dieser hat noch eine Rechnung offen mit der Marionettenemeisterin zu der Atlan unterwegs ist zwecks der Erweckungszeremonie.

Allesamt müssen sie durch diverse Gegenden der Feste um schließlich zur Marionettenmeisterin zu gelangen. Das ist nicht immer einfach, oft sogar gefährlich.

Letztlich kommen aber alle heil an. Und das mitten in eine Zeremonie, bei der zwei gleichzeitig dahin geschiedene Stammeshäuptlinge gleichzeitig wieder ins Leben zurück kommen sollen. Beider Stämme feiern dazu ein großes Fest, das dann im Chaos endet. Der Schleier lähmt alle mit seiner parapsychischen Fähigkeit, die Marionettenmeisterin wird von Spaykel getötet, der damit seinen Teil der Vereinbarung mit dem Sganshen und dem Schleier mehr als erfüllt hat. Und jetzt den Schleier dazu benutzen will um Atlan in den Brei zu stampfen.

Atlan erkennt was los ist als Spaykel samt Schleier angreift und erfährt dabei so ganz beiläufig,dass der Schleier einer von Richter Matans Bälgern ist. Denn in der Mitte der Feste Tau erhebt sich das Haus Addaru, Matans Haus. Und scheinbar hat es da noch mehr Bälger. Und auch Sganshen, die für Matans dauernde Wiedererweckungen zuständig sind. Der angreifende Balg erkennt eine Affinität mit Atlan und stellt seine Kampftätigkeit ein. Was sehr zum Nachteil von Spaykel gereicht. Denn der geht nun auch ungehindert in den Brei ein, hingeschickt von Vogel. Schleier-Balg will mit Atlan wohl zum Richter reisen. So genau wird das noch nicht klar und dem Arkonidenfürst ist das auch nicht so geheuer.

Letzendlich bringen Atlan und Vogel die Leiche von Lua rechtzeitig zu einem Marionettenmeister, der sie netterweise wieder lebendig macht. Atlan muss dafür nach den Skeletten unter Matans Haus suchen,dem Marionettenmeister also mehr Informationen über den Richter und sein Haus bringen, der und das wohl nicht so ganz hasenrein sind. Und erfährt auch noch, dass Lua ab jetzt nur noch in den Jenzeitigen Landen leben kann, oder in der Galaxis der Unsterblichen oder einen ZAC oder einen Vitalparasiten der Chaotarchen oder ein Physiotron benötigt. 62 Stunden! Außerdem weiß er nun wo er evtl. den Atopischen Hof finden kann. Nämlich auch im Hause Addaru.

Als Vogel und Atlan unter dem Haus Addaru stehen und zu ihm nach oben schauen, ist der alte Arkonide doch ziemlich überrascht. Das Haus vom Richter ist nichts anderes als der in Technogeflecht eingewickelte ehemalige Mond Terras, Luna.
Bild
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Maneki-Neko »

Immer wenn ich den Spoiler erst nach dem Roman lese, merk ich wie schwer es mir fallen würde all den Inhalt in so eine kompakte Form zu pressen... :respect: und danke !!!
Kaiser von Therm
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 1. Juli 2012, 08:28

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Kaiser von Therm »

Ich bin mir relativ sicher, das ich das Ende dieses Zyklus irgendwie herbeisehne. Ich freue mich, wenn endlich wieder Schluss ist mit Zeitreisen, diversen Realitäten, Atopen und Brei. Ich fühle mich manchmal beim lesen weniger unterhalten sondern eher überfordert. Seit Ende des Sternenozean Zyklus ist irgendwie der Wurm drin. Geht es nur mir so?
Ach ja, danke für den Spoiler. :(
SvenG
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 20. April 2015, 20:50

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von SvenG »

Hai allerseits ^^

Vorne weg meine Wertung: 3/2/4

Die Story um Spaykel ist für mich ein reiner Lückenfüller, grade die Erinnerungen. Für die Handlung unerheblich...
Das Anwerben des Sganshan ging auch viel zu glatt. Un der Blag ist seltsam...

Meine Highlights bei Atlan sind seine Gespräche mit dem Logiksektor und die Auskünfte des Peregrinologen.
Und die ständigen Wiederholungen von bekannten Tatbeständen ziehen es auch in die Länge... :(

Das Finlae ist mir mal wieder zu schnell hingeklatscht. Und das angerichtete Gemetzel des Balg wirkt für mich voll daneben und bar jeglichen Motivs :???:
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Cybermancer »

Bei mir ist der Wurm schon seit den Chronofossilien drin.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Faktor10 »

Es reicht! Erst Medusa aus dem Weg dann der Mond Nereid , vorher noch der Planet Zeut, dann Pluto und nun der Mond noch weg und damit Nathan. Liebe Autoren, die Venus ist noch da. Wird eh sehr selten erwähnt.

Vielen Dank auch für den Spoiler. Ich hoffe du bist wieder Gesund.
Bild
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
SvenG
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 20. April 2015, 20:50

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von SvenG »

Hai allerseits ^^

Ein Lückenfüller mit kaum Handlungsfortschritt, und der auch nur am Ende des Heftes im Hauruck Verfahren... :???:

Spaykels Erinerungen hätte man sich schenken können.
Die ganzen Wiederholungen bei dem Atlan Teil auch...

Das Gemetzel am Ende ist auch total unmotiviert und Motivlos.
Vogel ist jetzt der unsichtbare Überkiller :st:

Und wie ist der Mond dahin gekommen :???:
Nicht durch die Synchronie...
Wär's zumindest Arkon III, aber NÖ...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Casaloki »

Danke auch von mir für den Spoiler. Bin noch immer nicht über die Hälfte des Romans hinaus. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Taufik Shahab
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 24. Juli 2014, 20:47

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Taufik Shahab »

Nochmals zum Thema "konservative Altleser"!
Es wäre doch noch ein wenig schön,wenn irgendetwas altes Vertrautes bliebe und nicht alles auf dem Experimentiertisch abenteuerlustiger (?den Überblick verlierender) im Literatur-Nobelpreisfieber träumender Autoren landete!
Ich wiederhole es gerne,auch wenn ich erstaunlicherweise zu den wenigen zähle;die dies meinen!PR ist eine Unterhaltungsserie und nicht ein Zerhacken von allen möglichen Pararealitäten oder Zeitlinien!
Nein,ich bin in diesem Forum weder ein Oxtorner noch eine SI, und doch bin ich sicherlich einer der älteren und längeren Leser,aber was mir mit diesem bisher dreijährigen Zyklus zugemutet wird,lässt sich auch mit Altersweisheit nur schwerlich ertragen!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Seit Frühling 1965 bin ich regelmäßig dabei - "Arkons Ende" war mein erster regulär am Kiosk gekaufter Roman. Eingestiegen bin ich mit Nr. 157.
Also als Nachwuchs geh ich nicht mehr so richtig durch :D

Aber mir gefällt wenn sich die Szenerie verändert. Während meiner Lebenzeit wurden Afrika u. Asien entkolonialisiert, die Sowjetunion ging unter u. D wurde wiedervereinigt. Das einzig stabile - Schalke 04 ist nie Meister geworden.

Finde das spielen mit div. Schauplätzen, Handlungsebenen und Zeitebenen richtig gut.
Es gibt Dinge die ich schon kritisiert habe (falsche Schwerpunkte, falsche Dramaturgie) - aber dieses Depridauergejammere........demotiviert mich regelrecht das Forum zu besuchen.
Bin nicht auf der Suche nach schlechter Laune.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von ganerc »

Erstmal danke für die guten Wünsche. Mir gehts soweit gut, passt schon.
Zum Heft, tja der Mond in den Jenzeitigen Landen als Haus Addaru. Soweit so gut, den kann er sich ja geholt haben kurz bevor das Universum Terras zu Brei wurde. Wäre da nicht das Technogeflecht. Das bedeutet, dass Luna raus ist. Dazu gehört vielleicht aber auch die Sache zwischen Atopischem Hof und Richter Matan. Ist er das Sandkorn im Getriebe der Atopen?
Der Roman passt eigentlich schon, zieht aber die Sache noch weiter in die Länge. Das zu vermeiden hätte aber geheißen Lua endgültig oder gar nicht sterben zu lassen. Das hätte mir besser gefallen als die Lösung, dass sie nicht mehr aus den JL raus kann, höchstens für 62 Stunden. Oder wird sie die Mutter allen Technogeflechts mit ihrer Haarsträhne?
Möglich möglich, aber eben auch etwas das sich ziiiiiieeeeeht :(

Ganz sicher kein Highlight von LL, aber gut geschrieben. Allerdings meinte ich, dass er nicht ganz so enthusiastisch bei der Sache war.

Ich hoffe, dass die Übelkeiten Matans ein bisschen flotter präsentiert werden. Darauf bin ich schon ziemlich neugierig.

HP
Bild
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

.......Das bedeutet, dass Luna raus ist...........
Ööh nö - nicht unbedingt. Da ist doch dieses autokausale Ereignis wenn Atlan in Band 2873 den Knopf "AT Off" (für die Preißndodelchen hier im Forum, d. h. "Atopisches Tribunal AUS"!) drückt :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von jogo »

Hut ab, ganerc, unter diesen Umständen einen Spoiler abzuliefern! Ich fand es damals sehr anstrengend einen Spoiler zu schreiben und dabei war ich topfit.


Warum hat sich denn noch niemand von den Sheldon Coopers unter den Foristen gemeldet? Beim Namen Feste Tau und dem weiteren Begriff JenZeitige Lande müsste der eine oder andere sich doch zum griechischen Buchstaben Tau melden, der für Zeitkonstante steht...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von jogo »

Kardec hat geschrieben:
.......Das bedeutet, dass Luna raus ist...........
Ööh nö - nicht unbedingt. Da ist doch dieses autokausale Ereignis wenn Atlan in Band 2873 den Knopf "AT Off" (für die Preißndodelchen hier im Forum, d. h. "Atopisches Tribunal AUS"!) drückt :D
Andererseits... Vielleicht die Rache der Autoren, weil wir die Handlung zu fantasylastig sahen. Kein Mond --> keine Werwölfe, etc... Das wäre dann eine Maßnahme zur bodenständigen SF... :lol: :lol: :lol: :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

Kardec hat geschrieben:Seit Frühling 1965 bin ich regelmäßig dabei - "Arkons Ende" war mein erster regulär am Kiosk gekaufter Roman. Eingestiegen bin ich mit Nr. 157.
Also als Nachwuchs geh ich nicht mehr so richtig durch :D

Aber mir gefällt wenn sich die Szenerie verändert. Während meiner Lebenzeit wurden Afrika u. Asien entkolonialisiert, die Sowjetunion ging unter u. D wurde wiedervereinigt. Das einzig stabile - Schalke 04 ist nie Meister geworden.

Finde das spielen mit div. Schauplätzen, Handlungsebenen und Zeitebenen richtig gut.
Es gibt Dinge die ich schon kritisiert habe (falsche Schwerpunkte, falsche Dramaturgie) - aber dieses Depridauergejammere........demotiviert mich regelrecht das Forum zu besuchen.
Bin nicht auf der Suche nach schlechter Laune.
Naja, wenn Kritik am Zyklus für dich so schlimm ist dann besuche das Forum halt nicht mehr.
Mich nerven die "Jubelperser", die nach jeder Kritik am Zyklus, sofort die Altleser nieder machen. Es heißt dann, dass wir eben zu alt sind um komplexe Handlungsabläufe zu begreifen. Oder wir sind halt konservative Altleser. (Ich weiß, Taufik Shahab, dass du diesen Ausdruck nicht negativ gemeint hast). Hier ein Zitat über Kurt Brand von Hopfi: Er konnte komplexe Handlungsabläufe übersichtlich schildern". Wäre das auch heute so, könnten wir senilen Alten die PR-Handlung vielleicht auch begreifen.
Wann werdet ihr "Jubelperser" endlich begreifen, dass einigen Lesern dieser Zyklus nicht gefällt. Es ist eben so, akzeptiert es und sucht nicht immer nach tieferen Gründen. Ich bin seit September 1961 dabei und habe bis 2722 keinen Roman ausgelassen, aber auch keinen Zyklus kritisiert.
Es gibt viele Foristen denen dieser Zyklus gut gefällt, die dies auch posten und im Forum über die Romane diskutieren. Deren Beiträge lese ich gerne und ich werde mich hüten deren Meinung zu kritisieren.


PS: Eines werde ich niemals machen, nämlich über die "Positiven" zu lästern, und zu jammern, dass ich sie nicht verstehe und darum nicht mehr das Forum lesen werde.
Zuletzt geändert von ovaron29 am 15. April 2016, 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Skörld »

Die Länge des Spoilers zeigt es schon: viel Handlung ist in dem Heft nicht drinnen...
Es müssen halt irgendwie die 62 Stunden gefüllt werden - und irgendwie wurden sie gefüllt...

Nach all dem Waten in komischen Licht, der unmotivierten Todesfurt und der mittelalterlichen Schaubude frag' ich mich, wie viele Tote einfach dadurch verloren gehen, weil es zu lange dauert die Leiche zum nächsten Marionettenbastler zu schleppen.
Es müsste doch den theoretisch unsterblichen(!) Zombies Bewohnern ein höchst dringendes Anliegen sein, dass immer mindestens(!) ein Marionettenmacher in Reichweite ist. (Zitat Lothuld: Sie bewirken die Rekollektion. Sie rufen ins Leben zurück. Was könnte wichtiger sein?)
Wir setzen unsere Krankenhäuser und Arztpraxen auch nicht nur in die Hauptstädte. So nach dem Motto: Wenn jemand irgendwo in der Pampa einen Herzinfarkt kriegt, wird er schon hin finden.. :rolleyes:

Die Rachestory war nicht so meins.
Speckdackel will Atlan tot sehen - und zwar so richtig tot. Da ist die Warteschlange, bewahren Sie Ruhe und bitte stellen Sie sich hinten an...
Zuuufällig ist die einzig erreichbare Marionettenmacherin die abtrünnige Ex vom lokalen Balghüter. Zuuufällig schiebt der Balghüter gerade so viel Hass auf die Ex, dass er zwar nicht von selbst auf die Idee kommt, sie zu besuchen, sich aber vom Speckdackel überreden lässt mit zu kommen. Und Zuuufällig findet der Balg nicht nur morden und brandschatzen in den eigenen Ländereien toll, sondern kann auch noch genau die nötigen Tricks.

Ach ja, der Balg mag also Atlan. Hoffentlich ist das nicht der Fingerzeig, dass Atlan Matans jüngeres Ich ist.
Und Matan hat allen Ernstes den Mond entweder x-trilliarden Jahre konserviert oder durch die Synchronie geschleppt? Nur, damit er "sein Haus" hat? Nobel geht die Welt (bzw. das Universum) zugrunde...

Das Tüpfelchen auf den i war dann noch die Sache mit der wiederbelebten Lua. Das arme Ding muss ja scheinbar ständig irgendwo zurückgelassen werden :lol:
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von welle »

Bezeichnend für LL fand ich die Passagen von "primitiven Einwohnern mit karierten Hemden".
Stand da nicht noch was mit Lederhosen?
Also ganz ohne Schalk gehts bei Leo nie.... :rolleyes:

Ansonsten würde ich die aktuelle PR-Serie nicht so vernichtend kritisieren wie manche Andere.
Es ist halt SF und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

So soll es sein.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

ovaron29 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Seit Frühling 1965 bin ich regelmäßig dabei - "Arkons Ende" war mein erster regulär am Kiosk gekaufter Roman. Eingestiegen bin ich mit Nr. 157.
Also als Nachwuchs geh ich nicht mehr so richtig durch :D

Aber mir gefällt wenn sich die Szenerie verändert. Während meiner Lebenzeit wurden Afrika u. Asien entkolonialisiert, die Sowjetunion ging unter u. D wurde wiedervereinigt. Das einzig stabile - Schalke 04 ist nie Meister geworden.

Finde das spielen mit div. Schauplätzen, Handlungsebenen und Zeitebenen richtig gut.
Es gibt Dinge die ich schon kritisiert habe (falsche Schwerpunkte, falsche Dramaturgie) - aber dieses Depridauergejammere........demotiviert mich regelrecht das Forum zu besuchen.
Bin nicht auf der Suche nach schlechter Laune.
Naja, wenn Kritik am Zyklus für dich so schlimm ist dann besuche das Forum halt nicht mehr.
Mich nerven die "Jubelperser".............
Ich finde es schon typisch, dass du nur auf die letzte Aussage meines Posts eingehst - zudem zieh ich mir den Schuh "Jubelperser" nicht an und übrigens bin ich enttäuscht, ich vermisse jeglichen Schmäh.
Habe einige Dinge konkret u. deutlich kritisiert - aber ständig zu ätzen, zu jammern, zu nörgeln u. Misslaunigkeit zu demonstrieren.......ich weiß, das Kreuz tut weh, die Augen werden schlecht und der Kopf schaffts auch nicht mehr 3 Zeitebenen auseinanderzuhalten :P - das Alter halt. Da wird man halt missmutig.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6596
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von ganerc »

Skörld hat geschrieben:Die Länge des Spoilers zeigt es schon: viel Handlung ist in dem Heft nicht drinnen...
Das ist deine Einschätzung, die ich nicht teile. Es liegt beim Spoilerschreiber wie lange der Spoiler ist. Nicht wie viel Handlung im Heft drin ist. Ich hätte können noch gut und gern 10 Absätze mehr schreiben. Aber wozu? Ihr sollte doch das Heft lesen :P

@jogo: Danke!
Bild
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Ergänzend will ich noch ein wenig jubelpersern :D

Ein gerütteltes Maß an Eskapismus ist beim PR-lesen bei mir schon dabei - drum gefallen mir fantastische Szenerien wie aktuell die JZL, Chaotender etc.
Fand die Story auch insoweit spannend, klar passiert Atlan nix finales, da ich als Leser ja immer mehr über Spaykels Pläne u. Handlungen wusste als der Herr Ritter. Eine klassische Hitchcocksituation - bei dem wussten die Zuschauer immer mehr als der Strahlemann.
Die Spannung lag in der Ungewissheit wie er aus der Verflixung rauskommt.
Die Lösung war dann ein wenig - na ja. Wär ich Expokrates würde ich evtl.die Ritteraura instrumentalisieren - wozu eine Aura die nix nutzt.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von heppen shemir »

Kardec hat geschrieben:... aber ständig zu ätzen, zu jammern, zu nörgeln u. Misslaunigkeit zu demonstrieren.......ich weiß, das Kreuz tut weh, die Augen werden schlecht und der Kopf schaffts auch nicht mehr 3 Zeitebenen auseinanderzuhalten :P - das Alter halt. Da wird man halt missmutig.
na, dagegen könnte aber doch schlichte anspruchgslosigkeit helfen, sofern das eigene gemüt das hergibt :unschuldig:
Leo Lukas
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 11. Juni 2013, 19:32

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Leo Lukas »

Wer sagt denn, dass es nicht just Atlans Ritteraura ist, die Schleier so fasziniert, dass er die Seiten gewechselt hat? Und die Atlan auch das Gefühl/die Witterung vermittelte, dass er die Exuvie nicht zu fürchten braucht?

Wir werden sehen … :devil:
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Skörld »

ganerc hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Die Länge des Spoilers zeigt es schon: viel Handlung ist in dem Heft nicht drinnen...
Das ist deine Einschätzung, die ich nicht teile. Es liegt beim Spoilerschreiber wie lange der Spoiler ist. Nicht wie viel Handlung im Heft drin ist. Ich hätte können noch gut und gern 10 Absätze mehr schreiben. Aber wozu? Ihr sollte doch das Heft lesen :P
Entschuldige, wenn es falsch 'rüber kam. Das sollte keine Kritik am Spoiler sein - und eigentlich auch keine am Heft.

Es war halt eine mittlerweile für die Atlan-Ebene typische Reiseerzählung mit Actionelementen :unschuldig:
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Skörld »

Leo Lukas hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es nicht just Atlans Ritteraura ist, die Schleier so fasziniert, dass er die Seiten gewechselt hat? Und die Atlan auch das Gefühl/die Witterung vermittelte, dass er die Exuvie nicht zu fürchten braucht?

Wir werden sehen … :devil:
:gruebel: Interessante Idee. Ein Link Matan-Kosmokraten?
Vielleicht kommt daher die gelegentliche Uneinigkeit mit dem Atopischen Hof?


Aber warum hat ihn der andere Balg auf Andrabasch nicht gemocht?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2852: Spaykels Rache von Leo Lukas

Beitrag von Alexandra »

Leo Lukas hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es nicht just Atlans Ritteraura ist, die Schleier so fasziniert, dass er die Seiten gewechselt hat? Und die Atlan auch das Gefühl/die Witterung vermittelte, dass er die Exuvie nicht zu fürchten braucht?

Wir werden sehen … :devil:
Ist dazu im Heft ein Ansatzpunkt eingearbeitet, der die Vermutung nahelegt?
Antworten

Zurück zu „Spoiler“