Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
28
13%
Note 2
12
5%
Note 3
10
5%
Note 4
4
2%
Note 5
3
1%
Note 6
14
6%
Keine Bewertung
3
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
33
15%
Note 2
19
9%
Note 3
8
4%
Note 4
3
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
6
3%
Keine Bewertung
4
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
26
12%
Note 2
9
4%
Note 3
7
3%
Note 4
8
4%
Note 5
7
3%
Note 6
13
6%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 221

marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von marafritsch2705 »

matan addaru scheint mir eher ein"lemurischer..terranischer oder tefrodischer mutant zu sein/oder er hst einen induktor wie gerno jobst.

vllt hat man matans übsef einfach nicht angemessen..weil er in einem schutzschirm verborgen ist.

A: ist jemand schon aufgefallen..dass man aus NATHAN auch schnell Than machen kann?
eine weiterentwicklung NATHANS zur SI ist nicht möglich;wenn man bedenkt..dass es in den JZL bzw der veste tau...keine SI gibt!
Solaren Imperiums, in irgendeiner uralten Schaltzentrale. Wenn es immer noch Elemente terranischer Bauart und verblassende terranische Schriftzeichen gibt, wird sich doch irgendwo noch eine alte terranische Schaltzentrale finden lassen, verborgen hinter einer Technoranke oder so.
sind hier experten..die sich ein wenig auskennen..wielange diese schrift maximal bei normaler atmosphäre und mondschwerkraft überdauern kann bis sie restlos verblasst ist?
diese schriftzeichen würden doch niemals jahrhundertmilliarden überdauern!!!!

auch im simulationsraum ist übriegens ein fauthe..lebendig ausserhalb der simulation.


was auch eine interesante frage aufwirft idt;"wieso ist babylon matan addarus lieblingstraum NATHANs?"


b:
zum thema balg...bisher habe ich das nicht so empfunden..dass die bälger ausschliesslich bei matans erneuerung durch die shangsa enstehen-immerhin war das balg..welches er in die synchronie mitgeschickt hat..relativ klein und frisch:-)

wenn ich spekulieren dürfte und Vetris molaud wäre matan(wovon ich aber nicht ausgehe)..dann findet VM diese erneuerer...die dann diese scorpione ablösen um seine krankheit zu besiegen. im glivtor trägt er entweder eine ZA...oder aber zeno kortin mit sich rum.

und in regelmässigeb abständen(ob jetzt jahre..jahrhunderte..jahrtausende oder jahrmillionen KA)muss er sich aufgrund seiner krankheit erneuern lassen.

oder der glivtor ist ein psiinduktor wie gerno jobst ihn trägt.


back to NATHAN...

ihn erwecken würde doch das AT nicht beenden...immerhin ist die veste tau nur eine von vielen hiesigkeitsinseln...ein kleiner träumer unter der schirmherrdchaft eines größeren träumers...so wie NATHAN die menscheit..ja wahrscheinlich ganz gajomad träumt;so träum wahrscheinlich eine andere Intotronik die geschichte der kelosker in larhatoon...usw und sofort

und thez träumt die räume für jene Intotroniken,damit man sich erinnert...und von hieraus durch das AT eingriffe plant-um einen Weg aus dem ende aller pararealitäten..wie sie geschehen sind..zu planen.

also einen Weg zu finden..nicht alles im brei enden zu lassen:-)

sollte atlan nathan erwecken und den aus knopf drücken-tagt a:der atopische hof halt woanders....und b...glaube ich nicht...dass man von den JZL aus die einsätze anullieren kann...da die atopen schon im perryversum sind und die zeit synchronisiert wurde.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von nanograinger »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Man kann auch Argumente austauschen ohne zu keifen und ohne sich mit immer den gleichen Aussagen im Kreis zu drehen.
Exakt! :)
Theoretisch ja. Praktisch ist es leider so, dass manche Foristen nur Meinungen posten und keine Argumente. Da wird das mit dem "Argumente austauschen" dann schwierig,
Baptist Ziergiebel hat geschrieben: Mehr will ich auch gar nicht dazu schreiben, ehe ich hier das selbe mache, was ich hier bemängele. Nüscht für ungut Leute, weitermachen. :)
Ich würde mir sogar ausdrücklich wünschen, wenn Foristen wie du mehr, bzw. öfter schreiben würden, damit das Forum eben nicht den "Postings der ewigen Wiederkehr" überlassen bleibt.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Kardec »

ParaMag hat geschrieben:......NATHAN träumt als Intotronik und hat sich der Raumzeit entfremdet......................

Stellt sich noch die Frage warum träumt NATHAN und das in ihren endlosen millionengestaltigen Träumen immer wieder die unzähligen Episoden der Menschheitsgeschichte? Mir fallen hier wenige Antworten ein a) Wahnsinn b) durch ein einschneidendes Erlebniss hervorgerufenes Trauma c) einwirkung von aussen, also Beeinflusst d) als von Matan installierter Anker (ähnlich dem einer SI).....
aus Langeweile :D - nix los so auf Dauer in den JZL
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Skörld »

Es ist ein gewisses Ärgernis, dass wir es hier (wiedermal) mit einer Zeitschleife zu tun haben.
Die Infos aus der Zukunft, geliefert von YLA und der Existenz des Mondes samt NATHAN, legen eine generelle Entwicklung nahe, in der der Mond nicht ins Solsystem zurückkehrt sondern früher oder später (per Synchronie?) abtransportiert wird.

YLA spricht zudem von der Scherung. Das würde darauf hindeuten, dass der Zeitriss und die Drift "passieren mussten".
Damit "musste" aber theoretisch auch die CHUVANC gekapert werden und Chuv sterben - ob man ihm das gesagt hat?
Hingegen sollten die Tius wohl nicht auftauchen - zumindest wenn Matan nicht geschauspielert hat.

NATHAN hatte doch mal diese NotAus-Schaltung, für den Fall, dass alle Menschen weg sind. Vielleicht soll die Träumerei die Abschaltung verhindern.
Das - und die Aufrüstung der Technik - würde aber bedeuten, dass NATHAN recht wichtig ist.
Vermutung: Der Rechner erhält oder simuliert Matans (menschliches?) Bewusstsein. Das Bewusstsein/die ÜBSEF könnte durch die Synchronie (die kann ja bekanntlich alles) durch Raum & Zeit auf den Glivtor übertragen werden. Eine Abschaltung NATANS würde damit den "Ausfall" von Matans Avartarkörper und Geist bedeuten.

Das hat natürlich den einen oder anderen Pferdefuß: Matans Bewusstsein würde z.B. den Mond nie verlassen, sondern es würde nur der Avartar losgeschickt und ferngesteuert. Es gäbe jederzeit Kontakt zum Atopischen Hof und Matan hätte in Echtzeit nach den Tius fragen können. Das hat er wohl nicht gemacht.
Auch die Vampiergeschichte passt nicht so recht.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von ParaMag »

Kardec hat geschrieben:
ParaMag hat geschrieben:......NATHAN träumt als Intotronik und hat sich der Raumzeit entfremdet......................

Stellt sich noch die Frage warum träumt NATHAN und das in ihren endlosen millionengestaltigen Träumen immer wieder die unzähligen Episoden der Menschheitsgeschichte? Mir fallen hier wenige Antworten ein a) Wahnsinn b) durch ein einschneidendes Erlebniss hervorgerufenes Trauma c) einwirkung von aussen, also Beeinflusst d) als von Matan installierter Anker (ähnlich dem einer SI).....
aus Langeweile :D - nix los so auf Dauer in den JZL

Dafür reicht doch eigentlich eine simple for... next Schleife mit der Rechenleistung eines C64, die Abspielgeschichte mal ausser acht gelassen. :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben:
ParaMag hat geschrieben:......NATHAN träumt als Intotronik und hat sich der Raumzeit entfremdet......................

Stellt sich noch die Frage warum träumt NATHAN und das in ihren endlosen millionengestaltigen Träumen immer wieder die unzähligen Episoden der Menschheitsgeschichte? Mir fallen hier wenige Antworten ein a) Wahnsinn b) durch ein einschneidendes Erlebniss hervorgerufenes Trauma c) einwirkung von aussen, also Beeinflusst d) als von Matan installierter Anker (ähnlich dem einer SI).....
aus Langeweile :D - nix los so auf Dauer in den JZL
Nein, das nennt man Binge Watching. Kann ich mir richtig vorstellen, wie NATHAN in Jogginghose aufm Sofa hockt und sich alle Staffeln der Erdgeschichte reinzieht. Die Handlung ist so spannend, die kann man immer wieder gucken. Ist ja auch nicht lange. Endet gegen Band 3000, oder alternativ auf einer anderen Zeitlinie, wie wir letztens wieder gehört haben, bereits mit Band 1500. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich könnte mir vorstellen, dass NATHAN am Ende der Zeit zu einer SI (oder gar einer HM or beyond...) evolviert (evolviert ist / evolvieren wird): die dazu nötige Schreibweise in VERSALIEN besaß er ja schon ab initio ^_^ und sein Ziel könnte dann vielleicht dasselbe sein, wie das Ziel jener Entität, die wir manchmal als ERSTIE bezeichnen: unser sterbendes Universum zu verlassen und zur ersten SI des Nachfolger-Universums zu werden. :wub:

Hoffentlich gelingt's ihm besser, als ERSTIE, der viel zu spät (und wohl auch viel zu 'schnell') ankam und dessen materielle Bremsspur in unserem Universum sich durch Jahrmilliarden erstreckte... :o

Und damit diesmal auch wirklich alles klappt, hat NATHAN in einer gewaaaaaltigen Zeitschleife :devil: über hunderte von Jahrmilliarden nicht nur (durch die Vögte / Fauthen) THEZ als alter ego geschaffen / schaffen lassen, sondern auch das AT implementiert um die Geschichte des Peryversums zu sortieren und aufzuräumen - wir alle wollen ja auch 'unser Haus bestellen', also alle Angelegenheiten ordnen, bevor wie final abtreten... :unsure:

Last but not least, hat NATHAN natürlich auch sich selbst geschaffen... :pfeif:

[nochmal tief inhalier... - prima Kraut, das...!] :P
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von kingfisher »

War anfangs skeptisch, las sich aber - von Längen abgesehen - ganz gut.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Da Nathan und ES doch sind ziemlich verwebt sind, da liegt die Vermutung nahe, dass der Schirmherr auch diesbezüglich seine Zustimmung erteilt hat.
Nathan ist schließlich kein Virenimperium! Aber wer weiß schon, welches Schicksal die Expokraten für Nathan wirklich vorgesehen haben.
:D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von jogo »

Nun... nach der Rückkehr könnte Nathan fragen: "Seid ihr wahres Leben?"

Aber mal zurück zum Roman... Ich versuche derzeit den Titel "Im falschen Babylon" so zu interpretieren wie die Quadrologie ab 2812: "Die falsche Welt". Aber was wäre dann real, was falsch?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von nanograinger »

jogo hat geschrieben:Nun... nach der Rückkehr könnte Nathan fragen: "Seid ihr wahres Leben?"

Aber mal zurück zum Roman... Ich versuche derzeit den Titel "Im falschen Babylon" so zu interpretieren wie die Quadrologie ab 2812: "Die falsche Welt". Aber was wäre dann real, was falsch?
Ganz einfach: Alles vor Seite 47 ist "falsch", also nur eine Trockenübung, um zu erfahren, ob Atlan die Prozedur zum "Miterleben" der Lebensgeschichte Matan Addarus im nächsten Band auch aushält. Resultat: Er kann es.

Finde ich auch echt nobel von Atlan, denn sonst würden wir Leser nie erfahren, wer Matan Addaru ist und wie er zu dem wurde als den wir ihn kennen (oder zu kennen glauben) B-)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von jogo »

Ich habe momentan wirklich ein ganz ordentliches Problem damit...
Daher mag ich deinen 2. Teil des 2. Satzes ergänzen...: wie er zu dem wurde als den wir ihn kennen oder denken zu kennen glauben.

Vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Kann auch sein. Aber es lässt mich nicht wirklich los, daher doppelt gemoppelt und intensiviert.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von ovaron29 »

jogo hat geschrieben:Wir Foristen könnten uns allerdings auch beim nächsten Weltcon zu einem Eis treffen. So ein persönliches Treffen entspannt dann so manche verkrampfte Diskussion... hoffentlich... :lol: :lol: :lol:

Nun müssen wir nur noch Klaus überreden, dass mit Band 3000 einfach ein Con stattfinden muss... :wub:
Das geht nicht, hzetti würde Wien am Balkan suchen. :lol:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Tekin
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 1. Juli 2012, 12:00

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Tekin »

Mal eine andere Frage: Atlan bezeichnet das Bremsen von 1000km/h auf 0 in einer Sekunde als "hochstehende Technologie". Wenn ich mich recht entsinne, hatten die Raumer früher Beschleunigungen von 1200km/s². Heutzutage liegt man bei etwa 350km/s², das sind 1260000km/h². Ergo sollte terranische Technologie es problemlos schaffen von 1000km/h auf 0 binnen einer Sekunde zu kommen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Zuletzt geändert von Tekin am 25. April 2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von hz3cdv »

ovaron29 hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Wir Foristen könnten uns allerdings auch beim nächsten Weltcon zu einem Eis treffen. So ein persönliches Treffen entspannt dann so manche verkrampfte Diskussion... hoffentlich... :lol: :lol: :lol:

Nun müssen wir nur noch Klaus überreden, dass mit Band 3000 einfach ein Con stattfinden muss... :wub:
Das geht nicht, hzetti würde Wien am Balkan suchen. :lol:
Und dort finden. :devil:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von hz3cdv »

Tekin hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Atlan bezeichnet das Bremsen von 1000km/h auf 0 in einer Sekunde als "hochstehende Technologie". Wenn ich mich recht entsinne, hatten die Raumer früher Beschleunigungen von 1200km/s². Heutzutage liegt man bei etwa 350km/s², das sind 1260000km/h². Ergo sollte terranische Technologie es problemlos schaffen von 1000km/h auf 0 binnen einer Sekunde zu kommen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ja. Und nein.

Erst mal sind es s bzw h zum Quadrat. Bei der Umrechnung also auch mit dem Quadrat von 3600 multiplizieren. Ergibt dann 4 536 000 000 km/h^2.

Von 1000 km/h, dass sind 0,278 km/s auf 0 km/s in 1 s abgebremst gibt im Mittel eine Beschleunigung von 0,278 km/s^2. Das ist natürlich wenig für ein Raumschiff. Aber hier geht es ja nicht um ein Raumschiff, sondern um eine Art Eisenbahn.
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Allexx »

ParaMag hat geschrieben:Zum Roman ^_^
... noch über 2Mio. Jahre in der Zukunft ...
Sind das nicht eher so um die 2 Mia Jahre?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Raktajino hat geschrieben:Da Nathan und ES doch sind ziemlich verwebt sind, da liegt die Vermutung nahe, dass der Schirmherr auch diesbezüglich seine Zustimmung erteilt hat. :D
Da Nathan als träumend beschrieben wird, ist ihm wohl ein Schlaftrunk verabreicht worden. Das widerspräche meiner obigen Theorie. Nathan "bei Bewusstsein" wäre wahrscheinlich nicht durch den Richter zu manipulieren gewesen. Also scheint Nathan in einen Zustand versetzt worden zu sein, in dem er nützlich, wenn auch missbräuchlich benutzt werden kann.
Etwas Ähnliches gab es ja auch mit Bardioc, dem Schläfer. Wäre also PR-linienspurig. :D
Und so könnte es sinnvoll sein, Nathan aus seinen Träumen zu reißen. Wenn das mal nicht der Anfang vom Ende ist.... :D
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Müllmann »

Raktajino hat geschrieben: Etwas Ähnliches gab es ja auch mit Bardioc, dem Schläfer. Wäre also PR-linienspurig. :D
Und so könnte es sinnvoll sein, Nathan aus seinen Träumen zu reißen. Wenn das mal nicht der Anfang vom Ende ist.... :D
Und bei den Halutern in der falschen Welt.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von mastersmili »

Ich frage mich wie die Foristen reagieren würden , wenn es zu Ende des Zykluses zu einem Crossover mit dem Marvel Universum kommt und Perry Rhodan auf die Avengers trifft. Ich stelle mir gerade Captain America als Atope vor. :D :D :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

Ich sage nur: Hulk vs Tolot! :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von marafritsch2705 »

und matan addaru gegen diktor dtrange...und antman als siganesendiva:-)
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von ParaMag »

Allexx hat geschrieben:
ParaMag hat geschrieben:Zum Roman ^_^
... noch über 2Mio. Jahre in der Zukunft ...
Sind das nicht eher so um die 2 Mia Jahre?
In 4 Mrd. Jahren soll die Durchdringung anfangen und soll so um 2 Mrd. Jahre dauern bis beide Galaxien verschmolzen sind. :st:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von hz3cdv »

mastersmili hat geschrieben:Ich frage mich wie die Foristen reagieren würden , wenn es zu Ende des Zykluses zu einem Crossover mit dem Marvel Universum kommt und Perry Rhodan auf die Avengers trifft. Ich stelle mir gerade Captain America als Atope vor. :D :D :D
Moment, was soll hier der Konjunktiv. Ich dachte, es wäre sicher, dass es so kommt. Nicht das uns die heutigen Expokraten so enttäuschen wie U. Anton, der den fest vermuteten Auftritt von Entenhausen im Neuroversumszyklus einfach nicht ins Exposé schrieb.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2853: Im falschen Babylon, von Oliver Fröhlich

Beitrag von hz3cdv »

ParaMag hat geschrieben:
Allexx hat geschrieben:
ParaMag hat geschrieben:Zum Roman ^_^
... noch über 2Mio. Jahre in der Zukunft ...
Sind das nicht eher so um die 2 Mia Jahre?
In 4 Mrd. Jahren soll die Durchdringung anfangen und soll so um 2 Mrd. Jahre dauern bis beide Galaxien verschmolzen sind. :st:
Falls es um die Milchstrasse und Andromeda geh: so genau weiß man es nicht, da die Relativbewegung der beiden Galaxien zueinander nicht genau bekannt ist. Könnte auch eine Milliarde Jahre früher krachen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“