Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
20
10%
Note 2
12
6%
Note 3
8
4%
Note 4
7
4%
Note 5
6
3%
Note 6
10
5%
Keine Bewertung
4
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
21
11%
Note 2
19
10%
Note 3
9
5%
Note 4
2
1%
Note 5
4
2%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
8
4%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
17
9%
Note 2
14
7%
Note 3
5
3%
Note 4
6
3%
Note 5
5
3%
Note 6
12
6%
Keine Bewertung
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 198

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Raktajino »

Arthur Dent hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:[
wenn der Bactou auf die echte ÜBSEF-Konstante von Gon VII zugreifennkann, wie es im Heft im Text steht, dann müßte das Bactourat ja Zugang zu allen je existiert habenden ÜBSEF-Konstanten des Universums haben...
Im Text steht auf Seite 56, dass der Bactou lediglich die Erinnerungen Atlans an seinen Vater beim Durchgang Atlans durch die Menbran aufgesogen hat.
Das ist beruhigend. :D
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Wanderer777 »

Raktajino hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:[
wenn der Bactou auf die echte ÜBSEF-Konstante von Gon VII zugreifennkann, wie es im Heft im Text steht, dann müßte das Bactourat ja Zugang zu allen je existiert habenden ÜBSEF-Konstanten des Universums haben...
Im Text steht auf Seite 56, dass der Bactou lediglich die Erinnerungen Atlans an seinen Vater beim Durchgang Atlans durch die Menbran aufgesogen hat.
Das ist beruhigend. :D
Eben dort (Seite 56) steht:
...
Du verstehst nicht, Mascaren" fuhr das fremde Wesen fort. "Ich bin keine Imitation. Ich bin dein Vater. Ich war einmal was anderes. Doch nun habe ich vollends aufgesogen, was ihn ausgemacht hat. Ich besitze seine Erinnerungen. Ich habe sie während deines Übertritts durch die Membran erfahren. Ich bin (auch) das, was du von ihm erwartest."
[PR 2863 . Michael Marcus Thurner . Die finale Stadt: Unten . Juli 2016]


Muss beunruhigenderweise dagegenhalten.
Was wäre das für eine lächerliche Lebensform die auf derartige Informationen (bloß 4D-Raumzeit) angewiesen wäre.
;)

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Kardec »

Haywood Floyd hat geschrieben:Das - oder präziser: mein - Problem bei Atlans Quest ist nicht deren DAUER, die ja absehbare war sondern deren zeitweise TRIVIALITÄT, d.h. dass sowohl auf der Reise zu den JZL, als auch in den JZL selbst viel zu viele retardierende Ereignisse vorkommen............
Verstehe was du meinst. Ich habe jetzt in den JZL nicht nur schwebende, in 6D-oszillierende Engelchen erwartet :D - wo Leben ist dort ist auch unterschiedliche Motivation. Mir ist die Umgebung zu banal. In der finalen Stadt jenseits des Endes der Zeiten sollten "Menschen", ich verkürz es mal, nicht in der Kanalisation wohnen müssen oder von peitschenden Mördern bedroht werden.

Mir sind die JZL zu wenig abgehoben, zu wenig phantastisch. Atlans Geistreise in die Kreuzgalaxis - sowas erwart ich mir. Ein "Museum der Zeiten" z. B. in das die Gruppe Atlan beim Ausstieg aus der Laterale versehentlich gerät, von wo ein Blick in die Vergangenheiten möglich wäre. So ist man in einer Kloake gelandet - usw.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Arthur Dent »

Wanderer777 hat geschrieben: ...
Du verstehst nicht, Mascaren" fuhr das fremde Wesen fort. "Ich bin keine Imitation. Ich bin dein Vater. Ich war einmal was anderes. Doch nun habe ich vollends aufgesogen, was ihn ausgemacht hat. Ich besitze seine Erinnerungen. Ich habe sie während deines Übertritts durch die Membran erfahren. Ich bin (auch) das, was du von ihm erwartest."
[PR 2863 . Michael Marcus Thurner . Die finale Stadt: Unten . Juli 2016]
...
[/color]
Da der Autor Wert darauf legt, dass der Bacctou die Erinnerungen "während Atlans Übertritt durch die Membran erfahren hat", werte ich das als Indiz dafür, dass der Bacctou sich aus den Erinnerungen Atlans an seinen Vater bedient. Hätte er generellen Zugriff auf die ÜBSEF des Verstorbenen, müsste er nicht warten, wer wann wo durchgeht.
Zuletzt geändert von Arthur Dent am 4. Juli 2016, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Das - oder präziser: mein - Problem bei Atlans Quest ist nicht deren DAUER, die ja absehbare war sondern deren zeitweise TRIVIALITÄT, d.h. dass sowohl auf der Reise zu den JZL, als auch in den JZL selbst viel zu viele retardierende Ereignisse vorkommen............
Verstehe was du meinst. Ich habe jetzt in den JZL nicht nur schwebende, in 6D-oszillierende Engelchen erwartet :D - wo Leben ist dort ist auch unterschiedliche Motivation. Mir ist die Umgebung zu banal. In der finalen Stadt jenseits des Endes der Zeiten sollten "Menschen", ich verkürz es mal, nicht in der Kanalisation wohnen müssen oder von peitschenden Mördern bedroht werden.

Mir sind die JZL zu wenig abgehoben, zu wenig phantastisch. Atlans Geistreise in die Kreuzgalaxis - sowas erwart ich mir. Ein "Museum der Zeiten" z. B. in das die Gruppe Atlan beim Ausstieg aus der Laterale versehentlich gerät, von wo ein Blick in die Vergangenheiten möglich wäre.So ist man in einer Kloake gelandet - usw.
..... und mit blauen und roten Qualllen!!! :st: :st: :st:
:D
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1232
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Kardec hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Das - oder präziser: mein - Problem bei Atlans Quest ist nicht deren DAUER, die ja absehbare war sondern deren zeitweise TRIVIALITÄT, d.h. dass sowohl auf der Reise zu den JZL, als auch in den JZL selbst viel zu viele retardierende Ereignisse vorkommen............
Verstehe was du meinst. Ich habe jetzt in den JZL nicht nur schwebende, in 6D-oszillierende Engelchen erwartet :D - wo Leben ist dort ist auch unterschiedliche Motivation. Mir ist die Umgebung zu banal. In der finalen Stadt jenseits des Endes der Zeiten sollten "Menschen", ich verkürz es mal, nicht in der Kanalisation wohnen müssen oder von peitschenden Mördern bedroht werden.

Warum nicht? Warum soll es da anders sein, als im Rest des Kosmos? Die Gesetze der Natur gelten überall, sei es Tiefenland, Evolux, Thoregon oder eben das Theszreservat namens JZL. Man sollte nicht zuviel auf das verbrämte Gerede theszscher Kreaturen wie den Fauthen geben, die in ihrem geistigen Elfenbeinturm sitzen. Die Realität ist so gut wie immer wesentlich ernüchternder. Zumal, was sind denn die JZL nach bisherigem Wissensstand? Eine Art riesige Kopiermaschine in Form einer Dysonssphäre, die sich ständig neu auflegen muß. Und was passiert, wenn man ständig Kopien von Kopien ziehen muß? Fehler potenzieren sich und treten irgendwann deutlich zu Tage. Entropie auch hier.
Mir sind die JZL zu wenig abgehoben, zu wenig phantastisch. Atlans Geistreise in die Kreuzgalaxis - sowas erwart ich mir. Ein "Museum der Zeiten" z. B. in das die Gruppe Atlan beim Ausstieg aus der Laterale versehentlich gerät, von wo ein Blick in die Vergangenheiten möglich wäre. So ist man in einer Kloake gelandet - usw.
Hm, was war denn mit 2850 oder "Der letzte Mensch"? Die empfand ich eigentlich schon dem sehr nahekommend, was Haywood und du (vermute ich mal) wünschen. Und ich meine, dass die euch auch gefallen haben. Das waren immerhin schon zwei Höhepunkte des bisher noch sehr kurzen Handlungsabschnitts in den JZL. Ein weiterer folgt in drei Wochen. Ist es nicht ok, wenn man darauf wenigstens etwas hinarbeiten muß? Man hätte die drei Hefte natürlich auch aneinanderreihen können. Mir würde das aber dann zu glatt gehen, ich halte es da mit unserem Lieblingsslogan: Per Aspera ad astra.

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Kritikaster »

Herrjemine! Jetzt habe ich also den Roman gelesen und anschließend die Beiträge hier im Forum, damit ich nicht alles bereits Gesagte wiederhole. Und das ist dann doch noch etwas mühsamer als der Roman selbst.
Zur Einschätzung: Laut Wim soll sich also Atlan durch die Handlung quälen und nicht der Leser. Tja, mitgegangen mitgelangweilt. Einige nette Einfälle konnten mein Gefühl, dass das alles etwas intessanter sein dürfte, nicht beseitigen.Aber gut, diesmal eben "per aspera ad astra" in der Version "durch die Kloake hoch ins Scheißhaus".
Die hier monierten Details (Grundlagen für die Kopie des alten Gonozal etc.) fand ich auch fragwürdig - aber warum nicht, es geht ja um zaubernde Bacctous, die Creme der Gestaltwandler. Und da war Attilar in den letzten Abenteuern auch nicht viel schlechter.
Malawikk wurde ziemlich gut als verachtenswerter Opportunist dargestellt. Dass er plötzlich zum Attentäter mutierte, hat mich aus der Handlung gerissen, da es völlig unglaubwürdig war. Begründung: Er war schlecht in seinem Beruf und keiner mochte ihn. So wird man also zum Attentäter? Nein. Eine Wende in der Handlung, die einfach nur der Vermutung geschuldet war, dass der Leser nach fünf Seiten ohne Schusswechsel Entzugserscheinungen haben könnte?
Verschiedene Realitäten, welche ist relevant? Das habe ich schon relativ früh durchschaut. In Wirklichkeit spielt sich die ganze Handlung nämlich im Fitnessstudio ab. S.32: "Geschickt hantelte er sich nach oben."
Schönen Abend allen. 8-)
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Skörld »

...JZL...
Vielleicht habe ich ja die falsche Vorstellung, aber mMn sind die JZL weder toll noch großartig.
All das ewige Recyceln der selben ÜBSEF, der selben Materie, der selben Energie ist nur ein erbärmliches Aufbegehren gegen das Unvermeidliche, erkauft durch ewig währenden Stillstand.
Die ultimative Sackgasse.

Welche Perspektive hat denn Otto-Normal-Insasse dieser Anstalt? Zum 1784848484. mal das Selbe erleben? Aus Jux den dümmstmöglichen Unsinn machen - weils eh keine Konsequenzen hat?

Nah, mir tut jede einzige Seele in diesem Irrenhaus leid.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Müllmann »

Skörld hat geschrieben:
...JZL...
Nah, mir tut jede einzige Seele in diesem Irrenhaus leid.
Sehe ich genau so. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich bereits früher erwähnt, dass mir diese depressive Stimmung, die ein Konstrukt wie die JZL auf Grund seiner Aussichtslosigkeit verbreitet, nicht gefällt.

Andererseits frage ich mich, weshalb Leute, die offensichtlich in der Zeit reisen können, nicht ein paar 100 Milliarden Jahre zurück gehen, sich irgendwo im Universum ansiedeln und dort Spaß, Abenteuer und echt fetzige Sachen erleben?
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Mr Frost »

Haywood Floyd hat geschrieben: (...)
Körperliche Gewalt, Mord&Totschlag, Machtstreben, Betrug, Schießereien und ähnliche herkömmliche triviale Spannungsmittel sind einfach zu diesseitig und abgedroschen, um einen solchen besonderen Ort, wie die JZL, auch nur einigermaßen überzeugend und adäquat schildern zu können.(...)- aber das muss man sich überlegen, bevor man beschließt, die Storyline überhaupt in diese Richtung zu steuern. :rolleyes:
(...)
Yep :st:.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Skörld »

Müllmann hat geschrieben:Andererseits frage ich mich, weshalb Leute, die offensichtlich in der Zeit reisen können, nicht ein paar 100 Milliarden Jahre zurück gehen, sich irgendwo im Universum ansiedeln und dort Spaß, Abenteuer und echt fetzige Sachen erleben?
Können sie das wirklich?

Wen kennen wir denn, der in den JZL "geboren" wurde und "entkommen" ist? Irgendwie fällt mir keiner ein...
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Müllmann »

Skörld hat geschrieben:Können sie das wirklich?
Du meinst, die sitzen in dieser Hölle fest? Grauslige Vorstellung.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Skörld »

Müllmann hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Können sie das wirklich?
Du meinst, die sitzen in dieser Hölle fest? Grauslige Vorstellung.
Zumindest Lua muss seit ihrer Wiederbelebung da bleiben...:nixweis:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Kritikaster »

Skörld hat geschrieben: Vielleicht habe ich ja die falsche Vorstellung, aber mMn sind die JZL weder toll noch großartig.
Dass es sich im Wesentlichen um eine Müllhalde handelt, ist meiner Meinung nach schon ganz gut rübergekommen. 8-)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von jogo »

Müllhalde ist so nicht korrekt. In diesem Schlamassel zu stecken ist eher ganz kurz vor der Kläranlage. Und was gibt es für gewöhnlich nach der Kläranlage?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Skörld »

jogo hat geschrieben:Und was gibt es für gewöhnlich nach der Kläranlage?
Faulturm?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von jogo »

Trinkwasser...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Skörld »

Atlan & Co hätte ich jetzt unter "Grobstoffe" einsortiert.

Also doch Faulturm - passt auch besser zu "Oben" :devil:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Kardec »

Skörld hat geschrieben:
Müllmann hat geschrieben:Andererseits frage ich mich, weshalb Leute, die offensichtlich in der Zeit reisen können, nicht ein paar 100 Milliarden Jahre zurück gehen, sich irgendwo im Universum ansiedeln und dort Spaß, Abenteuer und echt fetzige Sachen erleben?
Können sie das wirklich?

Wen kennen wir denn, der in den JZL "geboren" wurde und "entkommen" ist? Irgendwie fällt mir keiner ein...
Das ist ein interessanter Punkt, der evtl. die seltsame "Mehrkomponenten-Konstruktion" der atop. Richter erklärt. In der Veste Tau "leben" ja nur 6D-Rekonstruierte, die die Veste Tau wie Lua nicht mehr verlassen können.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Atlantis »

jogo hat geschrieben:Müllhalde ist so nicht korrekt. In diesem Schlamassel zu stecken ist eher ganz kurz vor der Kläranlage. Und was gibt es für gewöhnlich nach der Kläranlage?
Ratten ??
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Kardec hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:
Müllmann hat geschrieben:Andererseits frage ich mich, weshalb Leute, die offensichtlich in der Zeit reisen können, nicht ein paar 100 Milliarden Jahre zurück gehen, sich irgendwo im Universum ansiedeln und dort Spaß, Abenteuer und echt fetzige Sachen erleben?
Können sie das wirklich?

Wen kennen wir denn, der in den JZL "geboren" wurde und "entkommen" ist? Irgendwie fällt mir keiner ein...
Das ist ein interessanter Punkt, der evtl. die seltsame "Mehrkomponenten-Konstruktion" der atop. Richter erklärt. In der Veste Tau "leben" ja nur 6D-Rekonstruierte, die die Veste Tau wie Lua nicht mehr verlassen können.
Falls diesen die Auferstehung im nachfolgenden bzw. eines der nachfolgenden Universen versprochen wurde und sie mit ihrer Präsenz a la Mondrian selbige/s steuern können, dann wäre das ein Fall für Si Kitu.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von marafritsch2705 »

. In der Veste Tau "leben" ja nur 6D-Rekonstruierte, die die Veste Tau wie Lua nicht mehr verlassen können.
ausser man erlangt relative unsterblichkeit firch die dinge..die der puppenmacher aufgezählt hatte(und dem atlan was versprochen hatte)


von den jzl kennen wir nur die veste tau..in der atm der atopische hof+turm+oben und unten residiert....???

die echsenlandzisterne kennen wir nicht..allgemein wissen wir immernoch rein garnichtd über die JZL..über den weg dorthin und dortweg....

wir wissen ja nichtmal..ob man per dilletationsflug zum ende der zeit reisen kann(aus der pr gegenwart gesehen)und dort dann thez antreffen könnte)

ich höre atm nur die hörbücher...ganz grosses lob an die sprecher-

besonders "der letzte mensch" höre ich schon zum 50x....
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Müllmann hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Können sie das wirklich?
Du meinst, die sitzen in dieser Hölle fest? Grauslige Vorstellung.
Ja, da kommt niemand mehr raus, der mal "recycelt" wurde. Auch Lua nicht, es sei denn, sie bekäme einen Vitalenergiespender (wurde so, glaube ich in 2854 gesagt).

Die Zigintillarden Bewusstseine von Thez kommen ohne Zellaktivator aus den JZL nicht mehr heraus. Es hieß, in den JZL gäbe es den Tod nicht und es könne niemand sterben. Kunststück, dort sind doch bereits alle tot.

Thez ist einfach ein gigantisches Reservoir Gestorbener (was jede Superintelligenz, MQ, MS, Chaotarch und Kosmokrat, ganz nebenbei gesagt, auch ist) - morbid, morbid. Nur dass die Wesen in Superintelligenzen immerhin noch Projektionskörper ausbilden können - Thez dagegen scheint derart weit entrückt zu sein, dass selbst das nur noch innerhalb der JZL geht, außerhalb aber nicht mehr ...

Alle Wesen in den JZL sind Tote, die einen Projektionskörper ausgebildet haben. Und die Fäkalien in 2863 sind auch projiziert...
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von jogo »

In den Romanen um Spaykel wurde das endgültige Vergehen in den Jenzeitigen Landen ausführlich beschrieben.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2863: Die Finale Stadt: Unten; MMT

Beitrag von Casaloki »

Skörld hat geschrieben:
Müllmann hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Können sie das wirklich?
Du meinst, die sitzen in dieser Hölle fest? Grauslige Vorstellung.
Zumindest Lua muss seit ihrer Wiederbelebung da bleiben...:nixweis:
Das war wohl vielleicht nicht der urspüngliche Zweck. Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass die JZL vielleicht das Sprungbrett ins nächste Universum hätten sein können, verstärkt mit ganz viel alter ÜBSEF, die dann im neuen Universum gleich mal Leben verbreiten kann. :gruebel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Spoiler“