Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
21
12%
Note 2
15
9%
Note 3
10
6%
Note 4
3
2%
Note 5
3
2%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
25
14%
Note 2
21
12%
Note 3
4
2%
Note 4
3
2%
Note 5
3
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
21
12%
Note 2
12
7%
Note 3
6
3%
Note 4
5
3%
Note 5
10
6%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Aber!!! Aber - du musst schon Oberrichter sein, damit dir das zusteht! :D
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Excalibur »

Allexx hat geschrieben: Und da man den Unsinn nicht schlüssig erläutern kann, weil die Kausalität dabei völlig auf der Strecke bleibt, erläutert man das halt einfach nicht. .
In der Scheer-Ära wäre das gesamt Problem ganz einfach gelöst worden:
Dimesexta-Triebwerk aus der Schublade holen (irgendwer hat bestimmt noch die Unterlagen ... und das Ding flog ja bekanntlich nahezu überall hin...) und eine ganze Flotte in die JZL senden. Das Flaggsschiff von Bostich vornedran, dem man zuvor die Unterlagen über das einstige Selphir-Fataro-Gerät übergeben hatte. Dieser darf nun ein wenig mit seinen roten Knöpfchen spielen und all die angesammelten Falsch-Welten, Kloaken und Fehlentwicklungen mit der Wunderwaffe blackholefizieren. Gleichzeitig wird bekannt, daß Ribald Corello doch nicht "endgültig" verflossen ist, sondern in THEZ schlummerte. Der setzt nun seine hypnosuggestiven Fähigkeiten ein und läßt THEZ das Universum umdenken. Perry wird Großadminisrator des Universalen Imperiums und THEZ am Ende aller Zeiten kann endlich verblassen, weil sein Daseinszweck erfüllt ist.
In der Voltz-Ära wären wohl zwanzig hochgeistige, meditierende Armada-Schmiede aus der ENDLOSEN ARMADA geflüchtet. Und weil sie sich ihrer früheren Untaten so schämten, legen sie sich mit TRAITOR an, entwenden den Chaotender FINAL CRASH, taufen ihn jetzt LIGHTFULL NEWNESS, fliegen damit hinter den Horizont des GESETZES und sorgen durch Aquirierung der *Horden von Sormo* dafür, daß alles wieder ins rechte Lot kommt und der Serienheld von nun an das GESETZ bestimmen darf. Schließlich hat er ein Erbe anzutreten.
Bei Feldhoff wäre danach das gesamte Universum explodiert, da die versteckten Galaxienzünder sich selbst aktiviert hätten, aus den Horden von Sormo wird die Sormo-Sporenwolke, aus der wiederum einst ES entstehen wird. Der Leser erführe, daß alles eine gigantische Zeitschleife ist und ES tatsächlich die beiden letzten Buchstaben von THES/Z bedeutet. Ab Band 3000 käme dann die 4. Ultimate Frage auf: Was bedeuten die ersten beiden Buchstaben von THEZ ??

Naja, und so weiter und so fort...
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Allexx hat geschrieben:..........................Ich gieße mir jetzt einen retrograden Ostfriesentee ohne Zitrone (ist alle) in die Tasse, spüle sie dann aus und genieße danach dank des inzwischen-vorher-danach hingedachten Quantenschaum-Zitronators mein Heißgetränk mit Zitrone. Das soll ja laut Sheldon Cooper helfen, wenn man traurig ist...
Na also - geht doch! :P
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kaiser von Therm hat geschrieben:Da taucht in dem heillosen Chaos des Weltuntergangs er auf: Julian Tifflor mit seiner MOCKINGBIRD.
Und somit ist vorab erklärt wie Perry Rhodan in die JZL befördert wird. :rolleyes:
Ich weiss nicht, woher die Aussage kommt, Perry Rhodan ginge in die JZL. Das wurde nirgends explizit gesagt, auch der Untertitel von 2874 gibt das nicht her.

Und wenn PR doch mit Tifflor in die JZL flöge, dann wäre das eine erneute Reise von 700 Jahren.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

Macca hat geschrieben:Diese Fragen haben mich auch beschäftigt. Tiff düst durch die Zeiten wie wir mit einem Auto mit Navi durch eine Stadt. Warum taucht er ausgerechnet zu jenem Zeitpunkt auf und nicht ein paar Tage, Monate, Jahre, Jahrzehnte früher?
Atlan ist übrigens kein Thema. Seine Rückkehr in die NGZ-Gegenwart ist wohl nicht so einfach.

Ein verdammt früher Läufer, der hier unterwegs ist. :st:
Vielen Dank für den guten gelungenen Spoiler, komme leider erst heute Abend zum lesen des Romans.
Das Auftauchen von Tiff (Versions-Nr.?) ist vermutlich der Krümmung des Spannungsbogens geschuldet. Seine Eierlegende Wollmilchsau hat das Zielwasser der Spottdrossel. Eine Erklärung oder der Ansatz dazu steht doch bestimmt im Text verborgen. :unschuldig:
Kann ja sein das er davon ausgeht das nur über die Not das Ziel zu erreichen ist.
Eins noch angemerkt. Das zur Verfügung stellen von solchen Machtfaktoren wie Zeitreise nach Wahl und Übertechnik lässt den Schluß zu das es nur kurze Gastauftritte sind, die bald Enden. Sonst werden unsere Helden nur noch Statisten und müssen auf Besorgungstour gehen.

Macca, mach weiter so!!!!
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Julian »

Zuerst einmal wieder: Vielen Dank für den Spoiler. Das Heft muss ich unbedingt auch deshalb lesen.
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kaiser von Therm hat geschrieben:Da taucht in dem heillosen Chaos des Weltuntergangs er auf: Julian Tifflor mit seiner MOCKINGBIRD.
Und somit ist vorab erklärt wie Perry Rhodan in die JZL befördert wird. :rolleyes:
Ich weiss nicht, woher die Aussage kommt, Perry Rhodan ginge in die JZL. Das wurde nirgends explizit gesagt, auch der Untertitel von 2874 gibt das nicht her.

Und wenn PR doch mit Tifflor in die JZL flöge, dann wäre das eine erneute Reise von 700 Jahren.
Also mit Rhodan haste recht.

Aber Atlan stand auch kein Pensor als Motivationsinjektor zur Verfügung der eigentliche Pilot eines Richterschiffes, also sind die 700 Jahre Reisezeit wohl eher Geschichte (IMHO).


Im übrigen wurde doch im letzten Band aufgeklärt lt. dem Atopen Tifflor gegeüber Atlan das: Alles geht!

Das bedeutet aber nicht nach meinem Verständnis das die Atopen willkürlich ins Zeitgeschehen eingreifen können, schließlich gibt es auch noch andere Mächte die da mitzureden haben. Nicht nur die Fauthen die die Einsätze im Atopischen Hof bestimmen bzw. der eine Ober-Fauthe.

Auch in früheren Zyklen wurde zumindest eine Wesenheit erwähnt

(RhodanBand 2931: Die schwarze Zeit
Zitat aus perry-pedia dazu
Der Probelauf des Kontextwandlers ruft eine unbekannte Macht auf dem Plan, die im Zeitgehöft residiert.)

als Rhodan nachschauen wollte in fernster Vergangenheit beim TRAITOR-Zyklus wie sich eine Negaspähre abwenden lässt.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Julian hat geschrieben:Zuerst einmal wieder: Vielen Dank für den Spoiler. Das Heft muss ich unbedingt auch deshalb lesen.
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Ich weiss nicht, woher die Aussage kommt, Perry Rhodan ginge in die JZL. Das wurde nirgends explizit gesagt, auch der Untertitel von 2874 gibt das nicht her.

Und wenn PR doch mit Tifflor in die JZL flöge, dann wäre das eine erneute Reise von 700 Jahren.
Also mit Rhodan haste recht.

Aber Atlan stand auch kein Pensor als Motivationsinjektor zur Verfügung der eigentliche Pilot eines Richterschiffes, also sind die 700 Jahre Reisezeit wohl eher Geschichte (IMHO).


Im übrigen wurde doch im letzten Band aufgeklärt lt. dem Atopen Tifflor gegeüber Atlan das: Alles geht!

Das bedeutet aber nicht nach meinem Verständnis das die Atopen willkürlich ins Zeitgeschehen eingreifen können, schließlich gibt es auch noch andere Mächte die da mitzureden haben. Nicht nur die Fauthen die die Einsätze im Atopischen Hof bestimmen bzw. der eine Ober-Fauthe.

Auch in früheren Zyklen wurde zumindest eine Wesenheit erwähnt

(RhodanBand 2931: Die schwarze Zeit
Zitat aus perry-pedia dazu
Der Probelauf des Kontextwandlers ruft eine unbekannte Macht auf dem Plan, die im Zeitgehöft residiert.)

als Rhodan nachschauen wollte in fernster Vergangenheit beim TRAITOR-Zyklus wie sich eine Negaspähre abwenden lässt.
Wieso sollte der hinkommen - der wartet doch schon dort. Wie ich schon mal schrieb, es ist irgendwie seltsam, dass das Schicksal der einst einflussreichsten Person in "Meyers Chronologischer Weltenatlas" mit keinem Sterbenswörtchen vorkommt. Da man zumindest eine Fußnote in 0,5 Punkt-Schrift erwarten könnte, ist hier noch etwas im Busch.
Da der Gudste bisher überall seine Nase reinsteckte, was sich auf "Kosmologie" auch nur entfernt reimt, ist hier noch ein Hammer versteckt, der sehr wohl er als Kernbewusstsein von ES oder THEZ oder eben THES sein kann. Die Expotarchen können doch garnicht anders, als ihn, seit Neuestem so richtig menschelnd, zu überhöhen und zu verklären.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Casaloki hat geschrieben:
Samkar hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Wird eigentlich aus dem Roman klar, um welchen Tifflor es sich handelt? Dem vor oder nach der Begegnung mit Atlan? Warum weiss er nichts über den Erfolg oder Misserfolg seiner Reise in "unsere" Realzeit?.. :gruebel:
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Wenn es der Tifflor ist, der Atlan im Atopischen Hof (!) schon begegnet ist, dann müsste er auch wissen, wie die Begegnung mit Thez abgelaufen ist. Und Perry Rhodan darüber informieren ?! Sollte es aber zeitlich gesehen der Atope Tifflor sein vor der Begegnung mit Atlan im Hof, stellt sich die Frage, ob dieser Tifflor später (??) im Atopischen Hof weiß, wie der Weltenbrand und/oder der Tuphorenangriff verhindert wurde... Oder ist das ganze zeitlich noch im Fluss, weil die Zukunft doch nicht feststeht.. B-)
Das meinte ich. Und solche Konstruktionen verschaffen mir in diesem Zyklus echte Knoten ins Hirn. Jesses.Bild
Jetzt schon? Was machst du erst, wenn sich herausstellt, dass Atlan nicht Atlan ist? Also zumindest nicht der Atlan der Zeitlinie von der wir nicht mal wissen, welche die richtige Zeitlinie ist. Und was wenn die Zeitlinie, die wir gelesen haben die falsche ist, die aber nun mit der richtigen vermengt wird? :unschuldig:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Casaloki »

jogo hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Das meinte ich. Und solche Konstruktionen verschaffen mir in diesem Zyklus echte Knoten ins Hirn. Jesses.Bild
Jetzt schon? Was machst du erst, wenn sich herausstellt, dass Atlan nicht Atlan ist? Also zumindest nicht der Atlan der Zeitlinie von der wir nicht mal wissen, welche die richtige Zeitlinie ist. Und was wenn die Zeitlinie, die wir gelesen haben die falsche ist, die aber nun mit der richtigen vermengt wird? :unschuldig:
Was gar nicht so unwahrscheinlich erscheint, wenn ich an die Szene denke, als Atlan seine Vigintilliarden Doppelgänger beobachtet. Erneut: Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

Ach komm Casa... Immer schön cremig bleiben! :)
Bestimmt kriegst du bald Norman zurück und dann ist alles wieder gut!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Casaloki »

jogo hat geschrieben:Ach komm Casa... Immer schön cremig bleiben! :)
Bestimmt kriegst du bald Norman zurück und dann ist alles wieder gut!
Don't you feed the troll? :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Casaloki hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Was machst du erst, wenn sich herausstellt, dass Atlan nicht Atlan ist? Also zumindest nicht der Atlan der Zeitlinie von der wir nicht mal wissen, welche die richtige Zeitlinie ist.
Was gar nicht so unwahrscheinlich erscheint, wenn ich an die Szene denke, als Atlan seine Vigintilliarden Doppelgänger beobachtet.
Ja - und Perry Rhodan wird sich in Band 2874 als der "Schwarze Bacctou" herausstellen, während der echte Perry damals in Band 2786 starb. Großes Entsetzen, wenn das herauskommt. Und es wäre eine Zeitkorrektur fällig.

Übrigens weise ich mal darauf hin, dass das sogenannte "Späte Bacctourat" als eine Triviane Macht eingestuft worden war. Überall tauchen irgendwelche "Bacctous" auf, auch in den JZL. Der Schwarze Bacctou hatte übrigens Perry Rhodan in Band 2786 aufgefordert, das Bacctourat zu suchen (das "Bacctourat", nicht das "Späte Bacctourat"). Und similierten nicht die Bacctous? Similierten nicht die Jaj? ich vermute, wir werden noch bis band 3000 mehr davon lesen...
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 326
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von spaceman spiff »

Ich bin derzeit sowas von raus aus PR - aber die Spoiler lese ich mit Freude und Interesse. Dank allen die sich diese Mühe machen, jeder in seinem ureigenen Stil. Ich bin froh, wenn dieses unsägliche Geschwurbsel um Zeit vor, Zeit zurück, Zeit falsch abgebogen .... rum ist. Mit 2875 versuche ich (mal wieder) einen Einstieg und hoffe auf geradlinigere SF.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Ja - und Perry Rhodan wird sich in Band 2874 als der "Schwarze Bacctou" herausstellen, während der echte Perry damals in Band 2786 starb. Großes Entsetzen, wenn das herauskommt. Und es wäre eine Zeitkorrektur fällig..
Raktajino gefällt das. :st: :fg:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

Zum Roman: Typischer Katastrophenroman, wenn man sich gedanklich darauf einlässt, ist er gut geschrieben. Dramaturgie und Tempo stimmen. Für die Handlungsfortschrittsfreunde reichen wie so oft die letzten Seiten und auch da passiert nicht viel. Tiff erklärt, dass er der Galaxis bzw. den Terranern helfen möchte aber auch noch ein anderes Ziel bei seiner derzeitigen Anwesenheit verfolgt. Gut, kann man sich denken.
Zum Spoiler: Habe ihn ausnahmsweise gelesen, zum Teil wegen der vielen Solidaritätsbekundungen zum Spoileranten, zum Teil, weil mich interessiert hat, was man denn da überhaupt inhaltlich zum Roman schreiben kann. (Vielleicht sollte man wissen, dass ich viele Jahre lang Inhaltszusammenfassungen der Romane für eine Internetseite bearbeitet habe und dafür häufig die sehr guten Spoiler hier im Forum - natürlich mit Zustimmung der Spoileranten - als Grundlage benutzt habe.) Was ich hier und heute als Spoiler gelesen habe, ist - vorsichtig ausgedrückt - für den Zweck einer soliden Zusammenfassung des Romaninhalts wenig geeignet. Geht mich im Grunde ja nichts an - aber Fortschritt stelle ich mir anders vor. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Ich weiss nicht, woher die Aussage kommt, Perry Rhodan ginge in die JZL. Das wurde nirgends explizit gesagt, auch der Untertitel von 2874 gibt das nicht her.
Ich habe die Aussage erstmals von Rainer 1803 hier im Forum gelesen. Vielleicht sollten wir ihn fragen, wie er darauf gekommen ist? Hey, Rainer! 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Da ver- und erblasst sogar der Pangalaktiker. :lol: :D
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von wepe »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:...
Und wenn PR doch mit Tifflor in die JZL flöge, dann wäre das eine erneute Reise von 700 Jahren.
Das wüsste ich aber!
Schon Arndt Ellmer hat immer darauf hingewiesen, dass jegliche Distanz mit einem Raumschiff immer genau so lange dauert (und so viel Heftseiten umfasst), wie der Autor es will! :D :st: :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

bin bisher bei diesem hörbuch immer eingeschlafen..leider...einer der sprecher;der weniger gut die verschiedenen personen mit eigenen stimmen versieht..
Ja - und Perry Rhodan wird sich in Band 2874 als der "Schwarze Bacctou" herausstellen, während der echte Perry damals in Band 2786 starb. Großes Entsetzen, wenn das herauskommt. Und es wäre eine Zeitkorrektur fällig.
soweit icj mich erinnere ist der bacctou perry beim sterben so zu staub zerfallen..wie es bacctous nunmal tun...und nicht als leergeblutete leiche...also wirds scho den bacctou erwischt haben
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

wepe hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:...Und wenn PR doch mit Tifflor in die JZL flöge, dann wäre das eine erneute Reise von 700 Jahren.
Das wüsste ich aber! Schon Arndt Ellmer hat immer darauf hingewiesen, dass jegliche Distanz mit einem Raumschiff immer genau so lange dauert (und so viel Heftseiten umfasst), wie der Autor es will! :D :st: :unschuldig:
Genau. Deswegen geht das ja auch in einem einzigen Heft. Auf Seite 17 losgeflogen und auf S. 18 und 700 Jahre später angekommen. Es sind ja ohnehin nur 700 Synchroniejahre. Die haben im Perryversum keine Bedeutung, da es ja nicht die Realzeit ist und ein Atopenschiff zu allen Zeiten herauskommen kann....
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kritikaster hat geschrieben:Was ich hier und heute als Spoiler gelesen habe, ist - vorsichtig ausgedrückt - für den Zweck einer soliden Zusammenfassung des Romaninhalts wenig geeignet. Geht mich im Grunde ja nichts an - aber Fortschritt stelle ich mir anders vor. 8-)
Nun übernimm nicht meinen part aus der letzten Woche, wo ich doch diese Woche Macca für seinen Spoiler so sehr (zurecht!) gelobt habe :devil: :unschuldig: :P ;)
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

jogo hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Und solche Konstruktionen verschaffen mir in diesem Zyklus echte Knoten ins Hirn. Jesses.Bild
Jetzt schon? :unschuldig:
Stimmt. Ist doch erst der 168. Roman im Themenkomplex.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

der pensor ist /hat aber nichts mit germo jobst zu tun oder?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Casaloki »

marafritsch2705 hat geschrieben:der pensor ist /hat aber nichts mit germo jobst zu tun oder?
Ich würde sagen nur dann, wenn Germo plötzlich auf 3 Meter gewachsen wäre. http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Pensor
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

jogo hat geschrieben:WOLFGANG PAULI :wub: :wub: :wub:

Michelle war wohl kürzlich von Verena beeinflusst... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Spoiler“