Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
21
12%
Note 2
15
9%
Note 3
10
6%
Note 4
3
2%
Note 5
3
2%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
25
14%
Note 2
21
12%
Note 3
4
2%
Note 4
3
2%
Note 5
3
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
21
12%
Note 2
12
7%
Note 3
6
3%
Note 4
5
3%
Note 5
10
6%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Macca »

Die Hauptpersonen des Romans

Aichatou Zakara - Der Chronowissenschaftlerin stürmt die Zeit davon
Moe Xangongo - Die Sturminspektorin will die Sturmtaucher retten
Alei Perres und Charla Perres - Die Hypersturmforscher müssen ihren Planeten retten


Hyperstürme sind etwas Faszinierendes. Besonders für Moe Xangongo. Die Sturminspektorin beobachtet einen Tryortan-Schlund, der ihren Heimatplaneten Nova Ceres bedrohen könnte. Da erfährt sie, dass eine der beiden Perforationszonen den Kurs gewechselt hat und eventuell auf Nova Ceres beziehungsweise den Tryortan-Schlund zusteuert, um sich mit ihm zu vereinigen. Die Evakuierung von Nova Ceres wird eingeleitet. Die andere P-Zone nimmt weiter Kurs Sol-System.

Zur Unterstützung von Moe Xangong startet von Terrania aus die WOLFGANG PAULI mit der Chronowissenschaftlerin Aichatou Zakara an Bord. Mit dem Zeitriss konfrontiert, muss die kluge Frau ihre Hilflosigkeit und ihre Ratlosigkeit erkennen. Keiner weiß, wie mit dem Phänomen umzugehen, keiner weiß, was passiert, wenn sich Schlund und Riss vereinigen.

Auch auf Nova Ceres beschäftigt man sich mit der drohenden Katastrophe. Die Hypersturmforscher Alei Perres und Charla Perres können dabei auf die Erkenntnisse zurückgreifen, die der Haluter Atno Tever gewonnen hat. Dann kommt es zur Begegnung zwischen Schlund und Riss. Letzterer fegt über ersteren hinweg und zieht ihn fortan wie eine Schleppe hinter sich her. Jetzt sehen alle in der WOLFGANG PAULI auch die "andere Seite" des Risses, wo Tiu-Raumer nur darauf warten, in die NGZ-Gegenwart zu gelangen. Doch selbst die Tius müssen vorsichtig sein. Als einer ihrer Raumer vorwitzigerweise durchbrechen will, machen die unberechenbaren Hyper-Gewalten Hackfleisch aus ihm.

Auf Nova Ceres kommt man langsam zu Potte. Angesichts der nahenden Katastrophe ereignen sich auch hier die typischen familiären und privaten Auseinandersetzungen, die wir PR-Leser aus entsprechenden Hollywood-Weltuntergangs-Filmen her kennen. Bei der Evakuierung bieten sogar die Onryonen Hilfe an. Die Riss-Schlund-Kombination rast unterdessen schneller heran als erwartet. Seebeben, Erdbeben und Tsunamis sind nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was die auf dem Planeten verbliebenen Bewohner erwarten dürfen - und bald wohl auch die Bewohner des Sol-Systems: nämlich zerbrochene Planeten, die Apokalypse, den Untergang. Und das ohne Bruce Willis.

Da taucht in dem heillosen Chaos des Weltuntergangs er auf: Julian Tifflor mit seiner MOCKINGBIRD. In aller Seelenruhe (die Urgewalten können der MOCKINGBIRD anscheinend nichts anhaben) rettet er erst einmal die sich schon verloren wähnende Aichatou Zakara, die angesichts der Atopen-Technik Bauklötze staunt. Und wie sie erst staunt, als sie erfährt, dass unser Tiff einer der größten Atopen sein soll. Und wie sie erst staunt, als sie Tiff endlich mit eigenen Augen sieht - die neue Lichtgestalt des Perryversums.

Aichatou Zakara schnallt sofort, was Atopen-Tiff und sein Kahn drauf haben. Aber rückwirkend die Zerstörung von Nova Ceres verhindern - das kann auch unser Lieblings-Atope nicht. Dafür arbeitet Tiff an der Rettung des Sol-Systems. Aichatou Zakara dämmert, dass mit dem Weltenbrand der Zeitriss gemeint sein könnte, was Tiff weder bestätigen noch dementieren will. Tiff schließt nicht aus, den Riss eventuell gegen den Weltenbrand einsetzen zu können. Tiff kennt, so seine Worte, die Folgen des Weltenbrands, nicht aber das Phänomen selbst. Über den Pensor lässt Tiff dann die Überlebenden des Untergangs von Nova Ceres bergen. Und zwar so: Einige Millionen Ceres-Terraner bekommen die Möglichkeit der Teleportation injiziert und gelangen so auf sein Schiff. Da muss Aichatou erst einmal einen Schluck Tee trinken, den Tiff ihr servieren lässt. Sie genießt den perfekt temperierten Tee und staunt weiter.

Die Riss-Schlund-Kombibation macht derweil der Sonne von Nova Ceres den Garaus, die in einer Supernova vergeht und nur noch einen Nebel hinterlässt. Anhand der gewonnenen Daten will Tiff die MOCKINGBIRD in den JZL weiter optimieren lassen. Vorher werden Aichatou und die anderen Geretteten in Sicherheit gebracht. Tiff lässt Cai Cheung ausrichten, die Evakuierung des Sol-Systems voranzutreiben. Er selbst ist schon wieder auf dem Sprung.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Casaloki »

Der schnelle Macca. Danke für den frühen Spoiler. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Macca »

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die meinen zurückliegenden Spoiler gegen eine gewisse despektierliche Äußerung verteidigt und mir den Rücken gestärkt haben. Grundsätzlich eines: Meine Spoiler schreibe ich in meinem Stil. Wer eine Beatles-CD einlegt, kann ja auch nicht Metallica-Sound erwarten und umgekehrt.
In diesem Sinne...
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Cardif »

Macca hat geschrieben:An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die meinen zurückliegenden Spoiler gegen eine gewisse despektierliche Äußerung verteidigt und mir den Rücken gestärkt haben. Grundsätzlich eines: Meine Spoiler schreibe ich in meinem Stil. Wer eine Beatles-CD einlegt, kann ja auch nicht Metallica-Sound erwarten und umgekehrt.
In diesem Sinne...
:st: Perfekt.

Danke.
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Zamorra72 »

Danke für den schnellen Spoiler und Mach et weiter so...
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Langschläfer »

Scheint ja gut was los zu sein. Freu mich aufs Heft.

@Macca: ich mag deinen Stil. :D Weiter so. :st:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von jogo »

WOLFGANG PAULI :wub: :wub: :wub:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Macca »

Ich habe mir zwar was unter dem Namen vorstellen können, musste aber wikipedisieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Pauli
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Anscheinend eine andere Beatles-LP aufgelegt. Keine Bange! Die Spoiler sind fein. :D
Ich hoffe, du hast die Ökonomie der Zeit auch im Griff. Damit de erhalten bleibst! :st:
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von SkyFighter »

Danke für die frühe Info. Alles gut für mich. :st:
Sky
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Macca hat geschrieben:An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die meinen zurückliegenden Spoiler gegen eine gewisse despektierliche Äußerung verteidigt und mir den Rücken gestärkt haben.
Meine Kritik war nicht despektierlich, die war hammerhart gewesen.

Übrigens hat mir dieser Spoiler hier sehr viel besser gefallen als der von letzter Woche. Er hat mir sogar ausnehmend gut gefallen ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

Prima Spoiler, danke schön! Haben wir jetzt jede Menge neuer Mutanten oder war das nur vorübergehend? Denke mal, eher das zweite! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Faktor10 »

Danke für den guten Spoiler
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
marietta292
Siganese
Beiträge: 96
Registriert: 5. September 2015, 08:13
Wohnort: Dietzenbach

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von marietta292 »

Auch von mir danke für den Spoiler, sehr launig geschrieben! Ich mag einen persönlichen Stil und feine Ironie.

Was das Heft angeht, so bin ich noch unschlüssig, ob ich es kaufen und lesen soll. Nach dem Spoiler zu urteilen erst mal nein. Ich warte mal ab, was andere schreiben, die das Heft gelesen haben.
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Kreggen »

Danke für den Spoiler. Sehr unterhaltsam geschrieben. Lass Dich bloß nicht von Leuten, die den Stil nicht mögen, ins Bockshorn jagen. Weiter so !!! :st:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Casaloki »

Wird eigentlich aus dem Roman klar, um welchen Tifflor es sich handelt? Dem vor oder nach der Begegnung mit Atlan? Warum weiss er nichts über den Erfolg oder Misserfolg seiner Reise in "unsere" Realzeit? Müsste er nicht vom Ende der Zeit aus gesehen den Ausgang kennen, trotzdem fliegt er zur Perphoration, um Messungen zu machen? Warum weiss er nicht, wie das Sol-System gerettet werden kann? Zumindest die Mockingbird ist noch nicht fertig. ;)
Interessantes Konzept, aber irgendwie kommt mir das Ganze jetzt wieder wie der berühmte Deus Ex vor, nur eben in Form eines Atopen mit all den lustigen Gadgets, die er schon hat oder sich noch entwickeln lässt, aber stark beschnitten, wenn dieser Reisende vom Ende der Zeit nicht mit allen Informationen ausgestattet wird. Damit ist er genauso weit wie wir. :gruebel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Macca »

Diese Fragen haben mich auch beschäftigt. Tiff düst durch die Zeiten wie wir mit einem Auto mit Navi durch eine Stadt. Warum taucht er ausgerechnet zu jenem Zeitpunkt auf und nicht ein paar Tage, Monate, Jahre, Jahrzehnte früher?
Atlan ist übrigens kein Thema. Seine Rückkehr in die NGZ-Gegenwart ist wohl nicht so einfach.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Lumpazie »

Dein Stil beim Spoiler gefällt mir - weiter so! :st: Danke, das Du Dir überhaupt die Mühe machst, einen Spoiler zu schreiben (gleiches gilt natürlich für Casaloki und Ganerc). Hoffe Du wirst lange Spaß daran haben B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Lumpazie hat geschrieben:Dein Stil beim Spoiler gefällt mir - weiter so! :st: Danke, das Du Dir überhaupt die Mühe machst, einen Spoiler zu schreiben (gleiches gilt natürlich für Casaloki und Ganerc). Hoffe Du wirst lange Spaß daran haben B-)
Sehr schön formuliert! Kann sich jeder - und mancher dann besonders - hinter die Ohren schreiben. :D
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Samkar »

Casaloki hat geschrieben:Wird eigentlich aus dem Roman klar, um welchen Tifflor es sich handelt? Dem vor oder nach der Begegnung mit Atlan? Warum weiss er nichts über den Erfolg oder Misserfolg seiner Reise in "unsere" Realzeit?.. :gruebel:
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Wenn es der Tifflor ist, der Atlan im Atopischen Hof (!) schon begegnet ist, dann müsste er auch wissen, wie die Begegnung mit Thez abgelaufen ist. Und Perry Rhodan darüber informieren ?! Sollte es aber zeitlich gesehen der Atope Tifflor sein vor der Begegnung mit Atlan im Hof, stellt sich die Frage, ob dieser Tifflor später (??) im Atopischen Hof weiß, wie der Weltenbrand und/oder der Tuphorenangriff verhindert wurde... Oder ist das ganze zeitlich noch im Fluss, weil die Zukunft doch nicht feststeht.. B-)
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von christianf »

Samkar hat geschrieben: Sollte es aber zeitlich gesehen der Atope Tifflor sein vor der Begegnung mit Atlan im Hof, stellt sich die Frage, ob dieser Tifflor später (??) im Atopischen Hof weiß, wie der Weltenbrand und/oder der Tuphorenangriff verhindert wurde... Oder ist das ganze zeitlich noch im Fluss, weil die Zukunft doch nicht feststeht.. B-)
Spannend. Warten wir mal ab, wie sich am Ende alles sortiert. Schöner Spoiler übrigens. Und so schön früh :st:
Kaiser von Therm
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 1. Juli 2012, 08:28

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Kaiser von Therm »

[quote="Macca"]

Da taucht in dem heillosen Chaos des Weltuntergangs er auf: Julian Tifflor mit seiner MOCKINGBIRD.
Und somit ist vorab erklärt wie Perry Rhodan in die JZL befördert wird. :rolleyes:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Casaloki »

Samkar hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Wird eigentlich aus dem Roman klar, um welchen Tifflor es sich handelt? Dem vor oder nach der Begegnung mit Atlan? Warum weiss er nichts über den Erfolg oder Misserfolg seiner Reise in "unsere" Realzeit?.. :gruebel:
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Wenn es der Tifflor ist, der Atlan im Atopischen Hof (!) schon begegnet ist, dann müsste er auch wissen, wie die Begegnung mit Thez abgelaufen ist. Und Perry Rhodan darüber informieren ?! Sollte es aber zeitlich gesehen der Atope Tifflor sein vor der Begegnung mit Atlan im Hof, stellt sich die Frage, ob dieser Tifflor später (??) im Atopischen Hof weiß, wie der Weltenbrand und/oder der Tuphorenangriff verhindert wurde... Oder ist das ganze zeitlich noch im Fluss, weil die Zukunft doch nicht feststeht.. B-)
Das meinte ich. Und solche Konstruktionen verschaffen mir in diesem Zyklus echte Knoten ins Hirn. Jesses.Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Allexx »

Casaloki hat geschrieben:Wird eigentlich aus dem Roman klar, um welchen Tifflor es sich handelt? Dem vor oder nach der Begegnung mit Atlan? Warum weiss er nichts über den Erfolg oder Misserfolg seiner Reise in "unsere" Realzeit? Müsste er nicht vom Ende der Zeit aus gesehen den Ausgang kennen, trotzdem fliegt er zur Perphoration, um Messungen zu machen? Warum weiss er nicht, wie das Sol-System gerettet werden kann? Zumindest die Mockingbird ist noch nicht fertig. ;)
Interessantes Konzept, aber irgendwie kommt mir das Ganze jetzt wieder wie der berühmte Deus Ex vor, nur eben in Form eines Atopen mit all den lustigen Gadgets, die er schon hat oder sich noch entwickeln lässt, aber stark beschnitten, wenn dieser Reisende vom Ende der Zeit nicht mit allen Informationen ausgestattet wird. Damit ist er genauso weit wie wir. :gruebel:
Dieses Hühner-und-Eier-Problem muss man sich mit einem solchen Setting zwangsläufig einfangen. Und da man den Unsinn nicht schlüssig erläutern kann, weil die Kausalität dabei völlig auf der Strecke bleibt, erläutert man das halt einfach nicht. Es reicht ja auch, ein paar zeitverschwurbelte Worte fallen zu lassen, um die Leser bei der Stange zu halten - oder auch nicht, auch das scheint ja irgendwie beliebig geworden zu sein.

Ich gieße mir jetzt einen retrograden Ostfriesentee ohne Zitrone (ist alle) in die Tasse, spüle sie dann aus und genieße danach dank des inzwischen-vorher-danach hingedachten Quantenschaum-Zitronators mein Heißgetränk mit Zitrone. Das soll ja laut Sheldon Cooper helfen, wenn man traurig ist...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Allexx hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Wird eigentlich aus dem Roman klar, um welchen Tifflor es sich handelt? Dem vor oder nach der Begegnung mit Atlan? Warum weiss er nichts über den Erfolg oder Misserfolg seiner Reise in "unsere" Realzeit? Müsste er nicht vom Ende der Zeit aus gesehen den Ausgang kennen, trotzdem fliegt er zur Perphoration, um Messungen zu machen? Warum weiss er nicht, wie das Sol-System gerettet werden kann? Zumindest die Mockingbird ist noch nicht fertig. ;)
Interessantes Konzept, aber irgendwie kommt mir das Ganze jetzt wieder wie der berühmte Deus Ex vor, nur eben in Form eines Atopen mit all den lustigen Gadgets, die er schon hat oder sich noch entwickeln lässt, aber stark beschnitten, wenn dieser Reisende vom Ende der Zeit nicht mit allen Informationen ausgestattet wird. Damit ist er genauso weit wie wir. :gruebel:
Dieses Hühner-und-Eier-Problem muss man sich mit einem solchen Setting zwangsläufig einfangen. Und da man den Unsinn nicht schlüssig erläutern kann, weil die Kausalität dabei völlig auf der Strecke bleibt, erläutert man das halt einfach nicht. Es reicht ja auch, ein paar zeitverschwurbelte Worte fallen zu lassen, um die Leser bei der Stange zu halten - oder auch nicht, auch das scheint ja irgendwie beliebig geworden zu sein.

Ich gieße mir jetzt einen retrograden Ostfriesentee ohne Zitrone (ist alle) in die Tasse, spüle sie dann aus und genieße danach dank des inzwischen-vorher-danach hingedachten Quantenschaum-Zitronators mein Heißgetränk mit Zitrone. Das soll ja laut Sheldon Cooper helfen, wenn man traurig ist...
Na, na, na. Das geht wie beim Up- und Downloaden. Paketweise eben. Wenn ein neues Paket bestellt wird, wirds produziert und geliefert. Da geht es dann eben linear weiter. Bis zur nächsten Bestellung, atopisch bestellt und geliefert und linear angewendet. Denn eingreifen muss er wohl und ist dann linearer Bestandteil; nur Bestellung und Lieferung ist atopisch.
:D
Ich glaube, ich bewerbe mich für den Lehrstuhl Atonale Chronologie. :D

Wem´s hülft! Aber nur so wird ein Autor wohl die Geschichte schreiben können. :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“