Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
21
12%
Note 2
15
9%
Note 3
10
6%
Note 4
3
2%
Note 5
3
2%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
25
14%
Note 2
21
12%
Note 3
4
2%
Note 4
3
2%
Note 5
3
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
21
12%
Note 2
12
7%
Note 3
6
3%
Note 4
5
3%
Note 5
10
6%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Samkar hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Wird eigentlich aus dem Roman klar, um welchen Tifflor es sich handelt? Dem vor oder nach der Begegnung mit Atlan? Warum weiss er nichts über den Erfolg oder Misserfolg seiner Reise in "unsere" Realzeit?.. :gruebel:
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Wenn es der Tifflor ist, der Atlan im Atopischen Hof (!) schon begegnet ist, dann müsste er auch wissen, wie die Begegnung mit Thez abgelaufen ist. Und Perry Rhodan darüber informieren ?! Sollte es aber zeitlich gesehen der Atope Tifflor sein vor der Begegnung mit Atlan im Hof, stellt sich die Frage, ob dieser Tifflor später (??) im Atopischen Hof weiß, wie der Weltenbrand und/oder der Tuphorenangriff verhindert wurde... Oder ist das ganze zeitlich noch im Fluss, weil die Zukunft doch nicht feststeht.. B-)


...und wieder einmal haben wir ein ??? Rätselschloss, bei dem man dann nicht weiß, wie es irgendwann mal aufgelöst wird...wo ist die klare Linie? Herge (Comic): Line claire. Wird dieser Tifflor dann im nächsten Band erklärt?

Jedenfalls erinnert mich der Anfang, der sehr spannend geschrieben ist, irgendwie assoziativ an Hyperion von Dan Simmons, wahrscheinlich wegen der geschilderten Bäume...aber die Bürokratie ist realistisch beschrieben...ach ja: dreimal die 2...bis jetzt jedenfalls...bin noch nicht ganz durch. Wir werden sehen. Sehr interessante Leserbriefe diesmal hinten drin...teilweise schon stark argumentativ...und (von mir) mit Zustimmung belehnt...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Excalibur hat geschrieben:
Allexx hat geschrieben: Und da man den Unsinn nicht schlüssig erläutern kann, weil die Kausalität dabei völlig auf der Strecke bleibt, erläutert man das halt einfach nicht. .
In der Scheer-Ära wäre das gesamt Problem ganz einfach gelöst worden:
Dimesexta-Triebwerk aus der Schublade holen (irgendwer hat bestimmt noch die Unterlagen ... und das Ding flog ja bekanntlich nahezu überall hin...) und eine ganze Flotte in die JZL senden. Das Flaggsschiff von Bostich vornedran, dem man zuvor die Unterlagen über das einstige Selphir-Fataro-Gerät übergeben hatte. Dieser darf nun ein wenig mit seinen roten Knöpfchen spielen und all die angesammelten Falsch-Welten, Kloaken und Fehlentwicklungen mit der Wunderwaffe blackholefizieren. Gleichzeitig wird bekannt, daß Ribald Corello doch nicht "endgültig" verflossen ist, sondern in THEZ schlummerte. Der setzt nun seine hypnosuggestiven Fähigkeiten ein und läßt THEZ das Universum umdenken. Perry wird Großadminisrator des Universalen Imperiums und THEZ am Ende aller Zeiten kann endlich verblassen, weil sein Daseinszweck erfüllt ist.
In der Voltz-Ära wären wohl zwanzig hochgeistige, meditierende Armada-Schmiede aus der ENDLOSEN ARMADA geflüchtet. Und weil sie sich ihrer früheren Untaten so schämten, legen sie sich mit TRAITOR an, entwenden den Chaotender FINAL CRASH, taufen ihn jetzt LIGHTFULL NEWNESS, fliegen damit hinter den Horizont des GESETZES und sorgen durch Aquirierung der *Horden von Sormo* dafür, daß alles wieder ins rechte Lot kommt und der Serienheld von nun an das GESETZ bestimmen darf. Schließlich hat er ein Erbe anzutreten.
Bei Feldhoff wäre danach das gesamte Universum explodiert, da die versteckten Galaxienzünder sich selbst aktiviert hätten, aus den Horden von Sormo wird die Sormo-Sporenwolke, aus der wiederum einst ES entstehen wird. Der Leser erführe, daß alles eine gigantische Zeitschleife ist und ES tatsächlich die beiden letzten Buchstaben von THES/Z bedeutet. Ab Band 3000 käme dann die 4. Ultimate Frage auf: Was bedeuten die ersten beiden Buchstaben von THEZ ??

Naja, und so weiter und so fort...

"Was bedeuten..."
...na: TH-oregon..ES wollte endlich ein absolutes, jenzeitiges T schaffen, fernab von allen Komsomolzen und Chaoburschen...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Casaloki hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Das meinte ich. Und solche Konstruktionen verschaffen mir in diesem Zyklus echte Knoten ins Hirn. Jesses.Bild
Jetzt schon? Was machst du erst, wenn sich herausstellt, dass Atlan nicht Atlan ist? Also zumindest nicht der Atlan der Zeitlinie von der wir nicht mal wissen, welche die richtige Zeitlinie ist. Und was wenn die Zeitlinie, die wir gelesen haben die falsche ist, die aber nun mit der richtigen vermengt wird? :unschuldig:
Was gar nicht so unwahrscheinlich erscheint, wenn ich an die Szene denke, als Atlan seine Vigintilliarden Doppelgänger beobachtet. Erneut: Bild


...solange er sie nur beobachtet...und nicht mit einem davon verschmilzt...wir wissen ja auch nicht, ob dass jetzt nur eine potentia ist, oder ob diese Atalns alle irgendnichtwo verwirklicht sind...im multikausalen Kosmos...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Raktajino hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Ja - und Perry Rhodan wird sich in Band 2874 als der "Schwarze Bacctou" herausstellen, während der echte Perry damals in Band 2786 starb. Großes Entsetzen, wenn das herauskommt. Und es wäre eine Zeitkorrektur fällig..
Raktajino gefällt das. :st: :fg:


...bei der man gleich Tekener reanimieren könnte...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Casaloki »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Das meinte ich. Und solche Konstruktionen verschaffen mir in diesem Zyklus echte Knoten ins Hirn. Jesses.Bild
Jetzt schon? Was machst du erst, wenn sich herausstellt, dass Atlan nicht Atlan ist? Also zumindest nicht der Atlan der Zeitlinie von der wir nicht mal wissen, welche die richtige Zeitlinie ist. Und was wenn die Zeitlinie, die wir gelesen haben die falsche ist, die aber nun mit der richtigen vermengt wird? :unschuldig:
Was gar nicht so unwahrscheinlich erscheint, wenn ich an die Szene denke, als Atlan seine Vigintilliarden Doppelgänger beobachtet. Erneut: Bild


...solange er sie nur beobachtet...und nicht mit einem davon verschmilzt...wir wissen ja auch nicht, ob dass jetzt nur eine potentia ist, oder ob diese Atalns alle irgendnichtwo verwirklicht sind...im multikausalen Kosmos...
Die Szene hat mich stark an den Pent erinnert (welche Nummer war das nochmal, ich kann die Pents nicht auseinander halten). Ich finde solche Ausblicke sicher interessant, aber ich möchte echt vermeiden, dass so was Standard wird und ich mich als Leser mit "Atlan #(Nummer einfügen)" rumplagen muss oder mich, wie jetzt aktuell geschehen, fragen muss, welchen Tifflor ich da eigentlich vor mir habe. Danke für den Hinweis auf den Bacctou, denn auch trotz montischer Versicherung im Nachhinein hat eine schwache Darstellung der Ereignisse im Roman bei mir nicht alle Zweifel beseitigt, welchen Rhodan wir da ins JenseitS befördert haben (im Gegensatz zum JenzeitZ und Atlan). Das muss echt nicht sein.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben: Die Szene hat mich stark an den Pent erinnert (welche Nummer war das nochmal, ich kann die Pents nicht auseinander halten). Ich finde solche Ausblicke sicher interessant, aber ich möchte echt vermeiden, dass so was Standard wird und ich mich als Leser mit "Atlan #(Nummer einfügen)" rumplagen muss oder mich, wie jetzt aktuell geschehen, fragen muss, welchen Tifflor ich da eigentlich vor mir habe.
Da fällt mir die Polizei ein. Die hat doch jetzt auch Namensschilder. Könnte Atlan auch haben. Im Gegensatz zu den Pents weiß jener allerdings nicht, ob er der 10. oder 50. Atlan ist. Für ihn ist das undurchsichtig wie eine Bankbilanz. Deswegen der Vorschlag die Atlane mit Datumsanzeigen auszustatten. Dann müsste noch geklärt werden, ob wir formulieren n. Chr. oder die neue Zeitrechnung oder gar Sternenzeit?!

:D
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

Mag net mehr, das Abo läuft noch was. Bei plötzlicher Langeweile les ich mal den Rest!
Vielleicht ab '75 wieder.

:help: :ciao:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Elena »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Ja - und Perry Rhodan wird sich in Band 2874 als der "Schwarze Bacctou" herausstellen, während der echte Perry damals in Band 2786 starb. Großes Entsetzen, wenn das herauskommt. Und es wäre eine Zeitkorrektur fällig..
Raktajino gefällt das. :st: :fg:


...bei der man gleich Tekener reanimieren könnte...
Gut, dass Du es geschrieben hast und nicht ich! :D :st: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Bei A. sounds richtig, bei E. sounds falsch. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Raktajino am 29. Juli 2016, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von ernie »

Ein schöner Roman von Michelle
In einem Rutsch durchgelesen und gut unterhalten worden.
Super
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Haywood Floyd »

So, ich hab' zwar 3 Tage dafür gebraucht -_- , aber den habe ich jetzt durch. Net schlecht geschrieben, aber auch kein 'Brüller in Breitwand'. Immerhin wird die Handlung vorangerieben: der Zeitriss wird langsam zur akuten Gefahr (ach nee...); Tifflor taucht - aus welcher Zukunft auch immer... - auf und greift rettend ein :D ; die Erde ist bedroht (wann war sie das mal nicht?) und 'ne Menge Redshirts müssen dran glauben. Immerhin kein Foltern/Auspeitschen/Töten/Massenmorden/Brandschatzen in Cinemaskop und Slowmo (ist ja auch MS und nicht CM... :devil: ). MS versteht es, den Personen eine glaubhafte Tiefe zu verleihen und davon lebt ihre Schreibe. B-)

Wie zuvor von Mitforisten erwähnt, glaube ich eigentlich auch nicht mehr, dass die Expotarchen noch Herren der Handlung sind (deshalb bezeichne ich sie jetzt auch net als Expokraten) oder dass ein Masterplan besteht, die Dinge anständig und konsistent zu Ende zu bringen - schade eigentlich, denn aus dem Atopischen Tribunal als genialer Idee :st: hätte sich wirkich viel machen lassen... :(

Ich befürchte, dass jetzt mit heißer Nadel ausgefranste Ränder auf Teufel komm raus vernäht und lose Enden reingestopft oder gar abgeschntten werden werden - Hauptsache man kommt irgendwie zum Ende. Welches die ausgefransten Ränder und losen Enden sind, wurde ja schon - von mir und anderen - in aller Deutlichkeit aufgelistet und die expotarchischen Stellungnahmen dazu waren eher... - naja, sagen wir mal beschwichtigend, aber dünn. :help:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

Excalibur hat geschrieben: Dimesexta-Triebwerk aus der Schublade holen (irgendwer hat bestimmt noch die Unterlagen ... und das Ding flog ja bekanntlich nahezu überall hin...) und eine ganze Flotte in die JZL senden. Das Flaggsschiff von Bostich vornedran, dem man zuvor die Unterlagen über das einstige Selphir-Fataro-Gerät übergeben hatte. Dieser darf nun ein wenig mit seinen roten Knöpfchen spielen ...
ich sags mal ganz ehrlich: geiler plot :st: :D
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

heppen shemir hat geschrieben:
Excalibur hat geschrieben:Dimesexta-Triebwerk aus der Schublade holen (irgendwer hat bestimmt noch die Unterlagen ... und das Ding flog ja bekanntlich nahezu überall hin...) und eine ganze Flotte in die JZL senden. Das Flaggsschiff von Bostich vornedran, dem man zuvor die Unterlagen über das einstige Selphir-Fataro-Gerät übergeben hatte. Dieser darf nun ein wenig mit seinen roten Knöpfchen spielen ...
ich sags mal ganz ehrlich: geiler plot :st: :D
Dimesexta? Total von gestern - war eine Antwort auf das Dimetrans-Triebwerk. Inzwischen gibts den Hypertrans-Progressor, eine Antwort auf das Dimetrans- UND vor allem Dimesexta-Triebwerk unter erhöhter Hyperimpedanz...
ByOtherMeans
Marsianer
Beiträge: 154
Registriert: 1. März 2015, 12:15

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von ByOtherMeans »

Wow. Chapó Frau Stern.

Ich hab die ganze Zeit über mitgefiebert und gebangt und war teilweise wirklich gerührt von den selbstlosen Opfern der Protagonisten.

Einziges kleines Manko: das nebenläufige Einwerfen der "Raum-zeit Scherben"

Ein Hyperkristall Ersatz der einfach mal so in einem Nebensatz vorgestellt wird?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11025
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Nun ... Ich bin nicht wirklich ein Fan von so mehr oder minder "Katastrophenromanen".
Die Rettung des Grossteils der Bevoelkerung durch eine "induzierte Teleportation" mit anschliessender Einlagerung in eigene Raum-Zeit Enklaven sodass die Leute auch alle in Julians Atopenraumer Platz haben fand ich etwas aufgesetzt.
Und gleichzeitig frage ich mich warum der Pensor - wenn er schon so ein PSI Wunderwuzzi ist - so ewig auf dem Ringplaneten blieb. Es muesste ihm ja ziemlich einfach gefallen sein, sich mal auf ein Atopenschiff, dass mal Zwischenlandung macht, zu versetzten, mit dem zustaendigen Kommandant/Pilot zu reden und sein gestrandetes Schiffchen allenfalls zu zerstoeren, wenn man verhindern moechte, dass Atopentechnik geklaut wird.

Von all dem abgesehen fand ich, dass der Roman als solches gut geschrieben ist.
Ich fand es auch irgendwie spannend, dass Julian gegenueber Aichatou Zakara ebenso wie sie gegenueber den Bewohnern von Janskys System bzw. Nova Ceres argumentierte, er brauche die Daten vom Untergang dieses Systems um hier notwendige Erfahrungen fuer die Rettung des Solaren Systems zu gewinnen.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Oceanlover »

Bei mir kam beim Lesen ein klein wenig "Karl May Gefühl" auf. Die armen Siedler, die den Überfall überlebt haben, befinden sich in Todesgefahr. Dann erscheinen Winnetou und Old Shatterhand (Julian Tifflor) und alles wird gut. Erinnere ich mich richtig? Wurde hier nicht mal beanstandet, dass die Charaktere zu "grau" und die Handlung zu düster wäre? Nun das war dann bei diesem Roman nicht der Fall, denn eigentlich hatte ich analog des Petersen Films "Der Sturm" damit gerechnet, dass uns wie bei der Besatzung des Schiffs Andrea Gail ein ebenso dramatisches und düsteres Ende der Handlung bevorsteht.

Ist aber gut so, denn die aktuellen Zeiten sind sowieso viel zu negativ. Michelle Stern hat in dem Roman sehr packend das kommende Unheil beschrieben. Hat Spaß gemacht, den Roman zu lesen.

Was gab es sonst noch interessantes? Muss mal nach den Lesezeichen sehen.

Ein Stamm der Tuareg ist im 26. Jahrhundert alter Zeitrechnung auf Gewas im Imushársystem ausgewandert. Schöner Bezugspunkt zur Gegenwart.

Die Erforschung der dischronalen Vibrationen von Planeten wäre vielleicht mal ein Thema für das Journal. :unschuldig:

Zum Sachverhalt "Religionen der Zukunft" gab es in dem Roman eine Sekte, die der Leute um Plinius Mela. "Keiner der Bezeuger verlor je ein böses Wort oder verlangte, dass andere seinen Glauben teilten." Hört sich sympathisch an.

"Ich habe dir einen Koffer gepackt. Darin sind vorgekeimte Eicheln meiner Züchtungen. Bring sie von hier weg." Als Hobbygärtner kann ich dieses Ansinnen von Amey durchaus nachvollziehen... :)

Der Raumer drehte sich leicht, zeigte einen Namenszug in deutlich lesbarem Interkosmo: MOCKINGBIRD. Für mich eine tolle Überraschung! :rolleyes:

Und der Pensor hatte diesmal viel Arbeit. ;)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Langschläfer »

Mir hat der Roman gefallen. Auch wenn "er die Handlung nicht viel voranbringt" (oder wie manche das so sagen). Ich mag solche "Einsichten".

Nett zu sehen was der Pensor so drauf hat. "Mal eben" ein paar Millionen "Einmal-Teleporter" erzeugen, mit vorgeplanten Zielkoordinaten, die sich ja auch nicht überlappen dürfen, weil: sonst gibt es wohl Hackfleisch...

Und der Spöttervogel ist auch nicht von schlechten Mechanikern - besonders mit der retrograden Updatefunktion, die aber offensichtlich nicht so ganz-extrem retrograd ist, sondern im gegebenen temporalen Zusammenhang schön linear.
Denn: Judge Dredd Tifflor muss erst eine Nachricht an die Werft schicken, damit die ihm das passende Gerät einbauen, bevor er es dann nutzten kann - es ist in seiner Handlungs-Bezugszeit nicht vorher schon da, sondern "erscheint" (offenbar) erst einige Zeit nach der Anforderung.


Und die Sterngewerke "upstream" (vor 20 Mio Jahren) fragen nach dem "Ruf zur Sammlung"?
»Sie melden: Hier ist der Caradocc des Sterngewerks MOZZEKUT. Ist jenseits des Übergangs der Ruf zur Sammlung ergangen?«
(Kap. 4)
Nachtigall, ick hör dir schnattern...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Skörld »

Das Drehbuch zum nächsten explosionsgespickten Katastrophenepos hätten wir, jetzt fehlen nur noch noch die nötigen 3-400 Milliönchen :devil:

So ein Setting muss man natürlich mögen - und ja, ab und zu mag ich es.

Tiff und seine Deus-Ex-Machina Ansammlung ist mir zum Schluss allerdings sauer aufgestoßen.
Der Pensor lässt einfach mal so x Millionen Leute gleichzeitig zum Teleporter werden und zielgenau mitten durch einen Hypersturm auf Steroiden in die MOCKINGBIRD springen? Billiger gings nicht?
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Skörld hat geschrieben:Tiff und seine Deus-Ex-Machina Ansammlung ist mir zum Schluss allerdings sauer aufgestoßen. Der Pensor lässt einfach mal so x Millionen Leute gleichzeitig zum Teleporter werden und zielgenau mitten durch einen Hypersturm auf Steroiden in die MOCKINGBIRD springen? Billiger gings nicht?
Ja, und die Serie heisst "Perry Rhodan (und Gucky)" und nicht "Julian Tifflor (und Pensor)". Die Letzteren sind zu mächtig - und werden daher allein aus diesem Grund fast zwangsläufig am Ende des Zyklus "den Abflug" machen.

Übrigens gibt es in der Jupiter-Miniserie das Tau-acht, das das auch schaffte, Leuten Parafähigkeiten zu induzieren. Und Germo Jobst trägt einen PSI-Induktor. Da müssen die Exposé-Linguiden aufpassen, dass sie sich nicht verzetteln und mit dem nächsten "Degrader" kommen müssen.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Skörld »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Tiff und seine Deus-Ex-Machina Ansammlung ist mir zum Schluss allerdings sauer aufgestoßen. Der Pensor lässt einfach mal so x Millionen Leute gleichzeitig zum Teleporter werden und zielgenau mitten durch einen Hypersturm auf Steroiden in die MOCKINGBIRD springen? Billiger gings nicht?
Ja, und die Serie heisst "Perry Rhodan (und Gucky)" und nicht "Julian Tifflor (und Pensor)". Die Letzteren sind zu mächtig - und werden daher allein aus diesem Grund fast zwangsläufig am Ende des Zyklus "den Abflug" machen.
Du meinst es wär besser gewesen, wenn Gucky den Tag gerettet hätte, indem er die Leute alle persönlich in Sicherheit teleportiert hätte?
Weder das Eine, noch das Andere passt ins Szenario!

Dass Tiff&Co bald die Biege machen ist vorauszusehen...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Langschläfer »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:Tiff und seine Deus-Ex-Machina Ansammlung ist mir zum Schluss allerdings sauer aufgestoßen. Der Pensor lässt einfach mal so x Millionen Leute gleichzeitig zum Teleporter werden und zielgenau mitten durch einen Hypersturm auf Steroiden in die MOCKINGBIRD springen? Billiger gings nicht?
Ja, und die Serie heisst "Perry Rhodan (und Gucky)" und nicht "Julian Tifflor (und Pensor)". Die Letzteren sind zu mächtig - und werden daher allein aus diesem Grund fast zwangsläufig am Ende des Zyklus "den Abflug" machen.

Übrigens gibt es in der Jupiter-Miniserie das Tau-acht, das das auch schaffte, Leuten Parafähigkeiten zu induzieren. Und Germo Jobst trägt einen PSI-Induktor. Da müssen die Exposé-Linguiden aufpassen, dass sie sich nicht verzetteln und mit dem nächsten "Degrader" kommen müssen.
Und lange lange lange gab es den Paratau... :rolleyes:


(Der Induktor dürfte unkopierbar sein, Tau-8 ist weg, und der Paratau ist gedorifert worden. Sonst noch was?)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11025
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Hat nicht eine gewisse SI mit den Funkenleuten Mutanten erzeugt? ;)
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Langschläfer hat geschrieben:Und lange lange lange gab es den Paratau... :rolleyes: (Der Induktor dürfte unkopierbar sein, Tau-8 ist weg, und der Paratau ist gedorifert worden. Sonst noch was?)
Ja, der Auftrag an Sahira Saedelaere von ES, welches anscheinend in Fornax noch was mit den Nocturnenstöcken vorhatte. Paratau könnte also - im Prinzip - auf eine andere Weise - zurückkehren.
Richard hat geschrieben:Hat nicht eine gewisse SI mit den Funkenleuten Mutanten erzeugt? ;)
ja, auch das.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von Haywood Floyd »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Nein. Denn eigentlich - wenn man es genauer betrachtet - war der gesamte Zyklus eine linguistische Abhandlung über eine einzige Person.

(...)

Das also ist sie, die endgültige Auflösung des Zyklus. Mit einer Menge "Linguidischem Gedankengut" untersetzt...
Selbst wenn das vielleicht teiweise nicht ernst gemeint sein sollte - ich bin wirklich tief beeindruckt von Deiner Exegese! :st: :st: :st:

Falls oder wenn das wirklich so kommen sollte, würde ich tatsächlich den gesamten (Groß-)zyklus verstehen! Chapeau!

[In diesem Fall würde sich dann nur die Frage stellen, warum das nicht schon aus den Romanen selbst hervorgeht, sondern von Dritten erklärt werden muss - aber vielleicht kommt das ja noch... :unschuldig: ]
kleinobi1
Siganese
Beiträge: 98
Registriert: 21. November 2014, 20:51
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 2867: Zeitsturm von Michelle Stern

Beitrag von kleinobi1 »

Ein klasse Roman der sich gut gelesen hat. Das unser Julian so schnell wieder auftaucht ist eine klasse sache. Auch ich fühle mich von dem Zyklus insgesamt gut unterhalten. Auch ich habe meine probleme mit einer der Handlungsebenen :o( . aber Hey alles in allem ist alles schick sonst würde ich mir ja nicht Woche für Woche das neue Heft holen. Ich bin echt gespannt auf das Ende von diesem Zyklus wobei ich doch der Meinung bin, daß uns die Onryonen, Atopen und Laren ein wenig erhalten bleiben. Zumindest ein bissl im Hintergrund :D .

Also liebes Perry - Team, von mir aus macht weiter so. :st: :devil:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“