Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
31
18%
Note 2
16
9%
Note 3
8
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
30
17%
Note 2
21
12%
Note 3
4
2%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
25
14%
Note 2
10
6%
Note 3
8
5%
Note 4
6
3%
Note 5
5
3%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 177

Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Cybermancer hat geschrieben:Keine experimentelle Verifikation von Superpartnern.

Jetzt kann man natürlich die Energie-Skala nach oben verschieben, ist ja noch ein bisschen was bis zur Großen Vereinigungsenergie.

http://www.math.columbia.edu/~woit/wordpress/?p=8189

P.S.:
Der im Artikel erwähnte diphoton excess war wohl nur eine statistische Fluktuation:
https://en.wikipedia.org/wiki/750_GeV_diphoton_excess


...bis jetzt nicht...keine SuSy...wir müssen uns mit dem Higgs (Hicks!) begnügen...und der möglichen Erhöhung der E-Dichten und dder dann erfolgenden Verschiebung der Kopplungskonstanten...im Perryversum könnten diese eventuella als Wechselwirkungspotential quantentunneln und so ebenfalls zum Vereinheitlichen von Hypperräumen mit Dakkarräumen durch Einbettungen beitragen...nur ein Vorschlag...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

...nur ein Vorschlag...
:D Aber an wen?
Für Verena könnte das allerdings richtig interessant sein! :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von lichtman »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:UAs neue immaterielle Stadt hat bei mir auch nur ein "Gähn" hervorgebracht. Dieses Thema wurde so lange hingezogen und dann auf Eis gelegt und nun mal wieder aufgewärmt. Unnötig. Wie soll bei der gefühlt 20ten immateriellen Stadt neue Faszination aufkommen?
Ich weiss nicht, ob die Immaterielle Stadt im Exposé stand, bei einem anderen Autor wäre ich sicher gewesen, bei Uwe nicht. Ist auch egal, denke ich. Uwe hat mit dem "Wiederhochspülen" der Immateriellen Städte im Prinzip auf ein Transportsystem verwiesen, das unter Umständen Polyport ersetzen könnte...
Ich weiss nicht, ob die Freiheit eines Autors so weit geht.

Das ganze hängt ja mit der Galaxie GA-kaskallen, der Polyportgalaxie Kaskallen, zusammen.

Ich vermute die Immateriellen Städte sind eine Art backup-System für die Expokraten, wenn sie in Zukunft doch noch auf Anthuresta zugreifen wollen.

Wobei sich die Immateriellen Städte bisher allerdings im Umfeld der Fernen Stätten bewegen.

Aber wenn ES mitmischt, dann gibt es vielleicht auch einen Einstieg in der zweiten lokalen Hälfte seiner MB - der Entfernung geschuldet eine besonders kleine Immaterielle Stadt :)

Wie wäre es mit einem transparenten/gläsernen Immateriellen Städtchen :)

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Kardec »

Bin nicht sicher - aber gehört Aures im Draco-Nebel, als in der galaktischen Nachbarschaft, nicht zu den immerateriellen Städten?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:Bin nicht sicher - aber gehört Aures im Draco-Nebel, als in der galaktischen Nachbarschaft, nicht zu den immerateriellen Städten?
Da wäre ich aber sehr überrascht.

Ich sehe eigentlich keine Ähnlichkeit. Das unbewohnte Aures scheint sehr stabil auf Sanhaba in der Draco-Galaxie zustehen

Aures ist eine »Stadt der Zeitgefährten«. Die Zeitgefährten werden im Zusammenhang mit der Versiegelung von Ayr erwähnt.

Eine Macht die Regionen gegen SIs schützt passt nicht zu einem Verkehrsystem dass MBs verbindet.

Es gab dann noch die Stadt in der Sonne. Von der wir wenig wissen. Hier würde ich aber auch auf Zusammenhänge mit Aures und dem Sonnensiegel setzen.

manfred
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Loxagon »

Triple 2

Es wird immer verwirrender. Matan wusste 20 Mio Jahre zuvor ...

... aber was der Weltenbrand ist, das weiß keiner?? Sehr seltsam.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Partieller Gedächnisschwund ;)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Ce Rhioton »

Loxagon hat geschrieben: 25. Juni 2021, 20:50
Es wird immer verwirrender.
Und du bist erst bei Band 2869... :unschuldig:
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Loxagon »

Es kommt NOCH schlimmer?

Ich mein, Matan weiß vor 20 Mio Jahren was heute passiert, seltsamerweise weiß keine Sau was denn nu der Weltenbrand ist und ob er am Ende wirklich böse ist. Das ist doch doch extrem bekloppt. Immerhin gibt es inzwischen 1 bis 2 Tius die "nett" sind. Dennoch bleiben die Vatrox meine Lieblingsfeinde bis jetzt. Vor allem Sinnafoch.

Ich wette, dass ES auf seinem Planeten hockt und die ganze Zeit dumm rumlacht.
Und wieso unternehmen die Atopen nichts gegen die Tuis? Oder wieso frieren die nicht irgendwie einfach die Zeit in allen Universen ein, bis man Tag 1 nach dem Weltenbrand schreibt... dann kann Perry den ja nicht mehr auslösen. Jaja, wäre zu easy, schon klar. Aber ich will so was halt erklärt haben.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Ce Rhioton »

Loxagon hat geschrieben: 26. Juni 2021, 21:46 Und wieso unternehmen die Atopen nichts gegen die Tius?
Eine nicht unberechtigte Frage. Sie bereits an dieser Stelle zu beantworten, wäre doch ein unfairer Spoiler.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Loxagon »

Na, solange es einen Grund gibt...

... der hoffentlich sinnvoll ist?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Vorsicht, Ironie: Die Atopen wissen halt, dass sie nichts gegen die Tius ungernommen haben. Deshalb tun sie es auch nicht.

Wobei ...
Spoiler:
.. ein uns bekannter Atopischer Richter mal beim Kampf um das Solare System eingreifen wird
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von AushilfsMutant »

Naja, die Tius waren doch in der modifizierten ursprünglichen Zeitlinie gar nicht da.

Erst Perry und Atlans tweaks haben das verursacht.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 27. Juni 2021, 19:33 Naja, die Tius waren doch in der modifizierten ursprünglichen Zeitlinie gar nicht da.
Du sollst doch nicht spoilern. :rolleyes:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von AushilfsMutant »

Doch bin mal so frei! :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Loxagon »

Ich versteh sa eh nur Bahnhof, von daher
Antworten

Zurück zu „Spoiler“