Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
31
18%
Note 2
16
9%
Note 3
8
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
30
17%
Note 2
21
12%
Note 3
4
2%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
25
14%
Note 2
10
6%
Note 3
8
5%
Note 4
6
3%
Note 5
5
3%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 177

Taufik Shahab
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 24. Juli 2014, 20:47

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Taufik Shahab »

Axo hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:Rhodan soll sich für den von ihm verursachten DORIFER-Schock sowie für die Tötung von Superintelligenzen wie Seth-Apophis und KOLTOROC verantworten.
Was haben diese Anklagepunkte mit dem Auftrag von Thez zu tun?
Die Jungs brauchten "Anklagepunkte" für Sachen, die Perry tatsächlich schon getan hat. Lediglich "Wir stecken Dich in den Knast, weil, evtl. irgendwann wirst Du, oder auch nicht .. äh" hätte ziemlichen Aufstand produziert.
Nein, nein. Er wurde angeklagt für den Tod von Seth-Apophis, also für das Wiederherstellen des Moralischen Kodes, das nach dem Abgang der SI möglich war. Und er wurde angeklagt wegen des Todes von KOLTOROC, also für das Wiederherstellen des Geltungsbereichs des Moralischen Kodes, der Verhinderung einer Negasphäre. Es geht hier nicht um zusätzliche Anklagepunkte, sondern um das Gegenteil des Behaupteten, nämlich dass Thez sich gegen die Schädigung des Moralischen Kodes wendet. Hier stimmt etwas nicht (und sei es auch nur die Denke der Expokraten).
Das Absurde ist ja,dass von den Onryonen erwähnt wurde,dass ein Eingreifen während der Invasion der terminalen Kolonne nicht nötig gewesen sei,da man ja aus der Zukunft ja bereits wusste,dass das PR alleine hinbekomme!Aber ihm dafür den Tod Koltorocs zum Vorwurf zu machen,ist entweder Expokraten-und/oder Atopen Fehler!
Die atopische Amnesie fängt ja komischer Weise genau da an,was Rhodans Beteiligung an der vermeintlichen Ekpyrosis betrifft!
Die Atopen wissen weder,wie es geschah noch wann genau!Reisen aber seit zig Milliarden Jahren durchs Universum und durch die Zeiten!und ausgerechnet da,wo sie keine Ahnung haben,halten sie ihr Atopisches Gericht unter Beteiligung von Alleswisser Julian Tifflor und bringen damit einen "mindestens " 3-4 jährigen Zyklus zum Rollen!
Ein wenig zuviel Konstruktion und ein wenig dünn ,oder?
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Stalker »

Taufik Shahab hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:Rhodan soll sich für den von ihm verursachten DORIFER-Schock sowie für die Tötung von Superintelligenzen wie Seth-Apophis und KOLTOROC verantworten.
Was haben diese Anklagepunkte mit dem Auftrag von Thez zu tun?
Ich denke es ist völlig unerheblich, welche Anklagepunkte vorgelegt wurden. Sie sind eh nur Mittel zum Zweck.
Der Auftrag von Matan und Chuv war es: Verhindern des Weltenbrandes.
Bekannte Größen: Perry, Bostich, in den nächsten 500 Jahren.
Also: Die beiden für solange aus dem Verkehr ziehen.
Der Plan: Galaxis beherrschen (Domänen, Stelen, ect.) Rhodan und Bostich verknacken und fertig ist die Verhinderung des Weltenbrandes. Thez ist zufrieden und dann ab zum nächsten Auftrag.

Aus dieser Sicht ist es egal wofür Perry angeklagt wird, nur das er weggesperrt wird zählt.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Langschläfer »

Und das man bei Schauprozessen gerne mal ein paar Anklagepunkte hinzudichtet, damit der Ordner dicker und eindrucksvoller wird, ist...

Geschichte.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Axo hat geschrieben: Nein, nein. Er wurde angeklagt für den Tod von Seth-Apophis, also für das Wiederherstellen des Moralischen Kodes, das nach dem Abgang der SI möglich war. Und er wurde angeklagt wegen des Todes von KOLTOROC, also für das Wiederherstellen des Geltungsbereichs des Moralischen Kodes, der Verhinderung einer Negasphäre. Es geht hier nicht um zusätzliche Anklagepunkte, sondern um das Gegenteil des Behaupteten, nämlich dass Thez sich gegen die Schädigung des Moralischen Kodes wendet. Hier stimmt etwas nicht (und sei es auch nur die Denke der Expokraten).
Ich habe schon das eine oder andere Mal gemeint, dass alle Anklagepunkte bis auf die Ausloesung des Weltenbrands mehr "just for Show" waren, damit man auch was vorzeigen kann, dass tatsaechlich schon passiert ist.

Aktuell wuerde ich mal soweit gehen, dass diese Anklagepunkte von Matan in Eigenverantwortung "erfunden" wurden damit er Perry auf jeden Fall dingfest machen kann.

Was mich allgemein an den aktuellen neuen Erkenntnissen stoert: da war zb. TRAITOR in mehreren Universen im Kampf gegen die KKs taetig .. sprich das impliziert, dass die CTs und KKs sehr wohl in mehreren Universen taetig sind.
Daher stellt sich mir die Frage was die AUssage soll, dass mit dem Erloeschen des Universums die Hohen Maechte sich vertschuessten... Ok, sie moegen sich am Ende der Zeit (welcher Zeit eigentlich, jener unsereres Standarduniversums oder der von Tarkan, oder ...?) aus unserem Universum zurueckgezogen haben aber sobald dann ein Nachfolgeuniversum entsteht werden sie sich wohl wieder darum gekuemmert haben wenn es sich nicht gerade so ein kuenstliches Universum wie das NEUROVERSUM handelt, bei dem sie quasi ausgesperrt wurden.
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Stalker »

Richard hat geschrieben: Was mich allgemein an den aktuellen neuen Erkenntnissen stoert: da war zb. TRAITOR in mehreren Universen im Kampf gegen die KKs taetig .. sprich das impliziert, dass die CTs und KKs sehr wohl in mehreren Universen taetig sind.
Daher stellt sich mir die Frage was die AUssage soll, dass mit dem Erloeschen des Universums die Hohen Maechte sich vertschuessten... Ok, sie moegen sich am Ende der Zeit (welcher Zeit eigentlich, jener unsereres Standarduniversums oder der von Tarkan, oder ...?) aus unserem Universum zurueckgezogen haben aber sobald dann ein Nachfolgeuniversum entsteht werden sie sich wohl wieder darum gekuemmert haben wenn es sich nicht gerade so ein kuenstliches Universum wie das NEUROVERSUM handelt, bei dem sie quasi ausgesperrt wurden.
Vielleicht ist das was Thez macht auch nur eine Spielart der Flucht vor der Evolution.

So wie etwa KOLTOROC sich eben nicht zur Materiesenke weiterentwickelte oder ES sich ständig teilt (also schwächt) um den Schritt zur Materiequelle nicht zu gehen (hinauszuzögern) könnte auch die Entscheidung von Thez im Universum zu bleiben in dem Moment in dem es vergeht in die selbe Richtung gehen.
Die anderen KK und CT gehen am Ende des Universums eben ins Multiversum und damit den nächsten Schritt. Sie werden multiversal (oder so). Dann agieren sie auch so, wie etwa XRAYN...

Vielleicht ist dann der Plan von XPOMUL Tarkan schneller sterben zu lassen eben der Versuch seine Evolution zu beschleunigen....
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Langschläfer »

Richard hat geschrieben:
Axo hat geschrieben: Nein, nein. Er wurde angeklagt für den Tod von Seth-Apophis, also für das Wiederherstellen des Moralischen Kodes, das nach dem Abgang der SI möglich war. Und er wurde angeklagt wegen des Todes von KOLTOROC, also für das Wiederherstellen des Geltungsbereichs des Moralischen Kodes, der Verhinderung einer Negasphäre. Es geht hier nicht um zusätzliche Anklagepunkte, sondern um das Gegenteil des Behaupteten, nämlich dass Thez sich gegen die Schädigung des Moralischen Kodes wendet. Hier stimmt etwas nicht (und sei es auch nur die Denke der Expokraten).
Ich habe schon das eine oder andere Mal gemeint, dass alle Anklagepunkte bis auf die Ausloesung des Weltenbrands mehr "just for Show" waren, damit man auch was vorzeigen kann, dass tatsaechlich schon passiert ist.

Aktuell wuerde ich mal soweit gehen, dass diese Anklagepunkte von Matan in Eigenverantwortung "erfunden" wurden damit er Perry auf jeden Fall dingfest machen kann.

Was mich allgemein an den aktuellen neuen Erkenntnissen stoert: da war zb. TRAITOR in mehreren Universen im Kampf gegen die KKs taetig .. sprich das impliziert, dass die CTs und KKs sehr wohl in mehreren Universen taetig sind.
Daher stellt sich mir die Frage was die AUssage soll, dass mit dem Erloeschen des Universums die Hohen Maechte sich vertschuessten... Ok, sie moegen sich am Ende der Zeit (welcher Zeit eigentlich, jener unsereres Standarduniversums oder der von Tarkan, oder ...?) aus unserem Universum zurueckgezogen haben aber sobald dann ein Nachfolgeuniversum entsteht werden sie sich wohl wieder darum gekuemmert haben wenn es sich nicht gerade so ein kuenstliches Universum wie das NEUROVERSUM handelt, bei dem sie quasi ausgesperrt wurden.
Das "Verblassen" von KK/CT dürfte sich imho allein auf ihre Verbindung zu/nach Meekorah beziehen, und sie könnten in "anderen Universen" durchaus noch aktiv sein ("sterben" tun sie also nicht wirklich). Vielleicht erstreckt sich dieses Verblassen auch noch auf die "universale Nachbarschaft" (ich meine damit jetzt nicht Paralleluniversen, sondern "echte" andere Universen, die nur in einem ähnlichen temporalen "Zustand" sind, also "kurz vorm Ende").
Das damit auch der MK "verblasste" könnte imho auch der (ein?) Auslöser für die "Breiwerdung" sein - damit gibt es ja keine künstliche Stabilisierung der Naturgesetze mehr.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Samkar »

Langschläfer hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Axo hat geschrieben: Das "Verblassen" von KK/CT dürfte sich imho allein auf ihre Verbindung zu/nach Meekorah beziehen, und sie könnten in "anderen Universen" durchaus noch aktiv sein ("sterben" tun sie also nicht wirklich). Vielleicht erstreckt sich dieses Verblassen auch noch auf die "universale Nachbarschaft" (ich meine damit jetzt nicht Paralleluniversen, sondern "echte" andere Universen, die nur in einem ähnlichen temporalen "Zustand" sind, also "kurz vorm Ende").
Das damit auch der MK "verblasste" könnte imho auch der (ein?) Auslöser für die "Breiwerdung" sein - damit gibt es ja keine künstliche Stabilisierung der Naturgesetze mehr.
Nur Thez und der Moralische Kode sind verblasst. Die Kosmokraten und Chaotarchen traten den Auszug ins Neuland an. Was ich aber nach wie vor nicht aus den Romanen rauslesen und was auch kein Forist bislang plausibel (?) erklären konnte ist, was "verblasst" im PR-Universum bedeutet.
Thez und der Moralische Kode existieren weiterhin, sind aber "verblasst"...das heißt? ^_^
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Langschläfer »

Samkar hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Axo hat geschrieben: Das "Verblassen" von KK/CT dürfte sich imho allein auf ihre Verbindung zu/nach Meekorah beziehen, und sie könnten in "anderen Universen" durchaus noch aktiv sein ("sterben" tun sie also nicht wirklich). Vielleicht erstreckt sich dieses Verblassen auch noch auf die "universale Nachbarschaft" (ich meine damit jetzt nicht Paralleluniversen, sondern "echte" andere Universen, die nur in einem ähnlichen temporalen "Zustand" sind, also "kurz vorm Ende").
Das damit auch der MK "verblasste" könnte imho auch der (ein?) Auslöser für die "Breiwerdung" sein - damit gibt es ja keine künstliche Stabilisierung der Naturgesetze mehr.
Nur Thez und der Moralische Kode sind verblasst. Die Kosmokraten und Chaotarchen traten den Auszug ins Neuland an. Was ich aber nach wie vor nicht aus den Romanen rauslesen und was auch kein Forist bislang plausibel (?) erklären konnte ist, was "verblasst" im PR-Universum bedeutet.
Thez und der Moralische Kode existieren weiterhin, sind aber "verblasst"...das heißt? ^_^
"Nur noch ein Schatten ihrer Selbst, vorhanden aber ohne Möglichkeit und auch ohne den Willen zur Entfaltung von Einwirkung"?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Samkar »

Langschläfer hat geschrieben: "Nur noch ein Schatten ihrer Selbst, vorhanden aber ohne Möglichkeit und auch ohne den Willen zur Entfaltung von Einwirkung"?
Nicht schlecht deine Antwort. Aber zumindest Thez hatte ja den Willen u die Möglichkeit das Atopische Tribunal ins Leben zu rufen...und es kann im Bereich der Jenzeitigen Lande „umdenken“... ^_^
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Langschläfer »

Samkar hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben: "Nur noch ein Schatten ihrer Selbst, vorhanden aber ohne Möglichkeit und auch ohne den Willen zur Entfaltung von Einwirkung"?
Nicht schlecht deine Antwort. Aber zumindest Thez hatte ja den Willen u die Möglichkeit das Atopische Tribunal ins Leben zu rufen...und es kann im Bereich der Jenzeitigen Lande „umdenken“... ^_^
Und kann davon durch einen dämlichen Bacctou abgehalten werden. ;)
Wäre auch die Frage, wie weit das AT "vor Verblassen" schon organisiert war - und das AT hat als Vorgesetzte ja auch noch die Fauthen, die offenbar trotzdem noch mit Thez reden können (oder zumindest Thez' Intentionen mitkriegen).
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Wanderer777 »


Ihre Einwirkung auf die Niederungen, ihre Präsenz in der Raumzeit des Universums Meekorah --
nur hier drunten in den Niederungen verblassen diese Hohen Mächte ...

Ihre zeitlose Präsenz ist unantastbar [meine Interpretation :st: ]
Bild

warum bloß, verblassen die ... ?
:gruebel: :gruebel: :gruebel:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Atlan hat geschrieben:
Stalker hat geschrieben:
Da könnte ich mich mit anfreunden. Der neue Bostich mit Haluter-Arm gehört zu den Dingen die mir momentan, bei aller Begeisterung, nicht wirklich gut gefallen.... Ein klassischer Fall für den plötzlichen Ausfall des AntiGravLiftes.... B-)
Nein, bloss das nicht.
Für mich ist Bostl nach Atlan der stärkste arkonidische Protagonist ever.
Und ohne den Imperator würde mir in der Serie echt was fehlen.

Zum Roman an sich:
bin vorhin fertig geworden mit dem Lesen. Ich fand den Roman sehr gut geschrieben (danke, Uwe) und den Roman habe ich in einem Rutsch verschlungen. Toller Lesestoff :st:
Es genügt nicht alleine, einen starken Arm zu haben mit dem man auf etwas eindrischt. Da actio=reactio, brauchts auch einen festen Stand und genügen Körpermasse, damit man statt ein Schot einzuschlagen nicht unfreiwillig eine Pirouette dreht. Bei Superman frage ich mich auch immer, warum der einen Bus in die Höhe wuchtet, ohne, seiner kleinen Standfläche geschuldet, nicht sofort in der Erde zu versinken.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Langschläfer hat geschrieben:Das damit auch der MK "verblasste" könnte imho auch der (ein?) Auslöser für die "Breiwerdung" sein - damit gibt es ja keine künstliche Stabilisierung der Naturgesetze mehr.
Wieso? Die KN und der MK sind essentiell für alle Universen zur Ausbildung der Naturgesetze, da wird nichts "künstlich stabilisiert".
Dieses dauernde Revidieren der Hintergründe früherer Zyklen erinnert mich an einen Bananenstaat mit Faschingsprinzenregierung: passen irgendwelche Heldentaten oder die neue Hauptfrau nicht zum Image des Obermuftis, werden schnell Geschichtsbücher und Zeitungsfotos "korrigiert". Auch im Kommunismus war diese Praxis äußerst beliebt, als Stalin bspw. plötzlich Trotzki nichtmehr gekannt haben will. Auch bei Wikipedia werden "Richtigstellungen" einzelner Fakten im Leben bestimmter Personen öfter "überarbeitet".
Hier bei Perry Rhodan dreht es sich nicht darum, ob man jetzt mit dem neuesten Antrieb wie schnell nach wo hin kommen kann, sondern es betrifft Fakten einer Serie, die mich bald 45 Jahre begleitet. Ich fühle mich mit solchen Praktiken verarscht.

Was hätte man, sollten MK und KN durch die KK und CT installiert und stabilisiert werden? Das Universum wäre nochmehr vom Good Will oder Bad Will der KK/CT abhängig.
Darauf hätte ich und wohl so Mancher erst Recht keine Lust.
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Wintermute »

Atlantis hat geschrieben:Ps. Der Roman war Spitze :st:
Volle Zustimmung.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Langschläfer hat geschrieben:
Samkar hat geschrieben:Thez und der Moralische Kode existieren weiterhin, sind aber "verblasst"...das heißt? ^_^
"Nur noch ein Schatten ihrer Selbst, vorhanden aber ohne Möglichkeit und auch ohne den Willen zur Entfaltung von Einwirkung"?
Hinter diesem Geheimnis steckt wohl der auch schon in der Serie erwähnte "Spiegel der Schöpfung". Ein Spiegel erzeugt ein Abbild eines Gegenstandes, dupliziert aber den Gegenstand selbst nicht. Wenn sich also der Moralische Kode im Universum bemerkbar macht, dann deshalb, da er als Abbild dort hineingespiegelt wird. Und irgendwie sind die Hohen Mächte an dieser Spiegelfunktion beteiligt.

Wenn also etwas verblasst, dann deshalb, weil es keine Linse (oder Spiegel) mehr gibt, der das dazugehörige Abbild erstellen könnte. Thez ist zwar mit dem Moralischen Kode verblasst, was aber wohl eher mit dem Fehlen eines Spiegels zusammenhängt, der ein Abbild von Thez (bzw. des Moralischen Kodes) im Universum projizieren könnte. Bis Thez dann die Erste Superintelligenz und die Synchronie fand, die wie eine Linse wirkte. Nicht umsonst gilt die Synchronie als so etwas wie ein "Sinnesorgan" für Thez.

Da es sich bloß um Spiegelungen des Originals handelt, existieren die Originale (Thez und der Moralische Kode) natürlich dennoch weiter, nur die Spiegelungen sind verblasst.
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Samkar hat geschrieben:Thez und der Moralische Kode existieren weiterhin, sind aber "verblasst"...das heißt? ^_^
"Nur noch ein Schatten ihrer Selbst, vorhanden aber ohne Möglichkeit und auch ohne den Willen zur Entfaltung von Einwirkung"?
Hinter diesem Geheimnis steckt wohl der auch schon in der Serie erwähnte "Spiegel der Schöpfung". Ein Spiegel erzeugt ein Abbild eines Gegenstandes, dupliziert aber den Gegenstand selbst nicht. Wenn sich also der Moralische Kode im Universum bemerkbar macht, dann deshalb, da er als Abbild dort hineingespiegelt wird. Und irgendwie sind die Hohen Mächte an dieser Spiegelfunktion beteiligt.

Wenn also etwas verblasst, dann deshalb, weil es keine Linse (oder Spiegel) mehr gibt, der das dazugehörige Abbild erstellen könnte. Thez ist zwar mit dem Moralischen Kode verblasst, was aber wohl eher mit dem Fehlen eines Spiegels zusammenhängt, der ein Abbild von Thez (bzw. des Moralischen Kodes) im Universum projizieren könnte. Bis Thez dann die Erste Superintelligenz und die Synchronie fand, die wie eine Linse wirkte. Nicht umsonst gilt die Synchronie als so etwas wie ein "Sinnesorgan" für Thez.

Da es sich bloß um Spiegelungen des Originals handelt, existieren die Originale (Thez und der Moralische Kode) natürlich dennoch weiter, nur die Spiegelungen sind verblasst.
Das alles lässt doch nur wieder mehr Raum für irgendwelche Machenschaften der HM. Ich sehe keine Notwendigkeit, solche Verkomplizierungen einzuführen.
Taufik Shahab
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 24. Juli 2014, 20:47

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Taufik Shahab »

... Das alles lässt doch nur wieder mehr Raum für irgendwelche Machenschaften der HM. Ich sehe keine Notwendigkeit, solche Verkomplizierungen einzuführen.
Das scheint der Trick zu sein!
Soviele Variable einzuführen,von beliebig vielen Universen und Zeitebenen zu sprechen,dass man sich eine nahezu beliebige Auflösung leisten kann!
Dazu braucht man noch nicht einmal mehr den grossen Umdenker!
PS:Ich habe immer noch nicht verstanden,wie Thez oder die Atopen über Jahrmilliarden in allen Zeiten ,und das nichtlinear,eingreifen und manipulieren können,konnten,können werden ,ohne soviel Zeitparadoxa produziert zu haben,um wirklich alles über den Haufen zu schmeißen!
Aus wieviel Pararealitäten entsteht dann Band 2874 oder noch schlimmer Band 2999? Da kann man sich alles zusammenbasteln!
Da sehe ich mit Freuden die Erklärungsversuche der Foristen hier!
Alles nur mit autokausal zu erklären, macht es mir ein wenig zu einfach!

Quote repariert - wepe ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

Und wofür wurde Larhatoon "befriedet"? Welche Auswirkungen hätte die "Nichtbefriedung" auf dem Moralischen Kode gehabt? Wurde das bisher theamtisiert? Die reine Verhinderung der Vernichtung Larhatoons kanns ja nicht gewesen sein, dann müsste die Atopie ja viel öfter eingreifen im Universum. Zumal Matan ja selber zeigt, dass ihm der Untergang des Sol-Systems Wurst ist. Also: Warum Larhatoon?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Irgendwie ist das doch auch widersprüchig, da Matan - den wir als Wesen kennenlernten, welches aus Vetris Molau entstand, durchaus lange Jahre im Solaren System residierte.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Kardec »

Taufik Shahab hat geschrieben:..........PS:Ich habe immer noch nicht verstanden,wie Thez oder die Atopen über Jahrmilliarden in allen Zeiten ,und das nichtlinear,eingreifen und manipulieren können,konnten,können werden ,ohne soviel Zeitparadoxa produziert zu haben,um wirklich alles über den Haufen zu schmeißen!............
:D Weiß man`s
Casaloki hat geschrieben:...Und wofür wurde Larhatoon "befriedet"?....
Hab im Hinterkopf, dass die Gravitationwaffe der Laren mehr als nur Larahatoon gefährdet hat.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Lumpazie »

Das stimmt - erst hätte sich Larhatoon in ein gigantisches schwarzes Loch verwandelt und dann wäre der Effekt auf die benachbarten Galaxien übergesprungen.
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:
Taufik Shahab hat geschrieben:PS:Ich habe immer noch nicht verstanden,wie Thez oder die Atopen über Jahrmilliarden in allen Zeiten ,und das nichtlinear,eingreifen und manipulieren können,konnten,können werden ,ohne soviel Zeitparadoxa produziert zu haben,um wirklich alles über den Haufen zu schmeißen!
:D Weiß man`s
Nein. Wenn man mal rechnet, ist das eine Art Perpetuum Mobile, das die Expotarchen da konstruiert haben. Jede "aktive" Zeitlinie bringt während ihrer Existenz eine riesige Zahl an Materiequellen, Materiesenken und Kosmokraten und Chaotarchen an den Start, die sich alle im Tiefen Abend des Universums ins "Neuland" davontreiben lassen. Bei jeder Änderung der Zeitlinien, bei jeder Aktion des Atopischen Tribunals entstehen andere. Sobald diese erst einmal in ihren Türmen davongetrieben sind, sind sie autokausal und können durch Änderungen der Zeitlinien nicht mehr "verschwinden". Das heißt, es muss ein gigantisches Gedränge an vielleicht Milliarden Türmen knapp außerhalb des im Tiefen Abend vergehenden Universums geben, wo die unterschiedlichen Hohen Mächte aller Zeitlinien mit viel Hallo aufeinander treffen.

Oje.... :o
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Langschläfer »

Lumpazie hat geschrieben:Das stimmt - erst hätte sich Larhatoon in ein gigantisches schwarzes Loch verwandelt und dann wäre der Effekt auf die benachbarten Galaxien übergesprungen.
IIRC wäre das sogar universal gewesen - nix mehr Meekorah.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

... das ist halt die Info, die das Atopische Tribunal verbreitet hat. Wer weiss ob da nicht auch etwas Propaganda dabei war und ob da nicht auch die Richter Larhatoons ihre eigene Suppe gekocht haben und nur ihre eigene Existenz sichern wollten.
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2869: Angakkuq, von Uwe Anton

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Langschläfer hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:Das stimmt - erst hätte sich Larhatoon in ein gigantisches schwarzes Loch verwandelt und dann wäre der Effekt auf die benachbarten Galaxien übergesprungen.
IIRC wäre das sogar universal gewesen - nix mehr Meekorah.
Und die PAD-Seuche hätte Meekorah vom intelligenten Leben "befreit". Das wäre fast genauso schlimm gewesen. Keine Ahnung, ob die Seuche auch SI befallen hätte. Die PAD-Seuche wäre auch vom Kaliber "Atopie-Eingriff" gewesen... Ob die Atopie damals mithalf, werden wir vielleicht noch erfahren...
Antworten

Zurück zu „Spoiler“