Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
20
9%
Note 2
16
7%
Note 3
9
4%
Note 4
10
5%
Note 5
12
5%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
22
10%
Note 2
28
13%
Note 3
8
4%
Note 4
5
2%
Note 5
6
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
4
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
20
9%
Note 2
12
5%
Note 3
9
4%
Note 4
12
5%
Note 5
13
6%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 219

Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von Atlantis »

Der Schreibstil von Leo Lukas ist gut, daher eine 2 :st:
Zuletzt geändert von jogo am 30. August 2016, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler korrigiert
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von lichtman »

Kreggen hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Ich für meinen Teil halte immer noch am wahrscheinlichsten, dass sich der Erbgott Lullog in eine Vase in Rhodans Haus verwandelt hat :)

manfred

Nein! Nicht der!!! Bitte bitte nein !! .. Wobei ... was wäre wenn der Richter Veirdandi der reinkarnierte Lull... nein, nicht dran denken ...
ich habe mir mal überlegt, wer Atlan wirklich schocken könnte und bin auf ein paar Kandidaten gekommen
  • Patulli Lokoshan
  • Tatcher a Hainu
  • Dalaimoc Rorvic
vor allem aber der schreckliche Korporal Walty Klackton

manfred
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von Atlantis »

@ Lichtmann, der schreckliche Korporal Walty Klackton, der schockt auch Thez. :D :rofl:

Ps. und das Forum :saus:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Thatcher und Dalaimoc wurden gegen Ende des Stardust Zyklusses endgueltig entsorgt, die gibts nicht mal mehr als Bestandteile von ES.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von Axo »

Richard hat geschrieben:Thatcher und Dalaimoc wurden gegen Ende des Stardust Zyklusses endgueltig entsorgt, die gibts nicht mal mehr als Bestandteile von ES.
Das sollte uns in einem Zyklus, in dem Personen lustig zwischen Zeitlinien hin- und herwechseln, an einer derartigen Betrachtung nicht hindern. B-)
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

bin da grad beim perrypedia stöbern auf die instanz getroffen-isr das dieselbe-wie die...die jetzt das pp nett beherrscht?
Erilyn Shirde begann mit ihren Forschungen, wofür sich viele Lemurer freiwillig meldeten. Morian Kinnaird entdeckte DIE INSTANZ innerhalb des Spektralen Turms. Jahrelang lebte die wachsende Bevölkerung von Valianess in Frieden mit den Sphero zusammen. Sie verfolgten jedoch insgeheim eigene Pläne. Sie wollten die Inselstaaten in ihre Gewalt bringen, um die Bestien mit der überlegenen Technik der Sphero zu besiegen. Es gelang ihnen sogar, isolierte Anakonen-Gene zu stehlen und ihren eigenen Genpool damit aufzustocken. Mit Hilfe DER INSTANZ, die das so genannte Initialfeld einsetzte, konnte ein Angriff der Flotte jedoch im Keim erstickt werden. Das Initialfeld lähmte alle Lemurer der 1300 Schiffe, die daraufhin in den Normalraum versetzt wurden
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von nanograinger »

marafritsch2705 hat geschrieben:bin da grad beim perrypedia stöbern auf die instanz getroffen-isr das dieselbe-wie die...die jetzt das pp nett beherrscht?
Erilyn Shirde begann mit ihren Forschungen, wofür sich viele Lemurer freiwillig meldeten. Morian Kinnaird entdeckte DIE INSTANZ innerhalb des Spektralen Turms. Jahrelang lebte die wachsende Bevölkerung von Valianess in Frieden mit den Sphero zusammen. Sie verfolgten jedoch insgeheim eigene Pläne. Sie wollten die Inselstaaten in ihre Gewalt bringen, um die Bestien mit der überlegenen Technik der Sphero zu besiegen. Es gelang ihnen sogar, isolierte Anakonen-Gene zu stehlen und ihren eigenen Genpool damit aufzustocken. Mit Hilfe DER INSTANZ, die das so genannte Initialfeld einsetzte, konnte ein Angriff der Flotte jedoch im Keim erstickt werden. Das Initialfeld lähmte alle Lemurer der 1300 Schiffe, die daraufhin in den Normalraum versetzt wurden
Es scheint mir durchaus denkbar, dass die zukünftige INSTANZ gewissermaßen auf der INSTANZ der spektralen Inselstaaten aufbaut. Auch dort war jene INSTANZ ja schon auf Bewahrung ausgerichtet, und künstliche Intelligenzen (Aktivierungswächter) und den Bezug zu Lemurerabkömmlingen gab es auch schon.
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von Lord Helmchen »

Ich glaub so was macht nur der Leo. Da geht es um bahnbrechende Konzepte, nämlich die Sinnkrise von Superintelligenzen und der Autor kümmert sich um ein Skurilitätenkabinett am Allerwertesten der Welt. Das bringt er dann auch cool rüber, wenngleich er doch arg weit in die Parodie hineinschießt. Losgelöst von allem ist das mehr als nett, 4 Bände vor Toreschluß und mit dem Cliffhanger als Überleitung zucke ich aber doch mächtig mit der Schulter. Und irgendwie werden auf der Ziellinie so mal out of the box, abrakadabra, noch mehr kosmosumfassende Krisen erzeugt, statt mal konzentriert an bestehenden Baustellen zu arbeiten.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

:rolleyes: GdvZ :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von Lord Helmchen »

Elena hat geschrieben::rolleyes: GdvZ :st:
GdvZ? Hä?
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von PJoppen »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Elena hat geschrieben::rolleyes: GdvZ :st:
GdvZ? Hä?
.. guggst du..
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Hil ... C3%9CFIFAQ
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von Lumpazie »

Das ist die Abkürzung für "Geste der vollinhaltlichen Zustimmung" = GdzV B-)

Sorry PJoppen war schneller :unschuldig:
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von Lord Helmchen »

Danke. Google hatte mir nur irgendwelche Flugzeuge und Geschichtsschreiber der deutschen Vorzeit ausgespuckt. :rolleyes:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von wepe »

GdvZ: ...wichtig dabei ist, dass du das mit deinen Ohrläppchen signalisierst ... :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

wepe hat geschrieben:GdvZ: ...wichtig dabei ist, dass du das mit deinen Ohrläppchen signalisierst ... :devil:
Bitte Video machen und hier einstellen! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Katastrofe! Die RA fehlt in der Aufstellung. Wie soll Herr K. jetzt wissen, was ne RA ist. Schlimm, schlimm, schlimm.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

habe mir diesen Roman nochmal angehört(zumindest das zyklus relevante...mit Perry und dem Typen von der Instanz)

und finde es interesant jetzt... monate nach dem heft nochmal die Fingerzeige hier durchzulesen.

zuersteinmal sollten wir zusammenfassen.

1.die Instanz kommt circa 5mrd jahre aus der Zukunft-Matan Addaru war circa 4,x mrd jahre alt...als Veirdandi ihn besuchte und vor dem AT warnte. das bedeutet..dass das zeitalter der flechten und moose überwunden wurde und es dann wieder terraner gab.


2.Was mich nun stutzig macht ist, dass die Eiris von ES wichtig für das Polyport netz ist(auch in 5MRD jahre in der zukunft)

habe dann mal nach dem alter von SUperintelligenzen geschaut...aber nur das gefunden
Die »Leiche« einer verstorbenen Superintelligenz wird als »psimaterieller Korpus«, »Psi-Korpus« oder einfach nur als »Korpus« bezeichnet. Im Falle von ARCHETIM, APHANUR und LICHT VON AHN wurden als Bestattungsorte für deren Leichen Sonnen gewählt. Diese Sonnen wurden dadurch zu so genannten 6-D-Juwelen. Ein solches 6-D-Juwel kann zum Beispiel von anderen Entitäten als Quelle sechsdimensionaler Energie angezapft werden.

Bezüglich der durchschnittlichen Lebenserwartung von Superintelligenzen liegen keine schlüssigen Informationen vor. So wurde zum Beispiel SEELENQUELL durch den gewaltsamen Tod nur etwa ein Jahr alt, während KOLTOROC bis zu seinem gewaltsamen Tod im Jahre 1347 NGZ rund 70 Millionen Jahre alt wurde.
heisst das nun, dass ES in 5Mrd Jahren noch lebt und über seine Eiris verfügt? was passiert mit einer Eiris wenn eine SI zur Materiesenke/quelle wird? und wie alt sind die ältesten SI geworden? Oder wieso funktioniert das PP system in ferner zukunft?


Ist SOL jetzt kein 6D Juwel mehr?

3. Ist die Eiris-Kehr abgewendet? dadurch das die Eiris vom AT in die sogenannte gescherrte Welt abgesogen wird?????? ODER!!!!!!!!!!!!
geschieht die Eiris-Kehre aufgrund des versuchs von THEZ, ES Eiris abzuziehen/scheren?

Immerhin erzählt dieser KillMCThomas ja, dass hohe mächte, Kosmo und chaotarchen und viele andere versuchen, Eiris abzuschröpfen und für eigene Zwecke zu benutzen.

3b.Thez spricht ja von einer Scherung, meine Vermutung ist jetzt, dass diese Scherung missling und in einem DISchronen DRIFT endet(so nannte es KillMCThomas);und dass durch den Versuch des absaugens von ES Eiris(wurde er denn gefragt?) die Eiris sich anfängt zu wehren und es zur Eiris-Kehre kommt.

Immerhin ist der Instanz das AT bekannt>auch Matan Addaru ist ihm bekannt...dennoch spricht der Instanzler sehr gut über das AT.


4. Matan Addaru ist ja nun über 4MRD Jahre alt...wann wird er eigentlich zur SI? bzw....müsste er sich doch langsam mal weiter entwickeln..immerhin speichert er bis dato über 400.000 10.000Jahrelange leben ,gedanken,erinnerungen in sich und seinem Glivtor....das müsste ihn doch irgendwann mal in der Zwiebelschaale weiter emporheben.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Also ich sehe Alter per se jetzt nicht als Grund, dass sich ein Wesen zu einer SI entwickelt, ich denke, da gibt es jetzt auch keine Beispiele in PR.

SIs entstehen eher mal durch die Vergeistigung eines Volkes bzw. mehrerer Voelker. Dass es diverse Hilfsmittel gibt, die Lebewesen auf anderen Weg - gewissermassen einer Abkuerzung - zu einer SI werden lassen - ist bekannt, man erinnere sich zb an die SI SEELENQUELL, die durch den Anzug der Phantome entstand usw... ).
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von lichtman »

marafritsch2705 hat geschrieben: 1.die Instanz kommt circa 5mrd jahre aus der Zukunft-Matan Addaru war circa 4,x mrd jahre alt...als Veirdandi ihn besuchte und vor dem AT warnte. das bedeutet..dass das zeitalter der flechten und moose überwunden wurde und es dann wieder terraner gab.
wir wissen nichts aus dieser Zeit 4 Mrd - 5 Mrd

Ovaron Kilmacthomas stammt von den Menschen der WIZARD OF OZ ab, die die INSTANZ aus dem 22 Jhdt dem Vereinten Imperium entführt hat.

Er hat also nicht unbedingt etwas zu tun mit der Tarania.
2.Was mich nun stutzig macht ist, dass die Eiris von ES wichtig für das Polyport netz ist(auch in 5MRD jahre in der zukunft)
ich denke irgendeine andere Eiris einer anderen SI tut es auch

Die Eiris-Brücke zwischen Nahen und Fernen Stätten ist natürlich sehr speziell

Aber vielleicht beschränkt sich die INSTANZ auf die Lokale Gruppe

Generell ist die Enführung der Komponenten Polyportnetzes in die Zukunft eine massive Zeitmanipulation.

Das Polyportnetz besteht nicht nur aus Polyporthöfen und Handelsternen, sondern auch aus 100 Mio LJ langen Verbindungen dazwischen.

Die kann auch die INSTANZ vermutlich nicht so einfach 5 Mrd Jahre in die Zukunft mitnehmen.

Die Badakk haben allerdings auch eine Verbindung von Chanda zum Antares-Riff geschlagen.
Bezüglich der durchschnittlichen Lebenserwartung von Superintelligenzen liegen keine schlüssigen Informationen vor. So wurde zum Beispiel SEELENQUELL durch den gewaltsamen Tod nur etwa ein Jahr alt, während KOLTOROC bis zu seinem gewaltsamen Tod im Jahre 1347 NGZ rund 70 Millionen Jahre alt wurde.
das ist schon das maximale bisher bekannte SI-Alter (vielleicht war der HdE 10 Mio Jahre älter)
heisst das nun, dass ES in 5Mrd Jahren noch lebt und über seine Eiris verfügt?
Das wäre ~ 70*das Alter von Methusalem KOLTOROC.

Immerhin ein paar Agenten von ES haben es bis in die Jenzeitigen Lande geschafft

Nicht in dieser Zeitlinie in der die Eiris abfliesst :)

Vielleicht bekommen die Naats im Baagsystem etwas ab :)

Es sei denn ES erarbeitet sich wieder neue Eiris.
was passiert mit einer Eiris wenn eine SI zur Materiesenke/quelle wird?
wenn wirklich die ganze MB eingesaugt wird, dann wird die Eiris vermutlich mit verschluckt
und wie alt sind die ältesten SI geworden?
wir kennen keine, die 100 Mio oder älter geworden sind - wenn wir THEZ nicht als SI klassifizieren
Oder wieso funktioniert das PP system in ferner zukunft?
ein echtes Rätsel ohne die kosmischen Verbindungen aus der 1.Hyperdepression

aber vielleicht machen sie etwas anderes mit der anthirianischen Technik
Ist SOL jetzt kein 6D Juwel mehr?
Die SOL war war noch nie ein 6D Juwel :)

ARCHETIM ist weg
TAFALLA die Viertel-SI ist auch weg
also ist Sol kein 6D Juwel mehr.

Immerhin ist das Sonnensiegel die Sphragis der Dyznurg noch da, eine Stadt in der Sonne auch noch.

Genug um einen Weltenbrand auszulösen?
3. Ist die Eiris-Kehr abgewendet?
nein, sie kommt in der neuen Zeitlinie - siehe 2874
dadurch das die Eiris vom AT in die sogenannte gescherrte Welt abgesogen wird?????? ODER!!!!!!!!!!!!
THEZ bereichert sich, weil er es kann.

Vielleicht genügt die Verdoppelung um in der neuen Falschen Welt die Eiriskehre abzuziehen?

Aber auch in der Falschen Welt ist ES ausgewandert!
geschieht die Eiris-Kehre aufgrund des versuchs von THEZ, ES Eiris abzuziehen/scheren?
angeblich ist die Ursache die dyschronen Drift

die hat vermutlich etwas mit der dyschronen Scherung zu tun

THEZ hat die Scherung nicht ausgelöst, lässt aber auf Atlans Bitte die Spaltung in zwei Zeitlinien zu, und überlässt Atlan&Co eine der beiden Zeitlinien.

Es ist nicht ganz klar wie das geht.

Existieren Atlan und Tiff in beiden Zeitlinien?

In Zeitlinie I fliesst die Eiris ab. Tiff hat demnach in Zeitlinie I eingegriffen.

Atlan scheint in der Falschen Welt mit dem späten Matan zusammengearbeit haben.

Sterben Perry, Gucky, Bostich, Bully, Icho in Zeitlinie II usw wie in der Falschen Welt?
Immerhin erzählt dieser KillMCThomas ja, dass hohe mächte, Kosmo und chaotarchen und viele andere versuchen, Eiris abzuschröpfen und für eigene Zwecke zu benutzen.
in der Lokalen Gruppe ist vielleicht nicht mehr viel übrig, um es abzuernten.

Aber in der 100 Mio Sphäre könnte es 1000 verwaiste MBs mit zurückgebliebener Eiris geben
...
4. Matan Addaru ist ja nun über 4MRD Jahre alt...wann wird er eigentlich zur SI? bzw....müsste er sich doch langsam mal weiter entwickeln..immerhin speichert er bis dato über 400.000 10.000Jahrelange leben ,gedanken,erinnerungen in sich und seinem Glivtor....das müsste ihn doch irgendwann mal in der Zwiebelschaale weiter emporheben.
Das hätte ich eigentlich von NATHAN erwartet.

In 2854 ist das schon weit fortgeschritten:

NATHAN ..., die dazu führten, dass sich das Mondgehirn weiterentwickelte. und korrespondierte schließlich mit anderen.
... mit anderen künstlichen Nervenzentren, mit Meta-Intelligenzen.


Die Sayporaner bezeichneten Superintelligenzen als Metaintelligenzen!

Also erteilte ich [Matan] den Befehl, ihn mit Humanbewusstseinen zu infiltrieren.
... es NATHAN gelang, diese Bewusstseine in sich aufzunehmen, zu einem Teil von sich selbst zu machen?


Und dann kam noch der intotronische/6-D-Umbau.

In den ersten 4 Mrd Jahren könnte NATHAN leicht Billionen, Billiarden, ... , „Seelen“ aufgenommen haben.

Generell hat man den Eindruck dass NATHAN den Matan manipuliert, als der ZA abschaltet, als sein Bewusstsein/Gedächtnis nicht mehr aufnahmefähig war.

manfred
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

naja. aus angakugg wissen wir ja..dass chuv und matan fast aneinandergeraten sind..... aber es halt nur wichtig sei..dass luna samt NATHAN in der veste tau in den jzl seien...

manchmal liest es sich schon so..also ob matan adaru wirklich eine mischung aus Nathan und VM ist.....

wenn ich jetzt drüber nachdenke-Yla hat ja atlan begleitet..auf seiner geistreise....

war das etwa die Yla-die aeonen zuvor in der colpcor geboren worden ist und meinte...sie wolle die zeiten weiden?

immerhin war die zeitweide ja auch in der sNchrony unterwegs..und veirdandi könnte atlan ein wenig geführt haben
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von lichtman »

marafritsch2705 hat geschrieben:naja. aus angakugg wissen wir ja..dass chuv und matan fast aneinandergeraten sind..... aber es halt nur wichtig sei..dass luna samt NATHAN in der veste tau in den jzl seien...

manchmal liest es sich schon so..also ob matan adaru wirklich eine mischung aus Nathan und VM ist.....
PR 2854 Der letze Mensch enthält einige Details.

Die Thronfigur zog die Arme zurück, und Matan Addaru Nathan stand auf.

NATHAN hat ziemlich brutal ausgenutzt als der ZA ausfiel.

Wenn du zustimmst, sorgt NATHAN für den Mentaltransfer.
...
NATHAN verlangt, dass in dem neuen Matan, deinem Sukzessor, ein Bewusstseinsfraktal von ihm eingesetzt wird.


Atlan:

Du hast also eine Biokopie deines Körpers mit einem Bewusstseinsfraktal von NATHAN bekommen. Bezeichnet er dich deshalb als seinen Sohn?

manfred
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

ähm..und was ist ein bewusstseinsfraktal?
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von Skörld »

marafritsch2705 hat geschrieben:ähm..und was ist ein bewusstseinsfraktal?
Ein Fragment von NATHANs Identität und Willen.

Hab ich zumindest so interpretiert...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

war/ist jener Nathan eine SI? (Ylas brüder und schwestern..usw und sofort).... immerhin korespondierte der mit SIen und matan lies ihn mit Menschlichen bewusstseinen infiltrieren,damit NATHAN die lemurer nicht irgendwann als hilfsvolk? abstieß....
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2870: Die Eiris-Kehre, von Leo Lukas

Beitrag von marafritsch2705 »

da der zyklus fazit thread geschlossen wurde schreibe ich hier nochmal.

ich höre mir nach und nach nochmal viele Hefte aus dem Zyklus an....und versuche immernoch lücken gedanklich zu schließen.

da war der konglomerierte bacctou...der sich kurz vor seinem Tod fragte; ob er denn nun seinen AUftrag erfüllt hätte oder nicht....welcher auftrag mag dies gewesen sein? Atlan hatte er ja nicht aufgehalten,das wusste er; war sein Ziel eher Lua und Vogel? BIRD war ja ziemlich angetan von beiden und wollte sie auf der Mockingbird anheuern bis zu diesem angriff von Mathans HAUT...bzw balg.

war es Matans ziel, Luas und Vogel übvsef zu verschränken? sollten sie niemals auf der Mockingbird anheuern? Was mich hierbei merkwürdig stimmte war, dass JULIAN TIFFLOR seinen ZAC mitnahm, bevor LUAs und Vogels Übsef verschränkt wurden und sie in Lebensgefahr schwebten...

ALSO WAR JULIAN klar, dass sie den ZAC bekommen mussten! also war er in MATANs plant eingeweiht? Arbeitet womöglich mit Matans zsm gegen Thez(gegenüber Atlan hat er behauptet,dem AT gegenüber Loyal zu sein,aber wer weiss,,)

war dies alles so geplant, muss man sich fragen, warum^^


auch sprach Julian beim Pizzaessen mit Atlan darüber, dass Atlan beim Kongress der Fauthen auf Mathan treffen würde,,der sei schon seit ewigkeiten fürs AT unterwegs und egal wann atlan dorthin gehen würde, würde er gleichzeitig mit Matan dort sein.

so..wo war Matan nun? wird aus Matan tatsächlich thez wie mal vermutet wurde?
Oder war er jene ominöse gestalt auf der Bank,die immer verschwand,sobald atlan sie anblicken wollte, aber die zeichen mit einem stock in den sand schrieb,die ebenfalls verschwanden,als atlan sie anblicken wollte?....hat Thez Matan aus Atlans wahrnehmung gelöscht;ihn verborgen?


Hoffe,hier kommt noch was..zur not als Kurzzyklus..ich wäre auf jedenfall dabei:-)

Mal sehen was unser SteelenbewusstseinsDOLAN noch zu sagen hat,da wurde ja auch was angekündigt.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“