Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
11%
Note 2
14
8%
Note 3
12
7%
Note 4
8
5%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
11%
Note 2
24
14%
Note 3
8
5%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
5
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
9%
Note 2
13
8%
Note 3
7
4%
Note 4
6
4%
Note 5
12
7%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 171

Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Skörld hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Wenns von den Autoren/Expokraten im Serienterminus genauer erklärt würde, wärs schön. Ansonsten sollte man sich keinen Kopf darum machen.
Ich hab ja den Verdacht, dass die "Autoren/Expokraten" einfach nur das Wort cool finden und sich um die Bedeutung nur peripher sorgen :devil:
:saus:
Ja. Raumzeitabschnitt oder -sektor klingt nicht cool, aber Tesserakt, das hat was :)
Frank Chmorl Pamo

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Hopfi hat geschrieben:Die Opfer der Tiuphoren werden, zumindest solange sie sich im Banner befinden, weder gequält noch sonstig misshandelt oder missbraucht.
Was dann aber am Sammelplatz passiert, wenn sie die Seelen bei ihrem Auftraggeber abliefern ...
Bitte nicht. Keine Abfüllanlage "Seelen in Dosen. 1A Qualität. Nicht stürzen. Deckel immer oben. Haltbar bei 4°C bis ..."
Ich wünschte, das Thema Seelen wäre mitsamt Tius im Zentrum-Schwarzes-Loch schon längst aus der Serie entschwunden.
Deshalb habe ich beim Poll zu was man bei PR lesen wolle NICHT auf Metaphysik geklickt.
Was kommt als nächstes? Seancen in Orpleyd, wo man nicht weiß, ob man so sehr zittert weil man sich graust oder gerade den Arsch abfriert?
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Wanderer777 »

Hopfi hat geschrieben:Die Opfer der Tiuphoren werden, zumindest solange sie sich im Banner befinden, weder gequält noch sonstig misshandelt oder missbraucht.
Was dann aber am Sammelplatz passiert, wenn sie die Seelen bei ihrem Auftraggeber abliefern ...
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Bitte nicht. Keine Abfüllanlage "Seelen in Dosen. 1A Qualität. Nicht stürzen. Deckel immer oben. Haltbar bei 4°C bis ..."
Ich wünschte, das Thema Seelen wäre mitsamt Tius im Zentrum-Schwarzes-Loch schon längst aus der Serie entschwunden.
Deshalb habe ich beim Poll zu was man bei PR lesen wolle NICHT auf Metaphysik geklickt.
Was kommt als nächstes? Seancen in Orpleyd, wo man nicht weiß, ob man so sehr zittert weil man sich graust oder gerade den Arsch abfriert?

Auch wenn hier manche so tun, als ob die Seelen hier eine mehrdimensionale Rarität sind, das als Gimmick für Geschichten oder für Witze herhalten kann, möchte ich darauf hinweisen, dass die Seele das wesentliche im Leben unserer Handlungsträger ist und sich alles um diese Seelen dreht, auch wenn viele Geschichten die materielle Hülle (4D-Raumzeit=einfache Illusion) als zentrales Element bevorzugt beschreiben.

Was kann das für ein Auftrag sein?
:gruebel: :gruebel: :gruebel:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Hopfi »

Die Tiuphoren sind für ihre Lebensart geschaffen/ konditioniert. Da die Sselen nicht für den eigenen Verzehr bestimmt sind, werden sie im Rahmen eines Rituals, welches für die tiuphorischen Feingeister stimmig ist, einen "würdigen" Zweck zum Ruhme der gesamten Tiuphorenheit abgeliefert. Was der Auftraggeber mit den Sselen macht - keine Ahnung ...
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Plot Overdrive »

Angst essen Seele auf.
Und vor wem hat man im PR-Multiversum die meiste Angst?
i'm plotting my life away...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Casaloki »

Plot Overdrive hat geschrieben:Angst essen Seele auf.
Und vor wem hat man im PR-Multiversum die meiste Angst?
Entweder Rainers ehemaligem Garagendach oder dem Chaotarchen Xmontemaan. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Casaloki hat geschrieben:
Plot Overdrive hat geschrieben:Angst essen Seele auf.
Und vor wem hat man im PR-Multiversum die meiste Angst?
Entweder Rainers ehemaligem Garagendach oder dem Chaotarchen Xmontemaan. :devil:


...oder der Leserfurcht, die Karten hinzuschmeissen...on-und offline...doch: show must go on...

(Gemeint ist: die Angst des Verlages vor dem Auflagenverlust durch gefrustete Leser, die den PR nicht mehr lesen...ob mit oder ohne Garagendach...)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Rainer Nagel »

Hopfi hat geschrieben:Was der Auftraggeber mit den Sselen macht - keine Ahnung ...
Spoiler:
Wirst du im Folgezyklus erfahren.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Mr Frost »

Sicher, VT hat eine ordentliche Schreibe. Danke dafür.

Interessieren mich aber die Tiuphoren?
Interessiert mich das Schicksal einer (weiteren...) Reporterin?
Wollte ich einen weiteren Roman über die Tius lesen?
NEIN...

Ich empfand den Roman als mäßig spannend und bin (sorry) fast zweimal eingeschlafen.
Dramatik kann ich nicht mehr mitempfinden, da mich die Milchstrassen-/ Tiuphoren-Handlung nur noch annervt.

Klar, die Neo-Tiuphoren könnten mehr Tiefang für die Tius bedeuten,
aber, sorry, nach fast 75 Bänden der Versuch von Tiefgang??

Und es wirkt wirklich wie das nächste Kaninchen (nach Kilmacthomas)...

Aber gut, ich versuche es einfach hinzunehmen.

Meine Wertung: 4/3/4.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von nanograinger »

Mr Frost hat geschrieben: Interessieren mich aber die Tiuphoren?
Interessiert mich das Schicksal einer (weiteren...) Reporterin?
Wollte ich einen weiteren Roman über die Tius lesen?
NEIN...
Sag mal: Dachtest du beim Titel "Die Sextadim-Späher", dass das Corps der Cappins eintrifft? :rolleyes:
Mr Frost hat geschrieben: Klar, die Neo-Tiuphoren könnten mehr Tiefang für die Tius bedeuten,
aber, sorry, nach fast 75 Bänden der Versuch von Tiefgang??
Hast du mal nachgezählt, in wieviel Romanen die Tiuphoren wirklich (und nicht nur am Rande) vorkommen? Mach es mal, ich glaube nicht, dass du auf 25 kommst. Nicht umsonst heißt der Zyklus "Die Jenzeitigen Lande".

Was "Tiefgang" ist, ist mindestens genauso umstritten wie "Bodenständigkeit". Inzwischen ist aber klar,
Spoiler:
dass die Tiuphoren-Thematik (in anderer Form) auch nach PR 2875 eine Rolle spielt. Insofern ist das Timing dieser neuen Entwicklungen durchaus einleuchtend.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Mr Frost »

:rolleyes:

(...)

Gute Nacht...

ICH muss die Tiuporen nicht mögen.
Und tue es auch nicht

Es ist (für mich) komplett "wumpe", in wie vielen Bänden sie vorkamen.

Wundervolll, wenn Deine Ansprüche erfüllt sind...
Zuletzt geändert von Mr Frost am 4. September 2016, 00:24, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Mr Frost »

nanograinger hat geschrieben: Sag mal: Dachtest du beim Titel "Die Sextadim-Späher", dass das Corps der Cappins eintrifft? :rolleyes:
Offen gestanden: Mich wundert, daß die Cappins (noch) nicht aufgetreten sind...

Nett, daß DU so konstruktiv nachfragst....
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Laurin »

Mir hat der Roman eigentlich recht gut gefallen - auch dass die Expokratie anscheinend den Leserjammer über die Tius erhört hat und nun quasi den weisen Tiupapa schickt, der den unartigen Rabauken irgendwann wohl den Stecker ziehen wird.
:D

Rainer spricht jedoch etwas an, was mich auch umtreibt:
Rainer1803 hat geschrieben:... Das mit den Indoktrinatoren ist auch so eine Sache . Wie funktionieren die eigentlich ? Einmal brauchen sie Tage und Wochen um ein Schiff zu übernehmen , dann wiederum gelingt das in wenigen Minuten ????. ...
Bei der RT hat es ja wohl längere Zeit gebraucht, bis Teile des Schiffs befallen waren - nun geht das irgendwie mal gerade so mit Handelwedeln: Indoktrinatoren-Staub drauf - und kurz darauf sind die Raumschiffe umgedreht und ballern auf die eigene Flotte.

M.E. ist die Idee der Indoktrinatoren sowieso Unsinn. Wenn man sich die große Manpower anschaut, mit der heutige komplexe IT-Systeme in Jahre andauernden Projekten programmiert werden (.B. bei Banken und Versicherungen, oder der Bahn oder anderen großen Unternehmen), kann man sich leicht vorstellen, dass die Rechensysteme von Großkampfschiffen ein Vielfaches am Komplexität aufweisen als die uns heute bekannten komplexen IT-Systeme - vor allem da praktisch alles in einem so riesigen System wie einem Raumschiff von Rechnern überwacht und gesteuert werden muss.

Um so etwas SINNVOLL fremdsteuern zu wollen, müsste man diese Systeme auslesen, dekompilieren und analysieren - um sie dann gezielt umdrehen zu wollen - ein Prozess der gewaltige Rechenpower, Analysefähigkeiten und Zeit benötigen würde. Wo soll in dem bisschen Indoktrinatorenstaub denn bitteschön diese Rechenpower verborgen sein, wo der gezielte Geist, der die zu indoktrinierenden Systeme analysiert und dann Strategien beschließt, um diese gezielt zu sabotieren? Unvorstellbar ...

Dazu kommt, dass die Hersteller solcher Militär-Rechensysteme sicher intensiv Vorsorge gegen feindliche Übernahme der Rechnersysteme getroffen haben, z.B. in Form von Kontrollprogrammen, Kontrollrechnern, Prüfsummen, mehrfachen Firewalls, Notfall-Netzauskopplungen, Redundanzsystemen usw.

Maximal vorstellbar wäre eine Sabotage, die zu massiven Systemausfällen oder unkontrollierbaren Vorgängen führt - aber das sinnvolle schwuppsdiwupps-Umdrehen solch komplexer Systeme gegen deren eigene Insassen, nur durch ein paar Teilchen- oder Energieimpulse, ist aus IT-Sicht schlicht nicht vorstellbar.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Skörld »

Laurin hat geschrieben:Rainer spricht jedoch etwas an, was mich auch umtreibt:
Rainer1803 hat geschrieben:... Das mit den Indoktrinatoren ist auch so eine Sache . Wie funktionieren die eigentlich ? Einmal brauchen sie Tage und Wochen um ein Schiff zu übernehmen , dann wiederum gelingt das in wenigen Minuten ????. ..
Bei der RT hat es ja wohl längere Zeit gebraucht, bis Teile des Schiffs befallen waren - nun geht das irgendwie mal gerade so mit Handelwedeln: Indoktrinatoren-Staub drauf - und kurz darauf sind die Raumschiffe umgedreht und ballern auf die eigene Flotte.

....
Der Gegner kann halt immer genau das, was die Handlung gerade braucht.
Das Selbe gilt für Mausbieber :devil:

Das mag nicht unbedingt für gutes Plotdesign sprechen, ist aber halt sehr praktisch und einfach einzusetzen. Der Obermotz kann ja durchaus mal vergessen haben auf den richtigen Knopf zu drücken o.ä.S...

Die Indoktrinatoren sind in meinen Augen die - entschuldige - blödeste Idee seit langem. Wenn die Tiuphoren diese Technik haben - warum plagen sie sich überhaupt mit "manuellen Angriffen" herum? Einfach von außen 1x quer über die Galaxis streuen und auf die freihaus Lieferung der Promi-Seelen warten.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Richard »

Die Tius der Vergangenheit stehen halt nun mal auf persönlichen Kampfeinsatz.... und kunstvoll inszenierte Kampf/Toetungsrituale ...
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Skörld »

Richard hat geschrieben:Die Tius der Vergangenheit stehen halt nun mal auf persönlichen Kampfeinsatz.... und kunstvoll inszenierte Kampf/Toetungsrituale ...
und weswegen setzen die Tius die Dinger dann überhaupt ein?

Wurde sogar geschrieben, dass sie die Schiffe der Galaktiker automagisch aufeinander gehetzt und schön entspannt aus der Ferne zugesehen haben.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Hopfi »

Die Schöpfer/Auftraggeber der Tiuphoren haben den Tius das ästhetische Metzeln aufoktroyiert, damit sie Spaß an ihrer Aufgabe haben und auch fürderhin ihrem Existenzzweck nachkommen ...
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von jogo »

Die Indoktrinatoren waren immer relativ schnell wirksam. Bei der RT war das etwas anders, da der erstaunliche Bordrechner ein wenig anders war, aber letztlich auch machtlos. Indoktrinatoren sind häufig im Schläfermodus bevor sie konzentriert zuschlagen.

Und sicher wird der Schläfermodus (meine Autokorrektur macht aus diesem Wort lustigerweise Schlägermodus) durch die Autoren entsprechend der Story angepasst. Finde ich jetzt nicht verwunderlich.

Die Barbaren-Tiuphoren suchen den persönlichen Kampf mit "lohnender" Beute. Vermutlich würden wir Foristen nicht dazu gehören... :lol:
Das mit der lohnenden Beute wurde doch auch mehr als einmal (und für einige zu) ausführlich behandelt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Hopfi »

Wir alle wären DIE Zierde eines jeden Banners!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von jogo »

Tiuphoren würden sich nie trauen sich mit uns anzulegen. Dazu sind wir viel zu furchteinflößend. :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von nanograinger »

Laurin hat geschrieben: Rainer spricht jedoch etwas an, was mich auch umtreibt:
Rainer1803 hat geschrieben:... Das mit den Indoktrinatoren ist auch so eine Sache . Wie funktionieren die eigentlich ? Einmal brauchen sie Tage und Wochen um ein Schiff zu übernehmen , dann wiederum gelingt das in wenigen Minuten ????. ...
Bei der RT hat es ja wohl längere Zeit gebraucht, bis Teile des Schiffs befallen waren - nun geht das irgendwie mal gerade so mit Handelwedeln: Indoktrinatoren-Staub drauf - und kurz darauf sind die Raumschiffe umgedreht und ballern auf die eigene Flotte.
Ja, es ist etwas übertrieben, aber das ist Dramaturgie. Allerdings ist durchaus zu erwarten, dass die jetzt eingesetzten Indoktrinatoren inzwischen für die galaktische Technik optimiert sind, daraus lässt sich ein Teil der Beschleunigung der Übernahme erklären.
Laurin hat geschrieben: M.E. ist die Idee der Indoktrinatoren sowieso Unsinn...
Wo soll in dem bisschen Indoktrinatorenstaub denn bitteschön diese Rechenpower verborgen sein, wo der gezielte Geist, der die zu indoktrinierenden Systeme analysiert und dann Strategien beschließt, um diese gezielt zu sabotieren? Unvorstellbar ...

Dazu kommt, dass die Hersteller solcher Militär-Rechensysteme sicher intensiv Vorsorge gegen feindliche Übernahme der Rechnersysteme getroffen haben, z.B. in Form von Kontrollprogrammen, Kontrollrechnern, Prüfsummen, mehrfachen Firewalls, Notfall-Netzauskopplungen, Redundanzsystemen usw.

Maximal vorstellbar wäre eine Sabotage, die zu massiven Systemausfällen oder unkontrollierbaren Vorgängen führt - aber das sinnvolle schwuppsdiwupps-Umdrehen solch komplexer Systeme gegen deren eigene Insassen, nur durch ein paar Teilchen- oder Energieimpulse, ist aus IT-Sicht schlicht nicht vorstellbar.
Im Gegensatz zum Einschleusen von Schadsoftware in bluessche Schiffspositroniken wie in PR2757 haben die Indoktrinatoren den Vorteil, dass sie die Hardware der Rechnerstruktur angreifen können. Und sie sind nicht nur "ein paar Teilchen- oder Energieimpulse", sondern wesentlich mehr. Ich vermute, dass sie eine frühe Vorstufe (oder Verzweigung) der tt-Progenitoren sind.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Skörld hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Rainer spricht jedoch etwas an, was mich auch umtreibt:
Rainer1803 hat geschrieben:... Das mit den Indoktrinatoren ist auch so eine Sache . Wie funktionieren die eigentlich ? Einmal brauchen sie Tage und Wochen um ein Schiff zu übernehmen , dann wiederum gelingt das in wenigen Minuten ????. ..
Bei der RT hat es ja wohl längere Zeit gebraucht, bis Teile des Schiffs befallen waren - nun geht das irgendwie mal gerade so mit Handelwedeln: Indoktrinatoren-Staub drauf - und kurz darauf sind die Raumschiffe umgedreht und ballern auf die eigene Flotte.

....
Der Gegner kann halt immer genau das, was die Handlung gerade braucht.
Das Selbe gilt für Mausbieber :devil:

Das mag nicht unbedingt für gutes Plotdesign sprechen, ist aber halt sehr praktisch und einfach einzusetzen. Der Obermotz kann ja durchaus mal vergessen haben auf den richtigen Knopf zu drücken o.ä.S...

Die Indoktrinatoren sind in meinen Augen die - entschuldige - blödeste Idee seit langem. Wenn die Tiuphoren diese Technik haben - warum plagen sie sich überhaupt mit "manuellen Angriffen" herum? Einfach von außen 1x quer über die Galaxis streuen und auf die freihaus Lieferung der Promi-Seelen warten.
bei MMT geht das im neuensten Band sogar in Sekundenschnelle...die Technoskorpione und Kinderspielzeuge,die zugegebenermaßen sicher nicht so komplizierte Positroniken aufweisen, werden in Sekundenschnelle umprogrammiert, auch die Kampfanzüge...ob da nicht der" Wirbelwahn" mit dem Autor durchgegangen ist...? :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

jogo hat geschrieben:Die Indoktrinatoren waren immer relativ schnell wirksam. Bei der RT war das etwas anders, da der erstaunliche Bordrechner ein wenig anders war, aber letztlich auch machtlos. Indoktrinatoren sind häufig im Schläfermodus bevor sie konzentriert zuschlagen.

Und sicher wird der Schläfermodus (meine Autokorrektur macht aus diesem Wort lustigerweise Schlägermodus) durch die Autoren entsprechend der Story angepasst. Finde ich jetzt nicht verwunderlich.

Die Barbaren-Tiuphoren suchen den persönlichen Kampf mit "lohnender" Beute. Vermutlich würden wir Foristen nicht dazu gehören... :lol:
Das mit der lohnenden Beute wurde doch auch mehr als einmal (und für einige zu) ausführlich behandelt.


...in der Logik des realen Perry-Kosmos wären die Foristen die Banner-Opfer, da sie mit zu den engagiertesten Perryfans gehören... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von jogo »

Aarn... Kein Tiuphore würde uns auch nur eine Sekunde aushalten! Die würden uns anbetteln, dass wir sie doch mögen sollen, weil sie eigentlich ganz anders sind. :lol:
Und wenn wir mal richtig loslegen... Das hat 10^19 dimensionale Effekte. Jede Seifenblase im Wind ist dann robuster als diese Bannerblase! :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Günther Drach »

Da trotzen weder Brünn' noch Banner
Der lodernd Wut der Forums ... ähm ... Fanner.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“