Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
11%
Note 2
14
8%
Note 3
12
7%
Note 4
8
5%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
11%
Note 2
24
14%
Note 3
8
5%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
5
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
9%
Note 2
13
8%
Note 3
7
4%
Note 4
6
4%
Note 5
12
7%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 171

Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Günther Drach hat geschrieben:Da trotzen weder Brünn' noch Banner
Der lodernd Wut der Forums ... ähm ... Fanner.


...das trifft's, hahaha! :D :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Kritikaster »

Günther Drach hat geschrieben:Da trotzen weder Brünn' noch Banner
Der lodernd Wut der Forums ... ähm ... Fanner.
Hut ab mit Kratzfuß. Den Reim hätt ich mich nicht getraut. 8-)
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Lord Helmchen »

Schwieriger Roman. Also bei der Geistreise hat mich Verena irgendwie gar nicht mitgenommen. Das fand ich arg anstrengend. Flüssiger fand ich da den Reporterinnen-Handlungsstrang, wenngleich der nicht ganz klischeefrei war. Da hat nur ein "Hallöchen" oder ein "Sensationell" gefehlt... :D Die Einführung anderer Tius, nunja, macht die Sache nicht übersichtlicher. Der Zyklus wird mehr und mehr zur Facettenshow. Ein wenig mehr Struktur täte wahrscheinlich gut. Es werden hier Andeutungen gemacht, da Aspekte impliziert. Mir fehlt da manchmal der koordinierende Überbau. Zumal: Und wenn mal ein Faden liegenbleibt, dann wird der halt im nächsten Zyklus weitergesponnen. Da kann man sich noch nicht mal sicher sein, dass die angedachte Idee auch wirklich zur aktuellen Handung gehört. Wahrscheinlich gehört das zum Konzept einer Endlosserie, aber derzeit ermüdet mich das manchmal.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Lord Helmchen hat geschrieben:Schwieriger Roman. Also bei der Geistreise hat mich Verena irgendwie gar nicht mitgenommen. Das fand ich arg anstrengend. Flüssiger fand ich da den Reporterinnen-Handlungsstrang, wenngleich der nicht ganz klischeefrei war. Da hat nur ein "Hallöchen" oder ein "Sensationell" gefehlt... :D Die Einführung anderer Tius, nunja, macht die Sache nicht übersichtlicher. Der Zyklus wird mehr und mehr zur Facettenshow. Ein wenig mehr Struktur täte wahrscheinlich gut. Es werden hier Andeutungen gemacht, da Aspekte impliziert. Mir fehlt da manchmal der koordinierende Überbau. Zumal: Und wenn mal ein Faden liegenbleibt, dann wird der halt im nächsten Zyklus weitergesponnen. Da kann man sich noch nicht mal sicher sein, dass die angedachte Idee auch wirklich zur aktuellen Handung gehört. Wahrscheinlich gehört das zum Konzept einer Endlosserie, aber derzeit ermüdet mich das manchmal.

Fehlende Struktur, Facettenshow usw.Diese Aussage ist so korrekt, d.h. in sich stimmig, dasich fast vorbehaltlos zustimme: Andeutungen, Aspekte, es wird sehr viel Garn "gesponnen" aber wenig zusammengedröselt...irgendwie war es (Oops...Unwort...) "früher" in den Zyklen anders. Kompakter, konzentrierter, wesentlich näher am Handlungsstrang usw. natürlich darf/soll/muss eine Endlosserie auch zyklenübergreifende Andeutungen enthalten. Aber diese sollten nicht in Intervallen von 300 Bänden behandelt werden...bis dahin hat sie jeder vergessen...ich weiß nicht, die Expokratischen Tarchen geben sich sicher gewaltig Mühe...aber irgendwie ist anders nicht besser (für mich alten Nörgler zumindest...) :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Alexandra »

Endlich mal wieder ein Roman, bei dem ich auch vom Kopf her richtig mitgehen konnte. Hat mir sehr gut gefallen - oder uns ...
https://blaetterfluggedankenschnuppendo ... r-pr-2871/
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von nanograinger »

Alexandra hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Roman, bei dem ich auch vom Kopf her richtig mitgehen konnte. Hat mir sehr gut gefallen - oder uns ...
https://blaetterfluggedankenschnuppendo ... r-pr-2871/
Hmm, schöne Katzenbilder, aber etwas wenig zum eigentlichen Roman?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Alexandra »

nanograinger hat geschrieben: Hmm, schöne Katzenbilder, aber etwas wenig zum eigentlichen Roman?
Noch mehr schwätzen?
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Hopfi »

Noch Fragen?
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2871: Die Sextadim-Späher von Verena Themsen

Beitrag von Loxagon »

3/4/3

Es ist ja nicht so, dass der Roman schlecht ist, aber er ist stellenweise extrem zäh, weshalb ich 3 Wochen brauchte.

Ging nur in sehr kleinen Dosen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“