Titel 2860-2863

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Raktajino »

Hm. Immerhin kennen wir das alle und das schlimme Wort Reset wäre vornehm umgangen. Und weils wir kennen, maulen wir dann nicht.
:D
Kein Reset - ein Update. :devil: :st:

Sozusagen ein Thank God! It´s friday. :o

So geht Atopie heute. :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Richard »

jogo hat geschrieben: Zombies? Bin kein Horror-Experte, aber braucht es dazu nicht einen Vollmond? Wenn, da... dann: That can you in die Tonne klopfen. :P
Der Vollmond spielt meiner Erinnerung nach bei Zombies keine Rolle; Vollmond ist eher mal bei Werwoelfen wichtig.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ich versuchs mal. Handlungsebenen seit 2800:
- Perry Rhodan (PR)
- Atlan (AT)
- Milchstraße (MS)

2800-2800: MS+AT+PR (1 Band)
2801-2805 PR (4 Bände)
2806-2811 MS (6 Bände)
2812-2815 AT (4 Bände)
2816-2819 PR (4 Bände)
2820-2823 AT (4 Bände)
2824-2827 MS (4 Bände)
2828-2832 AT (5 Bände) [Marc wollte einen Roman mehr haben, ursprüngliche Planung: 4]
2833-2836 PR (4 Bände)
2837-2840 MS (4 Bände)
2841-2842 AT (2 Bände)
2843-2847 PR (5 Bände)
2848-2849 PR+MS (2 Bände)
2850-2854 AT (5 Bände)
2855-2862 PR+MS (8 Bände)

Man kann relativ elegant daraus ableiten, wie lang die Handlungsblöcke ungefähr sein werden. Nach 2862 sind es noch 12 Bände im Zyklus. Die werden in der Mehrzahl in der Milchstraße spielen. Die Finale Stadt ist sicher die vorletzte Etappe Atlans in den JZL "vor Thez". Die letzte Etappe wird der Hammer. Ich versuch mal eine Spekulation:

2863-2867 AT (5 Bände)
2863 Die Finale Stadt : Unten
2864 Die Finale Stadt : Oben
2865 Im Atopischen Hof
2866 Atopie
2867 Quo vadis, Domine?

2868-2874 PR+MS (7 Bände)
2868 Der Korpuskulare Schleier
2869 Adaurest
2870 Am Vorabend des Weltenbrandes
2871 Die ParaFrakt-Mission
2872 Die Sextadim-Barriere
2873 Das Kosmische Schachspiel
2874 Ein Gestern im Heute und Morgen

Das "Titeln" hat Spaß gemacht ;)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Haywood Floyd »

:lol: :lol: :lol:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von marafritsch2705 »

so einfach wird das sicher nicht-immerhin hat atlan keinerlei befugnisse in den jzl und im haus addaru..YLA wird ihm das leben matans zeigen;aber nur aus sicht von zeugen;da atlan die perspektive eines atopen nur einnehmen darf,wenn dieser zustimmt.

Matan erscheint hier in der hierachie weit über YLA zu stehen...womöglich sogar über NATHAN... der vllt im auftrag matans die menschheitdgeschichte(lemurer..terraner..tefroder) träumt...ganz einem museum im eigenem heim/haus.

wenn man jetzt nock zurück an Than denkt...der über die großen atopen nachdachte...fehlte dort ein matan addaru-->in der aufzählung!also scheint matan nur ein mitspieler der atooen zu sein..aber keiner der "großen".

davon mal ab und an die falsche welt gedacht!
wo war da eigentlich matan addaru hin?
schonmal drüber nachgedacht...dass er zu Gerno jobst wurde?(immerhin hat der einen psi induktor)..oder zu seinem repilien lehrmeister?
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von 2008 »

Günther Drach hat geschrieben:
joek hat geschrieben:2860 - Der tote Attentäter- Uwe Anton
2861 - Der Flug der BRITOMARTIS - Leo Lukas
2862 - Das Geschenk des Odysseus - Michelle Stern
2863 - Die finale Stadt: Unten - Michael Marcus Thurner
Wow, ein Titel mit Doppelpunkt -- das nenne ich mal innovativ. Und jetzt sagt mir bitte, dass 2864 "Die finale Stadt: Oben" ist.
Muss so sein. Und erinnert mich damit an ein berühmtes Dorfpaar in Niederösterreich:
Unterstinkenbrunn - Oberstinkenbrunn.

(Als ich da vor Jahrzehnten ungewarnt durchgefahren bin, konnte ich vor Lachen das Auto kaum auf der Straße halten.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von hz3cdv »

In Rheinhessen gab es mal einen Ort namens Blödesheim. Wurde irgendwann aus mir unverständlichen Gründen umbenannt.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Langschläfer »

Tja, Ortsnamen... in .at haben Touristen immer wieder ein Ortsschild geklaut. Das führte dazu, das die Schilder jetzt verschweißt bzw. vernietet werden, und man die Halterungen mit schweren Betonfundamenten sichert.

Fucking.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von wepe »

In einer Kneipe in Duisburg kann man auch das dortige Bier trinken: Fucking Hell
Das wird noch weiterhin produziert, auch wenn es in der wiki anders klingt. :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Atlantis »

wepe hat geschrieben:In einer Kneipe in Duisburg kann man auch das dortige Bier trinken: Fucking Hell
Das wird noch weiterhin produziert, auch wenn es in der wiki anders klingt. :D
Gibt es dort auch Nonnenfürzle ? :rolleyes:
Trevor Casalle 839

Leseprobe 2860

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

.
.
.
.
Leseprobe 2860
.
.
.
.
Die Leseprobe bringt einen gewaltigen Cliff-Hanger und ein gewaltiges Spannungselement, siehe Spoiler:
Spoiler:
Der Stellvertreter von Attilar Leccore befindet sich in der geistigen Gewalt eines toten Tiuphoren, dessen 6D-Matrix sich im Solsystem befindet. Damit können die Tiuphoren aus erster Hand erfahren, was die Koalition gegen die Tiuphoren vorhat. Schlimmer noch, die Tiuphoren können sehen, wie die Waffe gegen die Inoktrinatoren und den Aagenfelt-Blitz aussieht....
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Matthias Rose »

Seit wann haben denn die Tiuphoren nun Mutanten?? Sowas wurde irgendwie noch nie geschrieben, oder ging an mir vorbei... :unsure:
Und nicht nur das er ein Mutant ist der Menschen übernehmen kann, er ist auch noch Tod dazu... denn bekommt man nur mit den "Galactic Ghostbuster" wieder weg! :D

"WHO do you gonna call?" "GALACTIC GHOSTBUSTERS!!"
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Es ist eine neue Facette. Und eine ganz üble dazu. Tote sind nicht mehr tot, sie werden auf 6D-Chips gespeichert. Na toll. Das war eine Entwicklung, die mir nicht unbedingt gefällt. So können Tote dann auch Roboter "beseelen". Es wird so alles beliebig...
Trevor Casalle 839

Leseprobe 2861

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

.
.
Leseprobe 2861
.
.
Kurz nach der Leseprobe 2860 hier die Leseprobe zu 2861. Wer sich die Spannung auf 2860 bewahren möchte, sollte die Leseprobe nicht lesen, da sie das Ergebnis von 2860 vorwegnimmt...

Die Tiuphoren sollen ein Kuckucksei untergejubelt bekommen....
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Langschläfer »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Es ist eine neue Facette. Und eine ganz üble dazu. Tote sind nicht mehr tot, sie werden auf 6D-Chips gespeichert. Na toll. Das war eine Entwicklung, die mir nicht unbedingt gefällt.
Die Tius speichern seit Jahrzehntausenden Bewusstseine ab, die auch nach den Verlust ihrer Körper weiterhin aktiv sind - in Banner und Catiuphat. Das hier ist also nicht wirklich neu. Nur eine Einzelzelle, so zu sagen. Und sie können das offenbar sogar ohne PEW und Mutanten.
So können Tote dann auch Roboter "beseelen". Es wird so alles beliebig...
Für mich ist die Entwicklung eines "Mental-Infiltrators" analog zu ihren "Maschinen-Infiltratoren" eigentlich nur konsequent.
Man muss sich eigentlich fragen, warum sie diese Technik nicht öfter verwenden. Sie könnten viel mehr über ihre Gegner lernen, bevor sie angreifen.
Religiöse Gründe?
Oder wird ihnen dann das Metzeln zu einfach?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Leseprobe 2861

Beitrag von wepe »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:...
Die Tiuphoren sollen ein Kuckucksei untergejubelt bekommen....
Aus der Leseprobe entnehme ich eher, dass die Tius den Terranern erstmal was ins Nest gelegt haben ... :unsure:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Elena »

Schon richtig. Trotzdem stimmt die Beschreibung, wenn man alles liest.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Elena hat geschrieben:Schon richtig. Trotzdem stimmt die Beschreibung, wenn man alles liest.
Beides stimmt. Den Terranern sollte von den Tius ein Kuckucksei ins Nest gelegt werden. Das wurde rechtzeitig aufgedeckt, allerdings wissen die Tius nichts davon. Also kann man den Kuckuck nutzen, um seinerseits den Tius einen Kuckuck ins Nest zu legen.

Schöne Idee der Expo-Factory....
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Raktajino »

Nachdem ihnen bei der Abwehr
Spoiler:
das Glück hold
.... war, bleibt die Spannung, ob es nicht ein Eigentor wird. Mal schaun, ob die pomadigen Terraner (ohne Ruck-Zuck KHS) auch heutzutage so was noch gebacken kriegen.
:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Raktajino »

Immerhin schwebt das Damoklesschwert über der Aktion, dass unser Hauptheld und Titelgeber nicht daran beteiligt ist. :D
Everythind possible?!!!! :D
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Carfesch »

Raktajino hat geschrieben:Immerhin schwebt das Damoklesschwert über der Aktion, dass unser Hauptheld und Titelgeber nicht daran beteiligt ist. :D
Everythind possible?!!!! :D
Warum sollte Rhodan nicht daran beteiligt sein. Immerhin muss er sein Einverständnis erteilen und zusätzlich den Befehl geben und möglicherweise werden auch noch einige Details sich als veränderbar darstellen. Näheres wissen wir erst, wenn wir das ganze Heft gelesen haben.
Die unselige Thiuphoren-Epoche muss auch mal ein Ende haben. Irgendeine Lösung sollte dem Expose-Team einfallen oder bereits eingefallen sein, um im Zuge der Zeit zu bleiben. Es brauchen ja nicht alle Sterngewerke vernichtet werden. Ein Novum in der Geschichte der Thius wäre eine Kapitulation nach Vernichtung der Hälfte. :devil: Man kann auch im Perry Rhodan Kosmos lebenslang lernen. Auch und vor allen Dingen die Thiuphoren. Ein Novum wäre, wenn die kapitulierenden Thius planetargebunden auf Quarantäneplaneten angesiedelt werden würden, ohne Möglichkeiten sich jemals wieder an Raumfahrt zu beteiligen. Strafe genug für die vorhergehenden Verbrechen. Für mindestens gleichwertig möglich halte ich allerdings ein Gemetzel bis zum letzten Sterngewerkl bzw. Sternspringer.
Vielleicht hat da im Expose-Team bereits eine Abstimmung stattgefunden. :unschuldig: (Satire #1) Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der alte maaksche Seelensauger aus der Zeit der Frequenz-Monarchie wieder zum Einsatz kommt und aus den gesammelten Thiuphoren, den Bannern der Sterngewerke und dem weiteren positiven Element "feiert Andi" der atopische Richter Veirdandi entsteht. Dann wäre ein weiteres Mysterium geklärt.
:D (Satire#2).
Aber zurück zur Ernsthaftigkeit. Ich denke schon, das die Thiuphoren in naher Zukunft der Vergangenheit angehören werden, was auch in der Natur der Sache läge. Ich brauch sie jedenfalls nicht.

Carfesch
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von hz3cdv »

In naher Zukunft gehört alles, was jetzt Gegenwart ist, der Vergangenheit an. B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Raktajino »

Es ging bei meinem Beitrag um tradierte Fernseherfahrung. Wenn das Stammpersonal um unbekannte Mitwirkende erweitert wird, darf man davon ausgehen, dass einer nicht die Heimreise antreten wird. Aber so kurz vor Toresschluss noch einmal einen solchen Aufreger, und vor allem, wo wir uns gerade mit dem Geheimdienst so angefreundet haben, ist eher unwahrscheinlich; wie ein Rückschlag?? Das ist dann doch zu sehr Nebenhandlung oder nicht? Andererseits mal ein liebevolles Detail.
:D
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Carfesch »

hz3cdv hat geschrieben:In naher Zukunft gehört alles, was jetzt Gegenwart ist, der Vergangenheit an. B-)
Na ja, das wäre eine Zeitreise, auf der wir uns alle permanent befinden. Was ich jedoch eigentlich meinte, ist eine endgültige Beendigung der Zeitreise der Thiuphoren. Ein spezielles Ende, nur für diese gedacht.
Die Expokraten haben uns in Bezug auf die Thiuphoren ja vor einiger Zeit noch "etwas" versprochen. Da ich bisher keine Änderung der Verhaltensweise der Thius erkennen kann, noch nicht einmal eine anständige Begründung deren Handlungsweise und Charakter, haben die Expokraten dies offenbar vergessen. Die Thius sind nicht das einzige Volk, das seinen Heimatplaneten verloren oder ihn freiwillig verlassen hat. Die Frage ist vielmehr: Warum haben sie ein so differenziertes Moralempfinden gegenüber allen anderen Völkern der Galaxis, welche man in dieser Beziehung auch nicht über einen Kamm scheren kann. Warum stehen die Thiuphoren so abseits jeglichem Verhalten eines einigermassen intelligenten Volkes? Nicht einmal die bisher beschriebenen Negasphärenvölker zeigen im Schnitt ein derartiges Verhalten. Sobald eine gewisse Stufe der Intelligenz ins Spiel kommt, muss ein Form der Zusammenarbeit gefunden werden, das zeigt der Negaspärenzyklus deutlich. Ich denke nicht, dass die Auflösung dieser Frage wichtig für den Zyklus ist. Die Andersartigkeit der Thiuphoren wurde mit ihrer Einführung in die Serie geboren und stirbt vermutlich mit ihrer Herausschreibung. Aber interessiert hätts mich schon, was sich die Expokraten bei diesem speziellen "Volkscharakter" dachten.
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2860-2863

Beitrag von Carfesch »

Carfesch hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:In naher Zukunft gehört alles, was jetzt Gegenwart ist, der Vergangenheit an. B-)
Na ja, das wäre eine Zeitreise, auf der wir uns alle permanent befinden. Was ich jedoch eigentlich meinte, ist eine endgültige Beendigung der Zeitreise der Thiuphoren. Ein spezielles Ende, nur für diese gedacht.
Die Expokraten haben uns in Bezug auf die Thiuphoren ja vor einiger Zeit noch "etwas" versprochen. Da ich bisher keine Änderung der Verhaltensweise der Thius erkennen kann, noch nicht einmal eine anständige Begründung deren Handlungsweise und Charakter, haben die Expokraten dies offenbar vergessen. Die Thius sind nicht das einzige Volk, das seinen Heimatplaneten verloren oder ihn freiwillig verlassen hat. Die Frage ist vielmehr: Warum haben sie ein so differenziertes Moralempfinden gegenüber allen anderen Völkern der Galaxis, welche man in dieser Beziehung auch nicht über einen Kamm scheren kann. Warum stehen die Thiuphoren so abseits jeglichem Verhalten eines einigermassen intelligenten Volkes? Nicht einmal die bisher beschriebenen Negasphärenvölker zeigen im Schnitt ein derartiges Verhalten. Sobald eine gewisse Stufe der Intelligenz ins Spiel kommt, muss ein Form der Zusammenarbeit gefunden werden, das zeigt der Negaspärenzyklus deutlich. Ich denke nicht, dass die Auflösung dieser Frage wichtig für den Zyklus ist. Die Andersartigkeit der Thiuphoren wurde mit ihrer Einführung in die Serie geboren und stirbt vermutlich mit ihrer Herausschreibung. Aber interessiert hätts mich schon, was sich die Expokraten bei diesem speziellen "Volkscharakter" dachten.
Nun gut, ich habe die Vatrox nicht erwähnt und die Bestien vor 50.000 Jahren. Hier gab es jedoch immer eine nachvollziehbare Begründung. Im Falle der Vatrox war es die Heuschreckenmentalität und Sammelwut in Bezug auf PSI-Energie, bedingt durch ihre relativ "kurze" Wachphase, in der sie und ihre Halb-Superintelligenzen meinten, alles nachzuholen und gleichzeitig vorarbeiten zu müssen, was in den langen Phasen dazwischen nicht möglich war. Im Falle der Bestien war es eine Züchtung und Konditionierung durch die ULEB, die die Bestien aber erst dann aussandten, als sie von den Zeitexperimenten der Lemurer erfuhren. Im Falle der Thiuphoren wurde jedoch keine Begründung geliefert und es würde mich überraschen, wenn noch eine käme. Zu oberflächlich blieb bisher deren Beschreibung.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“