Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Antworten
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von hz3cdv »

@marafrisch

Ich hätt nichts gegen einen Snickers. B-) Dafür würde ich aber nicht die iranische Staatsbürgerschaft beantragen.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von heppen shemir »

hz3cdv hat geschrieben:Also, ich weise jetzt mal darauf hin, dass es Leute wie mich gibt, deren Gedächnis länger als ein paar Stunden hält und die keine Probleme damit haben, sich in zwei Wochen daran zu erinnern, was so ungefähr in einem Heft, das vor einem Jahr erschien, abging. Und das ganz ohne Perrypedia und Nachschlagen. Und ohne zu glauben, dass dies eine besondere Gedächtnisleistung wäre.

das ist natürlich immer auch ein bissl davon abhängig, was ansonsten noch erwähnens- oder gar merkenswertes im persönlichen jahresverlauf passiert ist.
in einem entsprechend reizarmen leben kann da durchaus auch der name einer groschenromanrandfigur das gedächtnis dominieren. da brauchts dann auch gar keine besondere gedächtnisleistung. :unschuldig:


( ich will auch mitspielen :D )
Taufik Shahab
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 24. Juli 2014, 20:47

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Taufik Shahab »

Faktor XIII!
Ist das jetzt eine Gerinnungsstörung oder Wahrnehmungsstörungen aus ungenannten Quellen?
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Müllmann »

heppen shemir hat geschrieben:das ist natürlich immer auch ein bissl davon abhängig, was ansonsten noch erwähnens- oder gar merkenswertes im persönlichen jahresverlauf passiert ist.
in einem entsprechend reizarmen leben kann da durchaus auch der name einer groschenromanrandfigur das gedächtnis dominieren. da brauchts dann auch gar keine besondere gedächtnisleistung. :unschuldig:


( ich will auch mitspielen :D )
Die Namen der Figuren in den Heften kann ich mir auch kaum merken. Mir fehlen da einfach die nötigen Assoziationen, um sie im Gedächtnis abbilden zu können. Jobst kann ich mir nur deshalb merken, weil ich mal einen Kollegen namens Probst hatte, Anno Potatomann kann ich mir wegen ihrer “nicht öffentlichkeitstauglichen” Ansichten merken. Aber sonst? Ich habe einfach kein richtig funktionierendes Namensgedächtnis.

Das merke ich immer wieder bei meinen Schülern, oder besser Kursteilnehmern, das impliziert nicht, dass sie jung sind, sondern trifft die Altersstruktur etwas besser. Die sind immer völlig verblüfft, wenn ich mir von einem doch mal den Namen merke.

Das Hauptproblem mit den PR Namen dürfte darin zu suchen sein, dass die Namen sehr oft den üblichen Hörgewohnheiten widersprechen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

In Ikea bin ich besser! Pöäng, Klippan, Ivar, Molger, Billy - Köttbullar.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von hz3cdv »

heppen shemir hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Also, ich weise jetzt mal darauf hin, dass es Leute wie mich gibt, deren Gedächnis länger als ein paar Stunden hält und die keine Probleme damit haben, sich in zwei Wochen daran zu erinnern, was so ungefähr in einem Heft, das vor einem Jahr erschien, abging. Und das ganz ohne Perrypedia und Nachschlagen. Und ohne zu glauben, dass dies eine besondere Gedächtnisleistung wäre.

das ist natürlich immer auch ein bissl davon abhängig, was ansonsten noch erwähnens- oder gar merkenswertes im persönlichen jahresverlauf passiert ist.
in einem entsprechend reizarmen leben kann da durchaus auch der name einer groschenromanrandfigur das gedächtnis dominieren. da brauchts dann auch gar keine besondere gedächtnisleistung. :unschuldig:


( ich will auch mitspielen :D )
:lol:

Die Spitze mit dem reizarmen Leben ist gut. Ich werde sie mir merken und bei Gelegenheit auf der Arbeit einsetzen. B-)

Tatsache ist aber: der Viereblock um die falsche Welt war für mich ein Höhepunkt des Zyklus, da ist also logischerweise mehr in Erinnerung geblieben als bei manch später erschienenen Heft. Dazu gehört aber nicht der Name des Jungen (Altleser, akademischer Grad, wenn auch nicht Professor, da kann ich auf ein paar der von mir vorgeschlagenen Entschuldigungen zurückgreifen). Dazu gehört aber der grobe Handlungsablauf, das Wissen, dass es den Jungen gibt, dass er bei Jawna Togoya (Frauennamen merke ich mir irgendwie besser) geblieben ist und demnach nun in der richtigen Welt auf Medusa ist. Da brauch ich nicht in der Perrypedia nachschlagen. Also, wenn da jemand jammert, dann ist das vermutlich nur eine missglückte rhetorische Figur.

Also, dass mit dem reizarmen Leben war wirklich gut.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Müllmann »

Raktajino hat geschrieben:In Ikea bin ich besser! Pöäng, Klippan, Ivar, Molger, Billy - Köttbullar.
Die ersten 4 Namen (sind doch Namen, oder?) habe ich noch nie gehört, Billy dagegen sagt mir was: Das ist doch das Regal, das man kauft, wenn man einen 5er Inbusschlüssel braucht? Und die Bullenkötteln sind Fleischbälle, aber was die mit Möbeln zu tun haben, weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Kreggen »

Hier steht alles voller Ivar. Seit Jahren. Da kuck ich dauernd drauf. Wie hieß noch mal der Rothaarige, der in Larh...Laah .. Laho.. Larenhausen geblieben ist? Und warum überhaupt? War das nicht ein Chaotarch?
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Müllmann »

Kreggen hat geschrieben:Wie hieß noch mal der Rothaarige, der in Larh...Laah .. Laho.. Larenhausen geblieben ist? Und warum überhaupt?
Wieso er in Larenhausen geblieben ist und was er da eigentlich wollte, hab ich schon lange vergessen. Ich weiß nur noch, dass es mir irgendwie unmotiviert vor kam und ich es schade fand.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

hz3cdv hat geschrieben:
heppen shemir hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Also, ich weise jetzt mal darauf hin, dass es Leute wie mich gibt, deren Gedächnis länger als ein paar Stunden hält und die keine Probleme damit haben, sich in zwei Wochen daran zu erinnern, was so ungefähr in einem Heft, das vor einem Jahr erschien, abging. Und das ganz ohne Perrypedia und Nachschlagen. Und ohne zu glauben, dass dies eine besondere Gedächtnisleistung wäre.
das ist natürlich immer auch ein bissl davon abhängig, was ansonsten noch erwähnens- oder gar merkenswertes im persönlichen jahresverlauf passiert ist.
in einem entsprechend reizarmen leben kann da durchaus auch der name einer groschenromanrandfigur das gedächtnis dominieren. da brauchts dann auch gar keine besondere gedächtnisleistung. :unschuldig:
(...)
:lol:
Die Spitze mit dem reizarmen Leben ist gut. Ich werde sie mir merken und bei Gelegenheit auf der Arbeit einsetzen. B-)
(...)
Also, dass mit dem reizarmen Leben war wirklich gut.
:st: :st: :lol: :lol: Ja, in der Tat! Der ganze Dialog! Zum Krümeln... :lol:.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Müllmann hat geschrieben:
Spoiler:
Comden Partan hat geschrieben:Das darf ich nicht sagen.
Sonst müsste ich............
Punkte kann jeder selbst ergänzen.

Gruß FaktorXIII
300 Chilly Schoten essen?
Einen Monat lang kein Bier mehr trinken?
Nackt durch Köln laufen?
Vegetarier werden?
Ein Jahr lang in Rastatt die Latrine leeren?
10000 mal schreiben: “Ich werde nichts mehr verraten.”?
Eine Woche lang den Abwasch machen?
Ein Konzert der original Odelhauser Jodlbuam anhören?
Ballettstunden nehmen?
Alle Hundehäufchen in Rastatt einsammeln?
Tibetanischen Kehlkopfgesang lernen?
Einen Rosamunde Bichler Film ansehen?
Deiner Urgroßmutter die Hornhaut von der Ferse raspeln?
Direktor eines Flohzirkuses werden?
Tester für Mückenspray werden?
Vor den versammelten PEGIDA Zombis rufen: “Ich mag Ausländer!”?
Die Namen aller Planeten aus PR auswendig lernen?
Dein Büro aufräumen?
Ab sofort hz3cdv immer bedingungslos zustimmen?
Dir nach dem Klogehen die Hände waschen?
Dir beim Friseur eine Turmfrisur stricken lassen?
Alle Fragen deines Enkels wahrheitsgemäß beantworten?
Eine lukrative Regenwurmzucht aufmachen?
Den ganzen Sommer durch kein Eis essen?
Dich in Zukunft nur noch von Speiseeis ernähren?
10 kg abnehmen?
Sport treiben?
Butler von KNF werden?
Au Mann, ich komm nicht drauf!
Hilfe! Japs! Du hast wirklich eine herrliche Phantasie, Müllmann! :rofl: :rofl: :rofl:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:
Müllmann hat geschrieben:
Spoiler:
Comden Partan hat geschrieben:Das darf ich nicht sagen.
Sonst müsste ich............
Punkte kann jeder selbst ergänzen.

Gruß FaktorXIII
300 Chilly Schoten essen?
Einen Monat lang kein Bier mehr trinken?
Nackt durch Köln laufen?
Vegetarier werden?
Ein Jahr lang in Rastatt die Latrine leeren?
10000 mal schreiben: “Ich werde nichts mehr verraten.”?
Eine Woche lang den Abwasch machen?
Ein Konzert der original Odelhauser Jodlbuam anhören?
Ballettstunden nehmen?
Alle Hundehäufchen in Rastatt einsammeln?
Tibetanischen Kehlkopfgesang lernen?
Einen Rosamunde Bichler Film ansehen?
Deiner Urgroßmutter die Hornhaut von der Ferse raspeln?
Direktor eines Flohzirkuses werden?
Tester für Mückenspray werden?
Vor den versammelten PEGIDA Zombis rufen: “Ich mag Ausländer!”?
Die Namen aller Planeten aus PR auswendig lernen?
Dein Büro aufräumen?
Ab sofort hz3cdv immer bedingungslos zustimmen?
Dir nach dem Klogehen die Hände waschen?
Dir beim Friseur eine Turmfrisur stricken lassen?
Alle Fragen deines Enkels wahrheitsgemäß beantworten?
Eine lukrative Regenwurmzucht aufmachen?
Den ganzen Sommer durch kein Eis essen?
Dich in Zukunft nur noch von Speiseeis ernähren?
10 kg abnehmen?
Sport treiben?
Butler von KNF werden?
Au Mann, ich komm nicht drauf!
Hilfe! Japs! Du hast wirklich eine herrliche Phantasie, Müllmann! :rofl: :rofl: :rofl:
Da hat er sich aber - er kanns nicht lassen - die Großen Schuhe der eckigen Kreise angezogen. :unschuldig: :o
milleX

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von milleX »

das mit dem reizarmen leben... das hat sich bei mir festgefressen.

gelegentlich habe ich mal konzerte der musikgruppe "bohren und der club of gore"
aufgesucht. jedesmal ein vergnügen. vielleicht ist sie dem ein oder anderen mitforisten bekannt.

jedenfalls, auf einem konzert wurde mal die neuveröffentlichte cd damit vorgestellt,
dass sie "noch (kurze pause)... ereignisärmer wäre" als die vorangegangene, ich glaube, es ging um
die "geisterfaust" cd. ist schon lange her, aber ich habe es bis heute im ohr, wie er das sagt.


das reizarme leben triggert mich an der selben stelle. vielen dank dafür.
milleX

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von milleX »

Comden Partan hat geschrieben:Das darf ich nicht sagen.
Sonst müsste ich............
Punkte kann jeder selbst ergänzen.

Gruß FaktorXIII


Perry-Whistleblower werden damit bestraft, dass sie ihre Perry-Sammlung gegen
Berg- und Heimatromane eintauschen müssen.

Namentlich
Edelstein, Edelweiß,
Heimatglocken, Heimweh, Heimatklänge, Heimatliebe
Bergkristall, Bergzauber
Alpengold
Der Bergdoktor

und andere in kleiner - oder großer - Schrift


sowie die Inhalte abgefragt werden
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

gerno trägt ja diesen psi induktor....

der gleiche...den VM zeno kortin zeigt? nachdem er ihn aus dem pew statuen erweckt hat?

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Zeno_Kortin


hmmm...
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von SkyFighter »

Ich wollte eigentlich auch darauf hinweisen, dass ich mir vieles (vor allem Namen in PR, aber auch beispielsweise den letzten “Status“ von Bully usw.) nicht merke, da ich mich von PR zwar gerne unterhalten lasse, es aber nicht mein Lebensmittelpunkt ist. Bei einigen im Forum scheint das anders zu sein. Aber die Formulierung mit dem reizarmen Leben gefällt mir wesentlich besser, das hat Klasse. :devil:

Abgesehen davon muss ich gestehe, dass mir die EA trotzdem wesentlich mehr zusagt als NEO. Die Anzahl unberührt herum liegender NEOs steigt bei mir ständig.
Signor Rossi
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 29. Januar 2014, 08:48

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Signor Rossi »

Vielleicht ist deren Gedächtnis einfach besser - nur mal so als Möglichkeit.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von nanograinger »

marafritsch2705 hat geschrieben:gerno trägt ja diesen psi induktor....

der gleiche...den VM zeno kortin zeigt? nachdem er ihn aus dem pew statuen erweckt hat?
....
Der Psi-Sensibilisierungs-Induktor, der in PR 2790 erwähnt wurde, war eine Maschine, die VMs Tefroder zweimal reaktivieren konnten. Ob mit oder ohne Erfolg wurde nicht erwähnt. Diese Maschine ist sicher nicht identisch mit dem Psi-Induktor auf Germo Jobst Schulter.

Es liegt aber in der Tat nahe, dass der Jobstsche Psi-Induktor eine Weiterentwicklung dieses alten Projekts Zeno Kortins ist, und dass das in der Leseprobe angedeutete Mutantenzuchtprogramm ein Projekt des Neuen Tamaniums ist, aus dem sich Germo Jobst (oder der andere Junge?) abgesetzt hat/befreit wurde.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von nanograinger »

Liebe marietta292,

ich fange mal mit deinem Nachtrag an:
marietta292 hat geschrieben:Nachtrag: man schaue sich dazu auch gerne mal die Bewertungen der letzten Bände bei amazon.de an. Dies gibt ein realistischeres Bild als dieses Forum, welches dominiert wird von Jubel-Vielschreibern, die sich auf der Mission gegen abweichende kritische Meinungen wähnen und viel Zeit damit verbringen, diese kaputt zu argumentieren, statt sich kontruktiv auseinanderzusetzen.
Ich habe tatsächlich mal auf Amazon nachgeschaut: Praktisch alle Romane haben unter 10 Bewertungen, nur PR2850 hat 15 Bewertungen. Davon sind in etwa 5 "Super", 5 "Tiefpunkt der Serie" und die anderen irgendwo dazwischen. Ganz abgesehen davon, dass 15 Bewertungen immer noch statistisches Rauschen sind, sieht man da genau die gleichen Trends wie hier im Forum. Inwiefern die 15 Leutchen jetzt ein "realistischeres" Bild als hier im Forum abgeben sollen, bleibt wohl dein Geheimnis.

Aus meiner Sicht ist es einfach eine Behauptung, die du aufstellst, weil dir die Meinung der dortigen "Tiefpunkt"-Rezensenten besser zu deiner eigenen Meinung passt, als bspw. die Poll zu 2850 das abbildet. Ich könnte bspw. die Behauptung aufstellen, dass genau die gleichen Leute, die hier im Forum bei PR2850 den Zyklus mit 6 bewertet haben, auf Amazon den Roman als "Tiefpunkt der Serie" bewerten. Auch eine haltlose Behauptung, die aber zumindest von den Zahlen der entsprechenden Personen passt.

Du befasst dich offenbar nicht viel mit dem Forum, was ja in Ordnung ist. Nur solltest du dann auch nicht die Behauptung aufstellen, dass das Forum von "Jubel-Vielschreibern" dominiert wird, weil es einfach nicht stimmt. Vielschreiber gibt es schon, aber von "Jubel-Vielschreibern" kann wirklich keine Rede sein, dafür kritisiert bspw. hz3cdv viel zu viel an den Romanen und der Serie. Aber das hast du wohl bisher übersehen.

Apropos "konstruktive Auseinandersetzung": Dein jetziges Posting war ja vielleicht dein längstes bisher, aber vorher bist du mir eher durch Postings wie hier und hier aufgefallen. Und ganz neutral betrachtet laden solche Postings nun wirklich nicht zum "konstruktiven Auseinandersetzen" ein. Und
marietta292 hat geschrieben: Ehrlich! Bin jetzt stinkesauer und muss meinen Frust mal niederschreiben.
muss ich auch nicht weiter kommentieren.

Ich glaube also, was "Konstruktivität" angeht, ist bei dir noch Luft nach oben. B-)
marietta292 hat geschrieben: Angenommen, man würde sich irgendwann mal dazu entschließen zu erzählen, wie der Mond wohl in die JZL kam. Meint Ihr, irgendwer erinnert sich noch ausreichend an die Geschichten von Toufec und den Rebellen? Ich denke, dann müssten nicht nur die Leser, sondern auch der / die entsprechenden Autoren die Perrypedia und alte Romane wälzen.
Hast du überlesen, dass der Mond bis zur Werbung Matan Addarus (dem letzten Menschen) in etwa vier Milliarden Jahre in der Zukunft im Sol-System war? Wo sollte denn noch etwas von den Rebellen da sein, wenn Matan der letzte "Mensch" ist? Toufec ist schon in PR274x mit Shanda Sarmotte und Pazuzu vom Mond geflohen. Nur YLA ist neben NATHAN und Matan Addaru noch übrig, und siehe da, keiner wurde vergessen B-)

Mir scheint, du konstruierst angebliche Probleme für Leser, die in erster Linie du selbst hast (und andere Leser auch, klar, aber zur Aussagekraft einer kleinen Anzahl von Foristen/Rezensionen für die allgemeine Leserschaft, siehe oben).
marietta292 hat geschrieben:...Ich bezahle Woche für Woche Geld, um unterhalten zu werden. Wenn ich nicht mehr unterhalten werde, sondern mit hanebüchenen an den Haaren herbeigezogenen Stories genervt werde, gibt es von mir dafür kein Geld mehr. Von Anderen auch nicht. Von den wohlfeilen Jubelkommentatoren hier im Forum alleine wird die PR EA Serie nicht aufrecht erhalten. So einfach ist das.
Genau: Die Serie lebt von zahlenden Kunden (die müssen ja nicht einmal lesen, nu kaufen). Wenn dir die Romane nicht gefallen, dann ziehe die Konsequenzen. Ab PR 2875 gibt es dann einen Kurzzyklus "Die Sternengruft", da werden dann die JzL abgeschlossen sein (und vieles andere wohl auch).

Bis dann, Matthias
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

Kein Teaserchen heute?

:(

;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Die weißen Täubchen sind müde?! :D
Nimm halt die Leseprobe vom nächsten Heft. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Bin heut spät nach Hause gekommen - und hatte auch wenig Zeit

Schwierig heut für mich zu teasern. Kreativitätsloch? :o(

Microteaser

Es ist die Geschichte von Germo Jobst. Eine schwierige Geschichte dazu. Falsche Erinnerungen, falsche Identitäten, Tote die nicht tot sind, ja nicht mal gelebt haben.
Trübnis allüberall - aber halt......
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Gute Besserung. :D
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

Kardec hat geschrieben:(...)
Es ist die Geschichte von Germo Jobst. Eine schwierige Geschichte dazu. Falsche Erinnerungen, falsche Identitäten, Tote die nicht tot sind, ja nicht mal gelebt haben.
Trübnis allüberall - aber halt......
Schade, käme meinem Bedürfnis nach "Licht" und positiver Grundstimmung (die halt auch mal sein dürfte...)" leider nicht nach. Bin sehr gespannt, wie dieser Zyklus insgesamt in der Lesergunst abschneiden wird.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Du musst ja ne volle Blase haben, dass du so unruhig bist. :D
Immerhin wird vor dem Ende schon gerätselt, wies nach Ende wohl gefallen wird. :devil:
Wos nach dem Ende schon so schwierig ist, hats mir nun gefallen oder nicht. :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“