Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2856


"Spiegeljunge"


Er ist auf der Suche nach sich selbst – seine Vergangenheit birgt ein schreckliches Geheimnis


Verena Themsen

.

Die Hauptpersonen des Romans


Germo Jobst – Ein Junge weiß nicht, wer er wirklich ist.

Halin Evorett – Der Induzierte sucht seine Fähigkeiten.

Lukio-Varin – Ein Drahtzieher gibt Halt.

Gula Jobst – Die Tochter einer Minenarbeiterin bietet Schutz.

Ch'Daarn – Ein Prophet bringt Licht ins Dunkel.


LESEPROBE


https://webreader.buecher.de/reader/ind ... 4431358%2F


.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Wow, zurück in die Zukunft der "Falschen Welt" um 257X NGZ. Dafür ist Verena natürlich genau die Richtige!"
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Müllmann »

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Müllmann »

Obwohl? Wenn ich es mir genau überlege, Jobst kommt ja aus der falschen Welt.

Und wenn ich es mir ganz genau überlege, dann muss ich feststellen, dass ich vor lauter Zeitsprüngen, Pararealitäten, Pseudorealitäten und weiß der Geier, was es sonst noch alles gibt, den Überblick verloren habe.

Und vielleicht erfahren wir jetzt doch noch, woher Ch`Daarn das alles wusste, etwa dass PR auftauchen würde und so.

Und wenn wir das alles erfahren sollten, haben die Expokraten bei mir was gut! Dann hab ich umsonst geschimpft, was mir jetzt fast ein wenig peinlich ist. Wie wird das erst sein, wenn hier tatsächlich eine Auflösung der alten Rätsel kommt?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Alexandra »

Ich bin mit der EA ziemlich arg im Rückstand. Irgendwie träume ich auch davon, dass ich nach der Auflösung einen Überblick bekomme, mir die Hefte in übersichtlichen Gruppen ordne und dann die Stränge am Stück lese.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Aha! Kein Skiunfall. :st:
Jetzt fehlt nur noch das Selfie. :D
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Müllmann »

Alexandra hat geschrieben:... die Hefte in übersichtlichen Gruppen ordne ...
Ja, das könnte klappen. Chronologisch dürfte etwas schwieriger sein.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

He Leute... Wir sind Perry Rhodan Leser! Wir hatten mit Superintelligenzen zu tun. Mit Guten und Schlechten. Wir hatten mit Kosmokraten zu tun und mit Chaotarchen. Da wird uns doch das bisschen Zeit nicht aus der Bahn werfen. :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Es hieß von übersichtlich - nicht chronologisch. :saus: :saus:
Zuletzt geändert von Raktajino am 26. April 2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Müllmann »

Raktajino hat geschrieben:Es hiess von übersichtlich - nicht chronologisch. :saus: :saus:
Stimmt. Hieß es.
Zuletzt geändert von Müllmann am 26. April 2016, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Müllmann »

Ja. Mal schauen.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von wepe »

statt übersichtlich tippe ich mal auf jensichtig ... :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

wepe hat geschrieben:statt übersichtlich tippe ich mal auf jensichtig ... :devil:
Kriegt man für diesen Sehfehler im 16. Jahrhundert NGZ Sehhilfen auf Rezept?

;)

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Schlaf weiter, mein Langschläfer. Im 56. Jahrhundert, das wissen wir doch jetzt, steht jedem Bürger bei Bedarf eine solche Lesehilfe selbstverständlich frei zu.
:D :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Aber ja. Man möchte weiterleben. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Müllmann hat geschrieben:Obwohl? Wenn ich es mir genau überlege, Jobst kommt ja aus der falschen Welt.

Und wenn ich es mir ganz genau überlege, dann muss ich feststellen, dass ich vor lauter Zeitsprüngen, Pararealitäten, Pseudorealitäten und weiß der Geier, was es sonst noch alles gibt, den Überblick verloren habe.

Und vielleicht erfahren wir jetzt doch noch, woher Ch`Daarn das alles wusste, etwa dass PR auftauchen würde und so.

Und wenn wir das alles erfahren sollten, haben die Expokraten bei mir was gut! Dann hab ich umsonst geschimpft, was mir jetzt fast ein wenig peinlich ist. Wie wird das erst sein, wenn hier tatsächlich eine Auflösung der alten Rätsel kommt?
Jau. Da sieht man irgendwie ganz blöd aus. :st: :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

also ...kleiner tipp...die atlan romane kann man alle hintereinander lesen-mit falsche welt und so...zuvor solltest du aber alle anderen lesen.....wegen balg..verfolger..tifflor und so:-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Raktajino hat geschrieben:
Müllmann hat geschrieben:Obwohl? Wenn ich es mir genau überlege, Jobst kommt ja aus der falschen Welt.

Und wenn ich es mir ganz genau überlege, dann muss ich feststellen, dass ich vor lauter Zeitsprüngen, Pararealitäten, Pseudorealitäten und weiß der Geier, was es sonst noch alles gibt, den Überblick verloren habe.

Und vielleicht erfahren wir jetzt doch noch, woher Ch`Daarn das alles wusste, etwa dass PR auftauchen würde und so.

Und wenn wir das alles erfahren sollten, haben die Expokraten bei mir was gut! Dann hab ich umsonst geschimpft, was mir jetzt fast ein wenig peinlich ist. Wie wird das erst sein, wenn hier tatsächlich eine Auflösung der alten Rätsel kommt?
Jau. Da sieht man irgendwie ganz blöd aus. :st: :D
Aber nur nicht zu laut oder zu lang Asche aufs eigene Haupt. Hey Müllman - wir sind hier im Forum und die Guten sind immer die Foristen. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Raktajino hat geschrieben:Aber ja. Man möchte weiterlesen :D
B-)
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Müllmann »

Raktajino hat geschrieben:Jau. Da sieht man irgendwie ganz blöd aus. :st: :D
Aber nur nicht zu laut oder zu lang Asche aufs eigene Haupt. Hey Müllman - wir sind hier im Forum und die Guten sind immer die Foristen. :D
Wenn da tatsächlich eine Auflösung der Logiklöcher kommt, dann war es reichlich blöd von mir, über diese Löcher zu schimpfen. Das war dann ein echter Fehler, und dazu stehe ich natürlich. Sollte es also zu einer Auflösung kommen, dann lasse ich mir etwas einfallen, um mich bei den Expokraten zu revanchieren. Ist doch wohl das Mindeste.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Interessant, liest sich so als ob
Spoiler:
in dieser potentiellen Zukunft diese "Induktoren", die PSI Faehigkeiten "verleihen", zumindest keine so seltene Technik darstellt. Offenbar ist da jemand wirklich sehr daran interessiert, eine Art "PSI Armee" aufzubauen.
Mich wuerde es nicht wundern, wenn da VM dahinter stehen wuerde.
marietta292
Siganese
Beiträge: 96
Registriert: 5. September 2015, 08:13
Wohnort: Dietzenbach

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von marietta292 »

So sehr ich die vier Romane der Falschen Welt genossen habe - so wenig verstehe ich, dass es jetzt dorthin zurück geht. Was soll das? Noch eine Volte, noch eine Zeitebene!! Wann kommt dieser Zyklus endlich mal zu einem Ende? Ich meine: VOR Band 2999?
:-=
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

2874 :)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

marietta292 hat geschrieben:So sehr ich die vier Romane der Falschen Welt genossen habe - so wenig verstehe ich, dass es jetzt dorthin zurück geht. Was soll das? Noch eine Volte, noch eine Zeitebene!! Wann kommt dieser Zyklus endlich mal zu einem Ende? Ich meine: VOR Band 2999?
:-=
Ich dachte es handelt sich dabei um ein von Eschbach im Rahmen der eigentlichen Handlung eingebettetes Konzept, das wir so nicht mehr wiedersehen sollten. Wenn man dahin jetzt doch zurückkehrt, ist doch diese Vorgabe nicht mehr haltbar. In der Zyklusplanung sollte das dann eigentlich nicht vorgesehen sein. Sieht verdächtig nach einem Füller aus, was mich zum jetzigen Zeitpunkt ernsthaft nachdenklich stimmt. Anstatt Gas zu geben, wird auf einen unwichtigen Nebenschauplatz umgeblendet. Egal wie spannend das jetzt sein mag: Verwurstet das Konzept doch in einem Planetenroman, wenns für die Hauptserie nicht mehr von Belang ist. :sn:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
marietta292
Siganese
Beiträge: 96
Registriert: 5. September 2015, 08:13
Wohnort: Dietzenbach

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von marietta292 »

jogo hat geschrieben:2874 :)
Daran glaubst Du ernsthaft? Ich nicht mehr. Ich storniere jetzt alle meine Vorbestellungen für die eBooks. Mir reicht es jetzt einfach. Für mich ist PR derzeit nicht mehr lesenswert. Ich will unterhalten werden! Ich will nicht vor und nach jedem Roman erst mal stundenlang die Perrypedia studieren, um die mittlerweile vollkommen unübersichtlichen Handlungen, Zeitsprünge, falsche und echte Welten, Geistreisen in Nathan, 700 Jahre Synchronie und was weiss ich denn noch alles irgendwie noch nachvollziehen zu können!

Ehrlich! Bin jetzt stinkesauer und muss meinen Frust mal niederschreiben.

Das war es für das erste mit PR!!!

Nachtrag: ich les jetzt erst mal NEO weiter, das gefällt mir ganz gut. Aber EA? Nö!!! :-=
Antworten

Zurück zu „Romantitel“