Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Macca »

Geht mir genauso! Ich informiere mich nur noch über das Forum und Perrypedia.
Dafür habe ich begonnen, ab Nr. 1 die Romane nach und nach als Ebook herunter zu laden. Das ist wie mit den "Tatort"-Folgen aus den siebziger und achtziger Jahren. Es macht einfach nur Spaß.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Da wir (mal wieder) auf Vorrat gemault. Evtl. wärs konstruktiver den Roman abzuwarten. Evtl sind Germo Jobst u. sein Sichelraumschiff fürs Zyklusende ein wichtiger Baustein. Evtl. ist er der Adaurest, was immer das ist.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Jep, Germo Jobst scheint noch eine entscheidende Rolle zu spielen. Insofern muss die Figur ausgeleuchtet werden. Dass man sich dann in seine Vergangenheit aber die Zukunft des Perryversums begibt, ist irgendwo doch schon logisch.
Ich fühle mich weiterhin gut unterhalten, auch durch diesen Schwenk zu Germo, der ja zu erwarten war. Wozu hätte man ihn denn sonst mitnehmen sollen?

Vielleicht ist das Zyklusende tatsächlich so gut, dass die ebooks dann doch nachgelesen werden. Schauen wir ganz einfach mal.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

jogo hat geschrieben: Ich fühle mich weiterhin gut unterhalten, auch durch diesen Schwenk zu Germo, der ja zu erwarten war. Wozu hätte man ihn denn sonst mitnehmen sollen?
Nun auch du, mi fili. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Da wird (mal wieder) auf Vorrat gemault. Evtl. wärs konstruktiver den Roman abzuwarten. Evtl sind Germo Jobst u. sein Sichelraumschiff fürs Zyklusende ein wichtiger Baustein. Evtl. ist er der Adaurest, was immer das ist.
Hätten wir da mit der Zeit nicht gleich zur Lösung springen können? :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von hz3cdv »

Kardec hat geschrieben:Da wir (mal wieder) auf Vorrat gemault. Evtl. wärs konstruktiver den Roman abzuwarten. Evtl sind Germo Jobst u. sein Sichelraumschiff fürs Zyklusende ein wichtiger Baustein. Evtl. ist er der Adaurest, was immer das ist.
Aber wenn wir nicht auf Vorrat maulen, dann gehen wir das Risiko ein, gar keinen Grund zum Maulen zu haben. Und Risiken soll man doch minimieren. B-)
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

hz3cdv hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Da wir (mal wieder) auf Vorrat gemault. Evtl. wärs konstruktiver den Roman abzuwarten. Evtl sind Germo Jobst u. sein Sichelraumschiff fürs Zyklusende ein wichtiger Baustein. Evtl. ist er der Adaurest, was immer das ist.
Aber wenn wir nicht auf Vorrat maulen, dann gehen wir das Risiko ein, gar keinen Grund zum Maulen zu haben. Und Risiken soll man doch minimieren. B-)
Zu aktuellen, schon geschriebenen Roman vorher zu maulen, mag wohl keinen Sinn haben.
Im Falle eines Zyklus, der bisher nur Fragen aufhäufte aber kaum Antworten lieferte, sehe ich das anders. Wenn man mit dem laufenden Stand unzufrieden ist, dann äußert man eben den eigenen Unmut.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Ja, kann man denn euch irgendwie trösten? :D
Im übrigen lässt sich der Zigeunerjunge auch für schwere Zungen ganz leicht durch den Spiegeljungen ersetzen. :st:
Wird eh zu wenig gesungen bei PR.
Wie er wohl zur Aura gekommen ist?! Ad Aura Esther (est). :P
Wehe es gibt keine Antwort. :sn:
marietta292
Siganese
Beiträge: 96
Registriert: 5. September 2015, 08:13
Wohnort: Dietzenbach

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von marietta292 »

Kardec hat geschrieben:Da wir (mal wieder) auf Vorrat gemault. Evtl. wärs konstruktiver den Roman abzuwarten. Evtl sind Germo Jobst u. sein Sichelraumschiff fürs Zyklusende ein wichtiger Baustein. Evtl. ist er der Adaurest, was immer das ist.
Ich habe geschrieben, dass die falsche Welt mir gefallen hatte, aber nach den vier Romanen erledigt war. Ich habe geschrieben, dass ich eine Rückkehr zur falschen Welt für wenig zielführend halte und mir die verschiedenen realen und virtuellen Handlungsebenen zuviel sind.

Wieso also sollte ich den Roman lesen? Das wird meine Einschätzung nicht ändern. Bei PR EA kommt im Moment nichts zum Ende, immer noch ein Schlenker, noch eine Ebene, noch eine Zeitreise, noch eine Geistreise, noch eine Lebensgeschichte einer neuen Person etc. Ich blicke da nicht mehr durch. Ich will einmal in der Woche für ein paar Stunden unterhalten werden, ohne mich stundenlang durch die Perrypedia zu wühlen, um nachzulesen, wie jetzt wohl die Geschichte DER Person oder DER Person war, die nun plötzlich wieder auftauchen.

Man kann gerne Gerno Jobst als wichtige Person aufbauen. Er ist ja auch aus dem Hyperfrost wieder aufgetaucht. Wenn zum Verständnis Dinge aus seiner Vergangenheit wichtig sind, kann man die auf 2-3 Heftseiten zusammenfassen - aber bitte nicht schon wieder ein Auswalzen irgendwelcher Nebenhandlungen und Ausquetschen bis zum Letzen.

Angenommen, man würde sich irgendwann mal dazu entschließen zu erzählen, wie der Mond wohl in die JZL kam. Meint Ihr, irgendwer erinnert sich noch ausreichend an die Geschichten von Toufec und den Rebellen? Ich denke, dann müssten nicht nur die Leser, sondern auch der / die entsprechenden Autoren die Perrypedia und alte Romane wälzen.

Genauso wenn Bully und Allerorten mal wieder auftauchen würden. Also, ich weiss nun nicht mehr ohne Nachlesen in der Perrypedia, wie die tefrodische Mutantin eigentlich hieß. Warum sollte ich auch? Ich bezahle Woche für Woche Geld, um unterhalten zu werden. Wenn ich nicht mehr unterhalten werde, sondern mit hanebüchenen an den Haaren herbeigezogenen Stories genervt werde, gibt es von mir dafür kein Geld mehr. Von Anderen auch nicht. Von den wohlfeilen Jubelkommentatoren hier im Forum alleine wird die PR EA Serie nicht aufrecht erhalten. So einfach ist das.

Nachtrag: man schaue sich dazu auch gerne mal die Bewertungen der letzten Bände bei amazon.de an. Dies gibt ein realistischeres Bild als dieses Forum, welches dominiert wird von Jubel-Vielschreibern, die sich auf der Mission gegen abweichende kritische Meinungen wähnen und viel Zeit damit verbringen, diese kaputt zu argumentieren, statt sich kontruktiv auseinanderzusetzen.
Zuletzt geändert von marietta292 am 27. April 2016, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

also die leseprobe liest sich unterhaltsam...finde daran echt nichts auszusetzen.

marietta...es sieht schon stark nach "falsche welt erinnerungeb gerno jobst" aus...muss es aber nicht sein.

dass diese induktoren nur in der falschen welt existieren?vllt war gerno induktor ja garnicht aus der falschen welt...weil es da garkeine induktoren gibt.

maybe it dies ein weiterer teil von matans leben..den atlan in diesem heft durchlebt....

in der orginalen zeitlinie-wo nach dem weltenbrand die wenig überlebenden diese induktoren bekamen(oder vor dem weltenbrand)((ganz gewagt...der stock des mädchens ist ein glivtor))

mutters technologie ist sehr hoch entwickelt...würde das raumschiff nichtnur tifflor zutrauen..sondern auch matan addaru.
Anstatt Gas zu geben, wird auf einen unwichtigen Nebenschauplatz umgeblendet.
ich glaube nicht,dass dieser roman unwichtig sein wird..so bescheuert das titelbild auch sein mag- vllt geht es genau in diesem heft um den weltenbrand- davob gehe ich zumindest stark von aus:-)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

jogo hat geschrieben:2874 :)
Dieser Zyklus vielleicht - aber der Superzyklus "Die Trivianen Mächte" [vorläufiger Name] , zu dem dieser Zyklus gehört, wird sicherlich weitergehen bis 3000 - oder weiter... :st:

Mit oder ohne AT, mit oder ohne Thez, mit oder ohne Zeitgeschwurbel...
Taufik Shahab
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 24. Juli 2014, 20:47

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Taufik Shahab »

Raktajino hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Aber ja. Man möchte weiterlesen :D
marietta292 hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:2874 :)
Daran glaubst Du ernsthaft? Ich nicht mehr. Ich storniere jetzt alle meine Vorbestellungen für die eBooks. Mir reicht es jetzt einfach. Für mich ist PR derzeit nicht mehr lesenswert. Ich will unterhalten werden! Ich will nicht vor und nach jedem Roman erst mal stundenlang die Perrypedia studieren, um die mittlerweile vollkommen unübersichtlichen Handlungen, Zeitsprünge, falsche und echte Welten, Geistreisen in Nathan, 700 Jahre Synchronie und was weiss ich denn noch alles irgendwie noch nachvollziehen zu können!

Ehrlich! Bin jetzt stinkesauer und muss meinen Frust mal niederschreiben.

Das war es für das erste mit PR!!!

Nachtrag: ich les jetzt erst mal NEO weiter, das gefällt mir ganz gut. Aber EA? Nö!!! :-=
Optimisten!!!

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

Die meisten Leser wissen wahrscheinlich gar nicht mehr, welche Löcher alle aufgefüllt werden müssten!
Ich sehe auch keinen ernstzunehmenden Grund, warum nach drei Jahren innerhalb von 25 Romanen alles aufgelöst werden müsste!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Taufik Shahab hat geschrieben:
Die meisten Leser wissen wahrscheinlich gar nicht mehr, welche Löcher alle aufgefüllt werden müssten!
Tja, der Segen oder Fluch des Alters. :D
Andererseits dafür gibt es dafür das Forum. :D
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Comden Partan »

Es wird aber alles aufgelöst.
Aus wohl informierten Quellen. :st:

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Bei PR - leaks?? :lol:
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Müllmann »

Comden Partan hat geschrieben:Es wird aber alles aufgelöst.
Aus wohl informierten Quellen. :st:

Gruß FaktorXIII
Echt? Stark! Was sind das für Quellen? Wissenwill!
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Comden Partan »

Das darf ich nicht sagen.
Sonst müsste ich............
Punkte kann jeder selbst ergänzen.

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

Also zumindest im Moment ist Germo doch nichts weiter als eine Deus Ex Machina-Figur. Er kann über seinen Induktor einiges machen, dazu kommt noch sein Super-Raumschiff – aber weder über ihn noch über sein Schiff wissen wir irgendetwas.
Ich persönlich fände es sehr schön, wenn diese Informations-Leere endlich gefüllt würde. Denn sonst erinnert er mich doch schon frappant an Figuren, wie sie nicht nur William Voltz gerne benutzte – Figuren, die dann am Ende eines Romans, spätestens am Ende eines Handlungsabschnittes, gerne "heldenhaft" entsorgt werden.
Das finde ich nicht so gut - das hat einen gewissen Beigeschmack.
Es hat auch etwas Ähnlichkeit mit „die Geister die ich rief“.
Dann lieber 10-40 Seiten "wo komm ich her, wie wurd ich wer ich bin".


Nur so.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Müllmann »

Comden Partan hat geschrieben:Das darf ich nicht sagen.
Sonst müsste ich............
Punkte kann jeder selbst ergänzen.

Gruß FaktorXIII
300 Chilly Schoten essen?
Einen Monat lang kein Bier mehr trinken?
Nackt durch Köln laufen?
Vegetarier werden?
Ein Jahr lang in Rastatt die Latrine leeren?
10000 mal schreiben: “Ich werde nichts mehr verraten.”?
Eine Woche lang den Abwasch machen?
Ein Konzert der original Odelhauser Jodlbuam anhören?
Ballettstunden nehmen?
Alle Hundehäufchen in Rastatt einsammeln?
Tibetanischen Kehlkopfgesang lernen?
Einen Rosamunde Bichler Film ansehen?
Deiner Urgroßmutter die Hornhaut von der Ferse raspeln?
Direktor eines Flohzirkuses werden?
Tester für Mückenspray werden?
Vor den versammelten PEGIDA Zombis rufen: “Ich mag Ausländer!”?
Die Namen aller Planeten aus PR auswendig lernen?
Dein Büro aufräumen?
Ab sofort hz3cdv immer bedingungslos zustimmen?
Dir nach dem Klogehen die Hände waschen?
Dir beim Friseur eine Turmfrisur stricken lassen?
Alle Fragen deines Enkels wahrheitsgemäß beantworten?
Eine lukrative Regenwurmzucht aufmachen?
Den ganzen Sommer durch kein Eis essen?
Dich in Zukunft nur noch von Speiseeis ernähren?
10 kg abnehmen?
Sport treiben?
Butler von KNF werden?

Au Mann, ich komm nicht drauf!
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

marietta292 hat geschrieben:Für mich ist PR derzeit nicht mehr lesenswert. Ich will unterhalten werden! Ich will nicht vor und nach jedem Roman erst mal stundenlang die Perrypedia studieren, um die mittlerweile vollkommen unübersichtlichen Handlungen, Zeitsprünge, falsche und echte Welten, Geistreisen in Nathan, 700 Jahre Synchronie und was weiss ich denn noch alles irgendwie noch nachvollziehen zu können!
Ja, es ist etwas viel. Nicht schlecht, nur viel…
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

marietta292 hat geschrieben:......Von den wohlfeilen Jubelkommentatoren hier im Forum ......
Korrekterweise heißt das hier im Forum Jubelperser :D
marietta292 hat geschrieben:.....Ich habe geschrieben, dass die falsche Welt mir gefallen hatte, aber nach den vier Romanen erledigt war......
Der Rückgriff war angekündigt - und da ich mit Band 2654 "Der letzte Mensch" grad durch bin, hab ich eine Idee warum der Rückgriff auf die "falsche Welt" erfolgt.
marietta292 hat geschrieben:.....Also, ich weiss nun nicht mehr ohne Nachlesen in der Perrypedia, wie die tefrodische Mutantin eigentlich hieß.......
Toio Zindher, so ganz ohne Perrypedia.

Aber ich stell es mir auch ungut fürs Serienlesen vor, wenn man sich nix merkt. Evtl. solltest du abgeschlossene Einzelromane lesen, die auch nicht zu lange sein sollten.
Spoiler:
Dies ist die Retourkutsche für den "wohlfeilen Jubelkommentator" - Strafe muss sein
:P
marietta292
Siganese
Beiträge: 96
Registriert: 5. September 2015, 08:13
Wohnort: Dietzenbach

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von marietta292 »

Kardec hat geschrieben: Aber ich stell es mir auch ungut fürs Serienlesen vor, wenn man sich nix merkt. Evtl. solltest du abgeschlossene Einzelromane lesen, die auch nicht zu lange sein sollten.
Ich bin froh, dass Du so sachlich und völlig ohne persönlich zu werden mir antworten kannst. Ich hatte ja auch Dich nicht persönlich gemeint, daher finde ich es gut, dass Du darauf verzichtest, mich anzugreifen. Wie schön, dass im Forum so wertschätzend miteinander umgegangen wird.

[Ironie off]
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

marietta..brauchst du n snickers?
marietta292
Siganese
Beiträge: 96
Registriert: 5. September 2015, 08:13
Wohnort: Dietzenbach

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von marietta292 »

marafritsch2705 hat geschrieben:marietta..brauchst du n snickers?
Wieso? Ich habe keinen Hunger, und WENN ich welchen habe, werde ICH jedenfalls NICHT zur Diva. Vielleicht solltest Du für diejenigen, die sich selbst als Jubelperser bezeichnen, eine Runde Snickers schmeissen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2856 "Spiegeljunge" + Leseprobe

Beitrag von hz3cdv »

Also, ich weise jetzt mal darauf hin, dass es Leute wie mich gibt, deren Gedächnis länger als ein paar Stunden hält und die keine Probleme damit haben, sich in zwei Wochen daran zu erinnern, was so ungefähr in einem Heft, das vor einem Jahr erschien, abging. Und das ganz ohne Perrypedia und Nachschlagen. Und ohne zu glauben, dass dies eine besondere Gedächtnisleistung wäre.

Wer da Probleme hat und
- nicht zu den Altlesern gehobenen Alters gehört,
- die betreffenden Hefte nicht derart nichtssagend fand, dass er sie gleich nach dem Lesen wieder aus dem Gedächnis gestrichen hat,
- keine ausgiebigen Drogenerfahrungen hatte, die das Gedächnis nachhaltig geschädigt haben,
- nicht über einen akademischen Titel wie Professor verfügt, der vermuten lässt, dass er zwar Differentialgleichungen im Kopf lösen kann, aber vergisst, beim aus dem Haus gehen die Hose anzuziehen,
sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, einen Arzt zu konsultieren. :devil:

Wer dagegen gar keine Probleme hat, sondern das ganze nur aus rhetorischen Gründen behauptet, sollte sich nicht beschweren, wenn man ihm im Gegenzug, natürlich auch nur aus rhetorischen Gründen, fragt, ob er Altzheimer hat. Würd ich natürlich nie machen, dazu bin ich viel zu nett. :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“