Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2858


"Hüter der Stahlquelle"


Begegnung mit der Gelben Kreatur des Schreckens – auf der Welt des verlorenen Krieges


Christian Montillon

.

Die Hauptpersonen des Romans


Perry Rhodan – Der Unsterbliche geht in einen riskanten Einsatz.

Gucky – Der Mausbiber fühlt sich manchmal ausgeschlossen.

Sichu Dorksteiger – Die Chefwissenschaftlerin wird ihrem Titel wieder einmal gerecht.

Limas Torranc – Ein Mensch unter Blues verliert seine Heimat.

Oryiri – Der Neorgan-Cyborg findet keine ebenbürtigen Gegner.

Taccush Maztema – Der Tiuphore sucht die Gelbe Kreatur von Stahlquelle.


LESEPROBE

spoilernd!

https://webreader.buecher.de/reader/ind ... 4431563%2F



.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Ich zitiere:

Sichu Dorksteiger – Die Chefwissenschaftlerin wird ihrem Titel wieder endlich gerecht.

Hurra, da haben wir schon lange darauf gewartet, gefühlt Millionen von Jahren. :st:
Das ist jetzt der Durchbruch! Beflügelt durch die Liebe. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Limas Torranc – Ein Mensch unter Blues verliert seine Heimat.
Vorsicht! Bitte genau lesen! Torranc hat nur 1 C! Bei Doppel-C wäre es eine Tiuphore gewesen! :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

Hübsche (aber wirklich ziemlich spoilernde) Leseprobe. :devil:

Interessant, das Perry die Gunst der Stunde für einen... Rogue One nutzen will.
Spoiler:
Die Konstruktionspläne des Todessterns von Sterngewerken und damit wohl auch Sternspringern klauen. Danach die Schwachstellen finden (besonders die der Hyperstenz).
Wenn das klappt, gebe ich den Tius noch 5 Hefte
Spoiler:
um sich einen Ort für ihr Begräbnis auszusuchen.
Denn eins sollte klar sein - entkommen lassen kann man sie nicht. Diese Typen sind eine Gefahr für alle umliegenden Galaxien.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Auch wenn es unwahrscheinlich wäre... aber eine Entsorgung in die Synchronie wäre schon was ziemlich Gemeines.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Nemo
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2012, 13:19

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Nemo »

Baupläne für die Sterngewerken...

Wow das würde ja heißen das die Terraner und andere Milchstrassenvölker Zugriff auf hochwertigere Technik bekommen. Hyperstenz, schnelle Treibwerke, Permanent Energiezapfer usw.

Warum fällt es mir schwer zu glauben das es funktionieren wird :devil:

MfG Nemo
(ein Teil der meist schweigenden Mehrheit)
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von walter59 »

Entsorgung:
bestimmt mal wieder in diesem unaussprechlichen schwarzen Loch in der Milchstraßen-Mitte.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von hz3cdv »

Es spricht viel für eine Entsorgung in den Zeitriss. Vor allem: damit würde man die Konsequenzen des Zeitparadoxons, das durch das Entstehen des Zeitrisses hervorgerufen wurde, minimieren.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Aber vorher wird noch gerupft, gekeult und aufgeräumt. :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von hz3cdv »

Muss nicht.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Kann.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Ich glaube, die Tius bleiben uns noch sehr lange erhalten, denn sie werden erfolgreich in die galaktische Gesellschaft integriert und somit ein integraler Bestandteil der noch aufzubauenden Flotte von SAN. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben:Ich glaube, die Tius bleiben uns noch sehr lange erhalten, denn sie werden erfolgreich in die galaktische Gesellschaft integriert und somit ein integraler Bestandteil der noch aufzubauenden Flotte von SAN. :devil:
Das heißt jetzt Tamanium, demnächst Tarania. Und der Oberste Tiu bekommt den Titel eines Schnetzel-Tamaron.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von heppen shemir »

Nemo hat geschrieben:Baupläne für die Sterngewerken...

Wow das würde ja heißen das die Terraner und andere Milchstrassenvölker Zugriff auf hochwertigere Technik bekommen. Hyperstenz, schnelle Treibwerke, Permanent Energiezapfer usw.
also zumindest ein protziges banner für die RT sollte da schon drin sitzen :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Langschläfer hat geschrieben:Hübsche (aber wirklich ziemlich spoilernde) Leseprobe. :devil:

Interessant, das Perry die Gunst der Stunde für einen... Rogue One nutzen will.
Spoiler:
Die Konstruktionspläne des Todessterns von Sterngewerken und damit wohl auch Sternspringern klauen. Danach die Schwachstellen finden (besonders die der Hyperstenz).
Wenn das klappt, gebe ich den Tius noch 5 Hefte
Spoiler:
um sich einen Ort für ihr Begräbnis auszusuchen.
Denn eins sollte klar sein - entkommen lassen kann man sie nicht. Diese Typen sind eine Gefahr für alle umliegenden Galaxien.
Vorher wird noch der Posbis indoktriniert. :D
Damit die finstere Spannung unerträglich wird. :D
Dann erscheint der Richter Dingsbums und führt seine Schäfchen heim ins Tiuphat durch den Zeitriss und die Stelen navigieren die Flotte und sind auch weg.
:D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

Es könnte natürlich auch ES mit einem hübschen Heißhunger aufwachen und sich mal eben die Banner einverleiben. So als kleinen Happen zwischendurch.
Bei sowas (Bannerverlust) fallen die Tius ja fast in Katatonie.
Und dann ist Scheibenschießen.

Wie bei Galactica, als Sharon ein kleines Virus zurückschickte.
"Weapons free."
:devil:


Wird nur wohl kaum passieren.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von R.B. »

Wie dem auch sei. Hauptsache ist, es geht endlich voran. Hoffen wir.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Langschläfer hat geschrieben:Es könnte natürlich auch ES mit einem hübschen Heißhunger aufwachen und sich mal eben die Banner einverleiben. So als kleinen Happen zwischendurch.
Da bringst du einen Punkt nach vorne.
  • SIs sind Ansammlungen von "Seelen" mit Macht und Aktionsradius.
  • Die Banner sind Ansammlungen von Seelen, aber ohne SI-Status und ohne jede Macht.
  • In den JZL sind "Seelenansammlungen" in NATHAN vorhanden, was dieser zum Träumen nutzt.
Nanu? Noch keinem aufgefallen?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Weshalb ich davon ausgehe, dass das Tiuphoren-Problem in den JZL gelöst werden wird.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von hz3cdv »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Es könnte natürlich auch ES mit einem hübschen Heißhunger aufwachen und sich mal eben die Banner einverleiben. So als kleinen Happen zwischendurch.
Da bringst du einen Punkt nach vorne.
  • SIs sind Ansammlungen von "Seelen" mit Macht und Aktionsradius.
  • Die Banner sind Ansammlungen von Seelen, aber ohne SI-Status und ohne jede Macht.
  • In den JZL sind "Seelenansammlungen" in NATHAN vorhanden, was dieser zum Träumen nutzt.
Nanu? Noch keinem aufgefallen?
Falls Du damit andeuten möchtest, dass Nathan durch die Fusion mit Tiuphoren-Seelensäcken zur SI Thez wurde: nein, das ist mir noch nicht aufgefallen.

Wäre aber kein uninteressanter Gedanke.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

hz3cdv hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Es könnte natürlich auch ES mit einem hübschen Heißhunger aufwachen und sich mal eben die Banner einverleiben. So als kleinen Happen zwischendurch.
Da bringst du einen Punkt nach vorne.
  • SIs sind Ansammlungen von "Seelen" mit Macht und Aktionsradius.
  • Die Banner sind Ansammlungen von Seelen, aber ohne SI-Status und ohne jede Macht.
  • In den JZL sind "Seelenansammlungen" in NATHAN vorhanden, was dieser zum Träumen nutzt.
Nanu? Noch keinem aufgefallen?
Falls Du damit andeuten möchtest, dass Nathan durch die Fusion mit Tiuphoren-Seelensäcken zur SI Thez wurde: nein, das ist mir noch nicht aufgefallen. Wäre aber kein uninteressanter Gedanke.
Nein, das meinte ich nicht. Es gibt Bereiche des Kosmos ("verbotene Zonen"), in denen kann keine SI existieren. Siehe den Neuroversum-Zyklus und die Geschichte der Sayporaner. Stammen die Tiuphoren aus einem solchen Bereich - und nutzen deshalb Sextadim-Banner? Ist ihre spezielle Kultur notwendig, um in den verbotenen Zonen existieren zu können. Ist das Seelensammeln die einzige Möglichkeit in diesen "verbotenen Zonen", um die Seelen nicht zu verlieren? Ist vielleicht die zukünftige "Falsche Welt", in der ES fehlt und NATHAN selber (wie die Tiuphoren) Seelen sammelt, ein Zeichen, dass sich auch die Lokale Gruppe in einen solchen "Verbotenen Bereich" wandelt?

Deshalb beobachte ich das mit Interesse.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Nemo hat geschrieben:Baupläne für die Sterngewerken...
Wow das würde ja heißen das die Terraner und andere Milchstrassenvölker Zugriff auf hochwertigere Technik bekommen. Hyperstenz, schnelle Treibwerke, Permanent Energiezapfer usw.
Es koennte natuerlich auch sein, dass Perry & Co diese Plaene nach der Vertreibung/Vernichtung ebenfalls mal wegsperrt weil diese netten Dinge nur durch den Zeitriss in seine Heimatzeit kam .....
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von ParaMag »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Es könnte natürlich auch ES mit einem hübschen Heißhunger aufwachen und sich mal eben die Banner einverleiben. So als kleinen Happen zwischendurch.
Da bringst du einen Punkt nach vorne.
  • SIs sind Ansammlungen von "Seelen" mit Macht und Aktionsradius.
  • Die Banner sind Ansammlungen von Seelen, aber ohne SI-Status und ohne jede Macht.
  • In den JZL sind "Seelenansammlungen" in NATHAN vorhanden, was dieser zum Träumen nutzt.
Nanu? Noch keinem aufgefallen?
Weihnachten ist vorbei, die 'Spekulatius' alle verspeist bis Dezember keine Spekulationen mehr es wird warm. :D
Im Ernst, aufgefallen schon, hatte ich auch schon angemerkt das diese Banner einen Zweck haben müssen. So unterschwellig Religionsverbrämmt der ganze Zyklus ist, irgend jemand hat die Tius auf den Weg geschickt und Ihnen einen "Religiösen" Auftrag gegeben oder Sie haben es sich selbst so hingebogen. Es kommen nur aussergewöhnliche externe und interne in diese Banner, diese werden unter anderem als hochwertige Rechner-/Kontrarechner genutzt wie z.B.'Escher' und diese Banner sind nebenbei noch vernetzt.
Deine 3 Punkte könnten passen, nur glaube ich es nicht. Falschwelt NATHAN hat irgendwann nach etlichen Ausbaustufen die Fähigkeit erhalten die ÜBSEF Konstanten der Lebewesen von TARANIA aufzunehmen, da kommt im Laufe der Zeit einiges zusammen bis 'der letzte Mensch' da ist. Es ist unwahrscheinlich das die Seelensäcke von NATHAN integriert werde bzw. genutzt werden können.
Hunger von ES schliesse ich komplett aus. Der alte Lachsack und sein eineiiger Zwilling haben im Moment genug Energie ('Eiris') von Ihrem Coup gegen die Vatrox mit dem Millionen Jahre Wanderer. Das Problem von ES ist eigentlich ganz einfach die Teilung war, sinnbildlich wie die Lösung des Gordischen Knotens ein Schlag mit dem Schwert. Deshalb hat ES ja auch mit Atlan jemanden gebraucht um seine Struktur zu ordnen, Schubladen leeren und neu füllen. In diesem Zusammenhang wäre es Interessant zu Erfahren wie TALLIN damit umgeht und wer hilft diesem?
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von ParaMag »

Trevor Casalle hat geschrieben: .....
Nein, das meinte ich nicht. Es gibt Bereiche des Kosmos ("verbotene Zonen"), in denen kann keine SI existieren. Siehe den Neuroversum-Zyklus und die Geschichte der Sayporaner. Stammen die Tiuphoren aus einem solchen Bereich - und nutzen deshalb Sextadim-Banner? Ist ihre spezielle Kultur notwendig, um in den verbotenen Zonen existieren zu können. Ist das Seelensammeln die einzige Möglichkeit in diesen "verbotenen Zonen", um die Seelen nicht zu verlieren? Ist vielleicht die zukünftige "Falsche Welt", in der ES fehlt und NATHAN selber (wie die Tiuphoren) Seelen sammelt, ein Zeichen, dass sich auch die Lokale Gruppe in einen solchen "Verbotenen Bereich" wandelt?

Deshalb beobachte ich das mit Interesse.
Zu spät gesehen, leider!
Da entwickelst Du einen sehr interessanten Gedankengang.
Nur bedeutet es eine Abwendung von Serienbestandteilen die doch im Grunde vermutlich die wenigsten missen möchten. Die ganzen SI nebst Überbau punktuell eingesetzt, machen doch einen der großen Reize/Reizpunkte der Serie aus. Das diese mal Handlungsträger werden mussten war mMn. zwangsläufig und hätte nicht unbedingt in diesem großen Maß weitergeführt werden müssen. Geschweige den noch in diesem Ausmaß getopt werden müssen um dann vielleicht als Handlungsstrang komplett abgeschaltet zu werden. Mal sehen was kommt.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2858 "Hüter der Stahlquelle" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Richard hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Baupläne für die Sterngewerken...
Wow das würde ja heißen das die Terraner und andere Milchstrassenvölker Zugriff auf hochwertigere Technik bekommen. Hyperstenz, schnelle Treibwerke, Permanent Energiezapfer usw.
Es koennte natuerlich auch sein, dass Perry & Co diese Plaene nach der Vertreibung/Vernichtung ebenfalls mal wegsperrt weil diese netten Dinge nur durch den Zeitriss in seine Heimatzeit kam .....
Wieso sollte das denn ein Grund sein, diese "netten Dinge" wegzusperren? Oder denkst Du, dass er befürchtet, sie würden den Zeitriss wieder erscheinen lassen?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Romantitel“