Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

O je! Solange noch den guten Haywood bei Laune halten! :D
Oder ertragen. :P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Das übergroße Liefer-UFO hat Verspätung, das es den galaktischen Rundkurs nehmen muss.
Weiß nicht ob u. wann ich teasern kann.
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Zamorra72 »

Kommt Zeit, kommt UFO
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

Zamorra72 hat geschrieben:Kommt Zeit, kommt UFO
Spoiler:
Sorry. UFo schafft's nicht. Das Galaktikum braucht einen neuen Vorsitzenden.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Comden Partan »

Hoppla,da wird ja kräftig aufgeräumt im Galaktikum. :devil:

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
Ein Caradocc philosophiert mit einem alten Tiu-Recken u. dem örtl. Orakel über das Catiuphat, den mythischen Ruf zur Sammlung -
und er benötigt einen Toten.

UFo besucht das Orion-Delta-System und stößt die Präsidial-Despotin der Topsider vor den Kopf - alles Manöver die ParaFraktKonferenz vor den Tius zu verschleiern.

Die Konferenz beginnt, erste diplomatische Scharmützel - da erreicht die Teilnehmer die Schreckensnachricht, dass UFos Raumschiff von Tius angegriffen wurde. Patomans parafraktgeschützte Galbreith D. greift ein - zerstörte Raumspringer, UFo schwerstverletzt u. ein toter Tiuphore.

Patoman ist misstrauisch. Lässt UFos Schiff koplett zerstören - lediglich UFo u. die Tiu-Leiche werden nach Mimas gebracht.

Leccores Vize geht nach Mimas um nach dem Rechten zu sehen und wird zum trojanischen Esel.........wär da nicht, ihr erinnert euch noch,
der Umbrische Gong
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Erinnern wäre aber eine sehr euphemistische Umschreibung für "schon einmal gehört". :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kuckucksei = Trojanischer Esel. Hm.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von wepe »

Raktajino hat geschrieben:Erinnern wäre aber eine sehr euphemistische Umschreibung für "schon einmal gehört". :D
Der gongt doch jeden Tag von Terrania aus in die weite Welt hinaus, den musst du doch schonmal gehört haben ... :D -
Aber ich habe mich wirklich gefragt, warum ein derartiges Zeichen der Manipulation von den Bewohnern Terras nicht verschrottet wurde! Vielleicht ein expokratischer Langzeitplan, um den Platinen-Tiu zu entlarven ... :devil:
Comden Partan hat geschrieben:Hoppla,da wird ja kräftig aufgeräumt im Galaktikum. :devil:
an den 13.:
Ist ja auch nicht mehr viel Zeit bis zum neuen Zyklus! :D
Das geht jetzt ruck-zuck, wie damals bei Kottan bei deinen Mitspielern ... :o)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

wepe hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Erinnern wäre aber eine sehr euphemistische Umschreibung für "schon einmal gehört". :D
Der gongt doch jeden Tag von Terrania aus in die weite Welt hinaus, den musst du doch schonmal gehört haben ... :D -
Aber ich habe mich wirklich gefragt, warum ein derartiges Zeichen der Manipulation von den Bewohnern Terras nicht verschrottet wurde! Vielleicht ein expokratischer Langzeitplan, um den Platinen-Tiu zu entlarven ... :devil:
Er wird als Erinnerung behalten.
2700 Kap. 14:
Als er aus dem Haupteingang des Verwaltungsgebäudes trat, erscholl ein dunkler, tiefer Gongschlag, der direkt aus dem Himmel über Terrania City zu kommen schien.
Der Umbrische Gong. Rhodan blieb stehen, lauschte dem ergreifenden Ton, der an die von den Sayporanern vor 45 Jahren entführten und umformatierten Jugendlichen erinnerte. Er wurde jeden Abend geschlagen, etwa eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang, und war im Lauf der Jahre so etwas wie ein neues akustisches Wahrzeichen der Stadt geworden: ein tiefer, wehmütiger Klang, der niemanden, der ihm lauschte, unberührt ließ.
Wobei man den nur in einem kleinen Teil Terranias überhaupt hören kann.
2647 Kap. 9:
»Nur so eine Idee ... Wie wäre es«, fragte Fydor, »wenn wir einen neuen Umbrischen Gong einrichten, jedoch diesmal so, dass er nur in bestimmten, klar definierten Stadtgebieten zu hören ist? Dies sollte machbar sein, oder?«
»Freilich«, antwortete Marrghiz. »Aber warum?«
Anicee schenkte Fydor einen wohlwollenden Augenaufschlag. »Weil die Terraner dann entscheiden können, ob sie den Gong hören wollen oder nicht. Und viele, da bin ich sicher, werden ihn hören wollen.«
»Exakt mein Gedankengang. Ich merke mit Freuden, dass wir auf der gleichen Wellenlänge liegen, Sprecherin.«
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

.....und im aktuellen Roman steht, dass der Klang des umbr. Gongs nur auf Terraner ergreifend wirkt - Fremdwesen sind mm. irritiert.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben:.....und im aktuellen Roman steht, dass der Klang des umbr. Gongs nur auf Terraner ergreifend wirkt - Fremdwesen sind mm. irritiert.
Genau, und deshalb mach sich ein extraterrestrischer Kuckuck verdächtig, wenn er statt Pipi in die Augen zu bekommen vielleicht eher Kopfschmerzen bekommt, oder? :gruebel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Langschläfer hat geschrieben: Er wird als Erinnerung behalten.
2700 Kap. 14:
Als er aus dem Haupteingang des Verwaltungsgebäudes trat, erscholl ein dunkler, tiefer Gongschlag, der direkt aus dem Himmel über Terrania City zu kommen schien.
Der Umbrische Gong. Rhodan blieb stehen, lauschte dem ergreifenden Ton, der an die von den Sayporanern vor 45 Jahren entführten und umformatierten Jugendlichen erinnerte. Er wurde jeden Abend geschlagen, etwa eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang, und war im Lauf der Jahre so etwas wie ein neues akustisches Wahrzeichen der Stadt geworden: ein tiefer, wehmütiger Klang, der niemanden, der ihm lauschte, unberührt ließ.
DER BEWEIS!!!
Alles von Anfang an so geplant.
Ha, ihr Zweifler! Zu Poten mit Euch! :D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Nein, das war nicht so geplant wie du denkst, sondern völlig anders. Der Roman 2859 wurde ganz einfach vor 2700 geschrieben.
Es ist doch ganz klar sowas von superoffensichtlich, dass dieser Zyklus in umgekehrter Reihenfolge geschrieben wurde. D.h. Montivaan und Vandellion haben bereits 3,5 Jahre vor Zyklusbeginn diesen Zyklus geschrieben. Im ersten Band der Nummer 2874 wurden alle Lösungen geschrieben, bis man dann bei 2700 angelangt war.
Deshalb schrieb Monti auch immer zurecht, dass die Expokraten von Anfang an wussten wohin der Zyklus führt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Das ist mir jetzt so nicht verständlich. :D
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Atlantis »

...... und war im Lauf der Jahre so etwas wie ein neues akustisches Wahrzeichen der Stadt geworden: ein tiefer, wehmütiger Klang, der niemanden, der ihm lauschte, unberührt ließ.
Es hies , lauschte !! Und nicht hörte. :D
Das ist ein großer Unterschied. :P
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Raktajino hat geschrieben:Das ist mir jetzt so nicht verständlich. :D
Man nennt das synchronale Zyklenschleife.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Hättest du die SZS gleich so benannt, wäre es zu keinem Missverständnis gekommen. Die SZS... :st:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

bin grad am grübeln...auf seite 33 lesend...

zuerst hies es im roman..dass sterngewerke hyperstenz benutzen können...sternenspringer aber nicht.

nun können die sternenspringer in hyperstenz gehen und haben einen aufbau dafür?
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von wepe »

Ich verstehe das so, dass es eben der Hinweis ist, dass ein Sternspringer zwar nicht in Hyperstenz kann, aber trotzdem dem kleinen UfO-Kahn überlegen ist. :unsure:

Nachtrag: :o( Nee, im Textverlauf wird klar: Die Springer können jetzt auch hyperstenzen - die Tius sind eben flexibler und innovativer als die Galaktiker!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Nachdem man von HF bislang nichts gehört hat, tät ich wetten, er hat gekauft. Wird er aber über seinen Schatten springen können und gestehen?! Wait and see.
:D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

wepe hat geschrieben:Ich verstehe das so, dass es eben der Hinweis ist, dass ein Sternspringer zwar nicht in Hyperstenz kann, aber trotzdem dem kleinen UfO-Kahn überlegen ist. :unsure:

Nachtrag: :o( Nee, im Textverlauf wird klar: Die Springer können jetzt auch hyperstenzen - die Tius sind eben flexibler und innovativer als die Galaktiker!
Das funktioniert doch WEGEN der Hyperimpertinenz. tststststs...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von nanograinger »

wepe hat geschrieben:Ich verstehe das so, dass es eben der Hinweis ist, dass ein Sternspringer zwar nicht in Hyperstenz kann, aber trotzdem dem kleinen UfO-Kahn überlegen ist. :unsure:

Nachtrag: :o( Nee, im Textverlauf wird klar: Die Springer können jetzt auch hyperstenzen - die Tius sind eben flexibler und innovativer als die Galaktiker!
Das ist ein Missverständnis. Die Beiboote (!) der Sternspringer können keine Hyperstenz, die Sternspringer schon. Lies die Passage auf Seite 30 nochmal genau durch.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

Raktajino hat geschrieben:Nachdem man von HF bislang nichts gehört hat, tät ich wetten, er hat gekauft. Wird er aber über seinen Schatten springen können und gestehen?! Wait and see.
:D
Nein, hat er nicht! :rolleyes:

Fiktive Wette verloren... :unschuldig:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2859 "Die ParaFraktKonferenz" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Für einen Ex-Leser bist du doch reichlich aktiv :P
Antworten

Zurück zu „Romantitel“